Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 25. Januar 2019

Ein Tag erwacht ......Eine gefrorene Gieskanne und ... Flug durch die Wolke ...

 ... letztes Wochenende, frühmorgens unterwegs ...
 ... am Himmel waren viele "Rotaugen" zu sehen ...
... und langsam kam die Sonne hervor und zeigte uns ihr Farbenspiel am kalten Winterhimmel ...
 ... zwischendurch fielen Regentropfen, daher sind die Bilder nicht ganz so klar ...
 ... der Himmel wurde blau und die Sonne strahlte in glänzendem Weiß ...
... stellenweise war es ein wenig dunstig oder man sah "Wolkenlöcher" am Himmel ...
 ... viele Federwolken waren an diesem Morgen unterwegs ...
... bei Mama ist eine Gieskanne eingefroren ...
... sie stand unter dem tropfenenden Wasserhahn ( eine Dichtung ging kaputt und mußte erneuert werden ) ...
... Regen füllte die Kanne und dann kam der Frost ...
... im Sonnenschein bog sich der Eiszapfen nach vorne 😎...
... die Dichtung ist repariert, aber die Kanne muss noch auftauen ...
❄❄❄
... und dann konnte ich noch diesen Flieger beobachten, beim Flug durch die Wolke ...
... das war allerdings anfangs er Woche, bevor der Schnee kam ...
... aus dem Schnee haben Emil und Jonathan liebe Grüße geschickt : ...
... 💖-lichen Dank, liebe Tanja, für die schönen Bilder ( die ihr hier noch alle sehen könnt ) ...
❆⛄❆
... Zum Schluß noch ein kleines Wintergedicht ...

Winter

Geduldig ist der Wald,
Behutsamer der Schnee,
Am einsamsten das Reh.
Ich rufe. Was erschallt?

Der Widerhall macht Schritte.
Er kehrt zurück zu seinem Weh:
Das kommt heran wie leise Tritte.
Er findet mich in meiner Mitte.

Warum hab ich den Wald gestört?
Vom Schnee ward nichts gehört.
Hat sich das Reh gescheut?
Wie mich das Rufen reut.
 

Theodor Däubler(1876 - 1934)

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag
und einen guten Start in ein schönes,
entspanntes, gemütliches und fröhliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Och, das sieht ja witzig aus mit der Kanne. Klasse dass du noch diesen Schnappschuss machen konntest.

    Ebenso klasse wieder diese Blicke nach oben, mit rot, mit Wolken, mit Flieger...es ist immer spannend gell^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. +hihi+ Die Gießkanne sieht ja sehr witzig aus :) Aber vor allem bin ich natürlich wieder von den wunderschönen Wolkenbildern begeistert.
    Deine Bärchen sehen ja auch ganz zufrieden aus :)
    Dir einen zauberhaften Tag. Komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, hihi, das fand ich auch lustig mit der Gieskanne ;O)Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich immer, wenn Euch meine Bilder gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Hahaha, die Kanne ist der Hit! Sowas sind wundervolle Stilleben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. so wunderschöne himmelsbilder gab es hier schon länger nicht mehr zu sehen. deshalb freu ich mich besonders über deine leuchtenden morgenlichter. was väterchen frost (gibts auch ein mütterchen dazu ;)?) mit der gießkanne angerichtet hat ist ja wirklich lustig. einen kurvigen eiszapfen hab ich noch nie gesehen!
    liebe grüße zu dir und ein schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano! Ob es auch ein Mptterchen Frost gibt, it eine gute Frage *Schmunzel* ....Das mit dem Eiszapfen an der Gießkanne war echt lustig, sowas hab ich zuvor auch ncoh nie gesehen gehabt !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    schiefe Eiszapfen kenne ich, aber gebogene waren mir fremd :-) Danke für deine wunderschönen Bilder und die Mühe, die du dir machst, um uns zu erfreuen.
    Hab einen schönen Tag und alles Gute!
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  6. Das gefrorene Wasser an der Kanne ist ja der Knaller.
    Auch die Himmelsbilder finde ich klasse .
    Tolle Aufnahmen :))
    LG und ein schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    deine Himmelsbilder sind wieder eine wahre Freude!
    Hier kommt er heute wieder nur grau daher...
    Das mit der Gießkanne ist ja witzig :)
    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    super schöne Himmelbilder! Und das die Bilder mit der Gießkanne ist ja einmalig!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Mir ist mal eine Regentonne geplatzt, weil ich sie zu spät im Herbst weggeräumt habe und ein früher Frost das Wasser gefrieren ließ.
    Schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    die Gießkanne sieht ja sehr klasse aus !!! deine Himmelsbilder sind auch traumhaftschön:)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Deine Himmelsbilder gefallen mir liebe Claudia,
    wir hatten das absolut nicht. Alles Grau in Grau. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, schaun mer mal.
    Ein schönes Wochenende und einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Eva! Graue Tage hatten wir zwischendurch auch genug ;O) Auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Tolle Himmelsbilder und die Gießkanne hat der Frost zu einem schönen Schauspiel gemacht.
    LG Gundi
    PS Du hast Recht, jetzt im januar habe ich deutlich mehr Zeit meine Weihnachtskartenideen umzusetzen, im Dezember fehlt mir dazu die Zeit und meist auch die Ruhe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Gundi! Das stimmt, im Dezember hat man soviel anderes noch zu tun ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    die gebogenen Eiszapfen aus der Gießkanne sind einfach Spitze! Ein Klasse Schnappschuss!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Toll sind deine Himmelsbilder, wie Gemälde!
    Und die Gießkanne mit dem gebogenen Eiszapfen finde ich auch super. Sowas sieht man auch nicht alle Tage :-)
    Danke auch wieder für das schöne Gedicht und die netten Grüße von Emil und Jonathan :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Heidi!
      Das mit der gefrorenen Gieskanne, nein, das sieht man nicht alle Tage ;O) Das mußte einfach fotografiert werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Wunderschöne Winterimpressionen. Herrlich!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Yvonne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Schön siehts aus....dann hat es also auch bei dir inzwischen geschneit...;-) Kaum noch eine Gegend, die nicht unter Null Grad hat. Hier ist das Wasser im Mini-Teich inzwischen durch gefroren und ich hoffe, das Fass macht nicht schlapp. Tolle Gebilde an der Gießkanne...
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten auch Schnee, aber mittlerweile ist fast alles wieder weggeschmolzen! Heute morgen haben wir +5° und gestern hat es auhc schon gerergnet ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Sigrun!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Lovely pics Dear Claudia. I never tire at looking at beautiful skies. Great capture of the watering can. Winter is here. Have a wonderful weekend sweet Claudia. Lots of love, Linda

    AntwortenLöschen
  18. Applaus, unsere Claudia ist durch eine Wolke geflogen. :-)

    Das sind wieder wunderschöne Himmelsimpressionen, von allem etwas und sie beweisen, welch schöne Schauspiele wir stets am Himmel beobachten können. :-)

    Ein Eiszapfen hing auch bei uns heute an der Gießkanne, aber er wird wieder wegtauen, soll ja wärmer werden.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Die Gißekanne ist fast ein Kunstwerk.
    Der Himmel ist so vielfältig und fast wie ein Aquarium. Man könnte immer hinschauen.
    Die beiden Bären sind echt süß

    LG Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, kann man so sehen, liebe Bo! Auch Dir ehrzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Ein Himmel in Blau ist doch wirklich am schönsten. Den hatten wir heute auch.
    Und wie gerne würde ich in einem Flugzeug Richtung Süden sitzen, ich würde Dir dann auch von oben winken...so ein kleiner Urlaub wäre jetzt genau richtig!
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist whr, liebe Nicole! Bei uns war er gestern am Nachmittag auch ein bischen blau, aber gestern überwogen grauer Himmel und Regen ...Na, dann halet ich mal Ausschau in den Wolken , ob ich Dich bald winken sehe ;O) herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    in der letzten Woche war auch hier der Himmel immer wunderschön gefärbt und tagsüber häufig azurblau. Herrliche Fotos hast du gemacht.
    Die Flieger sind bei uns etwas mehr, die Flughafennähe merkt man da sofort.

    Der Frostschaden ist hoffentlich bereits behoben, wir stellen immer das Wasser rechtzeitig ab, aber das kann man auch gut mal vergessen. Ärgerlich ist das auf alle Fälle!

    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. tolle bilder sind das wieder. echtes naturschauspiel. na..und die gießkanne ist der hammer.
    glg grüße und schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelsimpressionen, sieht das nicht herrlich aus... jedesmal zeigt sich der Himmel anders.
    Das sieht ja witzig aus mit der Grießkanne *g*

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      vielen Dank! Ja, der Himmel sieht immer wieder anders aus, das macht es ja so spannend, ihn immer wieder zu beobachten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. So feine Himmelsbilder. Hier ist es leider sehr oft grau durch den Hochnebel...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Andrea! Grau war es bei uns am Wochenende ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Wunderschöne Himmelsfoto liebe Claudia, schön zu sehen, wie der Tag erwacht.
    Ja das Spiel mit der Gießkanne kommt mir bekannt vor. Ist mir auch schon passiert.

    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika, auch Dir herzlichen Dank! Oh, das ist Dir auch schon passiert mit der Gießkanne? Hat sie es überlebt?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    das Bild mit der Gießkanne gefällt mir! Die Himmelsbilder sehen jedes mal einzigartig aus.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Loretta, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Schön eingefangen! Bei uns reicht der Frost so selten mal für Eiszapfen. Deine Himmelsbilder sind wieder sehr beeindruckend, Deine Mondbilder übrigens auch.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Claudia,

    deine himmlischen Bilder sind einfach bezaubernd! Auch die Flugzeuge am Himmel, die ihre Spuren hinterlassen haben.
    Die gefrorene Gießkanne ist natürlich der absolute Hit!!!
    Bei uns ist es das Wasserfass im Garten. Mein Mann hat es nicht ausgeschüttet, da wir im Frühjahr noch etwas Wasser brauchen um uns die Hände mal waschen zu können. Hoffentlich zertreibt sie nicht wegen starken Frost.

    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh je, dann drück ich die Daumen, daß es heil wieder auftaut und ihr im Frühjahr noch alles gut fertig bekommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    der Winter schenkt doch die wundervollsten und auch bizarresten Bilder und Du weißt es einfach immer, sie einzufangen.
    Alles Liebe und einen entspannten Sonntag wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das ist wahr, man muss nur genau hinschauen :) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Ganz tolle Himmelsfotos, ich merke gerade, dass ich einfach zu wenig in diese Richtung schaue ;-)
    So ein Gieskanneneiskunstwerk hat nicht jeder im Garten und ich hoffe, dass die Gieskanne die eisige "Umarmung" überlebt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Doris! Ich liebe es, den Himmel zu beobachten, aber viele schöne Bilder gehen mir auch " durch die Lappen" ...
      Das mit der "eisigen Umarmung" der Gießkanne hast Du schön gesagt *Lächel* Ich hoffe auch, daß sie es überlebt! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Hallo meine allerliebste Himmelsbild-Fotografin Claudia,
    also bei mir ist nach wie vor noch eine richtige graue Wolkendecke zu sehen.
    Kann es sein, dass der Himmel weiß, das Du ihn so oft fotografierst und daher immer sich in all seinen Facetten zeigt? :)
    Ich sollte ihn auch mal knipsen, damit die Sonne durchblitzen kann:)
    Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebste Worte-Erfinderin Andrea,
      ich weiß es nicht, ob der Himmel weiß, daß ich ihn so gern fotografiere *lächel* ...ich danek Dir herzlich für Deine wieder so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Ui ein neues Kunstobjekt hast Du da erschaffen liebe Claudia, das sieht ja wirklich lustig aus, da können meine Eiskuchen nicht mithalten :-))))).

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, nicht ich, liebe Kerstin, die Kanne wurde da nur vergessen, den Rest hat der WInter gemacht ;O) Eiskuchen sind etwas herrliches, die würde ich nie hinbekommen !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Der Eiszapfen sieht ja lustig aus. Deine Himmelsbilder sind wieder mal ein Traum. Du passt einfach die besten Momente ab. Wunderschön ♥.
    Genieße noch den Sonntagabend.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ari! Es freut mich, daß Dir meine Bilder wieder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Wow liebe Claudia, das nenne ich mal ein Farben- und Lichtermeer am Himmel. Tolle Himmels-Eindrücke! Das Eis mit Kanne :) ist lustig und solche gefrorenen Unikate gibt es nur im Winter :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Senna! Ich hatte das Glück und mußte nicht selber fahren, sonst wäre das fotografieren aus dem Auto heraus nicht möglich gewesen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Hach, so gebogene Eiszapfen, das sieht richtig zuberhauft aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  36. Bin ein bisschen hinterher mit meinen Blog-Runden... So schöne Winterhimmel hast du einfangen können und klasse, der krumme Eiszapfen! Mich wundert ja immer, wie fließendes Wasser zufrieren kann... Oh, und ihr habt etwas Schnee abbekommen, auf den ich hier noch immer warte. Heute Nacht gab es ein wenig Puder, das wars aber auch schon.
    Ganz herzliche Grüße - Ulrike

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.