Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 18. Januar 2019

Nur 5 Minuten .....Von GELBEN ☁ Himmeln und 🌈 Regenbogen .....

 ☁ 🌈
 .. nur 5 Minuten dauerte dieses Schauspiel am Montag nachmittag ...
... das erste Bild hab ich um 16.45 Uhr gemacht, das letzte um 16.50 Uhr ...
 ... es fing an mit einem Regebogenteil, der aber schon fast wieder am verschwinden war ...
Der Regenbogen ist wie eine Klammer, der die Enden des Himmels zusammenhält. Möge er auch Leib und Seele verbinden mit der Sanftmut seiner Farben.
Altirischer Segenswunsch
 ... den Blick entgegengesetzt gerichtet, sah ich diesen Himmel ...
 ... für einen kurzen Augenblick wurden die Wolken richtig tiefgelb ...
 ... auch hinterm Haus konnte ich dies beobachten ...
 ... es sah irgendwie mystisch aus ...
...  das Gelb verzog sich und es blieben dunkle Wolken ...
Sieh doch den Wettersturm am Himmel,
Sieh doch die Wolken um die Höhn!
Ich aber sag: das geht vorüber,
Und auf den Abend wird es schön.

Cäsar Flaischlen (1864 - 1920)
 ... nach 5 Minuten war das Schauspiel vorbei und es hellte sich sogar nochmal auf ...
... so gesehen am Montag, zwischen 16.45 und 16.50 Uhr ...
All diese Vielfalt am Himmel…; man muß ihn zu den Mustern an Schönheit und Genauigkeit zählen.
Platon (427 - 348 od. 347 v. Chr.)
 
Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
schönes, gemütliches und entspanntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

69 Kommentare:

  1. Ein grandioser Anblick bietet dieser leuchtende Himmel und Du hast auch einen Regenbogen sehen können.
    Es lohnt sich, öfter mal einen Blick nach oben zu richten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ingrid! Ja, ein Blick in den Himmel lohnt sich immer, es gibt soviel zu sehen , gerade jetzt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten M orgen liebe Claudia,
    grandios und schön. Einen Regenbogen hatten wir auch und ich keinen Foto dabei. ABer das ist nicht schlimm, der kommt ja wieder.
    Ich habe mal gelesen, dass am Ende eines jeden Regenbogens eine Kiste mit Gold steht.
    Also gehen wir das Ende des Regenbogens suchen. ;-))))

    Lieben Gruß und auch ein schönes Wochenende.
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      ich danke Dir herzlich! Von dieser Mähr hab ich auch schon gehört, und es sollen sich schon viele dran versucht haben, das Ende vom Regenbogen zu finden *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    welch ein wahnsinns Himmelsspektakel hast du da einfangen können! Die Natur ist doch der allerbeste Maler...
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir. Herzlicher
    Claudiagruß

    ... von der, die wegen der wunderbaren Bilder dezent neidisch ist, denn meine Kamera verändert leider ganz oft "eigenständig" die Farben, gerade bei Himmelsfotos, die dann viel zu intensiv und unnatürlich wirken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Claudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja,da hatte ich echt mal wieder Glück gehabt, daß das Handy schnell zur Stelle war! Ich muss sagen, das macht echt tolle Bilder und auch die Farben kommen immer richtig gut rüber! Ich fotografiere dezrit nur noch mit dem Handy ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ich sage immer: Würde man solch einen Himmel malen, würde jeder sagen: gibt´s nicht! Stimmt´s?

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Toll wenn man einen Regenbogen sieht, leider viel zu selten.
    Bei uns war der Himmel gestern Abend gegen 5h so komisch rosa - meine Oma sagte dann immer, es sieht nach Schnee aus. Aber es ist soweit trocken geblieben - zum Glück.
    Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Da ich gestern mal sehr früh schon unterwegs war, hatte ich eigentlich gehofft, auch mal einen so schönen Himmel fotografieren zu können, aber dann ging alles nur in Schneeregen über und es war nix mit schönem Himmel.
    Da freu ich mich doch wieder mal umso mehr, dass ich ihn hier bei dir bewundern kann. Und dann auch noch einen tollen Regenbogen dazu :)
    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag und komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, so geht es mir auch sehr oft ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    so schön sind deine Bilder! Sehr eindrücklich wie schnell sich der Himmel verfärbte.
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Freitag
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    auch ich konnte nichts sehen gestern der Schneegraupel peitschte und so ins Gesicht das der Heimweg fast ein Blindflug war. Belohnt wurden Hund und Frauchen heute morgen mit sternenklarem Himmel und einer dünnen gefroren Scheedecke. Zumindest auf dem Gras.
    Deine Bilder ist einfach fantastisch! Mystisch ja, wunderschön!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      oh je, das war heftig, aber, wenn der Morgen sternenklar und die Welt mit einer weißen Decke zugedeckt war, das hat dann entschädigt ;O)Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen Claudia,
    oh wie schön !!!!
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Irre was der Himmel für Farben haben kann . Gefällt mir sehr .
    Danke für´s zeigen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!
    tolle Bilder hast du wieder gemacht. Die Natur ist doch das schönste!
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  12. Dabnke für die schönen Fotos. Himmel beobachten und träumen.... einfach wunderbar.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Wow so schön! Ein Regenbogen am Himmel und man freut sich einfach. Kann man gar nichts dagegen machen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur genial und zu schön wenn man solch ein Himmelspiel beobachten kann. Schöner kann es von keinem Maler gemacht werden, das kann wirklich nur die Natur.

    Klasse festgehalten wünsche ich dir noch viele solcher zauberhaften Momente und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. solche himmelsfreuden sind immer wieder ein hochgenuss!! wir mussten in diesem winter leider meist darauf verzichten, aber vielleicht gibt es heute ja mal wieder ein himmelsschauspiel!
    liebe grüße und dir auch ein fabelhaftes, freudiges wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Mano! Herzlichen Dank! Heute haben wir sogar ein wenig Sonne und blauen Himmel zu sehen bekommen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    mein Mann hat in dieser Woche auch einen Regenbogen gesehen.
    Deine Himmelsbilder sind immer wieder eine wahre Freude!
    Hab noch einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,
    das sind beeindruckende Himmelsbilder, vor allem die Veränderungen innerhalb so kurzer Zeit. Wie gut, dass du gleich "am Drücker" warst, so konnten wir es auch sehen.
    Danke und einen feinen Freitag wünscht dir mit lieben Grüßen
    Erna

    AntwortenLöschen
  18. Ich sehe auch immer viele Farbschauspiele am Himmel, aber ich habe immer keine Kamera zur Hand.
    Schönes WE und LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch sehr oft so, liebe Gundi! Umso mehr freue ich mich dann, wenn mir solche Bilder gelingen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    es ist so schön wenn man einen Regenbogen sehen kann!!!! mir passiert es ganz selten
    wenn ich ins Geschäft gehe ist dunkeln genauso wenn ich nach Hause komme:)
    sehr schöne Aufnahmen sind es.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit viel Entspannung
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh je, das ist nicht so schön, im Dunkeln los und im Dunkeln erst wieder nach Hause ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Bom dia, maravilhosa seleção de lindas fotos com as belas cores da natureza que eximia na beleza. foi um excelente momento fotografico.
    AG

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn! Was soll ich da sagen? Einfach himmlisch, aber auch ein bisschen gruselig, das tiefgelbe.
    Deine Aphorismen sind wieder sooo passend!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, gruselig war das nicht, eher mystisch, liebe Riger ;O)
      Auch Dir herzlichen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Atemberaubend, der Himmel brennt. Da kann man richtig ehrfürchtig werden.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  23. Wunderbares Himmelstheater, liebe Claudia,
    eine herrliche Fotoserie und die Zitate dazu gefallen mir richtig gut. Sie vertiefen den Eindruck dieses besonderen Himmels-Spektakels noch.
    Auch Dir einen feinen Freitag und einen guten Start ins Wochenende,
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    mir geht es im Moment genauso wie Karina, ich fahre im Dunkeln los und komme im Dunkeln heim von der Arbeit. Einen Regenbogen habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen und der Himmel ist klasse.

    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende wünscht Dir Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      ja, noch ist es so, aber bald werden die Tage wieder länger werden :O)Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Wahnsinn dieser gelbe Himmel.
    Sieht klasse aus.
    Sowas habe ich noch nie gesehen. Jedenfalls nicht bewusst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    Auf Deine Mail antworte ich noch, muss aber erst noch recherchieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole!
      Ich bin auch wirklich froh, daß ich dieses kurze Schauspiel mitbekommen habe! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia
    Da sind dir tolle Himmelsimpressionen gelungen, mit der Kamera zur rechten Zeit am rechten Ort.

    Wünsche dir ein angenehmes Wochenende, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      auch Dir herzlichen Dank, ja, da hatte ich wirklich Glück!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Impressive sky phenomenon! The winter rainbow is so seldom seen - lucky you. Enjoy your weekend Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you , Riitta! It really was spectacular!
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    ach was für wundervolle Wolkenbilder, total klasse. Die kannst du doch in Marions Kunzfrau Linkparty gut unterbringen. Sie sammelt Himmelbilder. :-) Schau mal hier: https://kunzfrau-kreativ.de/2019/01/09/in-dem-himmel-geschaut/
    Ich wünsche dir einen zauberhaften Tag und ein erholsames Wochenende.

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      herzlichen Dank! Oh, das hab cih agr nicht gesehen, da muss ich nachher mal schauen :O) Danke für den Hinweis!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. wow ...diese naturaufnahmen sind großartig. so ein schönes farbenspiel!!
    habe in schönes wochenende-
    lg
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Direkt Furcht einflößend der Himmel.
    Regenbögen sehe ich auch immer wieder gern.

    LG Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bo!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,

    5 Minuten, die sich sehr gelöhnt haben!! Was für ein beeindruckendes Farbenspaktakel und Kontrast! Tolle Bilder!

    Herzliche Grüße zum Wochenende von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Senna, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Da hast du wunderschöne Wolkenstimmungen eingefangen, mein Kompliment!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,

    es ist schon erstaunlich, was am Himmel immer so passiert mit dem Wolkenspiele. Tolle Aufnahmen sind das wieder. Der Himmel brennt!
    Klasse das du einen Regenbogen vor der Linse hattest. Sie sind oft auch immer so schnell wieder verschwunden.

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      oh ja, es gibt immer wieder erstunaliches und ungewöhnliches zu sehen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo liebe Himmelsfotografin Claudia:)
    Du bist auch immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bzw. Himmel:)
    Wieder wunderschöne Aufnahmen aus der Natur.
    Bei uns ist alles nur grau, da genieße ich doch gleich doppelt dein Spektakel.
    Liebe Grüße und einen tollen Start in eine neue Woche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche es, liebe Andrea, aber vieles geht mir auch durch ;O) Aber, ich freue mich immer, wenn mir solche Bilder gelingen! Auch Dir ehrzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Einfach himmlisch ♥. Deine Himmelsaufnahmen bewundere ich jedes Mal. Klasse, dass Du Dir gleich Deinen Fotoapparat schnappst und fotografierst. Denn hier zählt im Grunde jede Minute. Hut ab :-).
    Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir liebe Claudia.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Ari, das freut mich sehr, wenn Dir meine Bilder so gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Servus Claudia,
    fünf Minuten großartiger "Himmelblicke"!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war es, lieber Luis, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    prachtvolle Himmelsschnappschüsse präsentierst Du uns hier wieder, ich bin ganz hingerissen. Diese Woche sah ich auch einen herrlichen Regenbogen, seit langem mal wieder.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LIebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danek auch Dir ganz herzlich! Wie schön, daß Du auch einen Regenbogen sehen konntest! Im Winter sind die ja wirklich sehr selten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. toll dass du dieses Schauspiel am Himmel gesehen und fotografiert hast.
    So können wir uns wieder an deinen fantastischen Bildern und deine ausgewählten Zitaten erfreuen ...

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, es war mir eine Freude, diese Bilder mit Euch zu teilen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    Das Gelb war wirklich sehr seltsam!
    Ganz liebe Grûße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      ja, die Natur ist wirklich wunderbar, oder? Es ist erstaunlich, welche Himmelsfärbungen wir immer wieder zu sehen bekommen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  40. Ich hinke schon wieder hinter her. Heute gab es ja den Mond zu bestaunen. Ich hoffe, du konntest ihn auch gut sehen. Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,liebe Lari, das geht mir genauso ;O) Ich hinke auch gerade wieder hinterher ;O) Ja, ich konnte den Mond sehen, aber sehr blass nur ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. Sieht phantastisch aus! Ich komme im Blog kaum noch dazu, den Himmel zu posten. Das geht von unterwegs aus via Instagram schneller ...

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara, schön, daß Du mal wieder hier warst!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Ich hab schon ab und zu mal vorbeigeschaut, liebe Claudia, doch eher am Handy oder tablet und da ist das mit dem Schreiben in Blogs bzw. Kommentieren leider nicht so toll. Bin nur noch selten am PC, daher auch seltener am Bloggen/Kommentieren. Aber natürlich schaue ich auch weiterhin immer wieder gerne vorbei.

      Liebe Grüße nochmal
      Sara

      Löschen
    3. Ich verstehe, liebe Sara, acuh wenn ich es schade finde, denn das Kommentieren ist ja doch auch ein Teil des Bloggens und eine schöne Kommunikation mit gleichgesinnten ;O) Aber, egal, ich hab mich sehr über Deinen Besuch gefreut, und es freut mich, daß Du auch weiterhin immer wieder mal vorbeikommen wirst *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.