Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 14. Januar 2019

Überlass es der Zeit .....

 ... "Überlass es der Zeit" ...
 ... dieses kleine Gedicht war am Wochenende auf meinem Kalenderblatt ...
... es gefiel mir so gut, gerade, wenn ich sehe, daß die Tage schon wieder so schnell vergehen ...
... doch erst ein kurzer Blick auf unser Wochenendwetter ...
 ... nicht nur das ganze Wochenende war verregnet, nein ...
... auch heute morgen regnet es weiter ...
... dennoch konnte ich gestern kurz ein Bildchen mache von den 🌱Mininarzissen, die sich schon wieder aus der Erde schaffen ...
... Letztes Jahr um die gleiche Zeit sah es SO aus :...
... unter dem Link zum Post von damals gibt es noch mehr Bilder , zum Teil schon von Ende Dezember!... 
... da war es schon richtig frühlingshaft ...
Überlaß es der Zeit

Erscheint dir etwas unerhört,
Bist du tiefsten Herzens empört,
Bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit,
Berühr es nicht, überlaß es der Zeit.
Am ersten Tag wirst du feige dich schelten,
Am zweiten läßt du dein Schweigen schon gelten,
Am dritten hast du's überwunden,
Alles ist wichtig nur auf Stunden,
Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter,
Zeit ist Balsam und Friedensstifter.

Theodor Fontane (1819 - 1898)
 🐱 ... die Katze geht am liebsten so mit diesem Wetter um ...🐱
 ... im Körbchen, an der Heizung 😊😸...

Euch allen einen guten Start in eine 
schöne und entpsannte neue Woche ,
hoffentlich ohne neue Schneemassen 
oder sonstigen Unwettern!
... überlassen wir es der Zeit, es kann nur besser werden! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

75 Kommentare:

  1. Auch bei uns zeigt sich im regennassen Garten erstes Leben. Schneeglöckchen haben ihre Triebe aus der Erde geschoben.
    Ich mag das Gedicht. Manchmal ist abwarten besser als überstürzt zu reagieren.
    Eine schöne neue Woche wünscht Dir Ingrid, die Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, stimmt, die Schneeglöckchen kommen auch schon heraus, die hab ich nur noch nicht festgehalten ;O)Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Ich bin auch eine Katze, denn ich könnte auch auf der Heizung schlafen.
    So müde wie ich bin, kann ich das auch und ich lege mich gleich dazu und schnurre mit.

    Chaaaaaachaaa, bei mir ist das aber eher ein Schnarchen.

    Sodele ja, ich überlasse es der Zeit, muß man ja und heute ich Zahnarzt angesagt und heute mittag muß ich nochmals in die Röhre, ich hoffe, dass das alles gut gehen wird.

    Habs fein und eine schöne Woche,
    lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, hihi, jetzt muß ich schmunzeln, ich stell mir das gerade vor, wie Du auf der Heizung schläfst *schmunzel* ...
      Für Zahnarzt und Röhre drück ich Dir fest die Daumen, daß alles gut gehen wird!
      Danke für Deine lieben Worte und den Schmunzler am Morgen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Katze macht es richtig, so schön! - Auch hier bei uns viel Regen, praktisch ohne Unterbruch.
    Habe einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Lässt sich denken...wem würde es nicht so kuschelig in dem Körbchen an der Heizung gefallen. Bei so einem Schmuddelwetter auch mir...aber bin halt Großkatze *gg*

    Wünsche dir einen sonnigen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares Gedicht von Fontane.
    Und so wahr !
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Jutta! Es freut mich, daß Dir das ausgewählte Gedicht gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Oh wie niedlich. Die Katze weiß, wo es am Kuscheligsten ist. Bei dem derzeitigen Wetter ist es auch kein Wunder. Das Gedicht ist mal wieder wunderschön.
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen angenehmen Wochenstart ♥.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Ari! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    bei mir sieht es im Garten auch so aus, ein paar kleine Triebe von Schneeglöckchen und Hyazinthen sind zu sehen.
    Ich hätte am Wochenende auch lieber auf der Heizung gelegen, aber dafür bin ich nicht schlank genug *gg*
    Bei uns hat es nur geregnet und am Sonntag war es noch schlimmer. Starker Regen mit Sturm... total ungemütlich, da hab ich dann einfach den Kamin angezündet, mich auf die Couch gesetzt, in eine Decke eingekuschelt und ein schönes Buch gelesen. Dieses Wetter geht mir einfach auf den Keks.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      hihi, ich paß auch nicht auf die Heizung *lach*...die Hyazinthen zeigen sich noch nicht, jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen, da muss ich doch mal genauer hinschauen ;O) Heute kam endlich mal kurz die Sonne hervor und es zeigte sich ein wenig blauer Himmel! Da geht die Laune gleich in die Hähe ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ich finde, mit einer Katze im Haus ist der Herbst und Winter noch viel, viel schöner!

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Claudia,

    als wir letzte Woche im Garten waren, um wieder etwas nach Hause zu holen, war alles mit Schnee eingehüllt. Heute ist alles weg. Es hat ganz dolle am Wochenende getaut. Nun hat der neue Schnee wieder Platz. Einige Frühjahrsblüher werden wir dieses Jahr noch sehen. Alle kann ich ja nicht rausmachen.

    Bei dir im Garten schaut es schon recht frühlingshaft aus.

    Wünsche dir eine schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      bei dem Wetter ist es sicher schwierig, im Garten überhaupt etwas auszumachen, oder?
      Na, momentan sieht es hier eher trist aus, alles sit so platt vom vielen Regen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. guten morgen, liebe claudia, das fontanegedicht spricht mir auch aus dem herzen! ich versuche auch meist, gelassen zu bleiben, tief durchzuatmen und nicht gleich unter die decke zu gehen. meist gelingt mir das inzwischen auch gut. ärger und wut machen nur falten und vergiften die leber ;))!
    lass es dir auch gutgehen in der neuen woche - schon mitte januar!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Mano,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr! Ja, Herr Fontane hat so Recht mit seinen Zeilen! Ich versuche auch, gelassen zu bleiben, meist gelingt es mir auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Claudia,
    Eine Katze müsste man sein und einfach anhängen, toll sieht sie aus
    Bei uns regnet es nur und ist ziemlich ungemütlich
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Karina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, manchmal wünschte ich mir auch, ich wäre eine Katze :O) Auch heute hatten wir schon wieder viell Regen, aber es kam endlich auch mal wieder die Sonne raus, wenn auch nur für einen kurzen Moment!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    eure Katze macht es genau richtig, sie nützt die graue Zeit zum Schlafen :-) Schade, dass wir Menschen es nicht ebenso machen können. Erstaunlich, dass die ersten Frühblüher schon die Fühler ausstrecken, hier liegen sie unter einer dichten, schützenden Schneedecke und schlafen wie deine Katze.
    Da du aber Sonne im Herzen hast, vertreibst du die Regenwolken sicher bald. Der Tag wird schon länger, zwei Wochen im neuen Jahr sind schon vorüber, die Zeit geht dem Frühling entgegen.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. Genau, liebe Claudia, überlassen wir es einfach der Zeit. Die Natur wird es schon richten, dass das Ausgetriebene weiter wächst und auch wieder zum Blühen kommen wird.

    Aber toll finde ich auch immer die Vergleiche zu den Vorjahren. Was ist genauso weit, was weiter oder eben mehr zurück. :-)

    Vielen Dank für deine schönen Mitbringsel aus dem Garten. :-)

    Aktuell regnet es gerade nicht, ein paar blaue Himmelsfetzen sind sogar zu sehen.

    Ganz liebe Grüße und hab eine feine neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Die Katze hat sowas von recht. Eigentlich die einzige sinnvolle Aktivität im Winter, jedoch leider nur den Katzen vorbehalten, die ein schönes Zuhause haben :P
    Bei uns regnet es jetzt auch - endlich! Nach dem ganzen Schnee ist das eine echte Wohltat - Regen und 7°C! Herrlich!
    Ich wünsch dir eine gute Woche :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns ist es gar nicht hell geworden am Wochenende, liebe Claudia, und ein so feinen "Lichtblick" wie Deine kleinen Osterglocken hatte ich auch nicht. Dafür haben wir es Deiner Mieze gestern Nachmittag gleich getan. Auch schön ;) Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns auch nicht, liebe Nicole!
      Und jetzt muss ich lachen, ihr habt also alle im Körbchen vor der Heizung gelegen? *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Nach einer stürmischen Nacht haben wir heute mal Regenpause und sogar die Sonne scheint. das tut der Seele richtig gut. Ich hoffe, das Wetter hält bis heute Nachmittag, dann mache ich mit dem Wufflon (Hund) einen langen Spaziergang!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Gundi! So war es auch hier, aber jetzt wird es schon wieder trüb. Zumindest macht der Regen mal Pausen!
      Wufflon, das gefällt mir *schmunzel* Viel Spaß beim Spaziergang!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Ja liebe Claudia, das Wochenendwetter, war nur dazu da um zuhause gemütlich zu kuscheln.
    Freu mich das gerade mal ein paar Sonnenstrahlen rauskommen.
    Wir überlassen es der Zeit, ändern können wir es nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du Recht, liebe Angelika, so haben wir es auch gehalten am Wochenende!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. so ein wahres Gedicht
    besonders die letzten Zeilen ..
    und es bewahrheitet sich so oft
    die meisten Dinge regeln sich von alleine ;)

    heute hat mich doch wahrlich ein Phänomen am Himmel "erschreckt" ..
    es war blau und teilweise gelb :D

    auch wenn es regnet gibt es schöne Bilder ..
    noch eine schöne Woche

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      es freut mich, daß Dir das ausgewählte Gedicht so gefällt! Mir gefiel es auch sofort! Blau und gelb am Himmel, eine seltsame Färbung ... Gelb wird der Himmel doch oft vor Gewittern ...Und Recht hast Du, auch bei Regen kann man schöne Bilder machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    jetzt sitze ich hier und bin ganz berührt, von dem Gedicht, das soviel Wahrheit und guten Rat in sich trägt.
    Ach, hätte man nur die Weisheit immer schon vorher gelassen und könnte gelassen bleiben, wieviel leichter wäre manches?!
    Wie schön, dass die Narcissen schon spitzen und die Ungeduld etwas zur Ruhe bringen. Auch der Frühling kommt gewiss mit der Zeit...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ach, das freut mich, daß Dich das Gedicht berührt hat! Es freut mich immer, wenn Euch meine Auswahö an Gedichten oder Sprüchen gefällt :O)
      Du hast schon Recht, wieviel wäre leichter, wenn man vorher wüßte....aber, ob es dann immer auch besser wäre?
      Überlassen wir es der Zeit ... :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. ein tolles Gedicht. Hier hat es gestern und letzte Nacht den ganzen schönen Schnee weggeregnet.
    Grau ist es hier immer noch und regnerisch mit und ohne Regen. Einfach ungemütlich.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ursula! Ja, das hab ich mitbekommen, daß es in einigen Regionen den Schnee weggeregnet hat. Aber, es soll ja nochmal viel Neuschnee kommen ...Ich hoffe, es normalisiert sich bald, dieses Wetter!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia, Tiere haben einen guten Instinkt und machen es richtig.Den Menschen ist es ein wenig abhanden gekommen. Freue mich auch über die Gedichte...vieles passt von alten Dichtern wie Fontane und ist sehr weise.
    Liebe Grüsse in die Woche erst mal, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, das stimmt! Und auch mit den alten Dichtern das stimmt, vieles finde ich, was 100% in die heutige Zeit paßt! Danke für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Das Kätzchen weiß, was bei solch einem Wetter gemütlich und schön ist....auch ich liebe es bei diesem Usseligen Wetter;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ehrzlichen Dank, liebe Klaudia! Ja, bei diesem Wetter kann sie es sehr gut im Körbchen aushalten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo Claudia.Ja Wettermäßig sieht es gerade nicht rosig aus. Dieses Schmuddel Wetter ist wirklich ätzend. genau deine Katze macht es sich gemütlich so muss es sein. Ich mache es mir es auch oft gemütlich und genieße es. Danke für deine Neujahrsgrüße.
    Ich wünsche dir ebenso ein Frohes glückliches gesundes Neues Jahr und lass es dir gut gehen.
    Schöne Woche und liebste Grüße Jana.


    AntwortenLöschen
  24. Ja, da möchte man gerne Katze sein. Einfach einrollen und es sich gemütlich machen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, liebe Andrea :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. liebe Claudia,
    bis bei uns irgendwas aus der Erde spitzen kann wird es wohl noch ein Weilchen dauern - soooo viel Schnee -.
    Unsere Sissy muss immer wieder raus und sie sucht die Wiese, klettert sogar auf die Schneeberge.:)
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      das denk ich mir! Und Sissy, daß sie die Wiese sucht, kann ich mir gut denken! Hoffentlich ist es bald vorbei mit den Schneemassen bei Euch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Ist das nicht elend mit dem vielen Regen?
    Es könnte jetzt mal aufhören. Ein wenig blauer Himmel mit Sonne wäre auch schön.
    Ich denke schon mit Grauen an das Hochwasser...
    Hier sprießt es auch schon überall im Garten.
    Bald kommt der Frühling!!!
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Nicole, es ist schon übel, mit dem Regen, mit dem vielen Schnee, aber so ist die Natur halt ... solche Situationen wird es immer wieder geben...ich freue mich auch auf den Frühling, aber ich geniesse auch diese Zeit jetzt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    genauso sah es hier am Wochenende auch aus.
    Heute ist es wieder kälter geworden und es schneit ab und an mal.
    Katze müsste man sein:)
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Deine Katze erinnert mich an unsere Familienkatze Juli, sie war die fetteste weibliche Katze, die ich jemals gesehen habe, leider ist sie 2015 spurlos verschwunden, wir fanden damals niemals heraus was mit ihr passiert ist. Unsere andere Katze lebt nach wie vor in unserem Haus bei meinem Noch-Ehemann, in meiner derzeitigen Wohnung kann ich leider keine Tiere halten.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,

    ein schönes Gedicht ... ein bissel schmunzeln musste ich aber schon.
    Denn ich habe hier ein ja man kann es Wunder nennen. Denn ich habe im letzten Jahr
    ein paar Tulpen in einem Topf geschenkt bekommen. Als sie abgeblüht waren habe ich sie irgendwie vergessen zu gießen und jetzt .... sind sie doch tatsächlich wieder gekommen. Ich freue mich wie Bolle und gieße jetzt natürlich auch wieder. :)

    Viele liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh, wie schön! Ja, manchmal geschehen solch keinen Wunder in der Natur :O) Schön, daß Du Dich an diesen Tulpen schon jetzt erfreuen kannst :)
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  30. Hier regnet es seid Tagen ohne Pause. Nach wenigen Minuten geht es weiter.
    Wenn das alles Schnee gewesen wäre, dann hätten wir ein Problem.
    Aber so ist es nur loses Wasser . Und die Mieze macht es richtig :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    bei Dir im Blog ist es selbst bei Regen schön. Hier hat es das ganze Wochenende geschüttet und geweht. Richtig ungemütlich. Wenn ich aber an den langen trockenen Sommer denke, dann ist es doch gut, das sich unsere Vorräte endlich wieder füllen. So habe ich lange nicht erledigtes fertig gestrickt. Auch mal schön, ganz entspannt nicht zu denken draußen etwas zu verpassen ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia
    Wahnsinn, bei dir wird es schon grün, bei uns liegt alles unter einem Meter Schnee begraben und sogar die vielen Tannen stehen mit einem weissen Schneekleid im Wald.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ja, es ist in diesem Winter extrem unterschiedlich, das Wetter, oder? Aber, ein Jahr zurück war die Natur noch weiter als jetzt! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Hallo Claudia,
    auch bei uns war und ist es nass, aber die Natur hat ja auch noch einiges aufzuholen. Ein hübsches Gedicht, du hast Recht. Ich erinnere mich immer an eine Aussage - das Gras wäschst nicht schneller, nur weil man daran zieht. Also auch das braucht seine Zeit und man muss allem seine Zeit geben.
    Ich muss doch tatsächlich nachher mal in den Garten gehen, ob ich auch schon was sprießen sehe, bei dir wird ja schon bald Frühling im Garten.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Martina,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, genau so ist es, alles braucht seine Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  34. Moin liebe claudia,
    Das wetter ist wirklich unberechenbar geworden! Hier ist es recht kalt und ungemütlich, kein schnee in sicht :-) unsere katze hat auch den korb an der heizung wiederentdeckt und ist dort mit dem rücken am heizkörper so gut wie festgewachsen :-) theodor fontane ist einer meiner lieblingsschriftsteller - ein wunderbares gedicht! Hab noch einen schönen tag! ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ulrike,
      das stimmt wohl! Hier ist es auch kalt, aber heute zum ersten MAl bisher relativ trocken geblieben! Da freut man sich schon ;O)
      Vorhin lag die Mieze da und hatte die Nase in der Heizung "vergraben" ...;O)
      Es freut mich, daß Dir das ausgesuchte Gedicht gut gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    das Gedicht von Fontane ist wunderbar, genau so sollten wir es im neuen Jahr halten!
    Wettermäßig kann ich nur sagen: auch bei uns außer Regen nichts gewesen. Aber da müssen wir durch und daran glauben, dass es ja bald, recht bald wieder besser wird, gell.
    Angenehmen Dienstag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  36. Von mir aus könnte sich der Winter schon wieder dem Ende neigen.
    Bei uns gibts weiterhin Schnee und Unwetter. Gestern hatten wir sogar ein Schneesturmgewitter. Da hat es nur so gekracht.
    Ein wahres Gedicht.
    Ich überlasse oft der Zeit, und das ist gut.
    LG an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jeh, ein Schneesturmgewitter? Das war sicher gar nicht schön ... ich kann mich nciht erinnern, so etwas je erlebt zu haben ....Ja, so langsam könnte es aufhören zu schneien, ihr habt wirklich schon mehr als genug abbekommen!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Hier ist auch Regenwetter, aber was soll's? Ist auch tolles Bastelwetter.
    Dir einen guten Start in die Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sigrid, daher macht mir dieses Wetter auch gar nichts aus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Ein schönes Gedicht! Nachdem es gestern schön war und ich heute sehr euphorisch ;-) aufgestanden bin, regnet es nun wieder... Was soll's, so ist es eben... :-D Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  40. Danke für das schöne Gedicht, liebe Claudia,
    bei uns sind schon die Spitzen der Schneeglöckchen zu sehen, der Frühling ist bereit.
    Danke auch für deinen Kommentar bei mir, viele liebe Grüße an dich,
    Jutta

    AntwortenLöschen
  41. Das Gedicht ist ein super Lebensmotto, und die süße Mietze scheint total danach zu leben.😁👍

    Zustimmender Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, lieber Tiger :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  42. Liebe Claudia,

    hier gab es auch einen verregneten Sonntag aber gestern und heute war wenigstens kein Regen mehr in Sicht. Ein schönes Gedicht das wirklich zum Lebensmotto taugt :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, auch bei uns blieb es gestern ziemlich trocken und sogar die Sonne lies sich mal sehen :O) Danek für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  43. Oh, wie schön liebe Claudia, bei dir schauen schon die Narzissen aus der Erde. Das wird bei uns noch lange dauern. Die großen Schneemengen werden bestimmt erst im April dahinschmelzen.
    Dein Kätzchen hat Recht: Bei diesem Wetter kann man nur schlafen :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Claudia,
    in meinem Garten sieht es ähnlich aus. Irgendwie macht das schon immer Lust auf Frühling, oder? ;) Aber wir müssen uns wohl noch ein Weilchen gedulden......
    und uns der Zeit überlassen........ das "alte Fontane" wusste Bescheid.
    Meine Katze genießt auch ihren persönlichen "Winterschlaf :D am liebsten an einer Wärmflasche, schmunzel. Tja, Katzen "sitzen immer alles aus, sie haben es drauf.

    Ein herzliches Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  45. Ich würde es im Moment auch am liebsten, wie die Katzen machen....;-) Das Wochenende war sowas von schrecklich. Da war die Freude über den Schnee am Freitag ganz schnell hinüber.
    Wir hatten gestern einen einzigen trockenen Tag mit ganz wenig Sonne....da lebt man gleich auf. Dafür treten jetzt die Flüsse über die Ufer. Eine Straße über die Regnitz war schon gesperrt. Da kommen wir nur noch über Umwege zur Autobahn....;-(
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja, das geht mir genauso ;O)Bei uns war auch nur Dauerregen, mal sehen, wie es heute wird. Es ist kälter geworden und heute morgen waren die Autoscheiben gefroren ...
      Das Wetter ist einfach chaotisch ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  46. Guten Morgen liebe Claudia,
    ich genieße die Zeit heute morgen. Bin irgendwie müde. Ich gönne mir jetzt erst mal einen Kaffee und drehe meine Blogrunde, bevor ich die Bügelwäsche angreife.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      Du machst es richtig ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.