Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 26. Juni 2019

Ein GOLDENER Morgen und liebe Sommer-Überraschungspost ....

 ...GOLDEN war gestern der Morgen ...
... es war gegen 5 Uhr 30 ...

Immer geht irgendwo die Sonne auf; der Tau trocknet nie auf einmal; immer regnet es irgendwo; stets steigt Dunst auf. Ewiger Sonnenaufgang, ewiger Sonnenuntergang, ewige Morgenröte.
John Muir (1838 - 1914)

Die Stille der Morgenstunden ist oft viel größer als die des Abends, zumal in einer Stadt, wo das Leben bis tief in die Nacht weiter hastet, und die Morgenstunden vor Sonnenaufgang die verhältnismäßig stilleren sind, jedenfalls ist man da vor Störungen am sichersten. Kein Mensch denkt daran, den andern vor Sonnenaufgang und noch recht lange nachher aufzusuchen.
Carmen Sylva (1843 - 1916)
... zuvor kündigen diese zart rosa Wölkchen einen schönen Sonnenaufgang an ...
... das war kurz nach 5 Uhr ...
 ... eine gute Zeit, den Garten zu wässern, bevor die Hitze wieder allen zu schaffen macht ...

Derselbe Zusammenhang, der zwischen dem Durst unserer Kehle und dem Wasser in der Quelle besteht, herrscht auch zwischen der Menschheit und der ganzen Natur.
Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)
 ... auch die Vogel-und Insektentränken werden jeden Morgen neu versorgt und gesäubert ...
 ... die Clematis hat für sich ganz viele Wassertropfen eingesammelt ...
... auch heute morgen ist schon wieder alles gegossen und versorgt ...
🌞📯
... ganz liebe SOMMERPOST ist von der lieben Tanja ( Nostalgiefee ) gekommen ...
💖... herzlichen Dank, liebe Tanja, ich habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut! ...💖
 ... Achtung: dieser Teil kann Werbung enthalten, natürlich unbeauftragt und ohne jeglichen kommerziellen Nutzen! 😎...
... und von der lieben Heidi ( Heidi's Seite ) ...
... kam ein ganz liebes Päckchen voller Überrschungen! ...
 ... selbstgemachter, sehr leckerer Senf und einen wudnerbare selbstgemachte Seife waren darinnen ...
... eine wunderschöne Stickschere und herzige Kerzen, und ebenso eine kleine Leckerei ( ich liebe Minzschokolade 😊 )...
... und eine tolle Handpflegecreme, die kommt genau richtig für meine rauhen Hände 😊...
... Liebe Heidi...
... 💖 auch Dir ganz herzlichen Dank für diese so liebe Überraschung! Ich habe mich sehr darüber gefreut! 💖...
  ... die Hitze ist momentan - zumindest für mich - nur schwer erträglich ...
... Sommer ist wunderschön, aber diese Hitze ist nicht meine Welt😎 ...

Kommt alle gut durch den Tag,
vergesst nicht, genug zu trinken ...
🍹🍹🍹
Euch allen einen schönen
und freundlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen so von Hitzegeplagter zu Hitzegeplagter ;)
    ich kann mit der Hitze auch schlecht umgehen, deswegen bin ich immer froh wenn ich bei solchen Temperaturen im Büro sein kann - dort ist es durch die Nähe zur Donau viel viel angenehmer ;)

    So wunderschöne Himmelfotos hast du eingefangen und das Päckchen ist ja auch allerliebst - so ein Schere hab ich auch ♥

    Alles Liebe und - durchhalten!
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nima,
      ach wie schön, ich dachte schon, ich bin alleine so "zimperlich" .. diese Hitze macht einem echt fertig.... schön, daß Du es im Büro angenehm hast!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und komm gut durch einen weiteren heißen Tag! Ab nächste Woche soll es wieder "kühler" werden ....hoffentlich ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    So herzliche Post hat dich erreicht.
    Ja die Hitze macht auch mich fix und fertig, da es sich auch nachts kaum abkühlt.Machen wir das Beste daraus...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank! Das stimmt, die Nächte sind fast noch schlimmer, weil man nicht den richtigen Schlaf findet! Machen wir das Beste daraus, genau :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Willkommen im Club!
    Ich mag Wärme und Sonne ja, aber auf Hitze ist wohl niemand (8tung Wortspiel!😬) wirklich heiß drauf!
    Da finde ich Deine immer so erfrischenden Bilder und Texte schon viel schöner.
    Vorne, wo die Sonne draufsteht, schon wieder zugemacht, die Fenster, dürfen sie hinten noch eine Weile offensein.

    Komm gut durch den Tag!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, auf Hitze bin ich auch nicht heiß *lautlach*
      Das hast Du gut gesagt, liebe Tiger! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ohh, guten Morgen liebe Claudia,
    dein Sonnenaufgang macht Freude und sicherlich hast du dich über die Post und die Geschenke - die man gut brauchen kann - gefreut.
    Hier ist es heiss aber ich gehe nachher an ein kühlen Plätzchen und übersommere da heute.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Eva,
      danke schön :O) Es ist echt übelst heiß, aber langsam kommt ein bischen Wind auf, ihc hoffe, ads bringt ein bischen Linderung :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    Dein Sonnenaufgang ist einfach herrlich.....und der Sonnenschein auch.
    Ich muss sagen in den letzten Jahren habe ich mich irgendwie tagsüber an die Hitze gewöhnt.
    Doch den Backofen in der Wohnung besonders in den Schlafzimmern ist immer noch unerträglich.
    Wir haben Sommer und daran wollen wir auch nicht rütteln....oder?
    Ein ganz tolles Päckchen hat Dich erreicht - ich wünsche Dir viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Monika,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! An die Hitze werde ich mich nie gewohnen können, ich bin und bleibe ein HERBSTKIND *schmunzel*
      Machen wir das Beste daraus....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    da bist du aber fleißig am frühen Morgen und wurdest mit einem tollen Sonnenaufgang belohnt. 😊 Die Tränken fülle ich auch jeden Morgen auf. 🐦
    Bei so tollen Geschenken kann der Tag ja nur super werden...
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke schön :O) Ich bin immer so früh auf, ich bin schon seit Kindertagen eine Frühaufsteherin und liebe die herrliche Ruhe in diesen frühen Stunden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Ha, ist doch immer wieder schön so eine Freude gemacht zu bekommen. Da freue ich mich für dich mit☼

    Schaut superschön aus, einfach herrlich wenn man den Himmel so beobachten und auch noch genießen kann.

    Wünsche dir einen wundervollen Tag mit vielen Schattenplätzen und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Fotos vom Sonnenaufgang und von deinem Garten! Ja, gießen ist derzeit groß angesagt, bei uns auch :)
    Tolle Geschenke!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    einen wirklich intensiven Sonnenaufgang hast Du erlebt und die Bilder sind ja nur ein Teil des wirklichen Geschehens - veieln Dank fürs Teilen :). Und die Ünberrascungspost ist ein sehr feines Set aus vielen tollen Überraschungen ... wow!

    Liebste Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank! Diese Schauspiele gehen nur immer weider viel zu schnell vorbei! Diesmal war ich zum Glück zum richtigen Zeitpunkt draußen und konnte ein paar Bilder machen :O)
      Hab noch einen wundervollen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo Claudia,
    superschöne Himmelsbilder!!!! Tolle Sachen hast du auch bekommen. Die Stickschere habe ich auch und ich benutze sie für alles. Sie ist höllisch scharf. War mal Kleber dran und beim säubern....zack war es passiert. Also immer schön vorsichtig;0) Tanjas Karte habe ich schon auf ihrem Blog bewundert. Sie hat aber auch niedliche Stempel. Tja, ganz ehrlich ich bin kein Sommermensch. Deshalb habe ich wahrscheinlich auch im Dezember Geburtstag:) Die Hitze ist nicht schön. Halte durch.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Kirsten,
      auch Dir herzlichen Dank! Oh, gut daß Du mich vorwarnst wegen der Schere :O) Sowas passiert mir nämlich auch sehr gern!
      Auch ich bin kein Sommermensch, ich bin ein HERBSTKIND ( Oktober) , aber den Dezember mag ich auch sehr gern :O) Halte Du auch durch, es kommen bald wieder angenehme Tage für uns *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Der Sonnenaufgang ist ganz besonders prächtig!! Wenn ich munter bin, schaue ich auch gern hinaus in den Himmel.
    Ja, die Hitze ist derzeit nicht angenehm, jetzt am Vormittag gehts noch, aber ab Mittag legt sich die Hitze "rein" und an meinem Schreibtisch im Büro hat es 30° trotz Nordseite ohne direkte Sonne...
    Es lebe die moderne gläserne Büroarchitektur :-((
    Zu Hause hätte ich es angenehmer, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Friederike!
      30° im Büro, das ist auch nicht gerade angenehm! Alles Glas, keine Rolläden* Ja, da heizt sich alles sehr schnell auf! Komm gut durch diese heißen Tage!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    richtig golden kommt dein früher Morgen daher! Das zeigt wieder, nur der frühe Vogel fängt die besonderen Sachen ein. :-)
    Auch deine Zitate zu den Fotos passen wie immer perfekt.
    Bis ich selbst kürzlich ein Zitat von Carmen Sylvia verwendete, wusste ich gar nicht, dass dies ein Pseudonym ist für Elisabeth zu Wied.
    Man lernt immer etwas Neues dazu. :-)

    Die Vögelchen und Insekten freuen sich auf jeden Fall, dass sie täglich mit neuem frischen Wasser versorgt werden. :-)

    Feine Post hast du bekommen! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Auch ich leide unter der Hitze. Lieber mag ich es kühler, auch wenn ich für draußen eine Jacke anziehen müsste.
    Dem Garten geht es momentan auch nicht gut. Alles wirkt welk und heute Abend muss ich mit dem Schlauch gießen.
    Überraschungspost ist immer schön. ;)
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid, oh ja, das ist wahr! Ich freue mich schon auf herbstliche Wetter ;O) Die Pflanzen haben auch schwer zu kämpfen, wie gießen auch mit dem Schlauch! HAlten wir durch, es kommen bald wieder angenehmere Tage ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, nach langer Pause bin ich mal wieder zu Besuch. Die Himmelsbilder sind großartig und dass Du Dich über so liebe Post freust, ist ja wohl klar. Die Hitze haut mich auch um, dabei war ich gerade zur Kur. Aber das schaffe ich kaum.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    ich staune ja, was ihr für ein fantastisches Morgenlicht habt. Die Bilder sind einmalig schön. So fängt ein Tag gut an.

    Morgens fällt das Gießen auch leichter, weil es momentan dann noch nicht so heiß ist, gell. Ich gieße meine Balkonblümelein auch morgens. Zwar nicht um 5.00 Uhr (das ist für mich keine Uhrzeit) aber so gegen 6.30-7.00 Uhr. Die Blümchen freuen sich dann auch noch über eine kühle Dusche.
    Hoffentlich bist Du bis jetzt gut durch den heißen Tag gekommen,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Claudia,

    wir Herbstkinder können nicht so mit der Hitze, geht mir auch so. Im Büro hat es im Moment auch knapp 30 Grad, da hilft nur noch der Venti unter dem Schreibtisch. Hitze allein wär ja nicht so schlimm, im letzten Jahr wo es wirklich über Monate trocken war fand ich es nicht so drückend wie in den letzten 3 Tagen. Hier am See hat es dazu noch die hohe Luftfeuchtigkeit und alles dampft wie in der Sauna. Schöne Dinge hast Du von Heidi bekommen und Deine Himmelsbilder sind wie immer wunderschön.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Burgi,
      so ist es! Im Büro auch so eine Hitze, das sit nicht schön! Kann an da überhaupt konzentriert arbeiten? Würde mir schwerfallen! Daß am See die Verhältnisse noch extremer sind , kann ich mir sehr gut denken, eine so hohe Luftfeuchtigkeit ist sehr belastend ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, halten wir durch, es wird hoffentlich bald wieder angenehmer und etwas kühler!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Du hast ja auch so eine süße Limo-Karte bekommen.
    Ich finde sie so süß.
    Und auch Deine Überraschungspost ist klasse.
    So was macht doch immer wieder Freude.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, ja, Tanja, hat immer so süße Motive, oder?
      Ja, Überraschungspost macht immer ganz viel Freude *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Die Hitze ist nicht nur für dich schwer erträglich. Ich habe auch damit zu tun. Das ist einfach zuviel.
    Deine Sonnenaufgangsbilder sind einfach nur schön! Leider kriege ich das morgens nicht so mit. Die Zeit ist knapp bemessen, bis ich los zum Dienst muss.

    Machs gut und schmelze nicht weg!
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      es haben anscheinend doch mehr Menschen damit zu tun, ich dachte, ich wär allein so "zimperlich" ...Es sit einfach zu viel, oder? Aber, da müssen wir durch und das Beste draus machen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, nicht immer habe ich das Glück, solche Momente auf Bildern festhalten zu können, obwohl ich immer sehr früh auf bin ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße und viele abkühlende Momente ;O), Claudia ♥

      Löschen
  19. Das ist wirklich ein goldener Morgen - danke für die schönen Fotos und Gedanken.
    Ja, die Hitze macht mir auch zu schaffen. Ich fühle mich irgendwie platt. Und die Pflanzen auf unserem Balkon empfinden es anscheinend ähnlich. Das Geißblatt mag die viele Sonne überhaupt nicht, und der Clematis ist die Sonne auch zu viel. Es ist aber auch arg heiß.
    Die Vogeltränke mache ich auch morgens immer sauber. Die Spatzen kommen jetzt auch besonders oft.
    Und schöne Post hast du bekommen. Da ist die Freude natürlich groß.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, so hab ich ihn lange nicht mehr gesehen gehabt :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Heidi! Platt, genau so fühl ich mich auch bei der Hitze ...heute morgen ist es mal etwas angenehmer, nur 17°, eine Wohltat im Garten! Oh ja, die Spatzen nehmen auch gern mal ein Bad in der Tränke *lach*, leider ist mir da noch kein Foto gelungen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ich schreib dir wieder mal aus der kühle der nacht :0) hier in dänemark hält es sich noch in grenzen, keine sahara temperaturen und ich bin so froh darüber! sonst wird es schwierig tagsüber zu schlafen :0( da hast du wirklich goldenen bilder, so schöne aufnahmen :0) unsere mieze geniesst den sommer und ist tagsüber nur noch draussen, liegt unter dem Lilienbusch :0) da ist es schattig und sie hat alles im blick :0) hab einen schönen tag und übersteh die grosse hitze, soll ja wieder heiss werden bei euch...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. wow
    ein fantastischer Sonnenaufgang ..
    was sind dsa für herrliche Bilder..
    und dein Garten freut sich über das Wasser
    ich gieße immer abends .. da denke ich die Pflanze hat länger etwas davon als wenn die Sonne gleich wieder alles wegleckt ;)
    ahh.. ich muss auch wieder einen Wassernapf hinstellen
    meist trinkt nur die katze draus
    voriges Jahr kam immer eine Wespe
    Vögel hat es ja leider kaum

    dein Überaschungspaket hat feine Sachen da war die Freude ja groß

    heute hatten wir 37 Grad .. das ist zu viel für mich :(
    und ich war unterwegs ..sonst bleibe ich tunlichst drinne ..
    bei meiner Tochter im Büro gab es 2 Stunden hitzefrei ..das heißt schon was ;)
    jetzt hoffe ich mal dass es im Schlafzimmer etwas abgekühlt ist
    und wünsche eine gute Nacht

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Da hast Du schon recht mit abends giessen, aber, wenn wir schon früh schlafen müssen, mach ich das morgens ganz früh ;O) Die Mieze kann nicht an die Vogeltränke, aber andersherum sitzen die Vögel auch schon mal an der Miezentränke *lach*
      Hitzefrei im Büro, ja, das will schon was heissen ... hoffen wir, daß die große Hitze bald vorbei ist und es für alle wieder erträglicher wird!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    Du stehst ja immer ganz schön früh auf, aber die Morgenstunden haben auch immer etwas ganz besonders, nicht nur die wunderbaren Sonnenaufgänge, die Du eingefangen hast.
    Die Zitate, die Du immer wieder findest sind richtig gut. Darin steckt soviel Weisheit.
    Diese Hitze macht mir auch sehr zu schaffen, das ist auch so gar nicht meine Welt. Am liebsten gehe ich jetzt in irgendein Geschäft mit Klimaanlage, da lässt es sich aushalten.
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ja, ich bin eine absolute Frühaufsteherin und diese stille Zeit früh morgens ist einfach herrlich! Das geniesse ich immer sehr! In Geschäften mit Klimaanlage, ja, da läßt es sich aushalten *lach* ....hoffen wir, daß es bald wieder erträglicher wird!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. liebe Claudia
    Der Sonnenaufgang ist wunderschön.
    Ja diese Hitze ist bald unerträglich. Ich hab gern warm aber das ist echt zu viel. Sei lieb gegrüsst von Marlies

    AntwortenLöschen
  24. It was really a beautiful & golden morning <3 We have a small pond in our garden and birds and squirrels go bathing there and for a drink too. Wishing you a lovely day! LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, it was wonderful, Riitta! Lovely, you have a little pond in your garden! To see a squirrel go bathing must be so much fun! :O)
      Wishing you a lovely day too! Hugs, Claudia

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    es wäre echt fatal,das Gießen zu vergessen bei der Hitze...
    Hab die Vogeltränke auch gefüllt auf dem Balkon.
    So eine süße Karte von Tanja hab ich auch bekommen:)
    Auch sonst wurdest du nett überrascht!
    Komm gut durch den Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Ganz recht liebe Claudia, morgens diese Stille und dann der Sonnenaufgang. Herrlich hast Du es eingefangen. Die Hitze ist auch nicht meins, und die Bräune hole ich mir bei Bewegung mit meinem Hund , frühmorgens und abends.Du musst eine interessante Sammlung an Gedichten von Dichtern alter Zeit haben. Sie passend zu den Bildern aussuchen braucht auch seine Zeit.
    Ich habe ja meine eigene Sammlung und natürlich Lyrik und Gedichte von anderen Dichtern.Es passt bei Dir...,gut ausgesucht!
    Bei uns ist es etwas kühler und angenehmer geworden, so wünsche ich Dir einen schönen Tag und morgen auch einen angenehmen Freitag, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Momentan ist es früh morgens am schönsten, ich komme gerade aus dem Garten, 15°, herrlich angenehm frisch im Vergleich zu den letzten Tagen! Da muss man tief durchatmen und dann spürt man die Frische im ganzen Körper!
      Eine Sammlung habe ich so nicht direkt, ich recherchiere immer auf bestimmten Seiten, wo wunderbare Sammlungen zusammengetragen sind. Manche Sprüche, die mir besonders gut gefallen, speichere ich mir auch ab :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ja, auch ich bin morgens früh mit dem Schlauch im Garten anzutreffen. Zum Glück bedienen sich die Vögel und Insekten am Teich ... aber so einen traumhaften Himmel hatte ich in den letzten Zeit nicht. Am liebsten würde ich mich in diese Farben hineinlegen.
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ja, das ist momentan die beste Zeit draußen, von der Nacht ist die Luft ein bischen aufgefrischt und klarer geworden... Schön, wenn man einen Teich hat, da fehlt uns leider der Platz dazu, also müssen wir durch kleine Wasserstellen das Angebort im Garten erweitern *lächel* ... Ja, in solche Himmelsfarben möchte man sich hineinlegen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo meine liebe Gartenfee und Frühaufsteherin Claudia,
    also diese Hitze macht mir ehrlich gesagt ganz schön zu schaffen, daher gieße ich auch schon ganz früh am Morgen, damit die Blümchen wirklich genug Wasser für den Tag haben, wobei gefühlt nach wenigen Stunden schon alles aufgesogen ist.
    Die Überraschung von Heidi ist ja wirklich allerliebst. Die Schere ist ein Traum.
    Also ein perfektes Accessoire für eine Handarbeitsfee wie Dich:)
    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag und eine tolle Restwoche
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Andrea,
      das stimmt, die Blümchen saugen sehr schnell alles auf! Manchmal giessen wir auch spät abends, so hält es etwas länger vor, es kommt immer drau an ( wann wir schlafen gehen *lach* ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Beautiful pictures and flowers. Have a happy weekend. Hugs.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    die Fotos vom Sonnenaufgang sind wieder mal sensationell geworden!
    Ich habe beobachtet, dass Insekten auch zu den Vogeltränken kommen, eigene Wasserstellen für die kleinen Tierchen habe ich nicht. Aber auch ich tausche morgens und abends das Wasser aus den Vogeltränken aus, einige Vögel baden in den Tränken und hinterlassen richtig schmutziges Wasser ;-)
    Danke für den tollen Post, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    gestern war bei uns auch der heißeste Tag mit 38 Grad. Da sind wir heute schon froh über nur 31 Grad...;-)
    Für den Garten ist es mir aber Nachmittags doch zu heiß. Ich verkrieche mich mit einem Eiskaffee nach innen, wenn ich die Schalen draußen mit Wasser gefüllt habe. Ist ja im nu wieder verdunstet.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      ja, 38° hatten wir auch schon anfaangs der Woche, gestern war es mit 28° schon nicht mehr so heiß, aber die gefühlte Temperatur war doch weit über 30° ...
      Nachmittags bin ich auch nicht draußen, das ist mir zu heiß, da bleib ich auch lieber drinnen ... Die Wasserschalen hab ich auch schon wieder aufgefüllt, oft mußte man sie wirklich mehrmals am Tag auffüllen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Ohhh ... die Fotos sind ja wieder wunderschön. Vielleicht sollte ich doch mal früh morgens aus dem Fenster schauen *lach*
    Und tolle Überraschungspost hast du auch noch bekommen - schöner kann der Tag nicht sein.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen ABend.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank , liebe Sigrid!
      Ja, mach das mal *schmunzel* .... vor allem ist da die Luft noch ein bsichen frischer ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Es freut mich wirklich sehr das ich dir so eine Freude bereitet habe. Möge dich die Schere immer daran erinnern 😊
    Tolle Bilder wie immer
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.