Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 3. Juni 2019

Gewittriger Morgen ⛈ .....

... guten Morgen im Juni ...
... gewittrig ⛈ geht es in die neue Woche, seit viertel vor 3 Uhr heute nacht blitzt, donnert und regnet es, mal mehr, mal weniger ...
 ... zwischendurch, in einem trockenen Augenblick hab ich diese Himmel fotografiert ...
 ... eigentlich sah es doch ganz nett aus, für einen Augenblick, dann zogen wieder dunkle Wolken auf, und jetzt regnet es wieder ...
 ... nach dem sehr heißen Wochenende ist die frische Luft jetzt eine Wohltat! ...

Wenn die Wolken getürmt den Himmel schwärzen,
Wenn dumpftosend der Donner hallt,
Da, da fühlen sich alle Herzen
In des furchtbaren Schicksals Gewalt.


Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Sollen wir uns im Sommer laben,
müssen wir auch Donner haben.

Volksmund
 ... Am Wochenende war wieder Gartenarbeit angesagt, bei Mama mußte ein toter Baum entfernt werden, und einiges mehr , was immer so anfällt ...
... nach der Heimfahrt auf der übervollen Autbahn war ich zu schlapp, um noch an den Computer zu gehen, daher heute auch nur der kurze Post...
... Seht es mir nach, wenn ich wieder ein wenig Zeit brauche, um all Eure lieben Kommentare zu beantworten und auch die Posts vom Wochenende nachzulesen😌! ...


Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind kräftigt, Schnee erheitert. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verschiedene Arten von gutem.
John Ruskin (1819 - 1900)

 Euch allen wünsche ich nun einen guten Start in eine
schöne und freundliche erste Juni-Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

51 Kommentare:

  1. Moin claudia,
    Hier ist es auch etwas düster und bedeckt,aber so ein richtiges gewitter hab ich schon seit vielen jahren nicht mehr gehabt. Dann erhol dich mal,gartenarbeit steht bei uns die wocheauch noch an :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Uiii...das sieht ein wenig "gefährlich" aus^^ War ja aber auch wieder viel zu krass mit der Hitze bei euch, der Umschwung von heute auf morgen. Kein Wunder wenn sich was zusammenbraut und die Natur freut sich über das erfrischende Nass von oben. Hoffe mal nicht all zu start das wieder alles kaputt gemacht wird.

    Wünsche dir dennoch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    ...habe entdeckt dass du auch einen Blick auf einen Kirchturm hast ;-))

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte gerne auf eine Abkühlung. Ehrlich.
    Schick regen . Bei der wärme kann man gar nicht gut schlafen ;)
    LG und eine fabelhafte Woche für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia,
    da hat es ja euch erwischt. Bisher ist es bei uns trocken sonnig und warm - mal sehen was der Tag noch bringt. Ein bisschen Regen für die Rosen wäre nicht schlecht.
    lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Puhhh, jeder schimpf wieder über das Wetter, entweder es ist zu heiß oder zu kalt.
    Meine Güte, man kann es Niemand recht machen. Bin ich froh, dass wir nicht am Wetter drehen können und vor allem liefert das Wetter immer jede Menge Gesprächsstoff. :-))

    Da ist ja einiges am Himmel los bei dir. Diese Woche soll es auch bei uns losgehen,
    macht nichts, ich nehme es wie es kommt, kann je nichts ändern.

    Lieben Gruß Eva
    hab eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich schimpfe überhaupt nicht über das Wetter! Auch ich bin froh, daß keiner am Wetterrad drehen kann, wer wei´, was dann da herauskäme! Fakt ist nur, daß mir die arge Hitze nicht gut tut, aber, man muss sich ja dann nicht draußen aufhalten ;O)
      Momentan scheint wieder die Sonne, aber es sind noch viele dustere Wolken unterwegs, schauen wir einfach, was der Tag noch bringen wird ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    bei uns ist es jetzt auch angekommen. Wir sind heute Morgen schon vor einer sehr dunklen Wand geflüchtet und haben den Spaziergang abgekürzt. Viel Regen hat es noch nicht gegeben. Dabei wäre der so nötig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      oh, dann war es bei Euch wohl noch ein bischen heftiger! Oder sie war von uns schon weitergezogen, die dunkle Wand! Ja, Regen ist auf jeden Fall schon wieder nötig! HIer ist es momentan auch nicht mehr am regnen, die Sonne kommt zwischen den Wolken hervor , mal sehen, was da noch kommt heute.
      ♥ Allerliebste Grüße und danke für Deine lieben Worte, Claudia ♥

      Löschen
  7. Bei uns hat es in den frühen Morgenstunden gewittert.
    ....und dunkle Wolken sind geblieben.
    Lg und schöne Woche
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank ...ja, so ist es auch hier, aber es reißt auch stellenweise auf und die Sonne lugt hindurch.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    mach dir keinen Stress des Bloggens wegen, das private Leben geht immer vor.
    Ihr habt fleißig wieder in Mamas Garten gewerkelt, da darf man dann auch am Abend die Beine hoch legen.

    Bei uns sind die dunklen Wolken noch nicht angekommen, noch ist der Himmel blau und die Sonne strahlt.

    Deine Bilder, die haben aber das gewisse Etwas, solche Lichtstimmungen sind immer wunderschön anzuschauen. Danke fürs Teilen. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Christa



    AntwortenLöschen
  9. Das Wochenende war wirklich sehr heiß. so gar nicht meines. Heut nacht wurde es aber dankbarer Weise angenehm kühl, mal sehen, was der Tag noch so bringt.

    LG und einen guten Start in die Woche
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins auch nicht, liebe Sonja ;O) In der Nacht war es kaum heruntergekühlt, als wir zu Bett sind, waren immer noch 25° ! Egal, es ist Sommer, da müssen wir durch *lach*
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    danke für Deine Nach-Gewitter-Himmel-Fotos und ich hoffe, dass es ein schöner Tag wird, dann können die Pflanzen sich so richtig entfalten nach der nächtlichen Dusche.
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    deine Bilder sind beeindruckend. Hier ist immer noch eitel Sonnenschein.
    Mach es so wie es geht mit Bloggen, es muss für dich stimmen und soll keinen Stress bedeuten.
    Habe einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  12. Servus Claudia, komm nach Wien, hier ist es noch herrlich sonnig.
    Lg und eine schöne Woche wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud!
      Oh ja, nach Wien würd ich gern mal wieder kommen :O)) Danke für die Einladung *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  13. Ich würde Deinen Post immer noch "lang" nennen! 😁
    Also mache Dir keine Sorgen deswegen, wie Christa auch schon richtig schreibt, geht anderes oft vor.

    Eine gute Woche für Dich❣️

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tiger 🐯😁❣️
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. All your sky photos are beautiful Claudia! We have not yet got thunder this summer, rain oh yes! wishing you a nice week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, dear friend! Wishing you a nice week too!
      Hugs, Claudia

      Löschen
  15. Wunderschön getroffen, der Himmel in der Gewitterpause! Wie schon geschrieben wurde, es soll kein Stress werden :-*
    Viele liebe Grüße! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Bianca!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Regen braucht der Garten gerade wieder dringend! Bei uns ist es eher schwül...
    ...ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Heidrun! Ich hoffe, der Regen verteilt sich in diesem Sommer besser, als im letzten Jahr! Auch hier war es sehr schwül und auhc heute soll es richtig heiß werden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    der Himmel ist hier auch gerade wieder wolkenverhangen,nachdem es bis vorhin supersonnig war.
    Deine Wolken-Fotos sind super und haben trotzdem tolle Farben!
    Gut,daß du das Wetterchen für die Gartenarbeit genutzt hast!
    Der letzte Spruch gefällt mir heute besonders gut und enthält viel Wahrheit!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    hier heute kein Gewitter, ich habe den ganzen Tag drauf gewartet.
    Aber nichts....
    So blieb mir mehr Zeit, im Garten zu arbeiten.
    Es ist ja immer etwas zu tun.
    Und zwischendurch immer ein wenig Pause, so kann es weitergehen.
    Ich wünsche Dir einen ruhigen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ihr habt kein Gewitter und kein Regen abbekommen? Einerseits gut, andererseits schade, denn der Regen war schon wieder so notwendig! Pausen sind auf jeden Fall sehr wichtig, wenn man bei diesen Temperaturen im Garten arbeitet, und viel trinken nciht vergessen ;O)
      Ja, im GArten gibt es jetzt immer was zu tun!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    hier wurde es heute gegen 17 Uhr, als ich von der Arbeit heim gekommen bin auch richtig dunkel und stürmisch nach einem heißen Tag. Rasenmähen wollte ich aber es sah jeden Moment nach Gewitter aus. Inzwischen ist alles ruhig, kein Tropfen ist gefallen und der Rasen auch nicht gemäht, bäh.
    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      schade, daß die dunklen Wolken nicht wenigstens einen Regenschauer mitgebracht hatten! Der Rasen muss halt noch warten, das ging uns beim letzten Mamabesuch auch so *lach* ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Sehr schöne Bilder sind das wieder liebe Claudia.
    Wenn Du Sonne satt haben willst, besuch uns :-) Wir haben jeztt endlich SOMMER!!!! Hurra!!!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tanja!
      Ja, ich glaub gern, daß ihr Euch freut, denn dann könnt ihr wieder im See baden :O))))Der Sommer ist da, mit Sonne und Hitze, freut Euch und genießt die Zeit! ( Aber aufpassen wegen Sonnenbrand und so *schmunzel* ...)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Ja, bei uns hat es heute auch gewittert und geschüttet, allerdings erst gegen 15 Uhr, es kamen 15ml auf den qm zusammen. Der Himmel war dabei so schwarz, das man hätte denken können, die Welt ginge unter!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      schön, daß ihr auhc Regen abbekommen habt! Wieviel hier herunter kam, weiß ich gar nicht, ich glaub, ich muss mir mal so ein Meß-Dings für den Garten holen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Regen, ihr glücklichen ... wir warten hier mal wieder auf ein bissel nass. :( Ich bin gespannt was das diesen Sommer so geben wird. Deine Bilder sehen toll aus. Gewitterstimmung finde ich immer besonders spannend.

    Habe eine tolle Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Andrea, wir hatten Glück und es hat geregnet, aber heute soll es schon wieder brüllend heiß werden. Ich bin auch sehr gespannt, wie dieser Sommer wird!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und ich drücke fest die Daumen, daß ihr auch bald wieder Regen bekommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    Deine Wolkenbilder sind wieder wunderschön... ich liebe Himmelsbilder... aber das weißt Du ja 😁
    Mach Dir bloß keinen Stress wegen des Bloggens, das Privatleben geht immer vor.
    Ihr ward so fleißig in Mamas Garten, da darf man auch Abends die Beine hoch legen.

    Bei uns hat es gestern ein wenig gewittert und geregnet, aber es war nur von kurzer Dauer.

    P.S. Vielleicht kannst Du Dich ja noch erinnern... wir hatten eine Wanderratte die das ganze Vogelfutter immer aufgefressen hat. Deshalb musste ich das Füttern einstellen. Aber nachdem ich die blöde Wanderratte gefangen und weit weggebracht hatte und sie nicht mehr wieder gekommen ist, habe ich mir gedacht... jetzt kannst Du die kleinen Federbälle wieder Futtermäßig unterstützen.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich sehr :O) Ja, den Himmel zu beobachten , das macht immer wieder Freude!
      Schön, daß ihr auch, wenn auch nur gering, ein bischen Regen abbekommen habt!
      Und was mich noc mehr freut, daß Du nun auch die Federbällchen wieder unterstützen kannst, da Du mutig die Wanderratte gefangen und weit weggebracht hast! *freu*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hier soll es eventuell morgen und übermorgen gewittern - allerdings bei fast 30°C, was mich nicht sehr glücklich macht, weil es dann sicher ziemlich tropisch wird ...

    Dein Himmel ist schon sehr eindrucksvoll - danke für die Eindrücke ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nima,
      ja, ich habe vorhin den Wetterbericht gesehen! 30° und Gewitterregen, das kann wirklich tropisch werden. Solche Temperaturen kann ich auch gar nciht vertragen, vor allem nicht, wenn es dann so schwül dabei ist!
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    Gewitter mit Regen hatte ich mir auch gewünscht, aber leider ist daraus nichts geworden. Der Himmel war zwar einmal sehr dunkel, aber die Wolken sind einfach weiter gezogen.
    Manchmal habe ich auch keine Zeit zum Kommentieren. Das ist eben so und dafür habe ich vollstes Verständnis.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das sit schade, so drücke ich die Daumen, daß ihr bei den nächsten Regenschauern auf jeden Fall etwas abbekommt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Mich hat das Gewitter auch geweckt - allerdings erst um 5 Uhr. Dann war die Nacht um.
    Leider war es den ganzen Tag dann wahnsinnig schwül.
    Da nehm ich doch lieder heute den Sonnenschein :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann scheint es von uns zu Euch weitergezogen zu sein, liebe Sigrid ;O) JA, es war sehr schwül, auch heute wird es so werden, es gab gestern Abend wieder ein Gewitter und heftigen Regen und Sturmwinde!
      DAs Wetter ist schon seltsam gerade, aber egal, nehem wir es , wie es kommt und machen das Beste daraus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    das Gewitter scheint diesmal überall vorbei gezogen zu sein. Hier war es gestern Nachmittag da und beinahe hätte ich gegossen.....weil wir 32 Grad hatten und die Rosen gerade so toll blühen. Jetzt ist es schon wieder so heiß.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      man kann es ja immer auf der Wetterkarte sehen, wo diese Regen-Gewitter-Gebiete hinziehen ...es scheint immer recht punktuell zu sein .... wir hatten ja vorher auch noch gegossen ....die Hitze ist wirklich immer gleich so arg, diese extreme Wechsel werden uns wohl noch weiter begleiten ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,

    uns hat hier nur ein Ausläufer getroffen aber der Regen hat der Natur richtig gut getan. Ich wünsche Dir eine schöne und gute Woche.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      schön, daß ihr auch noch Regen abbekommen habt! Die Natur braucht ihn so dringend! Und die Luft ist danach wenigstens für einen augenblick schön erfrischt und sauber :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Guten Morgen meine liebe Wetterfee Claudia,
    ich liebe ja Gewitter total. Leider hat es in den letzten Tagen so gut wie gar nicht geregnet. Aber gut etwas Sonne ist auch nicht schlecht, zumal der Mai ja nicht sonderlich gut war.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      das Wetter macht gerade, was es will! Wir hatten in en letzten TAgen wieer Gewitter, Regen und Sonnenschein. Machen wir das Beste daraus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  30. Schöne Himmelsbilder hast du gemacht. Ich bin froh über den regelmäßigen Regen, so brauchte ich noch nicht allzu oft zur Gießkanne greifen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.