Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 21. Juni 2019

Von PELZIGEM Kopf, SCHILLERINDEN Flügeln, BAUMGÄNSEN und anderen TIERISCHEN Begebenheiten...

 ... neben den vielen Blüten, die sich jetzt überall im Gärtchen öffnen...
... war auch TIERISCCH wieder viel los und zu entdecken ...
... angefangen mit diesem lustigen , bepelzten Kerl ...
 ... der GEBÄNDERTE PINSELKÄFER ...
... sieht er nicht lustig aus? ...
... er gehört zur Famile der Blatthornkäfer und ist zwischen 9 und 12 mm lang...
... sein pelziger Look soll an Hummeln erinnern und ihn vor Freßfeinden schützen ...
... er ernährt sich von Pollen und lebt hauptsächlich in Waldwiesen und an Waldrändern ...
... wie er den Weg zu uns fand? Er wollte es nicht erzählen 😎...
 ... mit dem Öffnen der ersten Kornblume in der Bienenweide erschien diese schillernde Gestalt ...
... der GRÜNE SCHEINBOCKKÄFER ...
 ... es ist ein Männchen, was an den verdickten Hinterbeinen zu erkennen ist ...
... er ist auch ein häufiger Besucher von Wiesenblumen an Waldrändern oder in Gärten ...
... es scheint, daß die Bienenweide nicht nur Bienen anlockt und ich bin gespannt, ob noch mehr Arten hier über die Zeit auftauchen werden! Ich freu mcih drauf ...
 ... die veränderliche KRABBENSPINNE war auch wieder unterwegs ...
... sie hatte sich kurzerhand eine SCHWEBFLIEGE gefangen ...
... links oben ist erneut eine MARIENKÄFERLARVE tätig...
... rechts ein BOCKKÄFER ...
 ... BIENEN und HUMMELN lieben den Lavendel ...
... die jungen MEISEN sind gar nicht so schreckhaft und manchmal kann ich einen Schritt näher dran 😊...
... die SPATZEN sind überall und zahlreich und geniessen die Leckereien...
 ... Familie SPECHT kommt auch regelmäßig, letztens waren sie ZU DRITT im Baum ...
... und dann waren da noch unsere BAUMGÄNSE 😃...
... seit über zwei Wochen ercheinen sie fast jeden Morgen ...
... ein Pärchen landet im Tannenbaum auf der Nachbarwiese ...
... sie bleiben eine Zeitlang dort sitzen, und schnattern vor sich hin ...
.. könnt ihr sie erkennen? ...
 ... eine konnte ich noch beim Anflug erwischen, die andere saß schon im Baum ...
... es geht immer so schnell, so schnell kommt die Handykamera nicht hinterher 😎...
 ...vorgestern kamen sie nochmal zurück und saßen noch eine Zeit auf der anderen Baumseite, um die Morgensonne zu geniessen ...
... so, das war es mal wieder für heute aus der TIERISCHEN GARTENWELT ...
Je mehr das Wesen des Baumes, Vogels, Tieres in uns lebendig wird, desto mehr gewinnen wir Anteil an dem lebendigen Kräften ... . Die höchste Liebe zu allem Lebendigen ist also ein Weg zum Leben selbst, das wie aus tausend Batterien in uns zurückfließt, nicht nur aus Baum und Vogel und Insekt, – aus den wirbelnden Schneeflocken und Sturm und Meer.
Prentice Mulford (1834 - 1891)

Euch allen wünsche ich nun einen
schönen Tag und
einen guten Start in ein
entspanntes,
gemütliches,
sonniges
und vielleicht auch erlebnisreiches
Wochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    es kreucht und fleucht bei Dir, dass es eine Freude ist. Du hast nicht nur ein Blumen-, sondern auch ein Tierparadies. Baumgänse kannte ich noch nicht, ebensowenig den gebänderten Pinselkäfer - ein putziges Tierchen!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Gute!
    Herzliche Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Der Käfer mit der Puschelfrisur schaut lustig aus. Schön, dass Du uns so viele Insekten aus dem Garten zeigen kannst.
    Ich schaue auch immer genau hin und freue mich, wenn ich ein Käferchen oder einen Schmetterling entdecke. Momentan tummeln sich im Garten viele von den grünen Wanzen, die ihre Eier an den Pflanzen ablegen. Die mag ich eigentlich nicht so gerne.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      ja, das finde ich auch :O) Grüne Wanzen haben wir zum Glück bisher kaum welche gesehen, es ist immer so unterschiedlich, was im Garten unterwegs ist! Natürlich freut man sich nicht über alle Besucher, die man im Garten entdecken kann!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,

    bei dir ist ja wirklich tierisch was los im Garten, Klein und Groß tummeln sich in den Blüten, Bäumen und Büschen.:-)

    Was für ein lustiger Geselle, der niedliche Pinselkäfer! Ich glaube, der hat sich vor der Fotosession noch mal die Punkfrisur beim Friseur herrichten lassen. *g*

    Vielen Dank für den feinen Zoorundgang, denn du hast wirklich einen großartigen Zoo im Garten. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Freitag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Der Pinselkäfer sieht ja mehr als lustig aus *gg*. Noch nie gesehen, geschweige von gehört bin ich voll begeistert und freue mich dass du ihn so klasse vor die Linse bekommen hast und mit uns teilst.

    Allgemein aber klasse was du wieder alles entdeckt hast. Da kann man sehen wie wohl sich alle Insekten und Co. bei euch im Garten fühlen. Toll!!

    Danke fürs Mitnehmen und hab noch einen wundervollen Tag.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Baumgänse habe ich ja noch nie gesehen, ist ja spannend.
    Bei uns fliegen momentan viele Junikäfer im Liebesrausch umher ;O)
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende und liebe Inselgrüße dazu
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Pinselkäfer treibt sich auch bei uns rum, ich finde ihn lustig.
    Die Krabbenspinne ist auch toll, die habe ich noch nicht entdecken können.Ansonsten ist in der Wildblumenwiese bei dir ganz schön viel los und das gefällt mir super.

    Alles Liebe von Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Mathilda! Er ist wirklich putzig :O)
      Danek für Deine lieben Worte! Ich bin auch froh, daß sich die Wildblumenwiese so gut entwickelt hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Was für ein Refugium! Das spricht ja voll für Euer Gartenparadies, daß Euch so viele nette Tierchen besuchen!!! Und wir Leser haben den Nutznies auch davon, weil Du uns so schön alles zeigst und beschreibst. Pinselkäfer habe ich noch nie bewußt gesehen, die anderen schon.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Tiger! Ja, es sit schon erstaunlich, daß immer wieder auch neue Insekten auftauchen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ganz schön viel Leben in deinem Gärtchen. Das freut mich und die Tierwelt sowieso. Danke für's zeigen.
    Lg Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Esti!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Wonderful photos of these little bugs, bees & birds. You are an excellent photographer, I don't succeed with these tiny creatures so well. Wishing happy weekend Claudia. LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your kind words, Riitta!
      You need patience, but often it's just Luck to get them with he camera ;O)
      Happy weekend to you too, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  10. Guten Abend meine Lieblings-Fotografin / Insektenbeobachterin / Blumenfee Claudia,
    Wieder einmal ganz wundervolle Bilder aus deinem selbst erschaffenen Paradies.
    Du bist so fleißig das ist echt bewundernswert.
    Ich liebe Deinen Blog:)
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebste Wortefinderin Andrea *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, das freut mich wirklich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,

    der Puschelkäfer ist ja richtig hübsch, den habe ich noch nie gesehen. Schmetterlinge und Bienen sind auch reichlich im Garten unterwegs und leider auch Läuse an der Rose. Ansonsten kreucht und fleucht es so wie es in einem unordentlichen Garten sein soll.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Burgi,
      ja, das finde ich auch, der ist wirklich richtig niedlich mit seinem Pelz :O) schmetterlinge sind hier noch gar nicht so viel unterwegs, ich hoffe, sie treffen auch bald ein! Läuse haben wir auch jede Menge an den Rosen ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    der Pinselkäfer ist ja ein hübsches Kerlchen und den hätte ich bestimmt auch lange beobachtet!
    Eine Krabbenspinne hab ich neulich auch in einer Mohnblüte sitzen sehen und war zuerst erschrocken.
    Schön,wenn die Baumgänse öfters da sind!
    Einen gemütlichen Freitagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Bei Dir ist ja auch allerlei Getier, nicht nur bei mir, sehr schön, auch die Baumgänse.
    Den Pinselkäfer habe ich gerade heut mit meiner Nachbarin entdeckt, sehr putzig.
    Es ist eien Freude in Deinen Garten zu schauen.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, daß auch in Deinem Garten soviel Leben unterwegs ist :O)
      Ich danke Dir herzlich für Deine Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, den gebänderten Pinselkäfer hatte ich unlängst auch im Garten. Das erste Mal. Er knabberte an einer Rose gemeinsam mit dem Rosenkäfer. Ein Garten überrascht doch immer wieder aufs Neue

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, er war mit dem Rosenkäfer zusammen am Gartenbuffet? Rosenkäfer hab ich bei mir noch nicht entdeckt. Es ist einfach immer wieder interessant, was unser Garten so bereithält, oder?
      Herzlichen Dank für Deine Worte, liebe Kathrin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo Claudia, bei dir ist ja tierisch was los. Sehr schöne Aufnahmen! Ich glaube, dass ich gestern auch zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Pinselkäfer gemacht habe, konnte ihn nur nicht identifizieren. Wünsche dir ein tolles Wochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Christine,
      herzlichen Dank :O) Ja, ich hab auch jetzt öfters davon gelesen in Blogs, von diesem lustigen Käfer :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Was Du wieder alles eingefangen hast, stark!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nana!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    dein Garten ist ein Paradies für alles was kreucht und feucht. Es ist sicher immer wieder schön mit anzusehen. Ich genieße deine Bilder und die vielen neuen Tiere sehr. 😊
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank! Es freut mich, daß Du die Bilder geniesst *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ich glaube an dem Kuschelkäfer kommt keiner vorbei, der ist total süß

    Dein Post ist hier wohl verloren gegangen, tut mir leid, ich habe den tatsächlich nicht gesehen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Hier ist es dunkel und ein furchtbares Wetter.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er , liebe Eva. Es ist schon erstaunlich, was die Natur so alles bereithält für uns! Das Wetter am Wochenende war herrlich, jetzt kommt die große Hitze, da graut mir schon davor ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    toll was bei Euch im Garten kreucht und fleucht. Ein naturgemäßer Garten lockt eben alle Tiere an. Gut gemacht!
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  20. "Pinselkäfer" ? - noch keinen gesehen, obwohl wir doch in einem Bergland leben.
    Deine Tiergeschichten sind wieder sehr interessant!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Luis! Ja ,mich staune auhc immer wieder, was die NAtur noch so alles für uns bereit hält!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Morgen Claudia,
    bei dir ist ja tierisch was los. So sollte ein Naturgarten aussehen! Er lebt von seinen vielen Mitbewohnern. Dein Pinselkäfer ist mir neu, was für ein schönes Exemplar.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Katrin,
      da hast Du Recht! Ich merke auch, je mehr Bienen-Insektenblümchen wir pflanzen und aussäen, umso mehr Vielfalt taucht auf :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Wahnsinn, was Du alles entdeckst und vor Deine Linse kommt. Das sind wieder tolle und vor allem beeindruckende Aufnahmen. Sehr wohltuend, wie schön Du die Natur immer wieder einfängst.
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ari, es freut mich sehr, daß Dir meine Bidler wieder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    toll, was Dir alles unter die Augen kommt, den gebänderten Pinselkäfer habe ich noch nie wahrgenommen. Er sieht wirklich toll aus.
    Hab einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich hab diesen pelzigen Kerl auch zum ersten Mal entdeckt! Ob er früher schon hier war? Ich kann es nicht sagen...Auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Wunderbare Tierfoto, ich bewundere deine Geduld und Hingabe mit der du solch tolle Fotos machst.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Doris! Es ist mir eien Freude, meine Entdeckungen mit Euch teilen zu können *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Huhu liebe Claudia versuch heute mein Glück und hoffe es klappt und meine Post erreicht dich.
    Ist nicht so einfach hier mit dem Internet.
    Du hast ja eine Menge Besucher in deinem Garten, und tolle Schnappschüsse sind dir gelungen.
    Ist immer wieder schön, alle im Garten zu beobachten.

    Hab einen schönen Sonntag und sei herzlich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Angelika,
      ja, Deine lieben Worte sind angekommen, herzlichen Dank! Schade, daß Du so Probleme mit dem Internet hast, ich hoffe, es bessert sich wieder!
      Das Leben im Garten zu beobachten, ja, das macht immer wieder Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Na, das ist wirklich ein sehr lustiges Kerlchen ... Käfer gibt's *lach*.
    Wir schlagen uns hier leider mehr mit den Grasmilben rum als mit so lustig anzuschauenden Tieren.

    Lass dich von der Hitze nicht unter kriegen.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich find den auch zu putzig *lach* ... Grasmilben, ach herrjeh, noch immer? Ich drück die Daumen, daß die Plage bald vorbei ist!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia, was für eine herrliche Tierchensammlung! Habe noch Vieles entdeckt, was ich nicht kannte. Hab' Dank und eine wunderschöne Woche, liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr! Schön, daß Du Neues für Dich entdecken konntest! So geht es mir auhc sehr oft auf anderen schönen Blogs, man lernt immer noch dazu, und das macht das Bloggen unter anderem auch so schön, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.