Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 31. Mai 2019

Ein verzaubernder Nebelmorgen, Maienhimmel ....und bezaubernde Frühlingspost ...

 ... Nun ist der Mai fast vorbei, noch einige Stunden, dann beginnt der Juni ...
... im Mai gab es soviel auf Bildern festzuhalten, so daß heute zwei Themen in einem Post kommen ...
... denn diesen nebligen Mai-Morgen möchte ich Euch gern noch zeigen ...
... es war am 18.Mai, morgens , kurz vor 6 Uhr, als ich diese Bilder einfing ...
... herrliche Gespinste sah man, bedingt durch feine Nebeltröpfchen ...
 ... Meisen und Spatzen waren schon sehr aktiv unterwegs ...
 ... überall waren feine Fäden gezogen zwischen Blüten und Blättern ...
... und auf anderen Blättern sah man, daß es zuvor in der Nacht geregnet hatte , es haben sich feine Tropfen gesammelt ...

Frühe

Im Osten graut's, der Nebel fällt,
Wer weiß, wie bald sich's rühret!
Doch schwer im Schlaf ruht noch die Welt,
Von allem nichts verspüret.

Nur eine frühe Lerche steigt,
Es hat ihr was geträumet
Vom Lichte, wenn noch alles schweigt,
Das kaum die Höhen säumet.

Joseph von Eichendorff (1788 - 1857)
... eine Lerche hatte ich zwar nicht gehört oder gesehen an diesem Morgen, aber ein Kuckuck war zu hören , und unsere Federlbällchen ( 🐦🐦🐦 ) waren da ...

Ich hab es gerne drum, wenn Nebel liegt,
es ist so traulich und so heimisch dann auf Erden.

Cäsar Flaischlen (1864 - 1920)
 ... und nun kommen, wie immer zum Monatsende, noch ein paar gesammelte Himmelsbilder ...
 ... es sah dich gar nicht so schlecht aus, auch wenn wir , zum Glück, auch viel Regen hatten ...
 ... zu guter Letzt zeige ich Euch noch diese wunderhübsche Frühlingskarte, die mich von der lieben Mano ( Mano'sSeite) erreichte ...
💖... Herzlichen Dank nochmal , liebe Mano, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
Nun wünsche ich Euch einen schönen letzten Maientag,
und einen guten Start in ein schönes und fröhliches
1. Juni-Wochenende!
🌞🌞🌞
Vom Wetter her soll es ja sommerlich warm und sonnig werden !

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    die Natur ist doch der größte Künstler. Großartige Bilder.
    Hab ein schönes Wochenende. Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Katrin,
      herzlichen Dank! Ja, die Natur ist der größte Künstler, das hast Du schön gesagt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    deine schönen Nebelbilder haben etwas mystisches, sie gefallen mir. - Die Himmelsbilder sind prächtig, schön, wie verschieden die Wolken sich zeigen.
    Dir einen sonnigen Tag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Nebelschwaden finde ich immer wieder sehr geheimnisvoll, die sind mit dem Licht auch für Fotografien immer wieder so schön. Gestern z.B. war es morgens recht nebelig, aber ich zu faul, um rauszugehen. Aber das kommt noch.
    Gestern beim Radeln habe ich die schönsten Wolkenbilder gesehen aber alles kann man rech doch nicht fotograferen.

    Bei Wolken mit einer großen Öffnung und Licht, da denke ich immer hier ist der Liebe Gott und seine Engel.

    Hab ein schönes Wochenende lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      oh ja, das stimmt, Nebel ist geheimnisvoll und mystisch! Und ein herrliches Lichtspiel kann sich da auch ergeben, das ist wahr!
      Mit den Wolkenöffnungen, wo das Licht durchscheint, ja, da kommen einem schon besondere Gedanken! Es gibt alte Gemälde , oder auch alte Monumentalfilme, wo solche Szenen sehr gern eingebaut wurden!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Die Bilder sind wirklich klasse. Und die Spinnenfäden mit Tau drauf
    gar nicht so uahhh ...als ohne . Finde sie beinahe faszinierend .
    Wirklich klasse Bilder , Gefallen mir ausgesprochen gut.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia, feinen Nebel jetzt im Mai?! Ja, wir erleben ihn... und die Sätze von Flaischlen, den ich sehr, sehr gerne lese, möchte ich ergänzen

    Hab Sonne im Herzen,
    ob's stürmt oder schneit.
    Ob der Himmel voll Wolken,
    die Erde voll Streit!

    Liebe Grüße zum Wochenende von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Heidrun,
      ja, diesen feinen Nebel hatten wir Mitte Mai udn er hielt sich bis zum Mittag! Flaischlein mag ich auch sehr gerne, und Deine ergänzung hab ich in meinen Poesiealben öfters drinstehen *lächel* ... und so halte ich es auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Solcher Nebel sieht immer toll aus, so mystisch und klasse wie du ihn eingefangen hast. Richtig stimmungsvoll, so wie aber auch die anderen Fotos die die Schönheit der Natur in allen Facetten zeigt.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag sowie Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    stimmt... wir hatten auch Nebel im Mai und er war nass und kalt. Es war kein Wonnemonat wie man immer so schön sagt. Hoffen wir mal das der Juni es besser macht und uns Wärme und Sonne bringt.
    Deine Himmelsbilder sind auch wieder toll... wie unterschiedlich sich doch der Himmel mit seinen Wolken zeigen kann.
    Eine schöne Frühlingskarte hast Du bekommen, ich freue mich für Dich.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      oh, das würde ich so nicht sagen, daß es kein Wonnemonat wr, auch wenn das Wetter vielleicht nicht so durchgehend soonnig war ;O)
      Warm wird es werden am Wochenende, mal sehen, wie lange, ich schätze, dieses Auf und Ab geht so weiter ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja der Mai war so richtig wechselhaft, von allem was dabei. Du hast ihn mit tollen Aufnahmen festgehalten.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich danke Dir, es freut mich, daß Dir die bilder gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Wie du schön dokumentiert hast: auch Regenwetter hat was! Die nassen Spinnweben sind richtig toll! Und natürlich auch die unterschiedlichen Wolkenformen. Klasse!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Calendula! Ja, bei diesem Wetter kann man die Spinnweben besonders schön entdecken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Die frühen Morgenstunden sind etwas ganz besonders. Wie viel Feuchtigkeit der Tau mitbringt weiß ich, seit dem wir das erste mal Heu gemacht haben.
    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich Dir gern, liebe Birgit! Ich liebe die ganz frühen Morgenstunden, wenn alles noch so still ist und man nur die Natur hören kann :O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    was für stimmungsvolle schöne Bilder! Morgennebel mag ich total gerne, oft sehe ich das im Sommer und Herbst, wenn es morgens so früh hell wird und ich arbeite, also rumfahre. Dann stehen die Rehe auf den Lichtungen und äsen. Auch sonst sehe ich auf der Arbeitstour immer viele Tiere - Schwanenfamilien, Enten, Marder, grosse hirsche, Vögel, Gänse, Dachse, ach alles mögliche. das sind dann die schönen Momente. Deshalb finde ich die frühen Morgenstunden auch immer so besonders :0) Mir geht es heute schon wesentlich besser und es scheint auch bei uns mal die sonne! Hab noch ein ganz tolles WE und Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Auch Regenfotos haben ihren Reiz. Bei uns hat sich der Regen heute aber verzogen und jetzt scheint die Sonne und dann ist es auch gleich heiß dazu.
    Schönes Wochenende.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Fast herbstlich muten deine Bilder an vom Nebelmorgen im Mai! Ach, daran will ich aber noch gar nicht denken, sondern mich jetzt wieder auf mehr Wärme freuen, wie der Wetterbericht es auch angekündigt hat.
    Hach, und schöne Wolkenformationen erfreuen mein Herz auch immer wieder! Komm gut ins Wochenende - Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    die Vögelchen zwitschern bei uns auch und der erste Nachwuchs lässt sich auch langsam blicken. 🐦 Deine Wolkenbilder sind wie immer sehr schön.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh, das ist fein, so etwas ist doch so herrlich, miterleben zu können :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. The spider webs you photographed look beautiful. we have not had any misty mornings, even though I wake up very early, too. Wishing you a great weekend Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! Oh yes, in the early morning it is beautiful, such a wonderful atmosphere!
      Happy Weekend too, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    die Karte ist ja wunderschön von Mano ...
    Bei mir hat gerade das Wochenende angefangen ... juhuuuuuu ....

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende.
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank!
      Schön, daß Dein Wochenende auch schon begonnen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Ach, was sieht das wieder herrlich aus. Ich liebe diese taufrischen Spinnennetze und die wunderschönen Wolken :)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    manchmal lohnt es sich doch,so zeitig aufzustehen!
    Nun sind die grauen Tage fürs Erste vorbei und wir können die Sonne genießen :)
    Die Karte ist ja toll,die du bekommen hast!
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Manos Karte ist wirklich wunderschön liebe Claudia.
    Das ist eine Karte, die muss man für alle Ewigkeit aufheben...
    Und Deine Rosen sind auch wunderbar.
    Nun wünsche ich Dir einen guten Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie, liebe Nicole :O) Ja, solche Karten hebe ich gerne auf :O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    die Häuser der Weberin hast du so schön eingefangen und es zeigt, dass meist nur der frühe Vogel den Wurm fangen kann. :-)
    Tolle Himmelsblicke und feiner Rosenduft geben einen guten Start ins Wochenende. :-)

    Freue mich mit dir über die schöne Karte, die du erhalten hast. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes und erholsames Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Wenn graue Nebel wallen,
    Tropfen vom Himmel fallen
    über den Wolken die Sonne steht
    ein leichter Wind durch die Blüten weht,
    der Sommer vor der Türe steht
    die Freude nicht vergeht.
    Liebste Grüße in den Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für die so schön gedichteten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Wunderschön sieht das aus, liebe Claudia. Allerdings wäre ich nie beim Anschauen Deiner tollen Aufnahmen auf den Monat Mai gekommen. Aber ich glaube, wir hatten Anfang Mai auch mal einen Morgen, wo es sehr neblig war.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Nebel kann immer wieder mal vorkommen, nicht nur im Herbst! Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. das sind ja traumhafte himmels- und gespinstbilder! ich finde es auch immer toll, wenn sich die regentropfen als kleine durchsichtige kügelchen auf den blättern sammeln.
    ich wünsche dir einen wunderschönen juni mit sonne, aber auch mit ein bisschen regen für die pflanzen,damit sie weiter so gut wachsen und uns erfreuen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe MAno, die Regentropfen legen sich wie Glasperlen überall auf Blütter und Blüten, manchmal wirken sie sogar wie Diamanten! Da muss ich einfach immer wieder fotografieren!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Den Regen haben wir seit heute Nacht und der GArten freut sich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    nun ist bereits der 1. Juni, es scheint die Sonne (sogar schon am Morgen!!!) und trotzdem gefallen mir Deine "verregneten" Fotos :-). Dein Garten wird sich nun schnell weiterentwickeln, denn Sonne auf Regen weckt alles auf, was noch geschlummert hat.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, viel Zeit, um die Sonne zu genießen und feine Stunden,
    Erna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Hab Dank für deine lieben Besuche, ich bin momentan eine treulose Tomate. Komme einfach zu nix, gehe spät schlafen und bin dann den ganzen Tag müde. Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Juni und lass es dir gut gehen. ❤️
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette, ach, mach Dir doch keine Gedanken! Mir fehtl momentan uahc die Zeit, länger zu lesen und zu kommentieren und ich hinke hinterher! Es kommen auch wieder andere Tage *lächel*
      Schön, daß Du dennoch Zeit gefunden hast, liebe Worte hier zu lassen! Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    ich wünsche Dir einen herrlichen Juni, der Tag heute war ja schon richtig sommerlich und fein. Wir haben ihn im Garten genossen. Ich hoffe Du kannst den Sonntag auch so richtig geniessen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank,oh ja, es war richtig sommerlich am Wochenende, mit 34° fast schon wieder zu arg ...aber an solche Extreme werden wir uns wohl gewöhnen müssen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Wunderschön, die Gespinste im Nebel! Fast wie gemalt, zauberhaft! Die Spatzen und Meisen haben das sicher schön mit ihrem Gezwitscher untermalt! Hab' einen wunderschönen Sonntag! Herzlichst, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an solchen Tagen ist er Gesang und das Gezwitscher der Vögel besonders intensiv, liebe Bianca :O) An dem heißen Wochenende dagegen haben sie sich sehr zurückgehalten und ihm kühlen Laub versteckt ;O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    ich bewundere immer, wie Du mit offenen Augen durch die Natur gehst, Deine Bilder sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Sigrid! Es freut mich sehr, daß Dir meine Bilder so gefallen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Jetzt ist schon längst Juni, und ich komme hinterhergedackelt bzw getigert. Aber auch heute noch gefällt mir Dein Post natürlich in Wort und Bild und über die Post freue ich mich auch mit Dir!😊
    Hab einen rundum schönen Sonntag!
    Liebgrüße
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Tigerlein, auch ich dackele immer wieder hinterher, ich frag mich, wo die Zeit immer bleibt ;O)
      Herzlichen Dank fürs vorbeitigern und Deine lieben Worte *lächel*
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Meine allerliebste Claudia,
    was für ein schöner Beitrag. Bei uns scheint die Sonne und ich habe es geschafft, dass ich einen richtigen Sonnenbrand habe :)
    Aber ich freue mich, dass man jetzt ein wenig mehr draußen unternehmen kann:)
    Dieses Jahr plane ich nämlich einen Brunnen bei uns im Garten:) Und da ist es mal gut, wenn es nicht so regnet wie im Mai:)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Andrea,
      oh, Sonnenbrand, das ist nicht so schön, aber, den konnte man am Wochenende wirklich bekommen! Es war so heiß! Aber wir warena uch draußen, es gab einiges zu tun!
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Auf Deinen Brunnenbau bin ich schon gespannt, wie Du alles gestalten wirst :O) Ein tolles Projekt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Verrück der Mainebel! Und so schönes Himmelblau!
    Herzliche Grüße und eine gute neue Woche!

    AntwortenLöschen
  32. Oh was für tolle Aufnahmen ♥. Das erste Gedicht von Joseph von Eichendorff ist sooo schön und trifft es auf den Punkt. Deine Himmelsbilder sind auch immer wieder interessant. Dann bin ich ja schon auf Deinen nächsten Blogpost gespannt.
    Alles Liebe
    Ari, die sich immer noch sooo sehr über Deine liebe Post freut.

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ari!
      Es freut mich, daß Dir die Bilder und das ausgewählte Gedicht gefallen haben! Der Post, auf den Du vielleicht wartest, kommt leider ein wenig später, wir waren bei Mama und ich kam nicht mehr zum Bilder bearbeiten, Ich hab für den Montags-Post schnell improviesiert ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    wundervolle Stimmungsbilder und in ihrer Vielfalt werden sie dem Frühling aus jeder Hinsicht gerecht.

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. magische Momente mit Spinnenfäden und am Himmel mit Wolken. Fantastisch anzusehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.