Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 27. Mai 2019

Bestickte Geschenke🌼 und ein BLAUER Gruß aus dem Garten ....

 ... Willkommen in der neuen Woche, ihr Lieben ...
... ich hoffe, ihr hattet ein schönes und entspanntes Wochenende mit Sonnenschein und Zeit im Freien!...
... wir haben im Garten gewerkelt, Rasen gemäht, Hecken zurückgeschnitten ( aber nur mit der Schere und einzelne Äste, es könnten ja noch Vögel brüten! ...), draußen gesessen und den Sonnenschein genossen ...
... aber ich war auch ein bischen an der Stickmaschine, denn es mußte noch ein Geschenk her für eine liebe Verwandte ...
... sie wird Anfang Juni 80 Jahre, und will aber nie etwas haben ...
 ... so habe ich ein Set aus Badetuch, Handtuch und Gästetüchern zusammengestellt und bestickt ...
... dazu die passende Karte ...
... dann gibt es noch schöne kleine Entspannungsbäder dazu und so hoffen wir, daß ihr dieses Geschenk gefallen wird 😊...
Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.)
 ... zum Schluß gibt es heute eine blauen Gruß aus dem Garten ...
... seit einigen Tagen sind die blauen Sumpfiris in voller Blüte! ...
Sie sind so grazil und stehen so kerzengerade im Wind ...
 ...auch diese wudnerschönen Pflanzen bekam ich vor einigen Jahren als Ableger ...
... und es erfreut mein Herz, daß sie nun so gut gedeihen! ...
Freude heißt die starke Feder
In der ewigen Natur.
Freude, Freude treibt die Räder
In der großen Weltenuhr.
Blumen lockt sie aus den Keimen,
Sonnen aus dem Firmament,
Sphären rollt sie in den Räumen,
Die des Sehers Rohr nicht kennt.

Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

... Was wir in den letzten Tagen für tierische Beobachtungen machen konnten ...
... darüber berichte ich Euch im nächsten Post! ...
Nun wünsche ich Euch allen einen guten Start
in eine schöne und freundliche neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

52 Kommentare:

  1. ♥hach, das sind ja tolle Geschenke. Das könnte ich so "stiebitzen" und meiner Mummy schicken *gg* Ist nämlich auch ihr Name (Kurzform). Muss toll sein so eine Sticki zu haben, da würde ich bestimmt auch öfters dran sitzen. Denke mal in der ersten Zeit macht sowas auch süchtig, gell^^

    Bin überzeugt das Trude sich sehr darüber gefreut hat.

    Wundervoll auch deine Lilien, toll wie sie so zahlreich blühen. Ich werde heute wieder im Garten "verschwinden", vor allem das Efeu muss zurückgeschnitten werden.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nova,
      oh, das ist ja lustig *lächel* .....
      Ja, das mit der Sticki ist eine feine Sache, denn so kann man Geschenke herrlich personlaisieren :O) In der ersten Zeit habe ich wirklich sehr oft drangesessen! :O)
      Ich hoffe, daß Trude sich darüber freut, sie hat Anfang Juni Geburtstag !
      Momentan muss im Garten ständig etwas nachgeschnitten werden, Regen und Wärme lassen alles ganz schön heftig spriessen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und viel Spaß im Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    das finde ich ja eine richtig tolle Idee mit der schönen Stickerei und Turde freut sich bestimmt.
    Stimmt nicht nur im Garten, auch ein Balkon will gepflegt werden, da muß ich heute etwas ran.

    Schwerlilien oder Iris, gestern habe ich Felder davon gesehen in allen Farben, das sieht man wirklich nicht oft. Die Gärtnerei hat sich auf Schwertlilien spezialisiert und ein solches Angebot ist schon überwältigend. Doch, wir waren gestern draußen und haben in Stuttgarter Geschichte gebadet und sind geradelt. War total schön, aber bei diesem Wetter waren wir ja auch nicht alleine auf der Piste. Aber es war erträglich.
    Ich wundere mich immer wieder über Stuttgart, diese Stadt hat soviele Grünflächen es ist beeindruckend.
    Ich wünsche dir eine gute Woche, es ist zwar erst Montag, diese Woche aber richtig gut ausgefüllt und fast schon wieder vorbei.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh, das mit den Schwertlilienfeldern klingt wunderbar! Hat diese Gärtnerei auch einen Versand? Ich bin immer noch auf der Suche nach einer richtig ROTEN Schwertlilie!
      Ich kann mir gut vorstellen, daß man eine Stadt erst richtig kennenlernt, wenn man so tolle Fahrradtouren unternimmt, wie Du es tust! Ich freue mich immer auf Deine Posts und Informationen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Moin claudia,
    Das set ist ja wunderschön geworden! Da wird sie sich sicher darüber freuen. Ganz liebevoll gemacht :-) unsere blauen sind noch nicht raus,hier war es am we sehr durchwachsen. Aber wir konnten sowieso nicht raus. Die fotos sind wieder ganz toll geworden- Freude ist wirklich eine ytarke triebfeder :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      das hoffe ich sehr :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ihr konntet nicht raus? Das ist schade! Aber, wenn das Wetter eh nicht sooo gut war, ist es nicht ganz so schlimm!
      Ich muss noch ein bischen nachlesen,w as bei Dir in den letzten TAgen so passierte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. so ein liebevoll gemachtes geschenk! da wird sich deine verwandte sicher sehr drüber gefreut haben, auch wenn sie keine geschenke haben möchte!!
    deine schwertlilien sind so schön, wirklich ein paradies in blau! ich bin immer noch auf der suche nach einer zierlichen art in blau-weiß, die ich einmal geschenkt bekam, die aber verschollen ist.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War das eine Schwertlilie oder eine Iris, die zarte SChönheit in Blau-weiß? Es gibt ja mittlerweile soviele verschiedene Sorten!
      Herzlichen Dank acuh Dir, liebe Mano, für Deine wieder so lieben Worte! Ich halte die Augen auf, vielleicht entdecke ich ja diese EINE auf er Suche nach meiner ROTEN, die ich noch nirgendwo fand!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen,
    das sind doch mal sehr persönliche und hübsche Geschenke zum 80.!
    Und mit dem tollen Blau deiner Schwertlilien starte ich den Tag gerne...
    Viele Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Calendula,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    das kenne ich, so war meine Mutti auch immer... "ich brauche nichts, ich hab alles" ... tja was macht man da, dann besorgt man etwas praktisches :-)
    Die Idee mit der Stickerei finde ich klasse, auch die Karte ist Dir prima gelungen. Das kommt vom Herzen, darüber freut sich Deine Verwandte ganz bestimmt.
    Wunderschön sehen Deine Schwertlilien aus! Ich habe gestern eine offene gelbe Lilie am Teich entdeckt... herrlich sieht das aus.

    Am Wochenende hatten wir durchwachsenes Wetter, es war sehr windig und kühl und die Sonne hat sich auch nicht richtig blicken lassen. Gestern Nachmittag fing es noch an zu regnen... bis heute früh.
    Also so langsam könnte es mal wieder wärmer werden.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      genau, so ist das bei meiner Mama auch, aber auch da finden wir immer wieder noch etwas, was ihr Freude bereitet *lächel*
      Windig war es bei uns auch, und der Wind war auch recht frisch. Aber, es blieb trocken und man konnte doch auch ein bischen draußen sitzen.
      Bei uns hat es heute morgen geregnet, schöner sachter Landregen, jetzt scheint die Sonne.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    Deine Schwertlilien geben ein tolles Bild ab, solche hatte ich auch mal, aber dieses hat mein Garten nicht gepasst und sind immer kleiner geworden und irgendwann gar nicht mehr erschienen. Vielleicht sollte ich es nochmals an einem anderen Standort versuchen.
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      Oh, das kann schon sein, wenn der Boden nicht so ganz paßt, daß sie wieder verschwinden. Versuch es doch nochmal in einer anderen Ecke!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Wunderschön liebe Claudia. Ich glaube, darüber muss sie sich einfach freuen. Soooo liebevoll gemacht.
    Und in Deinem Garten blüht es sooo toll. Schwertlilien hatte ich noch nie :-)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tanja :O))) Ja, ich hoffe, sie freut sich darüber !
      Oh, Du hattest noch nie Schwertlilien? Die sind so schön und pflegeleicht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    da wird sich Trude aber sicher sehr drüber freuen. Eine tolle Idee für jemandem der sich nichts wünscht. 😊
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, das hoffe ich sehr! Handtücher kann man ja auch immer gebrauchen :O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    ich bin überzeugt, dass Traude sich über deine Geschenke, noch dazu, dass sie sehr persönlich sind,
    sehr freuen wird. So ist das, wenn man älter wird, man hat ja alles, was man braucht, also braucht man nichts mehr. Ich kenne das auch sehr gut, aber dennoch....über ein Geschenk freut sich letztendlich dann doch jeder.

    Prima, dass ihr nur vorsichtig die Hecken zurückgeschnitten habt, denn es brüten ja wirklich noch viele Vögelchen.

    Die geschenkten Ableger haben sich prächtig bei dir entwickelt und du kannst dich nun an den hübschen Blüten erfreuen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. You have made such a lovely birthday present dear Claudia <3 Blue is one of my favourite garden colours - your mosaic is very beautiful. Wishing a happy day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riitta! So you love blue in the garden, that's fine! In the garden, I love every colour ;O)
      Happy day to you, dear friend, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    was ist schöner als so etwas tolles persönliches zu geschenkt zu bekommen.
    Im Alter werden die Wünsche immer bescheidener und man bekommt oft gesagt - ich brauche nichts mehr. Kenne ich nur zur gut von meinen eigenen Eltern. Doch letztlich freut sich jeder - ob jung oder alt - über eine kleine Anerkennung.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      das dachte ich ja auch und ich hoffe, es kommt gut an :O)
      JA, man wird bescheidener, man hat doch alles , was man braucht, und dennoch freut sich jeder, wenn er dann doch ein Geschenk auspacken darf *lächel*
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Meine allerliebste Kreativfee Claudia,
    was für eine wundervolle Idee zusammengestellt hast. So einheitlich und individuell. Ich bin wirklich baff :)
    Ganz große Klasse!!
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Andrea,
      was soll ich sagen, außer, ich danke Dir ganz herzlich für Deine wieder so lieben Worte und für den lieben Drücker, fühl Dich ganz lieb zurückgedrückt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, wie ich das am Bloggen schätze, anderen über die Schulter schauen zu dürfen. So ein Set hab' ich selbstgemacht noch nie gesehen, total schön und kunstvoll! Sicher wird sie sich riesig freuen über so ein einzigartiges Geschenk ♥ die Irise sind wunderschön! Über Ableger tauschen kann man so viele schöne Sachen bekommen, die man im Gartencenter vergeblich sucht. Herzlichst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, genau, das sind Dinge, die das Bloggen so liebenswert machen, man lernt immer dazu und durch z.B. Ableger tauschen , neues für den GArten finden, und überhaupt, der Austuasch mit Gleichgesinnten, es macht einfach soviel Freude :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ja mit fortschreitendem Alter lassen die Wünsche nach. Ich merke das bei meinen Eltern auch. Deine HandtuchIdee finde ich jedoch ganz toll. Das kann sie wenigstens gebrauchen. Und ich bin mir sicher, dass das Geschenk gefallen wird!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe MArion, das ist bei meiner Mama auch nicht anders ...Handtücher kann man immer wieder gebrauchen, und auch ich hoffe, es wird ihr gefallen :O) Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    was für ein prächtiges Set! Die liebe Trude wird sich riesig darüber freuen. Die Tüpfchen auf dem i ist die passende Karte dazu. Wunderschön!
    Herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  17. Diese blauen Iris sind wunderschön. Da hast Du viel Freude daran.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich mag sie uch sehr gern, herzlichen Dank, liebe Ingrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ich denke, Trude wird sich richtig doll freuen über das Handtuchset.
    Solch persönlichen Geschenke finde ich schön, da merkt man immer, dass man sich Gedanken über die Beschenkte macht.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole
    og dol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch, liebe Nicole :O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich könnte auch nichts verschenken, was mir selber nicht gefällt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Die Iris sehen einfach toll aus :)) Die Farbe ist der toll
    Und das Handtuchset einfach nur schön ;)
    Ich bin sicher da freut sich Jemand sehr .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    über so tolle Handtücher wird sich das Geburtstagskind bestimmt sehr freuen und das kann man in jedem Alter gut gebrauchen!
    Die Sumpfiris blüht ja reichlich und sieht super aus!
    Hab noch einen entspannten Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Diese Schwierigkeit hast Du perfekt gelöst. Stimmt, ist immer so eine Sache, wenn kein Wunsch geäußert wird und die Leute im Grunde genommen ja auch nichts "brauchen", wie sie sagen.

    Auch die blaue Phase und die Lyrik sind perfekt!

    Nun noch eine perfekte Woche wünschend,
    liebgrüßt Dich
    der Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Tiger, und es ist ja auch so, daß sich die Geschmäcker im Laufe der Zeit schon mal verändern. Aber so hoffe ich doch, etwas gemacht zu haben, das ihr Freude bereiten wird :O)
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, auch zu den Iris und der Lyrik :O)
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Leider gab es hier nicht so viel Sonnenschein und jetzt regnet es auch schon wieder.
    Aber ich freu mich, dass ihr die Zeit genießen konntet.

    Deine Werke sind traumhaft schön. Trude wird sich sicher mega darüber gefreut haben :)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag - hoffentlich nicht so verregnet wie er hier vermutlich werden wird ...
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Sigrid, das Wetter macht einfach , was es will! Regen hatten wir gestern morgen auch und heute soll es auch hier richtig verregnet werden! Von daher bin ich froh, daß wir die Arbeiten am Samstag erledigen konnten!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hoffe, Trude freut sich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. hallo liebe claudia,
    auch ich verrichtete im garten ähnlich gearbeiten wie ihr....und auch ich dachte an die brütenden vögelchen... es sind sicher noch einige!was mich sehr freut.
    ich wünsche dir eine schöne woche -
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Idee und eine ebensolche Umsetzung, liebe Claudia. Das Maschinensticken interessiert mich schon länger. Allerdings schaffe ich es aus jetziger Sicht sowieso selbst nicht, mich damit zu befassen - nicht nur in Ermangelung einer entsprechenden Nähmschine - und bewundere daher Deine Werke umso intensiver.

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidrun! Ja, es ist schon eine feine Sache, so eine Stickmaschine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Das finde ich, ist doch eine augezeichnet gute Idee, für eine Dame die nichts will, braucht oder schon alles hat und persönlich ist es auch noch!
    Der blaue Gruß ist eine wahre Pracht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, auch Dir herzlichen Dank! Ja, so dachten wir auch und hoffen, daß es gut ankommt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. das ist ein schönes Geschenk und kommt bestimmt gut an

    herrlich deine blaue Iris
    blau ist auch meine Lieblingsfarbe ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Rosi , herzlichen Dank!
      Im Garten hab ich eigentlich alle Farben gern, nur bei Klamotten, da bin ich sehr wählerisch *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebste Claudia,
    ich muss gerade lächeln, denn wir haben unser Wochenende in Salzburg verbracht - u.a. bei der Feier zum (ebenfalls!) 80. Geburtstag einer lieben Tante von mir! Ich bin davon überzeugt, dass sie sich auch sehr über ein so schönes Geschenkset gefreut hätte, wie du es "gezaubert" hast (und deine Verwandte freut sich darüber bestimmt genauso)! Leider bin ich handarbeitsmäßig bzw. handwerklich nicht so talentiert wie du, aber wir haben bei der Feier wie die Wilden fotografiert, und daraus werde ich ein schönes Fotobuch gestalten - mein Geschenk war der "Gutschein" für dieses Erinnerungsalbum :-) Dein "blauer Garten" sieht auch wunderschön aus! Übrigens: Von den Stockrosensamen, die ich von dir bekommen und angesetzt habe, ist zwar (bisher) nur ein einziges Pflänzchen aufgegangen, aber das scheint sich gut zu entwickeln. Ich freue mich darüber. Habe ich es mir richtig gemerkt, dass Stockrosen erst im nächsten Jahr blühen oder verwechsle ich da etwas?
    Alles Liebe aus Rostrosenhausen,
    Traude

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    das wird Trude sicherlich gut gefallen, gerade wenn sie nichts erwartet. :-)

    Deine Sumpfiris blüht ja herrlich, die FArbe ist richtig intensiv.
    Und Danke für den Gedichtabschnitt, es ist die zweite Strophe zu Freude, schöner Götterfunken, wissen aber die wenigsten. :-) Wir haben es schon im Chor gesungen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,

    das hast Du schön zusammengestellt, Trude wird es sicherlich gefallen♥. Die Sumpfiris ist richtig toll und ihr scheint es gut zu gefallen bei Dir im Garten :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      für Deine lieben Worte herzlichen Dank! Daß die Sumpfiris so gut gedeiht, hätte ich anfangs nicht gedacht, aber, es scheint ihr wirklich zu gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. wundervolle Gartenfotos und ein tolles Set zum Geburtstag. Ich drücke mich gerade vor dem Gang ins Nähzimmer zum Geburi meiner Mutter. Kreativ-Tief. Aber das wird schon.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.