Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 6. Mai 2019

Der Frühling ist die schönste Zeit ....buntes Gartentreiben und liebe Post ...

... so heißt es in einem alten Gedicht ...
... auch, wenn nicht ständig die Sonne schien am Wochenende ...
... so habe ich doch für Euch einen Blick in den Garten geworfen ...
***
 ... schaut, was schon alles blüht! ...
***
... ach ja, dieser Post kann unbeauftragte, unbezahlte Werbung enthalten, wegen der Ortsnamen auf den Ansichtskarten ...
***
 ... Akeleien in verschiedenen Farben tummeln sich in den Beeten ...
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein.

Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
Das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat, es blinkt der See
Im Frühlingssonnenstrahl.
... die Hasenglöckchen sind besonders schön ...
Die Lerchen singen überall,
Die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
Und auch der Kuckuck bald.
... der Zierlauch öffnet seine Blütenkugeln ...
Nun jauchzet alles weit und breit,
Da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?

Annette von Droste-Hülshoff ( 1797 - 1848)
 ... die GRASNELKEN und die ersten großen Schwertlilien blühen ...
 ... von der lieben NOVA (casa-nova-tenerife.) kam eine liebe tierische Urlaubskarte ...
... und die liebe Christa ( What I Love) schickte liebe Inselgrüße! ...
💖... ganz herzlichen Dank Euch beiden für die schönen Karten und die lieben Grüße, ich habe mich sehr darüber gefreut! ...💖

Das Wochenende war ja wieder so richtig mit Aprilwetter durchzogen,
wir hatten Sonne, Regen, Gewitter und sogar ein paar Schneeflocken dabei! 
Ab Mittwoch soll es ja aber wieder schöner und wärmer werden 🌞 
Das Wetter hatte aber auch etwas Gutes, ich hab einige Handarbeiten fertig bekommen und zwischendurch konnten wir "unsere" Vogelschahr viel beobachten!
Die Meisen kommen mittlerweile mit ihren Jungen zu den Futterhäusern, die Heckenbraunelle war mit ihrem Gatten da, und viele mehr ... es war richtig was los , trotz Regen! Aber dazu mehr demnächst 😊

So wünsche ich Euch allen nun einen guten Start
in eine schöne neue Woche!

Solange ich jung war, waren die Tage im Überfluß vorhanden, wie billige Ware oder eine Handvoll Bonbons – so sorglos ging ich mit ihnen um. Jetzt ist mein Vorrat geschrumpft und ihr Wert gestiegen. Im Gold der Morgendämmerung wird jeder neue Tag zu einem kostbaren Gut. Plötzlich gehe ich mit meiner Zeit ungewohnt sparsam um und empfinde die Stunden wie Liebende den Augenblick. Eine ganze Woche ist ein neues Glück, und jeder einzelne Tag hat sein Gewicht und seine Bedeutung.

Unbekannt


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

78 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    hach dein Garten muss traumhaft schön aussehen, die Bilder tun es auf jeden Fall. Es ist immer wieder schön zu sehen was so alles blüht. Der Zierlauch ziert sich hier noch ein bissel, mal sehen ob er auch so schön wird. :)

    Habe einen tollen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es sieht schön aus, und es amcht viel Freude zu sehen, wie jeden Tag neue Blüten aufgehen :O) Der Frühling ist wirklich die schönste zeit im Gartenjahr :O) Ein Zierlauch ist leider kaputt gegangen, dafür hat der andere zwei Blüten :O) Ich bin sicher, Dein Zierlauch wird Dich auch wunderschön erfreuen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    dein Garten ist schon etwas weiter als meiner. Ich liebe diese kleinen "Orchideen" (Akeleien) im Garten und dann noch der tolle Zierlauch. Ein klein wenig muss ich mich noch gedulden und schauen inzwischen deine wunderbaren Bilder an.
    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche mit hoffentlich viel Sonne, Wärme und keinen Schnee. Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Katrin,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich glaube nicht, daß es nochmal Schnee gibt, aber wer weiß das schon! Aber Sonne und ein bischen wärmer wieder, das wäre schon schön jetzt, im Mai :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    was für wundervolle Akeleifarben sich bei Dir versammeln! Und das ganz rechte Hasenglöckchen, ist das eine Mischung aus blau und rosa oder haben sich da 2 Blüten miteinander verwoben? Ach ja, Grasnelken, die Erinnern an Urlaub auf Amrum - nicht an Sylt ;-) Schön blöd, wenn man frühmorgens überlegen muss, ob inzwischen die Nennung bzw nur das Zeigen eines Inselnamens auf einer Postkarte schon Werbung ist! Aber bis da mal Klarheit reinkommt, gibt es Blogger sicherlich nicht mehr. Also stopfen wir unsere Texte lieber mit solchen unsinnigen Absicherungen voll … Aber der Tag - die neue Woche ist noch zu jung und schön, um sich darüber zu ärgern!
    Da sind Jungvögel doch ein viel schöneres Thema! Zum Glück habe ich noch keine bei uns gesehen und ich hoffe, dass bleibt in den nächsten Jahren auch so. Unsere kleinen Jägerinnen sollen lieber die Mäuse-Populationen in Schach halten. Denn durch die feuchte Witterung tauchen jetzt wieder vermehrt Zecken auf. Aber im Vergleich zu den letzten Jahren hat es sich zumindest im Moment gebessert. Wäre auch schade, wenn der feuchte Frühlingsgarten fast nur hinter Glas zu genießen wäre.
    Bei uns beließ es das Aprilwetter nur bei zweimaligem Hagel und eigentlich war's im dicken Pulli sogar ganz angenehm im Garten ;-)
    Liebe Grüße zum Wochenstart schickt Dir Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silke,
      herzlichen Dank :O) Ja, so langsam enstehen neue Färbungen, bei meiner Mama war das auch, sie hatte anfangs nur eine Blaue von einer Nachbarin bekommen, mittlerweile sind viele Farben daraus entstanden! Zauberblumen ...*lächel*
      Bei den Hasenglöckchen hatte ich blaue und rosa Zwiebelchen bekommen. Da haben sich beide Farben verwoben, und der Lichteinfall tut sein übriges ;O)
      Das mit dem Hinweis, ach, darüber ärgere ich mich nicht mehr, das tut meiner Freude am Bloggen keinen Abbruch :O)))
      Jungvögel, doch, die sehen wir nun öfters, gerade bei den Meisen und Spatzen, und es ist einfach herrlich, zu sehen, daß sich die Gruppen wieder erholt haben und es wieder mehr geworden sind!
      Zecken, ja, die werden auch hier wieder angeschleppt werden, trotz Floh-und Zeckenschutz ... bis jetzt hatte Mieze aber noch keine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Ach, dann haben die blauen Akeleien also auch andere Farbanlagen in sich ;-) Ich hatte vor Jahren nämlich nur blaue und weiße in den Garten gelassen. Doch irgendwann waren auch eine tolle weinrote und eine rosa Akelei da …
      Inzwischen sind sie bei uns weniger geworden. Es sind nun ja auch schon über 20 Jahre, dass sie sich bei uns austoben dürfen. Da müssen im nächsten Jahr mal neue blaue und weiße Gene in Beet & Wiese - und dann entsteht hoffentlich im Laufe der Jahre das große Überraschungspaket ;-)

      Löschen
    3. Ja, so scheint es zu sein :O)
      Ich kann gerne im Herbst ein paar blaue und weiße Samen einsammeln ;O)
      Jedes Jahr bin ich sehr gespannt, welche Farben aufgehen werden, es sit ein großes Vergnügen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    4. Danke für das Angebot :-) Aber ich werde dann lieber mal neue Staudentöpfe hier vor Ort nachkaufen. Bei Saat ist ja wohl nie vorhersehbar, was daraus wird - welche Bienchen da wie mitgemischt haben ;-) Außerdem schafft es die Natur meist viel besser geeignete Plätze für die Saat zu finden. Denn meist läuft gar nix von dem auf, was ich als guten Standort ansah. da haben gestandene Pflanzen eine bessere Chance ...

      Löschen
    5. Gern geshehen, aber ich kann Dich auch gut verstehen :O) Ich ziehe, wenn ich Samen bekomme oder selber sammle, immer alles erst in Töpfen vor und setze sie erst dann ins Beet, wenn sie eine gute Größe haben und mir kräftig genug erscheinen ;O)
      Was bei mir im Beet steht, hat sich aber zu 90% selber ausgesät, nur zwei Pflanzenableger hatte ich von meiner Mama und zwei Töpfe hatte ich mit erhaltenen Samen vorgezogen.;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    6. Und ich möchte endlich mal weniger Pötte haben ;-) Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal nur noch eine Aurikel-Sammlung in Töpfen habe, ein paar Kräuter- & Zwiebeltöpfe am Treppenhaus neben dem Gartentisch und ein paar Sträucher auf der Betonfläche. Ich bin das Kübelgießen echt leid. Aber bis das mal soweit ist, vergehen noch einig Jahre ...

      Löschen
    7. Liebe Silke, das kann ich sehr gut nachvollziehen, diese Kübel-Reduktion haben wir bei Mama auch schon durchgeführt und auch wir hier haben nur noch wenige Kübel auf der Terrasse ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Der letzte Abschnitt mit dem Zitat "So lange ich jung war ..." gefällt mir gut. Es trifft zu, dass man irgendwann feststellt, wie kostbar Zeit eigentlich ist.
    Vielen Dank für die schönen Blumenbilder. Es ist eine Freude, durch den Garten zu gehen und zu sehen was alles blüht.
    Ich wünsche Dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da stimmte ich Dir zu, liebe Ingrid! Guten Morgen und herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Und ja, es sit jeden Tag eine Freude, durch den Garten zu sehen, und neue Blüten zu entdecken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo, ich habe auch mal versucht Akeleien in verschiedenen Farben anzusiedeln. Leider nein, hier sind alle blass Rosa. Wundervoll blüht dein Garten auf, hier ist die Natur nicht ganz soweit.
    Der Vers am Ende gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ich hatte anfangs nur eine Sorte aus Mama's Garten, mittlerweile verändern sie von alleine die Farben. Die weißen Samen hatte ich mal von einer lieben Bloggerin bekommen ;O)
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Das ist ein wunderbares Wort am Ende und ich mag auch den Frühling, aber noch mehr den Herbst. Ob sich das ändern wird, wenn ich kein Auto mehr habe?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nana,
      das freut mich, herzlichen Dank :O)
      Ob sich die Vorlieben für die Jahreszeiten ohne Auto ändern werden? Ich weiß es nicht ...
      Ich liebe den Herbeest ja auch am meisten, im Herbst geboren, ist das einfach MEINE Zeit :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    ich mag die Akeleien sehr, nur durch die Kälte wird es wieder ein wenig dauern, bis sie weiter wachsen. Es ist saukalt. So geforen habe ich noch nie.
    Liebe Claudia auch wenn man jung ist, sollte man jeden Tag genießen und dankbar sein.

    Ich bin sehr dankbar und für alles, was ich bekomme. Frühling und Herbst sind meine Lieblingsjahreszeiten, aber auch der Sommer und Winter. Alles gehört zum Kreislauf dazu.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun die Werbung, es ist nun mal so, damit kann ich leben.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Guten Morgen, liebe Eva,
      ja, es ist sehr kalt geworden, das stimmt, aber ab Mittwoch wird es wieder wärmer :O) Saukalt ist es aber nicht, da muss schon mehr kommen *lach*
      Die Blüten halten bei der Kühle länger, so sind meine Tulpen immer noch am blühen :O)
      Sicher hast Du recht, man sollte, egal, wie jung oder alt man ist, jeden Tag geniessen und dankbar sein! Dennoch ist es ein Gefühl, das da ist, je älter man wird, um so schneller vergehen die Tage ...
      Jede Jahreszeit hat ihren Reiz, ihre schönen Seiten, das ist wahr, und sie gehören alle zum Kreislauf dazu, keine Frage! Ich mag sie auch alle, jede auf ihre Art, nur dem Sommer, wenn er zu heiß ist, stehe ich ein wenig kritisch gegenüber, aber so hat jeder seine Vorlieben ;O
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      P.S. Das mit der Werbung stört mich auch nicht....

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    Hasenglöckchen, vielen herzlichen Dank! Jetzt weiss ich wie die Blüten in meinem Naturgarten heissen. Wieder eine Pflanzenart mehr bestimmt, dank dir!
    Dein Zierlauch ist wunderschön, die Farbe gefällt mir sehr. - Auf besseres Wetter hoffe ich langsam auch, hier ist es sehr kalt und nass.
    Dir einen guten Wochenstart und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Ja es wird immer bunter im Garten, meine Tulpen sind immer noch schön am blühen, und auch die ersten Akeleien sind schon aufgegangen, herrlich diese zarten Blümchen.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,

    die Blütenpracht in Eurem Garten ist wunderschön, ich mag die Akeleien so gerne, bei uns blühen sie auch schon vereinzelt. Und Deine Hasenglöckchen gefallen mi auch sehr.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      ich danke Dir herzlich! Ja, ich liebe die Akeleien schon seit Kindertagen und freue mich, daß sie jetzt auch in meinem Gärtchen blühen! Ich mag eh diese kleinen zarten Blüten lieber, als so große ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    bei Dir ist alles schon so weit, herrlich sieht es aus. Bei mir blüht die Akelei auch schon, aber die Lilien, Nelken und Zierlauch noch nicht. Die Pfingstrose hat dicke Knospen, aber ein bisschen brauch sie noch.
    Ich liebe es wenn alles anfängt zu blühen.
    Trotz wechselhaftes Wetter haben wir im Garten gewerkelt und ich konnte sogar für ein paar Minuten am Teich sitzen und meinen Kaffee trinken *g*
    Feine Post hat Du bekommen... ich freue mich für Dich.

    P.S. Damit ich nicht immer im Post drauf hinweisen muss hab ich wegen der Nennung von Namen / Werbung jetzt in meiner Seitenleiste einen kleinen Text geschrieben, das sollte wohl reichen...denke ich... hoffe ich 😊

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      ich danek Dir herzlich! Ja, es ist eine herrliche Zeit, wenn man täglich neues im Garten entdeckt!
      Das mit dem kurzen Hinweis in der Seitenliste ist eine gute Idee! Danke für den Tip ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Das Gedicht zum Schluss trifft es sehr genau. Denn so ist es. Früher konnte die Zeit nicht schnell genug vergehen , Heute wird jeder Tag bewusst erlebt und gelebt .
    Sehr hübsche Post hast Du bekommen :)) Klasse , einfach schön. Und in unserem Garten vermehrt sich die Akelei unglaublich.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Claudia,
    was für eine Farbenpracht in Deinem Garten. Ich mag den Frühling sehr - alles wird grün und bunt.
    Auch wenn es bei uns für Mai noch recht kühl ist, die Natur lässt sich davon nicht abhalten.

    Es ist so schön, wenn liebe Menschen an einen denken und so tolle Post von ihnen in Haus flattert.

    Einen guten Wochenstart wünscht Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Monika,
      genau, die Natur hat eine innere Uhr, so wie die Tiere auch und auch wie wir sie irgendwie haben ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    so viele schöne Blüten und herrliche Farben. Dein Garten ist wirklich eine unerschöpfliche Quelle dafür. Liebe Post hat Dich erreicht, ich muss immer beim Gedanken an den Briefträger schmunzeln ...
    Dein Schlussgedicht stimmt wirklich, die Tage werden wertvoller für uns :-).
    Ganz liebe Grüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. ich bin ganz erstaunt, was bei dir schon alles blüht!! hier haben sich die akeleien gerade mal bequemt, einige ihrer zarten blüten zu öffen. aber so freu ich mich jetzt besonders auf all die schönen blumen, die sich in der nächsten zeit bunt und fröhlich zeigen werden!
    eine schöne woche für dich und liebe grüße!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ging irgendwie auch ganz schnell, sie wollten einfach heraus aus dem Winterschlaf, liebe Mano :O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    das ist aber eine Farbenpracht. Die Lilien blühen hier noch nicht, dafür einige Allium-Kugeln, die du ja bei ihrem deutschen Namen Zierlauch nennst. Mein Zierlauch ist noch nicht soweit, außerdem sind von den ursprünglich 15 gesetzten Zwiebeln nur zwei mit Blüten zu sehen. Schade! Da ist wohl die Erde nicht gut genug.
    Dein Gedicht von Anette von Droste-Hülshoff mag ich sehr.

    Einen guten Wochenstart und viel Freude bei allem was du so vorhast.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Auf so einen blühenden Garten schaue ich recht neidisch, hier im Wald ist es eher grün. Genieß es!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, dafür hat man am Wald andere Vorzüge, Erlebnisse und Schönheiten, die man hier nicht hat *Lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Wunderschön liebe Claudia - wie ein Paradies ❤︎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Riitta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Ich freue mich auch so, dass ich dieses Jahr wieder blühende Akeleien in den Beeten habe, vor allem verschiedene. Hier waren einige lila blühende im Gebüsch, die man kaum gesehen hat.
    Auch der Zierlauch erfreut mich wieder mit den tollen blauen Kugeln. Frühling ist so toll....;-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Sigrun! Ja, der Frühling ist einfach toll :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Dein GArten ist schon soweit...deine Arkeley und anderen Blumen wunderschön anzusehen. Die Karte aus dem Petermoor Zoo kam mir bekannt vor(denn es ist gerade mal 10 km von uns entfernt-und meine Enkelin besucht ihn öfter).
    Feine Post hast Du wieder bekommen... ich freue mich für Dich.Ich liebe es auch immer sehr, mit den Tauschkarten.
    LG KLaudia

    Danke, für deinen Besuch von meinem Gastbeitrag heute, bei Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, ich danke Dir herzlich! Oh, der Zoo ist gar nicht weit von Euch weg? Das ist schön! Ich hab ihn einmal besucht, als ich noch in Bremen lebte ( lang ists her ...). Da haben wir viel Tierparks rundherum besucht an den Wochenenden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Was für wunderschöne Bilder vom Zierlauch liebe Claudia.
    Hier geht auch gerade einer auf. Leider blühen dieses Jahr nicht so viele.
    Dafür habe ich auch viele bunte Akeleien, Du hast ja richtige Prachtstücke.
    Und liebe Post hast Du bekommen.
    Noch eine Woche, dann kann ich auch welche verschicken...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole,
      bei meinem Zierlauch ist auch nur einer aufgegangen, der andere zeigte Blätter, aber die verschanden wieder ... egal, so freu ich mich über diese beiden Blüten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Was für wunderbare Blumen und dann auch noch eine Urlaubskarte von meiner Lieblingsinsel! Das muss eine gute Woche werden.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh danek Dir ehrzlich, liebe Marion!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    was für herrliche schöne Fotos Du hier hast, da geht einem wirklich das Herz auf. Diese kleinen Hasenglöckchen finde ich ja ganz bezaubernd, die würden mir in meinem Gärtchen aber auch gefallen. Sehr schön auch das Gedicht am Ende des Postes♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, die Hasenglöckchen sind herrlich! Ich habe diese selber vor einiger Zeit von einer lieben Bloggerin bekommen und freue mich, daß sie so gut angewachsen sind. Jetzt hoffe ich, daß sie sich noch ein wenig vermehren!
      Schön, daß Dir auch der Spruch am Ende gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    bin auch gespannt,wann die Akeleien vor der Tür endlich aufblühen.
    Schön von Christa,daß sie dir eine Urlaubskarte geschickt hat!
    Das letzte Gedicht gefällt mir heute besonders gut und es stimmt:Mit den Jahren wird Zeit immer kostbarer!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin,
      oh, das ist schön, daß auhc bei Dir Akeleien wachsen! Ich finde die so wunderschön :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Danke für die schönen Blüten aus deinem Garten, und die wunderbaren Texte dazu.
    Und ja, ich empfinde es auch so dass mir jede Stunde in der Natur immer wertvoller erscheint. Ich nehme die Jahreszeiten viel bewusster wahr, und kann zu jeder Zeit etwas Schönes und Wunderbares entdecken.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast das sehr schön gesagt, liebe Heidi! Ja, man nimmt jeden Tag viel bewußter wahr, je älter man wird! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Ach, ich erinnere mich, schon im letzten Jahr hattest du deine schönen Akeleien gezeigt.... Ja, jetzt ist ihre Zeit! In meinem kleinen Vorgarten hat sich wohl auch eine selbst ausgesät, wird aber in diesem Jahr wohl noch nicht blühen. Doch habe ich mich darüber gefreut und bin gespannt auf ihre Farbe. Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  27. Leider ist bei uns derzeit alles eher verregnet und nicht so schön bunt.
    Aber immerhin kann ich mich über schönen grünen Rasen und grüne Bäume freuen ;)
    Dir eine wunderschöne und glückliche Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Regen haben wir auch immer wieder, liebe Sigrid, aber irgendwie läßt sich die Natur davon nicht beirren ;O) Außerdem kann er Regen die Reservoirs füllen, und ist dann einigermaßen gut vorbereitet, wenn es wieder heiß und trocken wird ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Deine Bilder sind wunderschön und machen richtig gute Laune. Bei uns war das Wochenende auch ziemlich kalt und wir hatten am Samstag sogar recht viel Schnee. Nach Frühling sah das leider überhaupt nicht aus. Ich hoffe, das es ab Mittwoch wirklich wieder wärmer wird und wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das freut mich sher, herzlichen Dank :O) Oh, ihr hattet nochmal richtig Schnee? Ja, das Wetter überrascht uns immer wieder und immer anders, daran müssen wir uns wohl gewöhnen ...so langsam muss es auch ein wenig wärmer werden, damit es weiter voran geht in den Beeten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Einfach wunderschön wie es bei dir blüht - ein richtiges Paradies ♥ Und die Natur hatte den Regen sooo dringeng notwendig - bei uns war es ein richtig verregnetes und kaltes Wochenende - keiner wollte raus. Aber so ein Kuschelwochenende ist auch mal richtig schön ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Kuschelwochenenden sind auch mal schön, man muss einfach immer das Beste aus den Situationen machen :O) Liebe Nima, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. In deinem Garten blüht so viele s- die violetten Töne stehen auch bei uns im Frühling im Vordergrund, aber noch lange nicht in solcher Vielfalt. Kalt ist´s wieder, aber der Regen, zumindest ab und an, tut gut.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Birgit! Das stimmt, die blau-violetten Farben sind oft zuerst da :O) Der Regen tut wirklich gut, ich hoffe, es wird sich aber uch gut verteilen, so daß alle Regionen etwas abbekommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Wunderschöne Blumenfotos, deine Akeleivielfalt ist ein Genuss.
    Die letzten Tage waren bei uns eher Winter als Frühling, Schneetreiben und eisig kalt. Ich hoffe, dass alle Pflanzen diese kalten Temperaturen gut überstanden haben.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Doris! Ja, ich freue mich auch sehr, daß sich die Akelein so schön ausbreiten und auch nun langsam Farbenvielfalt auftauht :O)
      Bei Euch ist noch mehr Winter, das sehe ich immer in den Nachrichten ... ich hoffe, auch bei Euch wird nun bald der Schnee verschwunden sein, zumindest bis zum nächsten Winter ;O) Die Pflanzen können oft mehr vertragen, als wir denken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia, wunderschön blüht es im Garten. Ich hatte auch Akeleien in allen Farben im Garten.
    Ein Farbenspiel für die Seele. Wie schön deine Urlaubsgrüße aus der Ferne.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      vielen lieben Dank! Oh ja, die Farbenspiele der Akeleine sind herrlich anzuschauen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Auf die Akeleien warte ich schon so sehnlich, aber hier trauen sie sich noch nicht heraus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh bin sicher, sie werden auch bald Dich erfreuen, liebe Andrea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo Claudia. So eine schöne Pracht in deinem Garten. Endlich ist der Frühling da. Obwohl es jetzt sehr frisch ist. Aber die Sonne kommt wieder ganz bestimmt. Wünsche dir eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  35. Halli Hallo liebe Claudia, bei Dir ist ja das Paradies!🍃⚘🌼☘🥀🐞🌲🐝🌸💐🌺
    Wow! Freufreu! Das dauert bei mir immer länger wie immer, rund 4 Wochen später. Da kannst Du ja Lustwandeln, Gartenbaden! 😊😊😊
    Herzlichst Brigitte🍃🌼🍃

    AntwortenLöschen
  36. Der Frühling ist wirklich eine wunderschöne Jahreszeit. Und Deine Bilder belegen dies. Was für eine Blütenpracht, ich bin mal wieder so angetan. Und schöne Post hast Du bekommen. Darüber kann man sich doch nur freuen.
    Gute Nacht :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Ari! Ich danke auch Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    Ja, in eurem Klima blüht ganz besonders viel im Garten!
    Genießt es da es nur von kurzer Dauer ist.
    Deinen Kommentar über meine Erinnerungen stimmte aber nicht da ich selber noch nie im Leben in Skandinavien war... Es sind Pieter's Erinnerungen!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, da habe ich wohl nicht richtig gelesen, sorry ;O)
      Die Blumen im Garten geniesse ich jeden Tag, solange sie blühen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. Liebe Claudia,
    Dein Garten sieht traumhaftschön aus:) Die Blütenpracht ist einfach herrlich genauso wie in Holland:) Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karina!
      Naja, nicht ganz so üppig wie in Holland *schmunzel*, aber herrlich ist sie, da geb ich Dir recht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Guten Abend liebe Gärtnerin Claudia,
    was für tolle Bilder Du wieder hast.
    Seit ca. 2 Jahren habe ich auch einen Zierlauch im Beet und er gedeiht und wächst so prächtig wie bei Dir :)
    Hach, ich freue mich auf die vielen anderen Blümchen die im Sommer bei Dir blühen werden.
    Liebe Grüße und einen tollen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebste Worteschreiberin Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wie schön, daß Dein Zierlauch auch so schön blüht und Dich erfreut! Ja, jetzt geht es voran im GArten, es wird immer bunter, bald wird es neue Bilder geben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  40. Boah, wieder wunderschöne Blühfotos. So wie ich mit dem Lesen hinterherhinke, lach hinkt auch die Natur hinterher. Meine Schwertlilienblüte war gestern noch geschlossen. So wie es aussieht habe ich nur eine Blüte in diesem Jahr.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.