Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 3. Mai 2019

Mit buntem ALLERLEI in den Wonnemonat MAI ...

 ... mit einem bunten Mix geht es in den Mai ...
... Ich hoffe, ihr seid alle fröhlich hineingetanzt *lächel* ...
Der erste Mai

Der erste Tag im Monat Mai
ist mir der glücklichste von allen.
Dich sah ich und gestand dir frei,
den ersten Tag im Monat Mai,
daß dir mein Herz ergeben sei.
Wenn mein Geständnis dir gefallen,
so ist der erste Tag im Mai
für mich der glücklichste von allen.
Friedrich von Hagedorn (1708 - 1754)

... wir haben es ganz gemütlich angehen lassen und uns einen ruhigen Tag gemacht ...
 ... dabei sind ein paar Karten entstanden, die Stoffstücke lagen noch in der Zuschnittkiste ...
... die Vorratskiste war leer, nun sind die ersten Karten wieder hineingewandert ...
... diesmal hab ich bei allen auch meinen schönen NUNU's Stempel von der lieben Ulrike benutzt ...
... dann sind noch drei Minisöckchen-Anhänger entstanden, aber die sind alle schon vergeben *schmunzel* ...
 ... gefreut habe ich mich über den köstlichen Regen, über den sich Garten und Natur sehr gefreut haben! ...

Der Regen benetze nicht nur die Felder,
sondern auch die verwundeten Herzen.

Altirischer Segenswunsch
 ... und Knuffelbär PAUL hat den Winterschlaf beendet und hat frühlingshafte Grüße geschickt ...
... hier gibt es noch ein paar andere Bilder von PAUL zu sehen ... 
 

Wenn kleine Leute singen,
Was singen sie da?
Sie singen von hohen Dingen,
Von Glück und Gloria.
Sie singen, was sie ersehnen
Und schließen die Augen dabei,
Sie werben im Lied und wähnen,
Nun kommt der große Mai
Mit Blüten und Schmetterlingen,
Wo alles in Fülle fließt,
Und wissen nicht, daß ihr Singen
Das Glück schon ist.
Unbekannt


Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start
in ein schönes, freundliches und entspanntes
Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. Wie süß das Bärchen da durch´s Gras guckt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    schön, dass es bei Euch eher ruhig und bastel-gemütlich war, und der Garten nun erfrischt ist!
    Unsere Finja tanzte bis 2 Uhr morgens in den Mai - da war Wolfgang gerade mit der Mäuse-Mai-Party fertig. Und da das ihr wohl nicht genug war, musste sie gegen 8 Uhr wieder raus und blieb dann bis zum nächsten Morgen um 7 Uhr verschwunden. Ich hoffe nicht, dass der Wonnemonat Mai so unternehmungslustig bei ihr bleibt! Allerdings gab es gestern nach ihrer Rückkehr dann erst einmal Schlafarrest. Wir waren alle ziemlich gestresst von der Nachtwache ...
    Trotz der recht kühl-grauen eher apriligen Wetterprognosen kommt bei uns gerade die Sonne raus :-) Wenn das so weiter geht, werden das sicherlich wieder sehr interessante Himmelsbilder bei Dir vom Mai!
    Aber Dein Paul in den Vergißmeinnicht ist auch ein herrliches Frühlings-Motiv - so fast getarnt ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in ein wohl eher gemütliches Wochenende!
    Lebe Grüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, da habe ich ja nicht genau genug geschaut! Das ist ja eine Wiese voll mit dem herrlich blaublütigen Ehrenpreis :-) Schade, dass es unseren Boden seit dem Anbau 1999 nicht mehr mag ...

      Löschen
    2. Guten Morgen, liebe Silke,
      ja, das Wetter war nicht so, um viel draußen zu machen, außerdem tut ein Tag Ruhe und Gemütlichkeit auch mal gut ;O)Finja hält Euch ganz schön auf Trab, hab ich das Gefühl! Heute morgen läßt sich hier keine Sonne sehen, der Himmel ist verhangen und es hat in der Nacht wieder geregnet ... schaun wir mal , das Wochenende soll ja kühl und durchwachsen werden.
      JA, Paul macht sich gut in der Blümchenwiese, das hat die Adoptiv-Mama Petra sehr schön fotografiert :O) Danke, daß Du den Namen Ehrenpreis erwähnt hast, ich kam heute morgen nicht auf den Namen, denn ich hab die leider auch nicht im Garten :O(
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    3. Tja, das mit der Adoptiv-Mama habe ich dann erst verstanden, als ich dem Link gefolgt bin. Manchmal sollte man doch erst alles lesen ;-)
      Also bist Du auch ein Fan von den kleinen Wilden! Das winzige Pflänzchen vermisse ich wirklich. Als wir den Garten übernahmen war der Rasen hinter dem Haus voll mit diesen violett-blauen Blümchen. Einige konnte ich nach dem Anbau noch aus der Wiese retten und meinte sie danach an günstigere Stellen gesetzt zu haben, aber sie wollten dann nicht bleiben. Durch Erdumschichtung hatte ich wohl die Bodenzusammensetzung zu ungünstig verändert ...

      Löschen
    4. Hihi, ja, ich dachte, ich schreib es mal dazu *Schmunzel* ...es gibt aber noch mehr Schreiberinnen, die meinen, das wären Bilder von mir ....
      Oh ja, ich liebe Kleine Wilde im Garten! Wahrscheinlich ist bei uns kein Boden dafür, denn sonst wären sie vielleicht schonmal aufgetaucht! Wir haben ja auch einen ganz seltsamen Boden .....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    wieder so hübsche Karten. Dein Stofflager möchte ich gern mal sehen. Toll, wenn man Karten auf Vorrat hat. Deine Minisocken finde ich auch total klasse. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank! Hihi, ach, so groß ist das nicht *zwinker* ... Oh ja, Karten auf Vorrat hab ich immer gern da! Da werden auch noch weitere entstehen, Stöffchen sind schon zurecht gelegt ;O) Es freut mich, daß Dir auch die Minisöckchen gefallen :O) Das macht auch richtig Spaß!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Na, das sieht aus als wäre Paul schon wieder ganz munter. Ich hoffe, er kann die Zeit noch ein bisschen genießen. Hier soll es zumindest heute nicht so schön werden.

    Deine Karten sehen auch wieder toll aus - genauso wie die Mini-Socken :) ... du fleißiges Bienchen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sieht so aus und ich bin gespannt, welche Bilder er uns nun bald wieder öfter schicken wird, liebe Sigrid :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O) Ich hoffe, ich komme bald wieder mehr zum handarbeiten! ;O) Es gibt soviel zu tun *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    Du warst aber wieder fleißig, Du meine Güte so viele tolle Karten hast Du gebastelt und Minisöckchen hast Du auch gestrickt ... KLASSE!
    Kühl ist es geworden und geregnet hat es bei uns auch, die Erde und die Pflanzen brauchen den Regen dringend. Die Natur hat einen riesigen Schuss gemacht. Meine Kletterrose hat sich mächtig in den Himmel gestreckt, wir mussten sie an ihrem Gitter wieder festbinden.
    Heute soll wieder die Sonne scheinen, aber es ist noch zu kühl um meinen Cappuccino am Teich zu trinken.
    Und die Eisheiligen stehen auch noch vor der Tür.
    Naja, wir nehmen das Wetter wie es kommt... ändern können wir eh nichts.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Naja, soviel war das nicht für die ganze letzte Zeit, ich hoffe, ich komme bald wieder öfters ans handarbeiten!
      Genau, das Wetter mmüssen wir nehmen , wie es kommt, und das Beste draus machen! Der Natur tut der Regen gerade richtig gut, alles macht richtige "Sätze" Kühl ist es auch, ja, die Eisheiligen warten uns auf!
      Zum draußen sitzen ist es echt zu frisch, aber den Kaffe in der Hand, einen Gang durch den Garten machen, das geht auch bei diesen Temperaturen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Oh da warst Du wieder fleißig :) Die Karten sind total schön geworden.
    Das kannst du einfach . Echt klasse :)) Und die Minisocken finde ich
    so niedlich für so eine Stricktasche perfekt .
    Ich wünsch Dir ein fabelhaftes WE, hoffen wir auf etwas Sonne .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Paul ist ein sehr liebes Bärchen, wie er so aus dem Gras guckt.
    Schöne Stricksachen und Karten hast du wieder produziert.
    Hab ein schönes Wochenende, das leider nicht so dolle wird.
    Aber was solls nach der kalten Sophie am 15. Mai geht es hoffentlich aufwärtes und
    Ich weiss es ist nicht gut für die Natur, aber ich hoffe auf einen schönen Sommer und nachts kann es regnen.
    Ich bin raus und aufs Rad, da ist es toll, wenn es warm ist. Der Fahrtwind ist herrlich.
    Lieben Gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva!
      Ach, das Wetter, es macht mir ziemlich wenig aus , ich hab da keine Probleme damit, denn ich kann es eh nicht ändern ;O) Dir drück ich die Daumen, daß Du schönes Fahrradwetter haben wirst! ( Und ich hoffe, der Sommer wird nicht so heiß und trocken, wie im letzten Jahr ...)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    so schön, dein Teddybär in der blühenden Wiese. Du warst fleissig, die Karten sind sehr schön gelungen, die Geschichte mit dem Stempel muss ich nachlesen. Habe ich entweder verpasst oder vergessen ;-) - Die Minisöckchen sind allerliebst.
    Dir einen frohen Freitag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  9. Viel Regen war es nicht , aber immerhin. Die Natur sieht dann immer so schön sauber aus, wie frisch geduscht ;O))
    Niedlich auch das Bärchen.
    Schönes Wochenende und liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, schöne Dinge hast du gewerkelt. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie etwas entsteht. Paul hat sich gut versteckt und macht es sich gemütlich.

    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      vielen Dank :O) Hihi, ja, Paul hat sich schön in der Blümchenwiese versteckt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. You have made so pretty cards and socks in miniature! We have got icy rain also, but rain is good. The abundant pollen of blooming birches makes me no good. Wishing you a pleasant weekend my dear friend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Riitta! Ouh icy rain, thats bad! But here, some regions will get snow again ...
      Wishing you a lovely weekend too, my dear friend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Das Bärenfoto ist wirklich so herzig!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Andrea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Ein schönes buntes Allerlei liebe Claudia.
    Dann hoffe ich, dass der Mai genauso schön und bunt weitergeht.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danek Dir ganz herzlich, liebe Nicole!
      JA, das hoffe ich auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia, ich wünsche Dir ein schönes erstes Maiwochenende. Der Paul in den Blüten ist ja allerliebst.
    Die Regentropfen auf dem Grün sind schön, bei uns hat es noch nicht richtig geregnet, hier und da mal ein paar Tropfen, es zieht immer vorbei und ist eher kalt!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen ,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, es ist frisch gewordn, und es gab auch wieder Regen ...aber, zwischendruch lugt auch immer wider mal die Sonne hervor!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Goldig der Paul!!!! Liebe Claudia, ja der Mai ist da und der langersehnte Regen ebenso. Die Natur nimmt es dankbar auf. Ich lasse Dir liebe Wochenendgrüße da

    Kerstin mit Mama Helga (die ja auch Bärenoma genannt wird, weil sie Bären so liebt♥)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Kerstin! Ja, der Regen ist sehr gut und es freut mich, daß er wohl auch gerade überall ankommt!
      Oh, Deine Mama liebt Bärchen? Das freut mich sehr, dann schicke ich mal liebe Knuffelbärengrüße mit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. der altirische segensspruch gefällt mir sehr! ich bin auch froh, dass es in den letzten tagen hier ordentlich geregnet hat. so ist alles wunderbar grün geworden und auch die akeleien und margeriten stehen schon bereit, ihre blüten zu öffnen!
    dir auch ein ganz schönes wochenende und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs freut mich sehr, liebe Mano! Auch, daß ihr Regen bekommen habt, der so wichtig war für die Natur!
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    zum Glück saß Paul im Trockenen, das ist doch angenehmer, als zwischen Regentropfen.
    Sonst ist Regen sehr willkommen in der Natur, allerdings gibt es jetzt wohl auch noch Schnee. Dazu passen deine kleinen Söckchen gut, wenn sie auch nur Zierde sind :-). Die großen trägt man dafür ganz bestimmt, um am Wochenende nicht kalte Füße zu bekommen.
    Deine Vorratskarten sind alle schön, und wie lange sie "vorrätig" bleiben, ist die große Frage ....
    Ich wünsche Dir ein feines Wochenende mit viel Sonne im Herzen,
    Erna

    AntwortenLöschen
  18. Deine Karten, liebe Claudia,
    sind wunderschön und jede ein Unikat, gell. Man sieht sofort, mit wie viel Liebe sie erstellt worden sind. Nächste Woche soll der Frühling ja wieder kommen. Regen ist ja gut, aber eiskalter Wind, Temperaturen um die Null Grad und gebietsweise sogar Schnee muss ja nicht gleich sein, gell.
    Hab ein feines Wochenende,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    was für ein süßer Paul, der aus dem Gras hervorlugt :). Auch die Postkarten sind tolle originelle Einzelstücke. Die Bilder aus Garten und von dem Winter sind ein schöne Frühlingsimpressionen :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Das ist doch ein fröhlicher Maibeginn. Der Regen ist bei mir sehr willkommen und vielleicht braucht Paulchen einen Regenschirm?
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. deine karten sind wunderschön und die söckchen allerliebst, liebe claudia!
    ich wünsche dir einen schönen mai!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Deine Karten sind toll...und dein Knuffelbaer Paul und die Minisocken sind allerliebst.
    Hab ein schönes Wochenende...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Was geht alles wieder schnell, nicht wahr?as Jahr hat gerade erst begonnen und es ist wieder Mai!
    In deinem vorherigen Beitrag sehe ich wunderschöne Wolkenfotos und diese Schwertlilien, wunderschön!!

    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast Du Recht, liebe Thea, die Zeit fliegt nur so dahin ....ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Guten Morgen mein fleißiges Bienchen Claudia,
    was für ein toller und kreativer Beitrag wieder von Dir :)
    Die Minisöckchen sind allerliebst und diese Karten- ich finde es toll wie sehr Du Dich bemühst und alles immer so perfekt aussieht :)
    Du bist echt eine wahre Allrounderin.
    Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung
    Deine Andrea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Es freut mich, daß Dir mein Post wieder so gut gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße und auch eine liebe Umarmung,Deine Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    dieser Post von Dir ist wieder mal ein wunderschönes Gesamtpaket, das viele Facetten Deiner Persönlichkeit wiedergibt - immer wieder bestrickend anziehend.
    Hab einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. tolle Karten hast du gestaltet Claudia. Das sind ja richtige Stoffbilder. Toll. Und die kleinen Srümpfe sind natürlich auch ein nettes Geschenk.
    Und dann blüht es bei dir schon so schön. Ja, der Regen hat der Natur gut getan ... und Knuffelbär Paul ist vom Regen anscheinend auch wach geworden :-) Lieb sieht er aus mit der blauen Mütze und den blauen Blümchen
    Danke auch wieder für die schönen Zwischendrin-Worte :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja, der Regen hat der Natur gut getan und sicherlich auch den Paul wachgetrommelt *schmunzel* ...ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir auch die Zwischenworte gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebste Claudia,
    es war wieder Freude pur, all die schönen Dingen zu betrachten, die Du da gezaubert hast. Ganz besonders "azzelisch" finde ich die Mini-Söckchen!
    Hab eine richtig gute Zeit und alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Herrliche Sachen hast du wieder gearbeitet. Liebe Claudia, die Mini-Socken und dein kleiner Bär gefallen mir heute am besten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.