Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 29. April 2019

Es war viel los am WOLKENHIMMEL⛅☁🌦 im April ....

 ... auch der APRIL hatte wieder viel am Himmel ⛅☁🌦zu bieten ...
... und zum Monatsende habe ich Euch wieder eine kleine Sammlung meiner Himmelsbilder zusammengestellt ...
... zu den unterschiedlichsten Zeiten hab ich sie aufgenommen...
... es gab herrlich viel zu sehen und ich hoffe, meine kleine Bildergalerie gefällt Euch wieder 😊...
Ein einfacher grüner Rain, dessen Horizont sich gegen den blauen Himmel abzeichnet, bedeutet ein wahres Sprungbrett der Phantasie.
Carl Spitteler (1845 - 1924)
Ich will nicht mehr unterscheiden, nicht zergliedern die Gestalten, die Töne, die Farben ihres Himmels und ihrer Erde; Ein Lied, Ein unnennbares, untheilbares Bild ströme sie mir durch Aug' und Ohr, und fülle meine lechzende Seele mit der Wonne, die keine Zunge stammeln kann! Dies ist die allgemeine Zauberei der schönen Natur, Allen fühlbar, wenn gleich nicht von Allen erkannt; die wohlthätige Macht, die uns Alle hält und nährt und erfreuet, und deren Wirkungen die Vernunft nicht fassen kann; denn des Genusses Gränze ist Zergliederung des Eindrucks.
Georg Forster (1754 - 1794)
Versenke dich in den Himmel, das Wasser, die Bäume, die Töne und Düfte der Natur. Jedes an sich ist schön. Es gibt nichts was nicht Spuren der Lieblichkeit, Wohllaut und Ebenmaß trüge!
Charles Kingsley (1819 - 1875)
 ... Das Wochenende war ziemlich nass, wir hatten viele Regengüsse und der Garten und die Natur haben sich gefreut!...
... Im Beet geht es richtig voran, die Rosen sind voller Knospen und die Schwertlilien versprechen auch ein kleines Blütenmeer ...
... gestern hatte ich über 40 Knospen gezählt! ...
... ich bleibe gespannt und werde natürlich Bilder machen 😃...

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Am Mittwoch ist schon der 1.Mai, wie schnell die Zeit doch vergeht!
Allen, die in den Mai tanzen wollen, wünsche ich ganz viel Spaß dabei!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

80 Kommentare:

  1. Hallo, wenn man so viele Himmelsbilder auf einmal sieht, erkennt man, wie verschieden tatsächlich der Himmel aussieht. Dir auch einen schönen ersten Mai.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlchen Dank, liebe Kirsten! Ja, da hast Du recht, das merke ich auch immer wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Hallo liebe Claudia,
    immer wieder wunderschön diese Himmelsbilder und Du hast wieder so schöne passende Zitat dazu rausgesucht.

    Das Wochenende war bei uns wettermäßig durchwachsen. Der Samstag war noch schön, aber gestern hatte es den ganzen Tag geregnet. Die Natur hat den Regen so nötig und atmet völlig auf. Mein Tränendes Herz hat erste Blüten und die Maiglöckchen zeigen auch ihre ersten Knospen.

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Biggi und herzlichen Dank!
      Ja, der Regen war sehr wichtig und die Natur konnte sich satt trinken! Wer weiß, wie sich wieder alles weiter entwickelt!
      Maiglöckchen und Tränendes Herz, wie schön :O) Es macht doch gerade ganz viel Freude, jeden Tag wenigestens einmal in den GArten zu schauen, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    da hast Du ja wirklich wieder viel Wetter eingefangen. Von gute Laune Sonnenschein bis dramatische Szenarien!

    Ja, der Regen tat wirklich gut - es war allerhöchste Zeit, dass sich die Natur mal wieder etwas von der Trockenheit erholen konnte. Doch jetzt fangen die Rosen bei uns an. Nun schlagen bezüglich Regen 2 Herzen in meiner Brust ;-)
    Ich wünsche Dir einen schönen April-Ausklang!
    Liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silke,
      ich danke Dir herzlich :O) Ich kann einfach nicht anders und muß den Himmel immer wieder fotografieren :O) Bei den Rosen stehen auch die ersten Knospen kurz vorm Öffnen! Es geht jetzt Schlag auf Schlag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ach, was sieht das wieder herrlich aus.
    Auf unserer Rückfahrt von der Ostsee hatten wir auch so schöne Wolken am Himmel, aber ich hab sie lieber einfach nur genossen ;)
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Sigrid! Ooh, ihr wart an der Ostsee? Wie schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Das sieht ja gigantisch aus. Deine Naturbilder und Himmelsfotos wirken immer so wohltuend auf mich, einfach nur schön ♥. Wahnsinn, wie viele Facetten der Himmel hat. Oh, Deine Rosen sind ja schon weit. Wir müssen uns noch ein wenig gedulden. Dauert hier im Norden alles ein wenig länger ;-).
    Liebe Claudia, einen wünderschönen Montag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ari, das freut mich sehr!
      JA, das Wetter ist sehr unterschiedlich in den verschiedenen Regionen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      ich wünsche Dir einen wunderschönen Maifeiertag ♥.
      Alles Liebe
      Ari

      Löschen
  6. Immer wieder schön in den Himmel zu schazen. Ich muss das auch viel öfter forografieren und nicht nur immer wieder aml!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Marion, das ist es! Er läßt mich einfach nicht los, dieser Himmel mit all seinen verschiedenen Stimmungen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Stunning sky collages liebe Claudia! Especially I like the blue ones - so beautiful. Wishiong you a sunny week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much; Riitta! Wishing you a sunny week too!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  8. Toller Himmel liebe Claudia,
    jaaa, ich wäre gestern abends auch noch gerne rausgegangen, da war ein so tolles Licht, aber es schiffte in einer Tour, ich kann schon nicht mehr sehen.
    ABEr, ic weiß, wir brauchen Regen.

    Aber ich hoffe, wir bekommen einen schönen warmen Sommer, abends oder nachts darf es dann ruhig regnen. Ich brauche dsa warme Wetter zum radeln. Da macht es so richtig Spaß.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Eva!
      Stimmt, im regen ist es nicht so gut zu fotografieren *lach* .... aber der Regen war wirklich notwendig für das Wohlergehen der Natur!
      Auf einen schönen Sommer hoffe ich auch, aber hoffentlich nicht so heiß und trocken, wie im letzten Jahr, das wäre fatal für die Natur! Und radeln ist in der Hitze auch nicht so gesund ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Stimmt der April ist wirklich sehr Abwechslungsreich gewesen. Irre
    was uns da geboten wurde . Ich hoffe es bleibt und wird beständiger :))
    LG und einen schönen Montag für Dich
    Von Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    das sind ganz fantastische Fotos vom Himmel. Eine schöne Idee!
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Die Himmelsbilder sind ja alle wahnsinnig toll geworden, aber am beeindruckendsten finde ich gleich die ersten, wo die Sonne als strahl durchkommt- irre! Ach ja, bei euch wird ja getanzt :-) das vergisst man ganz, wenn man hier lebt....ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ich danke Dir herzlich! Oh ja, diese Bilder ganz oben, die fand ich auch beeindruckend und ich war sehr froh, daß es mir gelungen ist, sie so gut einzufangen :O)
      Ja, hier wird getanzt, aber ohne uns *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  12. In der Tat war da viel los am Himmel. Gut, daß es jetzt wenigstens mal Regen gibt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,

    immer wieder verzauberst du mich mit deinen schönen Fotos. Scheinbar bist du für die vielen Bilder die letzten Wochen nur mit den Augen am Himmel klebend durch die Gegend gelaufen. :-)
    Danke dafür.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Ja diese Woche war wirklich viel los am Himmel und du hast das so schön zusammengefasst.
    Wir hatten in einer Woche zusätzlich noch mind. drei unterschiedliche Schneearten ( Flocken wie Leintücher, ganz zarte Flöckchen und dann kleine Schneekörnchen)
    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann ich mir gut denken, ich hab es in den Wetterberichten gesehen, liebe Doris! Ich hoffe, der Frühling stellt sich auch bei Euch bald ein!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. wunderbare wolkenformationen. schön, dass du so einen weiten blick in den himmel hast. die ersten fotos mit den lichtstrahlen sind wirklich sehr faszinierend!
    dir auch schon mal einen schönen 1. mai und viele liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano! Es macht mir einfach ganz viel Freude, immer wieder in den Himmel zu blücken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    der Himmel bietet immer wieder großes Kino, d. h. die Natur ist ein sehr einfallsreicher Maler :-). Du hast diese Stimmungsbilder wieder für uns eingefangen, herzlichen Dank dafür.
    Willst Du auch in den Mai tanzen? Dafür und für die verbleibenden Apriltage alles Gute und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder, liebe Claudia. Du hast recht, es gibt immer soooo viel zu sehen, ganz tolle Aufnahmen.
    Bin schon auf Deine schwertlilien gespannt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tanja! Ich bin auch auf die Schwertlilien gespannt und stehe mit der Kamera parat *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Jawohl, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Da war viel los am Himmel bei Dir, aber bei mir auch :-))
    Ein bißchen muss es noch regnen, dann nimmt der Frühling im Garten seinen Lauf. Schwertlilien sind noch nicht soweit, aber die Azaleen blühen schon und auch der Flieder ist so früh dran wie nie.
    Liebe Grüsse in Deine Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, schön, daß auch Du schöne Himmelsbilder sehen konntest! Ja, der Regen tut der Natur gut und ist so wichtig! Flieder, ach ich vermisse ihn so sehr .... Für Azaleen fehlt leider der Platz, aber ich mag sie auch gerne! Freu Dich an den herrlichen Blüten und Düften :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia, wunderschön hast du den Himmel in Szene gesetzt. Da sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Der April hatte wirklich alles zu bieten. Der Frühling zeigt sich überall in voller Pracht, eine Freude zu schauen.

    Hab einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika,
      ich danke Dir herzlich! Ja, im April war wirklich viel los am Himmel!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Servus Claudia, diese Bilder sind wieder kraftvolle Eindrücke der Natur.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  21. Da seid ihr ja schon richtig weit, denn außer üppiges grün haben die Rosen bei mir noch nichts.
    Letzte Nacht dann wieder Bodenfrost, von mir aus könnte es wieder etwas wärmer werden, denn auch zum draußen arbeiten finde ich es im Moment zu frisch.
    Ach ja, zu deinen Himmels-/Wolkenbildern, am Samstagabend gab es hier mal wieder einen großen Regenbogen.

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina, oh, die werden auch bei Euch bald weiter sein :O) Ich bin gespannt auf das Rosenjahr, die Menge der Knospen verspricht einiges!
      Bodenfrost hatten wir jetzt keinen mehr, aber es war doch nochmal ganz schön abgekühlt.
      Einen Regenbogen hatten wir diesmal nicht dabei, bzw. falls es einen gab, hab ich ihn nicht gesehen ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Deine Wolkenfotos sind einfach fantastisch!! Ich gratuliere dir zu diesen tollen Aufnahmen!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Das sind ganz viele verschiedene Himmelsbilder wieder.
    Ja, habt einen schönen 1. Mai für 2019.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    ja, es ist kalt und kühl geworden am Wochenende.
    Darum sind deine blauen Himmelsbilder gerade wunderschön.
    Sie wärmen die Seele.
    Dir wünsche ich einen schönen und kuscheligen Abend, Sockenabend sage ich nur....
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh ja, Sockenwetter *lächel* ....
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    ja der Himmel ist immer anders und auch immer schön !! Ich wünsche Dir eine schöne Woche und lasse liebe Grüße da

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich danke auch Dir herzlich !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    ich kann es kaum glauben, dass der erste Mai schon vor der Türe steht. Bei uns herrschen momentan noch winterliche Wetterverhältnisse. Irgendwie will der Winter heuer einfach nicht aufgeben ;)
    Auf die Fotos von deinen Schwertlilien bin ich schon gespannt.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    einfach klasse,wie du die verschiedensten Himmelsbilder u.- Stimmungen immer einfängst!
    Hier war er heute ziemlich grau und wolkenverhangen.
    Morgen ist aber schon Besserung in Sicht :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Deine Himmelsbilder laden noch zu einer oder zwei Runden träumen ein - wunderschön ♥ Und nie gleich, nie langweilig - ich bin ganz verliebt!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen letzten Tag im April und freue mich auf einen gemeinsamen Mai ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Auch ich freue mich auf einen gemeinsamen Mai *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo Claudia,
    du warst aber fleißig und hast so viele Wolkenbilder gesammelt. Hat sich aber gelohnt, der April hat sich von seiner wechselhaften Seite gezeigt. Da entstehen oft so schöne Bilder.
    LG und eine gute Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  30. wunderbar hast du die himmelswolken wieder eingefangen, liebe claudia. ein richtiges schauspiel!!
    alles liebe und einen guten start in den mai wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
  31. Ja, das sind fantastische Bilder. Die Wolken verlocken darin Gestalten und Gesichter zu suchen. Schön!

    Den Tanz in den Mai üben wir noch, beziehungsweise retten wir zunächst die Mülltonne & Co. vor derben Unfug in der Freinacht, die hier nach wie vor zelebriert wird.

    Himmelblaue Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      herzlichen Dank! Oh ja, es gibt immer irgendwas zu entdecken in den Wolkengestalten!
      Oh, dann hoffe ich, daß kein Unfug geschieht und die Mülltonnen sicher sind ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. herrliche Wolkenbilder hast du gemacht
    ich liebe es ja auch wenn sie durch den blauen Himmel segeln ;)
    heute ist es aber wolkenlos und die Sonne scheint

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Rosi!#
      MIttlerweile scheint auch bei uns die Sonne, aber es sind auch noch ein paar weiße Wölkchen unterwegs :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Wir hatten sehr viel Himmelsgrau, aber bei Dir war echt viel los da oben. Da hat sich der Blick hoch gelohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Himmelsgrau kann uach interessant sein, je nachdem ;O) Ein Blick nach oben, finde ich, lohnt sich immer :O) Mir geht es jedenfalls so!
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo liebe Claudia - ich mag die unterschiedlichen Wolkenstimmungen, die Du da eingefangen hast - das eine Bild, wo man den Sturm förmlich sieht - gefällt mir besonders :) :) ....
    Bei uns dürfte der Tanz in den Mai eine eher kühle und feuchte Angelegenheit werden - zumindest wenn man der Wetter-Prognose glauben mag ;) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Snadra,
      es freut mich, daß Dir meine Himmelswolkenbildedr wieder gefallen haben !Herzlichen Dank! Momentan sieht es bei uns ganz nett aus, mit Sonnenschein, aber, wir gehen eh nicht tanzen, von daher ist alles gut, egal, wie es kommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Wow, liebe Claudia,
    da hast Du wirklich sehr schöne Wolkenbilder eingefangen. ich weiß gar nicht, welches ist schöner finden soll, sie sind alle sehr gut.
    Das Wochenende war bei uns auch nass und darüber bin ich auch froh.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und einen noch schöneren Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Wolfgang! Ja, manchmal habe ich Glück und es gelingt mir, das ein oder andere besondere Himmelsbild einzufangen :O)
      Ich bin auch froh, daß wir einigen Regen hatten, das war so bitter nötig und wer weiß, wie sich das Wetter weiterentwickelt ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    wunderschöne Himmelbilder und so ein tolle Vielfalt. Toll eingefangen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  37. Meine allerliebste Super-Himmmelsfotografin Claudia,
    beeindruckend, dass Du es immer wieder schaffst, solche tolle Momente einzufangen.
    Die Bilder strahlen irgendwie so viel Kraft aber auch Ruhe aus:)
    Danke, für diesen wieder einmal sehr gelungenen Beitrag ♥
    Einen wundervollen Mittwoch und einen tollen ersten Mai
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich sehr, daß Dir meine Bilder wieder so gut gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  38. Dein Tanz in den Mai ist toll! 🤣🤣🤣

    Was bist _Du_ eigentlich für ein Tier?🤔😁

    Lieb grüßt der Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke schön, liebes Tigerlein :O)))
      Ich glaub, ich bin das Lila Ding im Hintergrund *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Neiiin, Du bist doch kein Drache!🤣Gut, wenn, dann aber ein ganz lieber Drache!🐲❣️ Naja, lila ist ja auch schon etwas lieb.😆💜

      Löschen
    3. Aber , ein gaaaaaaanz lieber Drache🐲❣️ *lach* .... ich liebe Lieb-Drachen in Lila 😆💜
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    mir gefallen Deine Himmelsbilder immer, vielen Dank fürs Teilhaben. Jedes Mal, wenn ich zum Himmel schaue, und dies verdanke Ich Deinem Einfluss, denke ich, dass ich unbedingt meinen Fotoapparat griffbereit haben müsste.
    Auch Dir wünsche ich einen wunderschönen 1. Mai.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich, das freut mich sehr, auch daß ich Dich inspieriere, auhc ab und zu in den Himmel zu schauen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  40. Interessante Himmelsbilder hast du wieder mal gesammelt liebe Claudia, ich vergesse es leider meistens. Dann komme ich halt bei dir vorbei. :-)
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  41. LIebe Claudia,
    das ist wirlich eine beachtliche und wunderbare Himmelsbildersammlung! Bei der Wolkenstimmung auf der ersten Collage muss ich an einen Riesen denken, der in der Kälte "Eisrauch" haucht (du weißt schon, wie wir es als Kinder immer machten, wenn es kalt war ;-)) Sehr schön auch wieder die Zitate, die du dazu gefunden hast!
    Ganz herzliche rostrosige Feiertags-Grüße und einen wunderbaren Start in den Mai,
    Traude

    AntwortenLöschen
  42. "REICH an HIMMEL" - ein echtes "HIMMELREICH" ;-))
    Eine ausgewählte Sammlung!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  43. Jaaa... wir haben in den Mai getanzt. Schön war's und tatsächlich hatten wir recht gutes Wetter, trocken zumindest, so das wir "open Air" in den Mail tanzen konnten, im Hintergrund die Ostsee.... schön!
    Wahnsinn was Du an Himmel- und Wolkenfotos zusammen getragen hast, da war wirklich was los bei Dir. Schöne Bilder! Regen hatten wir bisher kaum, aber in den nächsten Tagen soll es los gehen heißt es.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mai, der schönste Monat im Jahr wie ich finde.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  44. Das sind wieder ganz tolle Himmelsbilder. Die Farben und das Licht, die Wolken. Der Himmel hat schon einiges zu bieten :-)
    Danke auch wieder für die schönen Texte.
    Bei uns hat der Regen die Natur auch zum explodieren gebracht. Uns gegenüber ist ein Ahornbaum, der vergangenes Jahr ganz ausgetrocknet ist. Jetzt strahlt er wieder in dichtem Grün. Darüber freue ich mich sehr.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Heidi!
      JA, der Himmel hat eigentlich immer etwas zu bieten, und es macht einfach Spaß, ihn zu beobachten! Es freut mich auch, daß Dir meine ausgesuchten Sprüche gefallen haben *lächel*
      Oh ja, der Regen hat so gut getan, man konnte alles förmlich ergrünen sehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  45. Umwerfend schöne Himmelsbilder sind das. Besonders die ersten gefallen mir richtig gut.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.