Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 8. April 2019

Osterkarten🐇,liebe Post und eine kleine Näharbeit ...

 ... Wie ich im letzten Post schon erwähnt hatte ...
... sind auch zwischendurch ein paar Kleinigkeiten im kreativen Kämmerchen enstanden ...
... Meine ersten Osterkarten🐇🖃 sind fertig geworden ...
 ... schlicht und einfach, diesmal mit gedruckten Osterwünschen auf Marmorpapier und kleinen Holzhasen 🐇...
 ... innendrin ein kleiner Spruch ...
Im Licht der Ostersonne bekommen die
Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.

Friedrich von Bodelschwingh (1831 - 1910)
 ... die Geburtstagskarte 💖für meine große Nichte ...
 ... mit dem passenden Innenleben ...
 ... meine Mama brauchte noch ein kleines Geschenk🎁, und dieser Stoff gefiel ihr so gut ( so ein Set hatte ich schon einmal gemacht) ...
Das wahre Geschenk besteht nicht in dem, was gegeben oder getan wird, sondern in der Absicht des Gebenden oder Handelnden.
Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr. - 65 n. Chr.)
 ... und dann kam auch noch ganz liebe Post an...
... von der lieben Biggi ( Biggi's Landträumereien ) , mit einem Gedicht und einem so hübschen Holzhasen...
 ... und von der lieben Paula ( paulas-bilder-foto-allerlei), mit einem süßen Vögelein und kleinen Leckereien ...
💖 ... Herzlichen Dank Euch beiden, ich habe mich sehr über Eure liebe Post gefreut! ...💖
... Hase und Vögelein hängen nun auch an meinem Ganzjahresstrauß aus unbelaubten Zweigen 😃...
***
Das Wochenende war ja wieder herrlich und wir haben es genutzt, ein bischen was
im Gärtchen zu tun.
Mehr dazu dann im nächsten Post 😊🦋🐝

Ich soll Euch allen auch noch von meiner Mama ein herzliches Dankeschön ausrichtgen für die lieben Glückwünsche, die ihr hier hinterlassen habt !😊💖

Euch allen einen guten Start in eine
schöne und freundliche neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. Liebe CLaudia,

    wow du bist ja wahnsinnig, das ist ja eine wahre Massenproduktion sooo viele tolle Osterkarten, wow! :) Ich hinke meinem Plan von 5 Stück ein bissel hinterher aber es sind ja nur noch 1 1/2 das dürfte ja zu schaffen sein. :)

    Das genähte Set sieht auch klasse aus und ich kann dir nur zustimmen die Geste zählt.

    Habe einen tollen Montag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh, nein, keine Massenproduktion, ich hatte mir extra einen Nachmittag freigehalten dafür *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch Dir einen tollen Montag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    die kleinen Holzhäschen von deinen Karten hoppeln hier auch herum. Die haben ein sooo süßes Gesichtchen, daran konnte ich einfach nicht vorbei.
    Ob wir die Ostersonne dieses Jahr zu sehen bekommen? Wäre ja schön...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      so ging es mir auch, die kleinen Häschen haben mich zu lieb angelächelt :O)
      Noch ist es 14 Tge hin bis Ostern, hoffen wir, daß sich das Aprilwetter bis dahin austobt und wir Sonnenschein geniesen dürfen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Es sind wunderschöne Karten geworden. Man sieht, wie viel Freude das Basteln Dir bereitet.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ingrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Moin Claudia,
    mann warst du fleissig :0) hattest bestimmt Osterhasenhelfer! gibs zu! die karten sind erste sahne und die beiden täschchen superschön geworden! genau richtig für deine mama :0)jaja... der garten ruft auch bei mir ganz laut- momentan stell ich mich noch taub...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem schönen Wetter bekommt man auch so richtig Osterhasenwerkellaune :)
    Dir eine gute Woche.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    beim Ganzjahresstrauß musste ich eben schmunzeln, denn bei mir gibt es einige Ganzjahres-Hasen ;-)
    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Start in diese Frühlings-Woche!
    Liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silke,
      hihi, Ganzjahreshasen ist auch gut! Bei mir gibt es da auch noch einen Ganzjahres-Weihnachtselch *lach* ...
      Mal schauen, was die Woche wettermäßig so bringt, für heute sieht es noch ganz gut aus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    uih Du warst aber wieder fleißig... da hoppelt es ja kräftig bei Dir... und der ganze Kartenschwung muss dann auch noch zum Postosterhasen gebracht werden :-)
    Aber nicht nur Osterpost, sondern auch noch Mäusepost und ein hübsches Set hast Du gemacht.
    Ganz TOLL ist alles geworden, die Karten sehen sehr schön aus und auch das Set gefällt mir sehr gut.
    Du hast aber auch Osterpost von Paula bekommen... ich freue mich für Dich.
    Schön das auch meine Karte angekommen und ich Dir damit eine Freunde machen konnte.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ja, es hoppelt, aber leider noch nciht zum Briefkasten, muss sie erst noch mit Adressen versehen *lach* Ab und zu muss ich mireinfach ein paar Stunden freihalten, damit ich ein bischenw as schaffen kann! So ohne Handarbeiten fehlt mir einfach etwas ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ui, das sieht nach Fleißarbeit aus. Tolle Karten hast du da gezaubert.
    ICh wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid!
      Nun, ich hatte mir einen Nachmittag frei gehalten, dann kommt man ganz gut voran ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Ja, Heiligs Blechle, da warst du ja aktiv und kreativ.
    Soviele schöne Dinge, das ist super und bereitet viel Freude.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Du hast wirklich schöne Karten gebastelt :)) Sehr hübsch.
    Im Garten waren wir Samstag auch. Jetzt ist die grüne Tonne voll.
    Wäre sie es nicht , hätte ich weiter gemacht ;)
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    sehr hübsch deine Karten, ich muss meine jetzt endlich mal verschicken, damit sie auch rechtzeitig ankommen.
    lg und eine schöne Woche, mit hoffentlich gutem Wetter, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin doch immer überrascht, was bei Dir so alles in der Post steckt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    sooooooo viele hübsche Osterkarten.... ich bin mal wieder begeistert:)))) Und die kleinen Täschchen die du genäht hast sind klasse und kann man immer gebrauchen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich sehr, daß Dir die Sachen gefallen :O)!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    feine Karten hast du selbst wieder gebastelt und schöne bekommen. Da freue ich mich doch riesig mit dir. :-)
    Auch die genähten Täschchen gefallen mir super gut und deine Mama hat nun ein schönes Geschenk, dass der Beschenkten bestimmt viel Freude bereiten wird.

    Auch vielen Dank noch für den lieben post vom Freitag, das leckere Kuchenrezept und mehr.

    Ich hatte auch so einen Zeitdieb in den letzten Tagen und bin leider nicht zum Blogrundendrehen gekommen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Soooo viele süße Hasenkärtchen!! Da warst Du richtig fleißig. Auch Dein genähtes Set gefällt mir richtig gut!!
    Schöne Woche und LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Feine kreative Sachen hast du wieder gezaubert liebe Claudia.
    Glaube ich hätte Lust auch mal wieder zu basteln.
    Ostergrüße haben dich auch schön erreicht, da ist doch die Freude groß.
    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angelika!
      Oh, ich hab jeden Tag soviel Lust, aber nur so wenig Zeit ... ich möcht gern soviel noch machen! Aber, es geht halt nicht immer so, wie man gern möchte ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Fleissig warte Du!!
    Liebe Montagsgrüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    da hast du ja wieder jede Menge geschafft und viele schöne Dinge sind entstanden!
    Meine Osterkarten sind nun auch fertig und müssen nur noch abgeschickt werden.
    Schöne Post hast du auch bekommen!
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Deine Osterkarten sind richtigsüß geworden liebe Claudia.
    Und auch das Set gefällt mir sehr.
    Tolle Post hast Du auch bekommen.
    Alles in allem ein schönes Wochenende, oder?
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Nicole!
      Ja, es war alles in allem, wirklich ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Boah, das geht ja bei Dir wie am Fließband, so viele schöne Karten!!
    Bekommen hast Du auch Schönes, und die Mäppchen sehen auch hübsch aus❣️

    Viele Liebgrüße
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tigerita ,
      auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      Ich hatte mir mal an einem Nachmittag die Zeit dafür frei gehalten, sonst wäre ich nicht soweit gekommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Morgen Claudia,
    fleissig bist du wieder gewesen. Deine Karten gefallen mir sehr und so schöne Post hast du auch bekommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      vielen lieben Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    liebe Menschen bekommen auch liebe Post.

    Du hast ja auch fleißig gebastelt. Darüber wird sich sicher ein paar liebe Menschen freuen.
    Bei mir liegt Änderungen von Hosen an. Grrr .. und keine Nähmaschine dazu. Aber der abgebrochene Gartenzwerg braucht kürzere Hosen, laut lacht.

    Der Garten wird langsam immer leerer. Für unsere Tochter habe ich auch wieder Blumen ausgebuddelt. Nur die muss ich bei ihr selber wieder einbuddeln. Sie freut sich schon, das Mama für sie macht.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ach, ich danke Dir gaz herzlich :O) Das hoffe ich, daß die KArten einwe nig Freude bringen *lächel* ...
      Hosen ändern muss ich auch noch, und Gummiband in eine Weste nähen ....
      Daß Deine Tochter sich freut, wenn Du ihr die Blumen einbuddelst, glaub ich gern :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Guten Morgen liebe Claudia, wie fleißig Du wieder warst, meine Hochachtung gehört Dir. Wunderhübsche Karten hast Du gefertigt und tolle kleine Präsente, über die sich die Empfänger mit Sicherheit freuen werden.

    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und sende 💚 frühlingsfrische Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ehrzlichen Dank, liebe Heidrun! es macht einfach immer wieder Freude, kleine Freuden zu verteilen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Deine Osterwerkstatt hat wieder liebevolle kleine Karten und kleine Geschenklis freigelassen. Hast du toll gemacht. Ich wünsche dir eine tolle Woche. Ich genieße mein Frühstück und werde gleich eine Runde bügeln.
    WinkegrüßeLari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      das hast Du lieb gesagt, herzlichen Dank! Gebügelt hab ich heute auch schon *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Du fertigst immer so wunderschöne kleine Dinge, die das Herz erfreuen! Wie fein, wenn auch nette Sachen für dich im Briefkasten liegen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich ganz herzlich für Deine lieben Worte, liebe Andrea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    die Osterkarten gefallen mir sehr gut und das Set ist bezaubernd, richtig schön. Gut gefällt mir auch der Spruch von Lucius Annaeus Seneca, da steckt sehr viel Wahrheit drin.
    Ich wünsche Dir noch eine wundervolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      es freut mich sehr, daß Dir mein ausgesuchter Spruch gefallen hat! Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte zu meinen Karten und dem Set :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Ach ja, die Osterpost, ich glaube ich muss endlich in die Gänge kommen, wenn das noch was werden soll. Es sieht gut aus, was du im stillen Kämmerlein gewerkelt hast!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ja, das hab ich mir auch gesagt ;O) Ich hoffe, ich schaffe noch ein paar Karten mehr ;O)
      Vielen Dank für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    du schreibst immer so liebe Kommentare.
    Da ist es mal an der Zeit, dass ich mich dafür bei dir bedanke.
    Hoffe auch du hattest einen schönen Tag.
    Deine gedruckten Osterwünschen auf Marmorpapier und dem kleinen Holzhasen 🐇🐇🐇 sind bezaubernd schön.

    Herzliche Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      Ich bin doch froh, daß Du wieder da bist mit Deinem so schönen Blog *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Bei Dir kommt jedenfalls keine Langeweile auf. Tolle Ideen hast Du immer.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.