Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 5. April 2019

Wochenend-Frühlingssonne🌞 und ein leckerer Kuchen🎂 ....

 ... letztes Wochenende waren wir ja bei Mama ...
...unter anderem, um ihren Geburtstag🎂 feiern ...
 ... es war herrliches Geburtstagswetter 🌞...
 ... im Garten leuchteten die Blümchen ...
... und wir haben ein bischen gearbeitet, die Regenfässer aufgestellt, den Rasen vertikutiert und so weiter ...
... es war gerade so schön sonnig und warm ...
 ... die Sternmagnolie hatte ihre ersten Blüten geöffnet ...
 ... und auch ansonsten waren schon einige Farben zu sehen ...
... die Trauerweide steht im Garten vom ehemaligen Lehrerhaus, ich kenn sie von Klein auf ...
... ich fand diesen Blick so schön mit dem jungen Grün🍃...
 ... und ein Kater 🐈kam auch zu Besuch, auf der angrenzenden Wiese ...
... und er blieb sogar für ein kurzes Fotoshooting ...
... sieht er nicht lieb und wunderhübsch aus? ...
 ... ein Rezept hab ich Euch auch mitgebracht ...
( es gab aber noch mehr Kuchensorten 😉...)
 ... Eine Bienenstich-Kreation von Mama ...
 Für den Teig:
2 Eier
120 g Zucker
125 g Butter
250 g Saure Sahne
250 g Mehl
50 g gemahlene Mandeln
1 Päckchen Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
Für die Ceme:
200 g Frischkäse
4 Esslöffel Puderzucker
2 Esslöffel Rum
200 g Sahne
1 Päckchen Sahnesteif

Für den Belag :
80 g Sahne
30 g Honig
20 g Zucker
160 g gehobelte Mandeln
Mama hatte keine Mandeln, sie hat gemahlene Haselnüsse genommen, das schmeckte auch super! 
Und ... sie hat auf den Teig , unter die Creme,  mit Zucker und Zimt blanchierte Äpfel gemacht ...

Für den Teig Eier und Zucker schaumig schlagen. Butter und saure Sahne unterrühren. Mehl mit Mandeln, Backpulver und Natron vermischen, unter den Teig heben. Teig in eine gefettete 26 cm Springform geben.
Für den Belag Sahne, Honig und Zucker unter ständigem Rühren aufkochen. Vom Herd nehmen und gehobelte Mandeln einrühren, abkühlen lassen. Masse auf dem Teig verteilen.
 Den Kuchen bei 180 ° ca. 20-25 Minuten backen, abkühlen lassen.
Für die Creme Frischkäse mit Puderzucker und Rum cremig rühren. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen und unterheben, 30 Minuten kaltstellen.  
 Den gebackenen Kuchen in der Mitte durchschneiden.
 Die abgekühlten, blanchierten Äpfel auf dem Boden verteilen, die Creme darüber verteilen. 
Den Deckel darauf, und nochmal kalt stellen.... und....
... So geht es eigentlich ...
... Mama hat den Teig eingefüllt, dann die Creme drauf gegegeben und den Belag direkt auf die Käsecreme, und ihn dann komplett gebacken, bis der Belag schön goldbraun war 😉...
... funktionierte auch super! ... 
Guten Appetit!

Feiere jeden Geburtstag als ob es der letzte wäre und bedenke, daß Liebe das einzige Geschenk ist, das wirklich die Mühe wert ist, zu geben.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

💕Herzlichen Dank auch nochmal an dieser Stelle von meiner Mama, die sich über all Eure lieben Glückwünsche sehr gefreut hat!💕

Euch allen wünsche ich nun einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
schönes, entspanntes, gemütliches und hoffentlich sonniges
Frühlingswochenende!

Und am Montag geht es dann wieder ein wenig kreativ weiter!
Ein paar Kleinigkeiten sind zwischendurch wieder entstanden!
Endlich... 😃😃😃

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

68 Kommentare:

  1. Guten Morgen Claudia,
    wie ich sehe, bist Du heute auch später dran ;-) Selbst unsere Mädchen haben mich heute nacht nicht weckt, so dass ich plötzlich mal erst um 6 Uhr aufwachte. Ja diese Sommerzeit - mich macht die Zeitumstellung dann meist zum Sommer-'Langschläfer' …
    Dann ist es also bei Dir ähnlich wie bei mir, dass Feier-/Mutter-Tage auch immer gleich dazu genutzt werden die schweren Arbeiten im Garten der Kindheit zu übernehmen? Wohnt sie also auch nicht gleich um die Ecke? Hat sie sonst schon Hilfe im Garten oder kann sie es sonst auch noch allein bewältigen? Meine Mutter hat im Januar ja erst die 80 erreicht, hat sich aber dafür im August bei der Gartenarbeit einen Beckenbruch zugezogen. Doch zum Glück hatte sie das nur einige Monate außer Gefecht gesetzt. Und wie mir scheint, hält der Garten Deine Mutter auch noch gesund und munter …
    Der kleine Besuchskater ist wirklich ein niedlicher. Der scheint aber noch gar nicht so alt zu sein - oder? Ja, mit solcher Gesellschaft macht es im Garten gleich noch mehr Spaß. Das merke ich immer wenn Asi bei meiner Mutter vorbeischaut. Und einen Garten ohne unsere 2 bis 3 Mädchen könnte ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen. Nur Cäsar könnte etwas friedlicher sein, wenn er zu uns zu Besuch kommt. Na, mal schauen, wie das Wochenende mit ihm wird - in seinem Garten findet ab heute wieder ein Seminar statt, da kommt er bestimmt wieder zu uns ;-(
    So, nun wünsche ich Dir einen tollen Start in ein schönes Wochenende. Und was das Wetter so bringt, davon lassen wir uns einfach überraschen!
    Liebe Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Ja, heute war ich etwas später dran, irgendwie wollte ich nicht aufstehen, obwohl ich schon länger wach war *lach*
      Wir sind nicht nur zu Feiertagen bei Mama, wir besuchen sie regelmäßig ( nein, leider wohnt sie nicht um die Ecke ), um ihr bei den schweren Arbeiten zu helfen! Sie macht zwar noch recht viel selber, aber manches ist nun doch zu schwer für sie, da sie sehr mit Arthrose zu tun hat. Aber, ansonsten ist sie auch noch gesund und munter :O)
      Cäsar weiß, wo es schön ruhig ist, und er auch Leckerlis bekommt, das merken sich die lieben Tierchen so schnell ;O)
      Auch ich bin gespannt, wie das Wochenendwetter wird, eigentlich wollten wir morgen angrillen ...mal schauen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Tja, Bewegung in Maßen ist für Arthrose ja sinnvoll - wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, dann ist das auch nicht nur bei Deiner Mutter ein Problem, sondern auch bei Dir. Na toll! Meine Großmutter fing etwa um die 70 mit dem Knie an, meine Mutter um die 50 mit den Händen und dann auch später mit dem linken Knie. Und ich setze diese Familientradition nun leider auch seit einiger Zeit fort. Allerdings hatte man mir schon vor 15 Jahren anhand der Röntgenbilder prognostiziert, dass ich damit Probleme bekommen würde. Wie gut, dass ich jetzt keinen Teich mehr buddeln muss ;-) Und für die nächste Betonfläche im Garten hole ich nicht nochmals das Baumaterial von der Straße. Das war wohl in jüngeren Jahren doch etwas zu viel für meine Gelenke …
      So, hier wird's im Grau etwas heller. Mal abwarten, wann die Freigängerinnen jetzt starten wollen. Aber zunächst ist mal wieder der Zeckenschutz nach einem Monat überfällig.

      Och, nur die Harten komm' in Garten! Wir hatten früher sogar bei Schnee & Eis im Dezember die 'offene Pforte'. Und grillen kann man notfalls doch auch unter einem alten Sonnenschirm ;-) Aber ich drück' Dir die Daumen für schönes Wetter!

      Löschen
    3. Das stimmt, liebe Silke! Nein, da hast Du sicher etwas verwechselt. Noch plag tmich keine Arthrose, aber wer weiß ....
      Grillen konnten wir übrigens am Samstag , auch ohne Schirm! Aber, wir haben auch schon im Schnee gegrillt *lach* ... wir sind da eigentlich auch ganz hart im nehmen! Nur im Regen, das macht keinen Spaß ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    4. Ach gut, denn das ist wirklich blöd, wenn man manchmal nicht so schnell kann, wie der Kopf will ;-( Aber das kennst Du ja sicherlich auch von Deiner Mutter ...

      Schön, dass das Wetter bei Euch wirklich mitgespielt hat. Stimmt, wenn es feucht-kalt ist, kommt wenig Gemütlichkeit auf. Aber am Strand mit Wind & Regen ist auch nicht doll. Das war dann unsere 3. Hochzeitsfeier - mit den Strandgut-Hüttenbauern auf Amrum am Kniep. Da musste das kalte Buffet aus Wettergründen in Plastiktüten verpackt bleiben, aber der Geschmack aller Speisen war trotzdem ziemlich sandig & feucht...
      Aber dieses Wochenende war wieder traumhaft sonnig & recht warm. Wir hatten bis frühmorgens sogar das Katzen-Küchenfenster mit dem Fliegengitter ganz weit auf. Wenn das allerdings mit Finja so weitergeht, dann brauchen wir wohl bald ein stärkeres Gitter, dass auch klettertauglich ist - sonst bricht uns unser Madamchen wohl bald nachts aus und Flo & Krümel folgen ihr dann ganz bestimmt ...
      So, dann gehe ich mal wieder in den Garten - ich habe ja noch nicht genug Fotos zum Verwalten & Posten ;-)
      Sonnige Grüße von Silke

      Löschen
    5. Ja, das kenne ich, liebe Silke!
      Regen und Wind am Strand, nein, das ist nicht toll, obwohl ich Strandspaziergänge bei jedem Wetter liebe, nur zum feiern am Strand ist das Wetter nicht geeignet!
      Oh, Finja hat wohl ihren ganz eigenen Kopf *lach* ... daß die anden beiden dann folgen würden, kann ich mir gut denken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    ein wunderschöner Tag war das, wie man sieht. So schön bunt sieht es bei euch schon aus. Das Kätzchen ist wirklich niedlich. Der Blick zum dahinschmelzen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! JA, bei Mama ist ot vieles schon etwas weiter als bei uns in der Ecke! Das Kätzchen( Katerchen? ) ist wirklich niedlich! Zum ersten Mal kam er/sie so nah!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Hier ist der Frühling zwar näher gerückt, aber noch immer nicht so weit wie bei Euch. Schöne Fotos und ich liebe es, Katzen zu beobachten.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Mama in der Pfalz ist es immer auch schon ein bischen weiter als bei uns, liebe Nana ;O)
      Katzen kann ich auch sehr ausdauernd beobachten *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hi sweet Claudia. Thanks for your visit. Such a sweet cat. The flowers are lovely. The cake sounds delicious. I shall try. I just had a birthday too. Blessing and love, xo

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Claudia,
    was für schöne Bilder vom Frühling.
    Und der Kuchen sieht so lecker aus. Danke für das Rezept. Der Kuchen wird nachgebacken.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Sei froh das ich nicht durch den Bildschirm langen kann. Dann hätte sich das jetzt
    mit dem Kuchen erledigt ....*gg Der schaut so lecker aus . Herrlich :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Nun ist es wirklich Frühling, wirbel schon seit Tagen im Garten und genieße die Sonne ind Wärme.
    Danke für das tolle Rezept, vielleicht schaffe ich es mal zu probieren.
    Liebe INselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Lecker Kuchen und Lecker Wetter, wenn das nicht sist.
    Und eine Katze, da hätte ich mich auch gefreut, ich komm sowieso an keienr Katze vorbei.
    Super auch die Blümchen.
    Heute ist leider mit dem Wetter nix los, dabei wollte ich Sigruns Mirabelle anschauen gehen. Mal sehn, vielleich setze ich mich doch noch heute mittag aufs Rad.

    Lieben Gruß eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, ich danke Dir herzlich!
      Ja, an Katzen ist es schwer, vorbeizukommen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    danke für die schönen Bilder und auch das Rezept samt Bild, das sofort Magenknurren bei mir ausgelöst hat :-) Der Kater kam bestimmt herüber um zu kontrollieren, ob Ihr brav arbeitet - manche Katzen sind da sehr engagiert .... Aber man sieht, dass alles seine Ordnung hatte.
    Auch Dir einen schönen Freitag und ein ebensolches Wochenende.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    so herrlich der Frühling, oder?
    Und der Kuchen sieht auch sehr lecker aus :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe URte,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Ja, der Frühling ist herrlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia, so sieht der Frühling aus. Überall entdeckt man nun täglich Neues, was blüht und grünt. Eine leckere Tort, anbei sofort das Rezept, danke.
    Schönes Wochenende und geniesse den Frühling.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo, liebe Angelika,
      oh ja, es ist jeden Tag wunderbar, was man Neues entdecken kann!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    Der Kuchen schaut so lecker aus.... zum Anbeißen :)).Ich liebe ao alte Rezepte, ich habe auch noch einige von meiner Mutter...
    Schönes Wochenende,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      der war auch sehr lecker ;O) Oh ja, ihc backe auch am liebsten nach den alten Rezepten !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia,
    deine Mama scheint ja einen großen Garten zu haben, oh ja, die hatte man früher noch, heute sieht man nur noch Kleine Stellen die man kaum noch als Garten nennen kann. Danke für das Rezept, ich liebe Bienenstich. Den von deiner Mama muss ich mal ausprobieren.
    Hab ein schönes wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  14. Der Kuchen sieht so lecker aus und schmeckte bestimmt ganz toll.
    Schönes Wochenende!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ein Stück zu mir bitte ... ich habe bestimmt schon hundert Jahre keinen Bienenstichkuchen mehr verputzt. danke das du mich daran erinnt hast ;-)
    Hab ein bezaubendes WE, liebsten Gruss, Meisje

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Hach, der Kuchen sieht so appetitlich aus, Dankeschön für das Rezept. Wenn ich von dem Besuch zu meiner Schwester zurück bin, probiere ich ihn mal aus. Von mir auch noch nachträglich alles liebe und gute für deine Mutter. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      gern geschehen :O) Auch Deine Wünsche habe ich gerne weitergeleitet :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Der Kuchen schaut lecker aus liebe Claudia.
    Hach, da könnte ich jetzt ein Stück von naschen.
    Und der Kater schaut allerliebst aus. Ein ganz Süßer.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HErzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    oh ja,ein feiner Kuchen,der schmeckt bestimmt himmlisch!
    Der Kater sieht der Katze meiner Eltern sehr ähnlich:)
    Schön,wie jetzt alles aufblüht in der Natur!
    Ein schönes Wochenende mit Sonnenschein wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    das sieht nach einem himmlischen Kuchen und himmlischem Wetter aus :0) Bei uns ist noch Novemberwetter, aber schon 8-10 Grad. Ist ja schonmal etwas! Bienenstich finde ich superlecker, deine Variante muss ich unbedingt ausprobieren... So, dann mach dir noch ein sehr entspanntes und hoffentlich sonniges Wochenende! Auf deine kreativen Sachen bin ich sehr gespannt :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      ja, das war es, herrliches Wetter für das Geburtstagswochenende :O)
      Novemberwetter, oh, das tut mir leid, ich hoffe, der Frühling kommt auch bald zu Euch durch!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe claudia,
    es ist herrlich, wie alles wächst und spriesst. in er natur ist es jetzt herrlich.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe CLaudia,

    was gibt es schöneres als sich bei dem Wetter ins grüne zu setzten und einfach einen tollen Kuchen genießen? Ich bin wieder sehr gerne draußen und freue mich heute auf den ersten Spargel und überhaupt einfach ein tolles Wochenendwetter ... gibt es hier bei uns. :)

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      das ist wahr :O) Allerdings haben wir den Kuchen drinnen bernascht *lach*
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo meine liebe Claudia!
    wir hatten hier die letzten Tag nicht so tolles Wetter, um so mehr genieße ich deine Fotos. Die Magnolie ist wunderschön. Der Kater erinnert mich ein wenig an unseren Leo :) Vielen Dank für das leckere Rezept! Ich wünsche Dir ein fröhliches Wochenende und schicke allerliebste Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Duni!
      die Woche über war es auch nciht so schön, aber zum Glück am Wochenende ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, und schön, daß Du wieder mal hier warst *Lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    da warst du aber fleißig bei deiner Mutter, sie wird sich sicherlich sehr darüber gefreut haben. Und mit dem leckeren Kuchen gab es ja auch eine Belohnung. Die Blumenbilder mag ich wieder total gern.

    Liebe Grüße und viel Sonne am Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    Das sieht danach aus das der Geburtstag deiner Mama perfekt war.
    Herrliches Wetter, viele Frühlingsblüten und dann noch etwas sehr leckeres zum naschen!
    Hoffentlich kommen noch viele, viele Jahre um Mama's Geburtstag so feiern zu können.
    Der Kater sieht sehr lieb aus, freundlich auch.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, es war wieder ein schöner Geburtstag!
      Und ich hoffe auch, daß wir noch viele mit ihr zusammen feiern dürfen! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Guten Abend liebe Kuchenbäckerin Claudia,
    der Bienenstichkuchen sieht unglaublich lecker aus. Wie gemalen, da würde ich mir sehr gerne jetzt ein Stück abschneiden :)
    Ich finde es so toll, dass Du so regelmäßig deine Mama besuchst, da bist du wie ich :)
    Dieses Kätzchen hat ein wunderschönes Gesicht, so lieb- aber ich als leidenschaftliche Katzenmutti finde ja alle Katzen toll :)
    Ich wünsche Dir einen tollen Abend und eine kreative Zeit
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, meine liebe Andrea, dieses Lob gebührt meiner Mama, denn sie hat gebacken :O) Gern würd ich Dir ein Stück rüberreichen, aber er issts leider aufgefuttert *lach*
      ICh danek Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    was für tolle Impressionen von einem offensichtlich rund um gelungenem Tag, trotz Gartenabrbeit ;) Kuchen, hm, der sieht ja echt lecker aus, schade, dass ich so gar kein Kuchenfan bin, den würd ich doch glatt nachbacken.
    Hab es fein und ein liebes Grüßle zu dir
    Flo

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia, alles Gute zum Geburtstag Deiner Mama. Hoffentlich hattet Ihr ein schönes Fest. Es sieht aber ganz danach aus. Der Frühling ist nun wirklich da. Juhu!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, auch Dir herzlichen Dank, ich habe die Wünsche sehr gern weitergeleitet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebste Claudia,

    bei uns im Garten blüht auch gerade die Sternmagnolie. Tulpen sind noch nicht soweit.

    Bin gespannt, ob unsere Sternmagnolie stehen bleiben darf oder auch umgesenst wird.

    Lecker Bienenstich. Ich habe einen im Kühlschrank, aber einen gekauften.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste PAula,
      oh, das wäre schön, wenn die Sternmagnolie stehen bleiben dürfte! Du hattest auch Bienenstich, das ist lustig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Guten Appetit, der Bienenstich sieht enorm lecker aus, da ist bestimmt bald nichts mehr vorhanden.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und sende liebe Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da ist nichts mehr vorhanden vom Bienenstich, liebe Eva!
      Aich Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,

    das sieht wirklich köstlich aus. Das muss ich zwingend nachmachen :-)). Wie schön bunt und fröhlich Deine Collagen aussehen, ja, die Natur ist erwacht und zeigt sich überall farbenfroh. Einen gemütlichen und sonnigen Sonntag wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ich danke Dir und wünsche Dir viel Spaß beim nachbacken!
      Es freut mich , daß Dir meine Collagen gefallen, herzlichen Dank :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Schöne Sonntagsgrüsse fliegen zu Dir Claudia 🌼🌱🌼
    durch die Frühlingslandschaften in der Ferne zu Dir.

    So schöne Bilder, das Rezept,
    Dank
    🍃🌼🍃
    Herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,
    da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen, wenn ich das Rezept von Deiner Mama lese, Bienenstich esse ich sowieso so gerne. Wie schön, dass jetzt alles herrlich blüht, ich freue mich jeden Tag darüber.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Restsonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, Bienenstich mag ich auch sehr gern, und diese Variante war wirklich sher lecker :O) Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    da muss ich doch deiner Mama auch schnell noch nachträglich gratulieren.
    Dieser Ehrentag ist irgendwie an mir vorüber gegangen...
    Vielen Dank für das Kuchenrezept. Bienenstich ist hier sehr beliebt, aber ich habe ihn noch nie selber gebacken...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank, ich hab auch Deine Wünsche weitergleietet! Meine Mama hat sich sher darüber gefreut!
      Bienenstich ist sehr lecker und gar nicht so schwer zu backen, ich back meist für uns beide aber nur Miniversionen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Auch von mir noch gute Wünsche an die Mama! ;-)
    Ja, das niedliche Fellknäuel ist zum verlieben, gell, und ich kann leider nicht schmusen mit ihm. Aber dafür habe ich ja Phil Bär und Karlchen. Oh, und natürlich Herrn Brummel. 😁

    Der Bienenstich macht mir jetzt Lust auf sowas, aber neiiin, nix da, nada. Tiger kriegt auf die Pfoten!😂

    Dir viele Liebgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir , liebe Tiger, ein herzliches Dankeschön, auch von meiner Mama :O)
      Oh, eine Katzenhaarallergie? Das ist so schade! Aber gut, daß Du Ersatz-Schmuser hast *lächel*
      Und sei nicht so streng mit dem Tiger *lach* ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Ach, das sieht einfach wunderbar aus. Meine Tulpen zieren sich noch ein wenig, aber wenn die Sonne weiter so schön lacht wie gestern, wird es hoffentlich bald was ;)
    Dir eine guten Start in eine hoffentlich sonnige und schöne Woche.
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Sigrid! JA, jetzt fehlt doch ein bischen Sonne und Wärme für die Blumen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Oh was für feine Gartenbilder. Auch bei mir blüht schon einiges. Zum Beispiel die Magnolie. Nachdem ich mich nun nicht mehr um meine Tochter sorgen muss, kann ich alles wieder genießen. Seit Donnerstag ist sie wieder aus dem Krankenhaus raus und es geht ihr schon fast gut. Am Wochenende war bei uns das Umsetzen des Kompostes und das Säen im ersten Hochbeet dran. Mein Mann hat auch noch die Erdbeeren gesäubert und ich den Friedhof und den Vorgarten mit Stiefmütterchen versorgt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Lari!
      Wie schön, daß Du den Garten auch wieder geniessen kannst und wie schön, daß Deine Tochter wiweder daheim ist! Und gleich hast Du fleissig im GArten gewerkelt, das ist fein, dann gibt es ja schon bald Erdbeeren, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Wunderbare Gartenbilder und dann noch ein leckeres Rezept, vielen Dank dafür.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    Hach so schöne Frühlingsbilder, richtig schön wie du all die hübschen Pflanzen eingefangen hast. Und der Bienenstich sieht auch sehr appetitlich aus, einfach köstlich. Schön das ihr deine Mutter besuchen konntet. Sie hat sich ganz bestimmt sehr gefreut. Ich wünsche dir einen schönen Abend und sende dir viele liebe Grüße.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!JA, es sit immer schön, wenn wir Mama besuchen und sie freut sich immer sehr darüber!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.