Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 10. April 2019

Herzlich Willkommen,🐝🦋 Bienen und Schmetterlinge ...und liebe Osterpost 🐇🖃...

 🐝🦋 ... unter diesem Motto stand die Gartenarbeit am Wochenende...🦋🐝
 ... wir haben das Schwertlilienbeet ein wenig erweitert ...
... und Sämereien mit Bienen- und Schmetterlingsfreundlichen 🐝🦋 Blumen und Kräutern ausgesät ...
... damit es bis dahin nicht so leer aussieht, haben wir ein paar Hornveilchen reingesetzt ...
... an anderer Stelle und in einem großen Kübel sind Knollen gewandert, ebenfalls mit Bienen-und Schmetterlingsfreundlichen 🐝🦋 Blumen ...
... dazu aber mehr, wenn sie austreiben ...
... in einer Rabatte vor dem Häuschen stand der größte Geißblattstrauch, den ich noch gesehen, und viele Hundert Blüten waren darauf und verbreiteten ihren würzigen Duft, und viele Bienen und Fliegen und Wespen und Schmetterlinge summten und surrten darauf herum und sogen an den Blüten. Da setzte ich mich denn auf die Holzstufen zu dem kleinen Lusthaus und sah träumerisch dem fremden Leben zu.
Theodor Storm (1817 - 1888)
... so hoffe ich, wird es auch hier sein, wenn die Sämereien aufgehen und erblühen 😊... 
... und ich bin SEHR gespannt, was sich als erstes zeigen wird! ...
 🐝🦋
 ... GELB herrscht gerade vor im Gärtchen ...
... Schlüsselblumen, Löwenzahn, Mini-Schwertlilien und die leider schon fast verblühten Mahonien ...
... Zu der blauen Küchenschelle, die noch keine Knospen geöffnet hatte beim Fototermin, kamen letztes Jahr eine Rote und eine Weiße Pflanze ...
... wie man sieht, gedeihen sie gut und bringen schon viele Knospen mit! ...
... von der Blauen kommen die Bilder dann in Kürze 😊...
 ... die Akeleikinder wachsen prächtig, und ich liebe es, wenn sich vom Regen Glasperlen darauf sammeln ...
... der Japanische Ahorn breitet seine Blätter aus und er hat auch wieder einige Blüten gebildet ...
 ... Queerbeet stehen die Rosen satt im neuen Laub, die ersten Knospen zeigen sich und in Töpfen wollen winterharte Stauden wieder erwachen ...hoffe ich👀 ...
 ... beim Lieblings-Holländer haben wir am Wochenende noch Ranunkel für die Terrasse mitgebracht ...
  🐇🖃... wunderschöne Post ist von der lieben Nicole ( Niwibo ) hier eingetroffen ...🖃🐇
💖 ... Herzlichen Dank, liebe Nicole, für die lieben Worte und das so wunderschön gestickte Ei! Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht mit Deiner zauberhaften Osterpost! Ich habe mich sehr darüber gefreut!...💖
  🐇🖃... ebenso wunderschöne Post ist von der lieben Christa ( What I Love ) hier eingetroffen ...🖃🐇
💖...neben einer zauberhaften Karte mit Gedicht, kamen ncoh Schokolade und ein allerliebster Tüpfelhase zum Vorschein! Herzlichen Dank , liebe Christa, Du hast mir eine große Freude damit gemacht!..💖
Euch allen wünsche ich nun einen schönen,
fröhlichen, sonnigen und 
freundlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

70 Kommentare:

  1. Ach, sieht das schon schön aus bei euch. Die Natur ist definitiv weiter als hier. Ich bin ja voller Vorfreude auf die Lilien von dir dieses Jahr!!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kirsten! Oh ja, ich bin auch schon sehr auf die Schwertlilien gespannt und schaue täglich jetzt nach Verdickungen, die auf Blüten hindeuten ;O)
      Ich drück fest die Daumen, daß Deine auch blühen werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    ja, bei den Bildern aus Deinem Garten verstehe ich jetzt sehr gut, warum es Dich verwundert, wenn ich über ein zu schnelles Frühjahr klage ;-) Bei Euch ist die Natur ja noch um einiges weiter als bei uns! Aber Eure Region scheint im Mittel wohl ohnehin etwas wärmer zu sein …
    Ich sehe zum Glück noch keine Rosenknospen, rechne aber in den nächsten Tagen damit, denn eine Baumpäonie will sich bei uns schon bald öffnen. Hoffentlich wartet sie noch die nächsten vielleicht leicht frostigen Nächte ab …
    Gelbe Mini-Schwertlilien blühen bei Euch schon? Mit der Mahonienblüte können wir mithalten, und über erste gelbe Löwenzahn-Köpfe als Farbtupfer freue ich mich auch in der Wiese sowie auf dem wilden Südhof ;-) Schade, dass es mir noch immer nicht gelungen ist auf dem Südhof Kuhschellen anzusiedeln. Bei meiner Mutter versamen sie sich sogar in den Hoffugen. Dort hatten wir im Frühjahr vor ewigen Zeiten mal eine weiße im Topf. Denn leider sind sie im Land nur Schneckenfutter, aber zwischen heißen Steinen gedeihen sie gut. Ich hoffe, Du kannst die Schleimer von ihnen fern halten! Ebenso wie von Eurer Saat für Bienen und Schmetterlinge.
    Bei uns gibt es wieder das Phänomen, dass die Fluginsekten sie an den Blüten der riesigen Thujen und am Kirschlorbeer tummeln und üppig blühende Zwetschge sowie Sauerkirsche bleiben nahezu unbesucht. Lediglich im Beinwell-Feld tummeln sich ein paar Hummeln …
    Liebe Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silke,
      ja, das denk ich auch, daß es hier ein wenig milder ist als bei Euch ...
      Bisher ging das mit den SChnecken gut und sie liessen ab von den Küchenschellen! Ansonsten gibt es halt ein wenig Schneckenkorn, da gibt es ja gute Sorten, die den Nützlingen und auch den Haustieren NICHT schaden!
      Sicher kommen die Bienen und Hummel auch in die Obstbäume! Man sieht ja nicht ständig, was sich da so tut ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Ok, dann haben Deine Kuhschellen ja andere Bedingungen … Bei uns wurden Nacktschnecken nur gesammelt und getötet. Und nach über 9.000 Tieren vor über 15 Jahren hatte ich keine Lust mehr.
      Meine Mutter hatte früher auch Schneckenkorn verwendet. Seitdem sie es nicht mehr tut, sondern nur die Nacktschnecken notfalls durchschneidet, habe ich bei ihr auch Tigerschnegel entdeckt. Nur die können halt trotzdem nicht alle Pflanzen vor den Nacktschneckenangriffen schützen …
      Jetzt ist es bei uns leider auch noch zu kalt und etwas zu windig heute brummelt es kaum im Garten. Dabei hat sich heute sogar schon die erste Walderdbeer-Blüte geöffnet. Doch, gestern war ich bei wundervollem Wetter mittags mit den Mädchen im Garten und da konnte ich fast Bienen und Hummeln an Stauden und blühenden Bäumen zählen. Mir geht es auch nicht um den Ertrag der Obstbäume. Nur ich befürchte, wenn die Insekten Nahrung brauchen, dann ist die Hauptblütezeit bei uns schon vorbei. Zumindest, wenn es weiter so schlag auf Schlag geht und wild durcheinander blüht, was früher meist erst Mitte/Ende Mai zur Blüte kam …
      So, Fotochip ist auf dem Laptop und nun geht es wieder raus :-)
      Hoffentlich könnt Ihr Euch trotz kühlerer Temperaturen auch am Wetter erfreuen!
      LG Silke

      Löschen
  3. Deine Post ist so lieb , einfach schön :)
    Und die Blumenbilder sehen einfach gelungen aus .
    Bin ganz begeistert. Und hier wird es langsam unser Kirschbaum blüht :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Akelei... was für ein witziger Name. Ranunkel auch. Ich kenne mich damit so gar nicht aus und frage mich oft, wie dies und das heißt.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, das ist eine gute Frage ... agnz ehrlich? Woher diese wunderbaren Namen kommen, weiß ich auch nicht, ich werde mal recherchieren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia,
    wie ich sehe, hast du auch ein Mandelbäumchen im Garten sehr schön.
    Das hat die Seniorin auch und ein ganz schönes.
    Ranunkulus = Fröschlein, Name der Ranunkel.
    Schau hier:

    https://www.pflanzenfreude.de/ranunkel

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Eva,
      danke schön, aber nein, es ist kein Mandelbäumchen, es ist eine Zierkirsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Aha, das kann man aber nicht sehr gut erkennen.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    3. Das tut mir leid, ich hätte es auch dazu schreiben können ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    schön frühlingsbunt sieht es bei Euch aus und für Bienchen und Co. ist auch gesorgt. Das freut mich, denn auch im kleinen kann man eine Menge machen für die fleißigen Honigsammler.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank!ic h hoffe jetzt nur, daß die Sämereien und Knollen auch gut gedeihen! Oh ja, auch der kleinste Beitrag hilft!Das sehe cih genauso!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    Du hast ja schon eine wunderbare Blumen- und Blütenvielfalt im Garten.
    Deine Osterkarten sind ganz zauberhaft,.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ich danke Dir herzlich! Es sit nicht groß, aber wir versuchen, es so schön wie möglich zu machen, vor allem für die Insekten unv Vögel ;O)#
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    danke für die vielen Gartenfotos, so können wir Nichtgartenbesitzer doch ein wenig im Grünen spazierengehen :-)
    Viel Freude mit Deiner vorösterlichen Post und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  9. Servus Claudia, dein Garten ist ein Pracht und generell dürfte die Natur schon ganz in Frühlingsstimmung sein. Hier ist für die nächsten Tage sogar wieder Schneefall angesagt. Du hast wieder wunderschöne Fotos gemacht.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, herzlichen Dank! Ja, es geht tatsächlich täglich voran im Gärtchen!
      Und bei Euch gibt es noch Schnee,oh jeh! Da drück ich die Daumen, daß auch bei Euch bald der Frühling durchkommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Es blüht, ostert und frühlingt einfach klasse bei Dir!
    Viele sonnige Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzliche Dankegrüße, liebe Tiger ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. In eurem Garten blüht ja schon so viel! Die Mahonien sind schon fast verblüht? Rosenknospen!? Gestern schaute ich, ob die Läuse sich schon an die zarten Blättchen machen, von Knospen war aber nicht die Spur zu sehen. Die Mahonie öffnet gerade ihre Blüten und die Insekten freuen sich. Zecken sind leider schon wieder aktiv, die Katzen schleppen schon mal eine an, trotz Schutz. Hast du mit deiner Katze da keine Probleme?
    Auf die Bienen-Saaten bin ich gespannt.
    Mach’s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Mahonien sind jetzt schon fast ganz verblüht, noch einzelne Blüten hängen an den Zweigen ...Und Läuse, oh ja, die haben wir an den jungen Rosentrieben gestern auch schon entdeckt... ich frag mich immer, wo die immer so plötzlich herkommen! HAb sie gleich mit der Seifenlauge geduscht *lach*
      Zecken bringt unser Mädchen auch ab und an mit, trotz Vorsorge ... aber das bleibt wohl nicht aus, einen perfekten Schutz scheint es für Freigäner nicht zu geben ...
      Auf die Bienen- und Schmetterlingssaaten bin ich auch sehr gespannt, ich werde berichten! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. ...da ist echt der Frühling eingezogen - der Übergang zum Sommer ist geschaffen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis, ja, der Frühling sit da, aber der Sommer kann ruhig noch warten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    in deinem Garten blüht es inzwischen vom Allerfeinsten. Die Farbe "Gelb" dominiert wohl überall noch, aber es mischen sich immer mehr andere Farbendazwischen. :-)

    Hach, die Ranunkel erfreuen wirklich mein Herz und ich bin gespannt, was aus den Samenkörnern wachsen wird. :-)

    Schöne Osterpost hast du von Nicole bekommen und ich freue mich, dass dir auch meine Post gefallen hat. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. So langsam summt und surrt es auch bei uns, aber meine Blumen zieren sich immer noch ein wenig. Ich muss auf so tolle Fotos noch ein bisschen warten.
    Sonnige Grüße und einen wunderschönen Wochenteiler.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Sigrid! Es ist halt, dank dem so unterschiedlichen Wetter, in allen Regionen ein bischen versetzt mit dem Frühlingserwachen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Oh, was für eine Pracht, du Liebe!
    Ganz bestimmt wird dein Garten ein Geheimtipp für all die nützlichen und schönen Insekten werden mit diesen vielen wunderbaren Pflanzen, die du ausgesät und gesetzt hast! Du bist also auch schon eifrig am Garten-Werkeln. Wir haben ebenfalls mit einem Gartenprojekt begonnen - "Vorgarten neu", bei dem natürlich die Bienen und Schmetterlinge auch berücksichtigt werden - und an anderer Stelle ein schönerer Gartenweg. Aber das alles steckt noch in den Kinderschuhen, vorerst ist da noch nichts Herzeigenswertes :-)
    Der Briefträger hat dir auch wieder Schönes gebracht, liebe Claudia - man kann sagen: Jede Menge "Hasen-Post" :-))
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/fruhlingsmodus-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  16. Bei dir blüht schon wieder so viel im Garten.
    Wir haben auch unsere Saison eröffnet und müssen allerdings noch viel umstrukturieren, was viel Arbeit ist.
    Aber die Küchenschelle blüht bei uns auch schon. Das freut mich.
    Viele liebe Grüße an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela,
      ja, so langsam kommen dir Frühlingsblüher alle hervor...
      Ich bin gespannt, was ihr so alles im GArten vorhabt an Umstrukturierungen! Viel Spaß dabei!
      Schön, daß Deine Küchenschelle auhc schon blüht! ...und herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Wir bekommen Mitte Mai einen Zaun zu unserem rechten Nachbarn.
      Da war bisher keiner.
      Der ist aber jetztjdringend dringend nötig. In diesem Zug müssen wir einen neuen Platz für unsere vier Mülltonnen anlegen, der dummerweise nur in unserem bisherigen Gemüsebeet sinnig ist. Jetzt wollen wir aber ein Gemüsebeet behalten und tauschen dafür noch zwei andere Fleckchen im Garten...
      Die Arbeit geht so schnell nicht aus :-)

      Löschen
  17. Wie schön alles blüht! Es macht Freude, durch den Garten zu laufen und zu schauen, was alles neu gewachsen ist.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ingrid! Oh ja, es amcht gerade soviel Spaß, jeden Tag durch das Gärtchen zu laufen und zu schauen, wie es vorangeht mit dem Frühlingserwachen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Bei Dir blüht es wirklich wunderschön, alles schon etwas weiter als hier bei uns.
    Und heute bei dem herrlichen Sonnenschein konnte man den Blumen fast beim Wachsen zuschauen.
    Für die Bienen habe ich auch ausgesät, nun bin ich gespannt, ob es auch wächst und dann natürlich auch blüht.
    Dir wünsche ich viel Spaß mit Deiner schönen Post und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlihen Dank, liebe Nicole! Es ist wirklich sehr unterschiedlich, wie alles anfängt zu blühen, in diesem Jahr glaub cih noch mehr als im letzten!
      Was aus den Sämereien hervorkommen wird, da bin ich auch sehr gespannt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    einfach toll,diese Zeit der vielen Blüten jetzt!
    Ich freue mich auch über die Akeleien,die ich im Vorbeet unseres Mehrfamilienhauses gepflanzt habe und der Japanische Ahorn vom Discounter hat den Winter dort auch überlebt:)
    Über Post von Nicole und Christa durfte ich mich auch schon freuen:)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    wow es grünt und blüht bei Dir! Wunderschöne Farbtupfer und herrliche Grüntöne!
    Auch hast Du schon wunderbare Osterpost bekommen :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Wow, die Natur geht bei euch ganz schnell voraus, welch eine Blütenpracht und ja, das fördert die Bienen und Schmetterlinge. Die Karten sind auch sehr lieb gemacht!
    Genieße es und liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, es geht gerade wirklich sehr schnell voran. Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    die Alkelein sehen einfach klasse aus und ich glaube ich brauche auch mal etwas, das jetzt schon blüht und vor allem für die Bienen da ist. Denn ich glaube die Bienchen bei uns gehen im Moment noch ein bissel leer aus. An der Forsythie habe ich sie noch nicht gesehen und die Tulpen mögen sie wohl auch nicht. (schade) Was hast du für die Bienen jetzt schon im Garten?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank!
      Sicher bruacht es noch ein bischen, bis die bienenfreundlichen Pflanzen acuh blhen, aber schon jetzt gibt es hier die Mahonie ( ok, die ist fast verblüht), dann ist jetzt der Kirschlorbeer bereits mit den ersten Blüten dabei, und das ist sehr beliebte Nahrung, bei den Blümchen sind es noch die Hyazinthen und neu die Verbenen, die in zwei Blumenkästen eingezogen sind.
      Daneben blühen Vergißmeinnicht und das Scharbockskraut überall im Beet, das mit seinen gelben Blüten auch eine beliebte Bienennahrung ist ;O)
      Die Akeleien brauchen noch ein bischen...
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    du warst auch fleißig im Garten, bei dem schönen Wetter muss man es ausnutzen.
    Wunderschön blüht es bei Dir, jetzt geht es so langsam los, man entdeckt überall neue Triebe und Blüten.

    Schöne Osterpost hast du bekommen, ich freue mich für Dich.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      ja, das Wetter mußte man ausnutzen, zumal es endlich mal am Wochenende schön war ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia,
    bei dir explodiert es im Garten auch zur Zeit, sehr schon zu sehen, wenn sich all die Pracht zeigt. du hast Recht getan, für die Bienen und Schmetterlinge müssen wir mehr tun.Ich habe letztes Wochenende schon den Schmetterlingsflieder zurück geschnitten, dass sich jede Menge neuer Blüten bilden können, auch was aussäen und pflanzen möchte ich noch.
    Hab eine schöne Restwoche, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  25. hallo liebe claudia,
    oh ja, da wächst ja alles wunderbar und es ist eine freude für die bienen. auf unseren obstbaumblüten tummeln sich auch jede menge, was mich sehr freut.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  26. Oh, wie herrlich. Ich möchte auch eine Ecke mit vielen Blumen für die Insekten anlegen. Habe aber noch keine Ahnung, was ich da aussäen möchte.
    Bei dir schaut es schon toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari! Oh ja, mach das nur, es macht so Spaß, zu sehen, was da hinterher herauskommt und alles blühen wird! Es gibt da so schöne Samenmischungen , die speziell für die Insektenwelt als Nahrung zusammengestellt wurde ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Eine wunderschöne Blütenpracht hast Du im Garten. Da macht es sicherlich Spaß, jeden Tag auf Entdeckungsreise zu gehen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das macht ganz viel Spaß, liebe Gundi! Herzliche Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Viel Glück mit den insektenfreundlichen Blumen. Wenn nicht zu viele exotische Samen drin sind, dann hast du auch gleich mehrjährig Freude dran und die Bienen und Schmetterlinge natürlich auch.
    Jetzt frag ich mich nur, was ein Geißblattstrauch ist. Ich kenne das nur als Kletterpflanze...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sigrun! Ich habe extra darauf geachtet, daß keine exotischen Samen dabei sind! Das hatten wir ja letztes Jahr mit dem Kleinblümchenkram, da kam erst lange nichts, dann kamen im Herbst noch ein paar durch, und das waren die guten alten Bauerngartenblumen, die man so kennt und die nicht aus dieser bestimmten Samenpackung waren ;O)
      Den Geißblattstrauch gibt es wirklich, schau mal in der Suche nach ...Lonicera x purpusii :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    ich hoffe, es entwickelt sich alles so, wie in dem Text von Theodor Storm beschreiben, schöner kann es nicht sein. Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr gut aus.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das wäre zauberhaft *Lächel* ...schauen wir mal, und ich werde ja auf jedem Fall ebrichten! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Hello sweet Claudia, looks like spring has arrived. Your gardens look lovely. I want to plant some tropical plants near our pool. I was inspired by our recent trip to Hawaii. Have a great weekend. Lots of love, xo

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    so wunderschön sind deine Bilder und richtig frühlingshaft. Ich freue mich sehr auf die hoffentlich bald wärmeren Tage. Die Bienen und Schmetterlinge werden sich bei dir sehr wohl fühlen!
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia,

    ja das ist schön wie alles grünt und blüht. Das wird die Bienchen sicher freuen wenn sie so einen reich gedeckten Tisch antreffen.♥♥♥ So schöne Hasenpost nimmt man jeden Tag gerne in Empfang.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dankm,oh ja, das ist es! Jetzt kann man täglich kleine Fortschritte sehen und Neues entdecken! Ich hoffe, die Sämereien gehen gut auf und bringen viele Blütennahrung für die Bienen und Hummeln und Schmetterlinge mit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. da freuen sich dann die Schmetterlinge und Bienen über eure ausgesäten Blumen :-)
    Die Blumenbilder gefallen mir alle sehr gut. Auch der japanische Ahorn. Es ist schon wunderschön, wenn man sieht wie sich die Blätter der Bäume entfalten.
    Danke auch wieder für den schönen Text von Theodor Storm,
    und auch für das Teilen der netten Osterpost. Da freue ich mich gerne mit :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hoffe ich und vor allem hoffe ich, daß sich ein schöner Blütenteppich bilden wird, liebe HEidi :O)Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo Claudia
    schön wenn im Garten wieder alles erwacht und die Bienen summen. Ich kann die modernen, gekiesten Gärten gar nicht leiden. Bei mir muss Leben im Garten sein und viel blühen. Dein Garten gefällt mir richtig gut. Und wunderschöne Osterpost hast du bekommen, da hinke ich mal wieder hinterher...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Silke,
      zuerst einmal herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte :O)
      Ich gebe Dir ganz Recht, diese gekiesten Vorgärten mag ich auch gar nicht !Ich mag es auch gern ein ischen wild und durcheinander *lach*... Wir versuchen, in unserem kleinen Gärtchen soviel wie möglich zu pflanzen, was eine gute Nahrungsquelle für die Insekten ist! Und blühende "Unkräuter", die als Bienennahrung dienen, dürfen auf jeden Fall auch wachsen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Bei Deinen schönen Bildern freue ich mich noch mehr auf den Frühling und auf den Sommer. Heute legt er wohl eine kleine Pause ein. Es ist ziemlich kalt und über Nacht gab es kleine Schneeflöckchen. Die sind aber zum Glück schon wieder verschwunden ;-).
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende.
    Alles Liebe ♥
    Ari

    NEUER ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HErzlichen Dank, liebe Ari, das freut mich sehr! Der Sommer kann allerdings noch ein bischen warten, angenehmer Frühling recht erstmal aus ;O)Auch bei uns gab es am Wochenende kleine SChneeflöckchen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    dein Garten sieht schon so liebevoll gehegt und gepflegt aus und überall blüht es in den schönsten Farben. Unserer dagegen verkommt immer mehr, weil sich, nachdem meine Nachbarin und ich es nicht mehr können, niemand darum kümmern will.
    Mit ganz lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  37. wie schön es doch bei dir blüht und grünt
    mit Ranunkeln habe ich nie Glück
    sie sind ruckzuck verblüht und kommen nicht wieder
    schön dass du auch Küchenschellen hast
    ich muss jetzt auch unbedingt mal ran meine Topfpflanzen aus dem Winterquartier zu holen
    aber es war auch wieder so kalt
    und mein Garten liegt noch immer im Ganztagsschatten

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Mal sehen, wie es mir mit den Ranunkeln geht! Bisher hatte ich da auch noch nie soviel Glück, aber ich kann ihnen einfach nicht widerstehen!
      Daß die Küchenschellen so gut tun, das freut mich auch sehr, denn die liebe ich schon seit Kindertagen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.