Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 15. April 2019

🤧*Hatschi* .... und liebe Osterpost 🥚🐰...

Der Schnupfen

Ein Schnupfen hockt auf der Terrasse,
auf daß er sich ein Opfer fasse

– und stürzt alsbald mit großem Grimm
auf einen Menschen namens Schrimm.

Paul Schrimm erwidert prompt: »Pitschü!«
und hat ihn drauf bis Montag früh.

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

Nachdem mich letzte Woche die Schnupfen-Viren befallen haben,
 war am Wochenende Ruhe angesagt. 
Zum Glück entwickelte sich keine ausgewachsene Grippe daraus!
Von daher gibt es heute nur einen kurzen Post mit der neuen lieben Osterpost,
die am Wochenende bei mir eingetroffen ist!
🐇🥚🐰
... von der lieben Kristin ( Kleine Blaue Welt ) kam diese zauberhafte Karte ...
... mit einen schönen Fächer-Ei, das jetzt am Ganzjahresstrauß hängt 😊... 
💖... hezlichen Dank, liebe Kristin, für diese liebe Osterpost ...💖
... von der lieben Heidi ( GriesheimerSand ) und ihrer lieben Kaze Susi ( SusiZaunwicke) kam diese zauberhafte Karte ...
...ebenso mit einen schönen Fächer-Ei( mit Miezenbildern) , das auch jetzt am Ganzjahresstrauß hängt 😊... 
💖... hezlichen Dank, liebe Heidi und lieben Susi, für diese liebe Osterpost ...💖
...💖Ich habe mich über beide Karten sehr gefreut!💖 ...
 🐇🥚🐰
💖-lichen Dank für die lieben Gute-Besserungs-Wünsche, die hier angekommen sind!
 Es geht schon wieder etwas besser, aber der Kopf fühlt sich noch ziemlich dumpf an von der vielen Nieserei und Naseputzerei ...
Aber auch das geht vorüber😏
Es dauert eben seine Zeit.
Euch allen einen schönen und guten Stat
in die neue Woche!
Viel Spaß bei den Vorbereitungen füs Osterfest, das am nächsten Wochenende auf uns wartet! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Mist, liebe Caudia, dann passt die Schnupfengeschichte ja leider nicht ganz bei Dir! Das ist übrigens einer der ganz wenigen Reime, die ich aus Kindertagen auch noch kann ;-)
    Dann also nochmals gute Besserung, so dass Du den nahenden Frühling auch genießen kannst!
    Ganz liebe Morgengrüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist allerdings wahr, gestern abend noch dachte ich, es sei schon viel besser, aber heute morgen fühlt es sich eher wieder schlimmer an. Hab auch kaum geschlafen die Nacht.
      Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche! Das wird schon ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Du hast Schnupfen und ich den Heuschnupfen, so ein MIst, aber wird schon werden.
    Gelacht habe ich gerde über das Morgensterngedicht.
    Das gefällt mir, der Schnupfen weniger.

    Hast du auch so eine schöne Karte von Susi bekommen? Die ist so goldig und die Katz guckt mich immber an.

    Ich wünsche dir eine gute Woche, sie ist ja ein wenig kürzer.

    Lieben Gruß Eva:-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Heuschnupfen, da hatte ich vor JAhren auch sehr heftig mit zu tun, aber das hat sich von alleine wieder gegeben :O)
      Ja, das Ei mit der Mieze ist lustig,sie schaut einem immer nach ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch Dir alles Gute mit dem Heuschnupfen!
      Schön, daß ich Dich mit dem Gedicht zum lachen bringen konnte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Gute Besserung für Dich. Aktuell ist Schnupfen echt blöd.
    Hoffe das Du es bald überstanden hast :))
    Die Karten sind auf jeden Fall sehr süß ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe Claudia,
    schön das es Dir wieder besser geht, so eine Erkältung braucht kein Mensch.
    Das Gedicht ist aber süß, ich musste gleich schmunzeln, das kannte ich noch gar nicht :-)
    Und so schöne Osterpost hat Dich erreicht, ich freu mich für Dich.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Biggi,
      danke schön! Ja, es geht langsam besser, aber der Kopf dröhnt noch ein bischen, die Nase läuft noch immer ...
      SChön, daß cih Dich mit dem Gedicht zum schmunzeln brachte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Lass bitte alles ruhig angehen und schone Dich. Nicht, dass später doch noch ein hartnäckiger Infekt zum Vorschein kommt. Das Gedicht ist übrigens wunderschön. Und Deine Osterpost gefällt mir auch richtig gut.
    GUTE BESSERUNG und alles Liebe ♥
    Ari

    NEUER ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, auch Dir vielen lieben Dank!
      Oh, das mache ich auf jeden Fall, auch auf der Arbeit ;O) ...Auf einen hartnäckigen Infekt habe ich keine Lust!
      Es freut mich, daß Dir das Gedicht auch gefallen hat *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. so schöne post erleichtert dann das schniefen ein wenig. ich wünsche dir schnelle und gute besserung, damit du ostern taschentuchfrei verbringen kannst!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano!
      Das stimmt! :O) Ich hoffe auch, daß es bis Ostern ziemlich weg ist, das Geschniefe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hoffentlich bist du vom Schnupfen bald ganz befreit, liebe Claudia. Gute Besserung auch von mir.
    Die Ostergrüße sind wirklich liebevoll gestaltet und geben dir bestimmt auch Aufwind.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, liebe Birgit, es nervt langsam ;O) herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    hoffentlich bist du deinen Schnupfen bald wieder los.
    Die Osterkarten sind sehr hübsch, da bringst du mich auch den Gedanken, meine Verwandten doch auch mal wieder mit einem Ostergruß zu erfreuen.

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Keine Wunder bei diesen Aprilwetter, mal warm, mal kalt, dann noch wieder Schnee... also ich wünsche gute Besserung.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Es freut mich, dass es bei dir besser wird, bei mir nämlich auch.
    Bis Ostern sind wir wieder fit.
    Weiterhin gute Besserung!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich auch, liebe Angela!
      Ja, wir schaffen das und sind Ostern wieder fit :O)))
      Auch Dir weiterhin Gute Besserung!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Servus Claudia, diesen Schnupfenreim habe ich noch nie gehört. Sehr lustig, wenn´s einen nicht grade selber erwischt hat.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, hihi, das stimmt, und er traf ja sowieso auch nicht ganz zu, denn heut ist Montag und ich schniefe immer noch ;O) Aber lustig ist der Vers halt !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebste Claudia,

    schön das dein Schnupfen sich von dir verabschiedet. Ostern krank sein, ist nicht wirklich schön gell.

    Feine Osterpost hast du erhalten. Ich freue mich mit dir mit.

    Eine schöne Osterwoche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      langsam, sehr langsam. Momentan hab cih das Gefühl, es ist wieder etwas mehr geworden ... mal schauen ... ist ja noch ein bischen hin bis Ostern ;O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia - da wünsche ich Dir baldige Besserung - auf dass Du bald wieder fit und gesund bist - und hoffentlich die nahenden Feiertage genießen kannst ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sandra, das hoffe ich auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Oh je, ein Schnupfen plagt Dich. Ich wünsche Dir gute Besserung. Das Wetter wird schöner und Ostern naht, deshalb Kopf hoch.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Ingrid , herzlichen Dank! Ist ja noch ein bischen Zeit bis zum Osterfest ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Oh ja, liebe Claudia, dann sieh mal zu, dass Du den bis Ostern wieder loswirst. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen und wünsche Dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir herzlich, liebe Jutta! Es geht heute schon ein bischen besser!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Gute Besserung liebe Claudia,
    zieh Dir mal ein paar dicke kuschelige Socken von Dir an.
    Dann geht's dir bestimmt bald wieder richtig gut.
    Deine schöne Post gefällt mir sehr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die hab ich immer an, liebe Nicole *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Wenn das Wetter noch so zwischen warm und kalt schwankt, holt man sich schnell eine Erkältung. Dir wünsche ich eine rasche Besserung. Dein Tierfotos aus deinem letzten Beitrag sind übrigens so schön!!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      dass stimmt, da muss man einfach aufpassen, und wenn man dann noch erkältete Menschen um sich hat, bleibt es nicht aus, daß man sich doch mal was einfängt ;O)
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,

    gute Besserung!! So schöne Osterpost, da lacht das Herz♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. ich schicke auch noch viele Gutebesserungswünsche. Jetzt ist aber auch das richtige Erkältungswetter - mal warm - mal kalt - mal Wind - mal Sonne ...
    Aber deine Gedichtauswahl zeigt, dass du den Humor nicht verloren hast :-)
    Ich mag das Gedicht von Christian Morgenstern auch sehr gerne.
    Und deine Osterpost gefällt mir natürlich auch.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Heidi, herzlihen Dank! Ja, dieses auf und ab, mal kalt, mal warm, mal Wind , mal Sonne, da bleibt das nicht aus!
      Nein, meinen Humor verlier ich deshalb nicht, da müßte es schon ganz arg kommen! Es sit nur ein hartnäckiger Schnupfen, der nervt ;O)
      Schön, daß Dir das Gedicht uahc gefälkt, ich mag die Gedichte von Herrn Morgenstern sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. So ein blöder Schnupfen, es ist natürlich nicht schön, wenn man von solchem geplagt wird!
    Weiterhin gute Besserung! Ui, das lilafarbene Fächerei kann sich aber auch sehen lassen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Heidi, aber es ist schon ein wenig besser geworden, dank all Euere lieben Genesungswünsche :O)
      Herzlichen Dank auch Dir!
      Ja, die Fächer-Eier sind so schön, bei Deinem schaut mich immer die Mieze an und verfolgt mich mit ihren Blicken *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. hallo liebe claudia,
    ich hoffe, dass sich dein schnupfen in grenzen hält. ich wünsche dir gute besserung und (trotzdem) eine schöne osterwoche!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Claudia, schön zu hören, dass es dir schon besser geht. Hoffentlich bist du bis zum Osterfest wieder fit und kannst die freien Tage genießen. Es freut mich auch, dass du mit so süßer Osterpost bedacht wurdest. Wünsche dir einen angenehmen Dienstag. Sei ganz lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Christine, und herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, langsam geht es wieder bergauf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    auch von mir die herzlichsten Gute-Besserungs-Wünsche ♥♥♥
    Osterpost macht schon viel Freude, gell. Wir lieben ja die erfreulichen Überraschungen, sie verschönern den Tag, die ganze Woche... :-)
    Jetzt erstmal einen angenehmen Dienstag,
    ich schicke liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen Claudia,
    ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoffe, du kannst die Ostertage ohne Schnupfen feiern und das schöne Wetter genießen.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und vielen Dank, liebe Tina!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Fröhliche Eiersuche... und Dir, liebe Claudia im Besonderen baldige Genesung.
    Frühlingsfrische Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir vielen Dank, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    das Gedicht von Christin Morgenstern ist super!!!
    Schön, dass es Dir wieder besser geht und wenigstens die Grippe eine Bogen um Dich gemacht hat.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das freut mich :O) Ich fand es auch klasse :O)
      Ja, da bin ich auch froh, daß es "nur" Schnufen ist, aber der hält sich hartnäckig. Naja, es geht schon besser, aber weg ist er noch nicht.
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Oje, liebe Claudia,
    ich hoffe, inzwischen ist es schon viel, viel besser geworden! Einziger Trost: Nichts stärkt die Immunabwehr so sehr wie ein Infekt... Das heißt, gegen den nächsten Infekt kann sich dein Körper besser wehren. Aber trotzdem freut sich natürlich niemand über einen Schnupfen - und ich wünsche dir, dass du deinen bald wieder los bist! Die hübschen Dinge, die dir per Post ins Haus geflattert sind, haben dir hoffentlich beim Gesundwerden geholfen!
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/verwandlungen-oder-alles-neu-macht-der.html

    AntwortenLöschen
  28. Meine allerliebste Allrounderin Claudia,
    ich hoffe, dass es Dir wieder ein bisschen besser geht?
    Die Karten sehen allerliebst aus und Du verdienst wirklich jeden Tag die schönste Post zu bekommen :)
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Einen tollen Abend und eine schöne Restwoche
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Andrea,
      herzlichen Dank, ja, langsam geht es aufwärts, denke ich :O)
      HErzlichen Dank für Deine lieben Worte und den Drücker *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker zurück,Deine Claudia ♥

      Löschen
  29. Bei diesem abwechslungsreichen Wetter, ist Schnupfen kein Wunder...Gute Besserung!!!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Klaudia, auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    Schnupfen alleine ist nicht so schlimm aber ich hoffe es wird nichts schlimmeres!
    Genießt die kommende Osterzeit.
    Alles Liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich danke Dir herzlich! Ich hoffe auch, daß der SChnupfen bald vorbei ist und nichts mehr dazukommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. schöne Karten hast du bekommen
    und weiterhin gute Besserung
    bei dem wechselhaften Wetter hat man sich schnell etwas eingefangen
    hier hat es geregnet
    aber das war auch nötig ..
    uiii.. hatschiiiii
    ich glaube dein Schnupfen hat hier auf mich gewartet :D
    jetzt hat es mich aber arg in der Nase gekitzelt ..
    noch eine schöne Karwoche

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Rosi! Langsam geht es besser, auch wenn der Kopf noch bischen dröhnt vom vielen Niesen und Nase putzen.
      Ich hoffe, ich hab Dich jetzt nicht angesteckt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.