Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 3. April 2019

Die Zeit war knapp ....⏰ Zeitdiebe 🕶 waren am Werk ... und ... liebe Post ...

... in den letzten Tagen und am Wochenende ...
... wir waren bei Mama und haben ihren 87.Geburtstag gefeiert ...
... daher kamen wir erst spät zurück und mir fehlte spät abends die Muse, noch einen Post zu schreiben  ...
... und am Montag, und auch gestern noch, war ich so platt, ich habe zum ersten Mal so richtig gespürt, daß mir eine Stunde Zeit "gestohlen"🕶 ⏰ wurde ... 
... ob das am zunehmenden Alter liegt? ...
... daher kommt heute nur ein kurzer Post, ihr Lieben ... 
... ein kleiner Gang durch unser Gärtchen ...
Frohe Lieder will ich singen
Und vergessen allen Schmerz, 
Und ich will mich fröhlich schwingen 
Mit der Lerche himmelwärts. 
Denn der Frühling hat mir wieder 
Aufgethan sein reiches Herz, 
Und so steigen meine Lieder 
Mit der Lerche himmelwärts. 
Und es lauschen rings auf Erden 
Knosp' und Blüthe, Stein und Erz: 
Sollt' es dir nur kund nicht werden, 
Wie dich liebt mein frohes Herz?
Hoffmann von Fallersleben (1798 - 1874)
 *♫ **♫ **♫ *
 ... während wir feiern waren, kam noch liebe Post bei mir an ...
... links eine zauberhafte Karte mit ganz lieben Worten von der lieben Gundi (Papierelle ) ...
... rechts eine ganz hübsche Karte mit Ostergrüßen, Gedicht und kleinen Holzfigürchen von der lieben Angelika ( Angelikadiesunddas ) ...
 💖... HERZLICHEN DANK Euch beiden für die so liebe Post!💖
Ich habe mich über beide Karten sehr gefreut! 
💖
Nun werde ich schauen, daß ich in den nächsten Tagen noch ein bischen nachlesen kann!
Neue Bilder sind mittlerweile bearbeitet und bereit für den nächsten Post 😊
Euch allen einen schönen und freundlichen
Wochenteiler! 
... und natürlich noch eine schöne Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

65 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    ich glaube nicht das, dass am Alter liegt sondern eher das ihr eine schöne Feier hattet und euch mit euren lieben vergnügt habt. Denn da merkt man das einem eine Stunde fehlt ganz schön ... zumindestens ging es mir am Sonntag so. Zwischen Sportvergnügen der Dame und Kindergeburtstag..... :)

    Habe eine schöne Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh, dann bin ich ja beruhgigt *lach* ... herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wie schön, daß Du auch schön feiern konntest am Wochenende ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    genau das Problem mit der Zeitumstellung hatte ich unter Deinem Kommentar auch geschrieben ;-) Mir geht es aber schon seit über 5 Jahren so, dass mir nicht nur die Sommerzeit sondern auch der Sommer zu schaffen macht - oder halt ein zu schnelles warmes Frühjahr.
    Und nachdem nun unsere Katzenmädchen nun endlich abgefüttert sind und wieder zur Ruhe kommen, komme ich auch noch nicht so recht in Gang und lasse einfach liebe Morgengrüße da!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,liebe Silke,
      also, der Sommer macht mir auch schon länger zu schaffen, ich vertrage die Hitze überhaupt nicht gut! Ein schnelles warmes Frühjahr, ja, das hast Du gut gesagt, sowas kann ich auch nicht ab, dieses auf und ab der Extremen .... wir werden uns wohl daran gewöhnen müssen, daß es nicht mehr so wird, wie es früher einmal war...
      Unser Katzenmädchen ist auch gefüttert und macht nun einen Regenspaziergang *lach* ... sie wollte unbedingt wieder raus :O)
      Trinekn wir noch einen Kaffee und hoffen, daß der Elan für den neuen Tag bald kommt *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Ja, wäre es jetzt 9 Uhr, dann könnte ich ganz gemütlich in den Tag starten ;-) So fehlt mir die Stunde immer noch … Aber dafür habe ich jetzt wenigstens noch einen alten Post eingereiht, der auch noch auf der Warteliste stand.
      Unsere Mädels sind auch schon seit einiger Zeit draußen - hier ist es aber nur grau-feucht von etwas nächtlichem Regen. Also muss ich vielleicht heute noch nicht wieder gießen - gehe dafür aber wohl schon bald auf Schneckenjagd ;-) Denn den Tierchen macht selbst ein heißer Sommer in unserem wild-schattigen Garten kaum etwas aus …
      So, nun starte ich auch endlich vom virtuellen in den realen Tag, und wünsche Dir angenehme Temperaturen und Sonnenschein als Tagesbegleiter!
      LG Silke

      Löschen
  3. Ja, das mit dem Zeitklau geht mir auch wirklich auf den Wecker. Ich habe schließlich eine innere Uhr und die lässt sich nicht so einfach umstellen. Happy Birthday nachträglich noch an deine Mutter.
    87 Jahre...... das ist schon in hohes Alter. Wie macht man das, gibt es da ein gutes Rezept;0)
    Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir auhc liebe Kirsten!
      Herzlichen Dank für die lieben Wünsche, die ich meiner Mama gern übermittele :O)
      Ein Rezept für das Alter? Nun, meine Mama war, ist noch immer rege, jammert nicht, auch wenn die Knochen weh tun und ist stets positiv gestimmt, auch wenn es grad nicht mal gut laufen sollte ;O) Sie nimmt das Leben, wie es kommt, und macht das Beste draus, Tag für Tag ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Zum Glück ist das nächstes Jahr vorbei, oder dauert es bis 2021? Mich nervt´s auch, Gott sei Dank merke ich es dieses Jahr aber nicht mit der Uhr.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schöne Post, Claudia! meine mama ist im märz 85 geworden, die zeit vergeht :0) diese blöde zeitumstellerei macht mir auch probleme....hab einen wunderschönen tag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön, liebe Ulrike, dann auch Deiner Mama nachträglich die besten Glückwünsche zum Geburtstag!
      Ja, die Zeitumstellung ist echt doof, ich hoffe, bis zum Wochenende bessert sich dieses Gefühl wieder ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    ich weiß nicht, ich hatte noch nie Probleme mit der Zeitumstellung, im Gegenteil Ich finde es wunderbar und man kann sich doch auch etwas einreden. Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass sie auch noch eine Stunde länger abeiten muß. So ein Blödsinn!! Da fällt mir nix mehr ein.
    Wer wirkliche Probleme hat, das sind die Tiere, unsere Katzen z.B. aber die fangen sich auch wieder. Ich hoffe nur, dass die EU die Zeit so früher lässt wie sie ist, es gefällt mir.
    Ich muß immer lachen, wenn 50jährige vom Alter reden, man kann sich sehr viel einreden und wenn man immer schreibt, dass man nicht die Jüngste ist und das mit 50 Jahren, das ist doch lachhaft.
    Meine Mutter wurde 87 Jahre alt und war immer aktiv und rege, sie sprach niemals vom Alter war topfit und immer modisch gekleidet. Allerdings 6 Monate vor ihrem Tod dann doch hinfällig. Ich glaube vieles kann man sich auch einreden.
    Ein bisschen Sport, ein bisschen Aktivität und posiives Denken, vor allen nicht immer über die Krankheit nachdenken, das bringt schon viel.

    Du solltest mal meine Nachbarin - eine ehemalige Sportlehrerin sehen - 79 Jahre alt und sie fährt mit dem Rennrad (ohne Motor) jeden Tag ihre 50 - 60 Kilometer, ich glaube die nimmt das Teil noch mit ins Grab. Aber schlank aktiv und rege auch im Kopf.
    Das finde ich wirklich gut, da kann ich nur von träumen.

    Also was ist "im Alter?".

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS.
      Die Hitze machte mir auch immer zu schaffen, seit ich aber viel radele und den Fahrtwind spüren kann, ist das vorbei. Ich würde mich freuen, wenn wir wieder so einen Sommer hätten, allerdings mit mehr Regen.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Liebe Eva,
      es ist und bleibt ein Streitthema, der eine mag es so, der andere so ...
      Ich hoffe, die Umstellung wird wieder abgeschafft, und es ist wieder so wie früher, so wie es immer war ;O) Und ich hoffe, daß der Sommer nicht so heiß und so trocken wie im lezten Jahr wird ...
      Es ist schön, wenn man in solchem Alter noch so rege sein kann und Rennrad fahren kann! Mit Arthrose in Knieen und Fußgelenken, seit dem 40.sten Lebensjahr geht sowas nicht, selbst wenn man wollte ... meine Mama ist früher auch jeden Tag Rad gefahren, selbst mit Arthrose noch ...
      Vielleicht komme ich ja auch wieder zum ausgedehnten Radfahren wenn ich mal in Rente bin, aber das wird wohl noch einige Jahre dauern, aber ich bin auch kein Mensch , der jammert ;O) ... ( auch, wenn in diesem Jahr die 6 vorne anstehen wird *lach* ) ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Das ist ein schönes Alter. Glückwunsch an die Mama.
    Die Zeitumstellung mag keiner von uns. Und ja wir merken sie alle. Selbst unserem Kleinen fehlt sie.
    Bin froh wenn das 2021 ein Ende hat :))
    LG und einen schönen Tag für Dich

    AntwortenLöschen
  8. Komisch - ich hab die eine Stunde nicht gemerkt, allerdings schaue ich am Abend immer wieder mal auf die Uhr, weil es so lange hell ist. Wir hatten am Sonntag eine Konfirmation, zu der wir eingeladen sind, und obwohl es nur 2h von hier weg war, hab ich mich am Montag auch ganz platt gefühlt, komisch, dass schon so einfache Sachen einem ganz aus dem Trott holen können.
    Hab eine schöne Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    Familie geht vor und ich hoffe ihr hattet einen wundervollen Geburtstag gefeiert.
    Ja die blöde Zeitumstellung, ich hatte auch zwei Tage gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe. Die Tiere leiden noch mehr darunter. Ich hoffe sehr das wir 2021 unsere alte "Winterzeit" zurück bekommen.... das war der reinste Blödsinn mit der ewigen Zeitumstellung.
    Feine Post hast Du bekommen... ich freue mich für Dich.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      das ist wahr und ja, wir haben schön gefeiert :O)
      Ja, unsere Mieze kommt auch noch zu verkehrten Zeiten wegen Futter an, ich denke, nbis zum Wochenende ist es wieer eingespielt! Aber ich bin acuh froh, wenn bald die gute alte Winterzeit wieder das komplette Sagen hat *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    ich hatte nie Probleme mit der Zeitumstellung und ich glaube auch, Du warst einfach nur geschafft. So eine Geburtstagsfeier, so schön sie auch ist, strengt eben auch ganz schön an. Ich hoffe, Ihr hattet eine wunderbare Feier und an Deine Mutti die besten Wünsche und möge sie Euch noch lange erhalten bleiben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich habe eigentlich auch selten damit Probleme gehabt, aber dieses MAl macht es mir sehr zu schaffen.
      Danke für Deine lieben Worte und Wünsche, die ich sehr gern weiterleite :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,

    da hast du aber feine Post von der Angelika bekommen.

    Schön wenn du mit deiner Mutter ihren Geburtstag feiern konntest. Hoffe sie bleibt dir lange erhalten.

    Ich hasse die doofe Zeitumstellung! Hoffentlich hat das bald ein Ende (2021)!!!

    Herzliche Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      vielen lieben Dank!
      Ja, das hoffe ich auch, daß wir sie nochlange bei uns haben dürfen!
      Und ich hoffe mit Dir mit, daß das mit er Zeitumstellung bald ein Ende hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. der frühling löst bestimmt bei den meisten menschen großes wohlgefallen aus, auch wenn sicher nicht alle diese kleinen, feinen details erkennen, die du hier zeigst. ich liebe diese zarten blüten des vergissmeinnichts so sehr!
    nachträglich noch herzlichen glückwunsch zum 87. geburtstag deiner mama. es ist schön, dass sie noch so rege ist und das leben auch mit beschwerden noch genießen kann. so möchte ich es auch handhaben!!
    dir ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine so lieben Worte, liebe Mano! Ebenso für die Wünsche, die ich sehr gern an meine Mama weitergebe! Ja, da geht es mir genauso, ich hoffe, daß auch ich es im Alter noch so handhaben kann!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    es ist schon ein Geschenk, wenn man solche Geburtstage noch GEMEINSAM feiern kann, gell.
    Was die blöde Uhrenumstellung angeht, hegen wir ja alle die Hoffnung, dass es bald ein Ende damit hat!
    Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    das ist wieder ein farbenfroher Post von dir und das Gedicht mag ich sehr. Vielen Dank!

    Eine schöne Aprilwoche noch und viel Freude im Garten.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  15. So ein tolles Alter muss natürlich ausgiebig gefeiert werden, nicht Jedem wird diese Gnade zu teil.
    Und wunderbar Frühlingshaft sieht es bei Dir im Garten aus, bei uns geht es jetzt auch so langsam los.
    LG Gundi
    PS: Gern geschehen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte,liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    deiner Mama wünsche ich noch nachträglich alles Gute. Ja, so ein hoch es Alter ist schon etwas besonderes. Das muß man feiern.

    Das Zeitverdrehen kann ich auch nicht ausstehen ich brauche jedes Mal Wochen bis ich wieder richtig im Rhythmus bin. Hoffentlich hats bald ein Ende! Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      herzlichen Dank, ich gebe auch Deine Wünsche sehr gern weiter!
      Ja, da hoffen wir alle gemeisam rauf, auf das Ende dieser unnötigen Zeitumstellung! Ich bin immer noch nicht ganz wieder im Trott ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wie schön wenn man solch ein hohes Alter feiern darf (mein Vater wird Ende April 90J)- Glückwunsch an deine Mama.Die Zeitumstellung mag ich auch überhaupt nicht...ich habe einige Zeit daran zu knapsen...Dein Gärtchen ist schon toll erblüht.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      oh, das sit schön, dann habt ihr ja auch bald ein so gesegnetes Geburtstagskind! Herzlichen Dank für Deine Wünsche, die ich sehr gern weiterreiche!
      Mir geht es genauso, und ich hänge immer noch durch ....Bald hat es ja hoffentlich wirklich ein Ende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    mir macht die Zeitumstellung dieses Jahr gar nicht aus, aus weil ich gerade frei habe.
    Den Montag danach gefühlt um halb 5, statt normal halb 6 aufzustehen, finde ich sonst immer heftig.
    Hab einen schönen TG.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ok, das ist ein Argunment, wen ich frei hätte, wäre es wohl auch weniger porblematisch verlaufen ;O)
      Geniese die freien Tage :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Mir fehlt die Stunde überhaupt nicht, ich bin froh, dass alle endlich so wach werden wie ich. Wobei, in den letzten beiden Tagen war ich schon wieder um 5 Uhr wach, pünktlich zu Dämmerungsbeginn.
    Ich werde sowas von leiden, wenn die Zeitumstellung abgeschafft wird.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Lari, das ist schön für Dich *lächel*
      Ich hoffe, ich werde bald wieder meinen Rhythmus gefunden haben ;O) So hat jeder seine Vorlieben ... ich bin froh, wenn sie abgeschafft wird ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Ein wunderbares Gedicht und es passt so gut zu Deiner Frühlings-Collage!
    87 Jahre, ich hoffe die Mama ist noch relativ fit, jedenfalls gratuliere ich und hoffe sie hat noch eine schöne Zeit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi, auch für die Gratulation an das Geburtstagskind, die cih sehr gern weitergebe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    wie schön, dass Ihr gemeinsam den 87. Geburtstag feiern konntet, nachträglich von mir liebe Grüße an deine Mutter und herzliche Glückwünsche.
    Die Zeitumstellung mit dem einhergehenden Jetlag macht vielen zu schaffen, in ein paar Tagen ist unser Körper hoffentlich daran gewöhnt - die Normalzeit hätte ich am liebsten, seit beinahe 40 Jahren diese Wechsel mitzumachen finde ich nicht lustig :-)
    Ich wünsche Dir trotzdem eine schöne Restwoche und alles Gute.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  22. Wie dir, liebe Claudia, fällt mir dieses Frühjahr die Zeitumstellung schwer. Das mag aber auch an den generell kurzen und manchmal unruhigen Nächten derzeit liegen. Zudem meldet sich die kleine Graue zu IHRER Frühstückszeit, egal, was die Uhr sagt.
    Glückwünsche im Nachhinein für deine liebe Mutter auch von hier. Es ist schön zu lesen, dass ihr so rege verbunden seid.
    Auf bald, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kann cih gut nachvollziehen, liebe Birgit!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch die Glückwünsche an meine Mama! Sie machen sich direkt auf die Reise ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße und bis bald wieder, Claudia ♥

      Löschen
  23. Mach Dir mal keinen Stress liebe Claudia, Du bist sonst so fleißig, da darfst Du auch mal ein paar Tage schwänzen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich danke Dir herzlich, liebe Nicole *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Dein Gärtchen hat aber schöne Blümchen, liebe Claudia!
    Wir haben auch nur ein kleines Gärtchen - und da blüht und sprießt es im Moment so schön - ach, dass tut mir so gut.
    Die Stunde, die uns geraubt wurde, fehlt mir auch enorm. Und ich habe mich auch schon gefragt, ob es am "Alter" liegt. ;-)
    Die armen Tiere denke ich da immer ...
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ehrzlichen Dank, liebe ANi!
      Ja, so langsam wird es bunt im Gärtchen! Es freut mcih, daß Du die gleichen Gednaken hattest *Schmunzel* ... ich dachte schon, ich wäre allein damit !
      Und die Tiere, die leiden wirklich am meisten darunter ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    erst einmal noch nachträglich deiner Mama herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute für ein gesundes und glückliches neues Lebensjahr.
    Ihr habt sie gebührend gefeiert und das ist auch richtig so.:-)

    Diese Zeitdiebe sind doch schlimm oder?

    Die diesjährige Zeitumstellung bereitete mir keine Probleme, aber Zeitdiebe, die kenne ich trotzdem.*g*

    Herrlich, wie schön es in verschiedenen Farben bei dir im Garten blüht. :-)

    Ich freue mich mit dir über die schöne Post, die du bekommen hast. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Meine allerliebste Gärtnerin Claudia,
    deine Bilder sind wieder wundervoll. Schön, dass Du so eine tolle Zeit bei deiner Mama verbracht hast:) Geburtstage sind was schönes :)
    Das Gedicht ist toll!
    Danke für den schönen Beitrag.
    Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, wir geniesen die Tage mit Mama immer sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Ich vermisse auch die eine Stunde, die uns gestohlen wurde. Mein Tag ist irgendwie verschoben. Vielen Dank für die schönen Frühlingsbilder.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es, der Tag ist irgendwie verschoben, liebe Ingrid! Es freut mich, daß Dir die Frühlingsblümchen gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo liebe Claudia,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Deine Mama. Meine wird im Oktober auch schon 80 Jahre und ist noch richtig fit. Mir ging es in diesem Jahr auch zum ersten Mal, dass ich die Zeitumstellung bemerkt habe und die Katzen haben es auch noch nicht ganz gecheckt. Mir wär die Winterzeit, so wie es normal ist auch am liebsten. Es ist nun mal erwiesen, dass um 12 Uhr mittags die Sonne am höchsten steht und so sollte es auch bleiben.

    Liebe Grüße, Deine Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Burgi,
      herzlichen Dank! Auch Deine Wünsche gebe ich sehr gern weiter! Das freut mich, daß Deine Mama in ihrem Alter auch noch so fit ist! :O) JA, da bin ich ganz bei Dir, mirist die Winterzeit ( so, wie es früher normal war ) auch am liebsten! Ich hoffe, es kommt wieder so und die überlegen es sich nicht noch ein paarmal anders!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  29. Mir geht’s genauso, dazu hatte ich noch eine krasse Erkältung, die mich total umgehauen hat. Heute geht es so langsam bergauf. Sehr schöne Bilder vom Garten. Liebe Grüße Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, auch noch eine Erkältung, ich hoffe, es geht Dir wieder besser, liebe Ella und ich wünsche Dir auf jeden Fall noch Gute Besserung!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    dieses Mal hab ich auch ganz schön mit der Zeitumstellung zu tun...
    Da hattet ihr bestimmt eine schöne Feier!
    Ist doch nicht schlimm,wenn du nicht gleich alles liest hier:)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. Ja liebe Claudia, diese Zeitumstellung hat mir früher auch nichts ausgemacht aber jetzt meine ich auch jedes Mal dass es schlimmer wird :-(((. Ja, die Zeit verfliegt ja generell schneller denke ich immer. Ihr hattet sicherlich alle Hände voll zu tun, es ist viel Arbeit so einen Geburtstag zu organisieren.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, oh ja, es gab schon einiges zu tun, aber es hielt sich im Rahmen, da wir nie so riesig viel Drumherum machen, für uns ist es immer am schönsten, daß wir alle wieder mal zusammen sind, was selten genug klappt über das Jahr ;O)
      Und Du hast Recht, mir kommt es auhc so vor, als ob die Zeit immer schneller vergeht ... schon haben wir wieder April ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Ich kann diese Zeitdiebe ja auch nicht leiden und warte schon sehr darauf, dass die Umstellerei endlich ein Ende hat.
    Ich muss allerdings gestehen, dass es mir dieses Mal komischer Weise nicht so viel ausgemacht hat.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag und etwas mehr Zeit für die schönen Dinge des Lebens.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, es kommt auf die Verfassung an, in der man sich gerade befindet, oder ob man eh viel Stress hat oder so ... so macht es dem einen meher, dem anderen egrade weniger aus! Ich bin auf jeden Fall froh, wenn wir hoffentlich die Winterzeit wieder bekommen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Was für ein schöer gepflegter Garten liebe Claudia was auch mit viel arbeit verbunden ist. Liebste Grüsde Marlies

    AntwortenLöschen
  34. Mich stört die Zeitumstellung nicht wirklich, allerdings würde es mich sehr stören, wenn wir, wie in Ö angedacht, irgendwann die ständige Sommerzeit bekämen... wo es im Winter dann est um 8h hell würde... ein Graus, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das akn ich verstehen, liebe Friederike, die möchte ich auch nicht haben, denn das wäre absolut unnatürlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir an deine Mutter. 87 Jahre ist ein stolzes Alter.
    Ich freue mich jedes Mal, wenn ich Fotos von deinem blühenden Gärtchen sehe. Bei uns hat es heute schon wieder ordentlich geschneit. Der Winter will sich noch nicht geschlagen geben.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,
    Haha, Zeitdiebe... und das nur wegen eine winzig kleine Stunde?
    Wo wir beiden noch International Consultants waren, da war es oft bis zu 12 Stunden die uns fehlten und wir flogen nicht in Ferien aber zur Arbeit. Es ist ohne hin, nur eine 'Attitude' wie man sich einstellt so gelingt es. Ein Mensch schafft viel mehr als er denkt...
    Lieb sieht es aus im Garten bei euch und die Karten sind auch sehr liebevoll gemacht worden.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      wenn man sich so einen Beruf aussucht, dann geht man sicher ganz aners mit diesen Zeitumstellungen um, das ist ja dann vorab bekannt und man akzeptiert es. Normalerweise stört es mich auch nicht , wegen dieser Stunde, aber in diesem JAhr ist mein Gefül eben ein anderes. Und dennoch hoffe ich, daß diese Umstellung abgeschafft wird und wir wieder die Winterzeit bekommen, so wie ich es von kleinauf kenne ;O)
      Danke für Deine lieben Worte zum Gärtchen und zu der Post , die hier eintraf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.