Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 8. Mai 2019

Katzenstudien🐈 aus Sonnenmomenten ...und ... Tausch Socken gegen Tasche ...

... unsere Mieze genießt jeden Sonnenstrahl und dann ist sie draußen ...

... immer schön auf ihrem Trampelpfad ...
... es gibt immer wieder Momente, die ich einfach festhalten muss 😊🐈...
... aber, sie liegt auch draußen, wenn die Sonne mal nicht scheint ...
... nachdem wir die Blumenbänke wieder herausgestellt haben, sind die eh wieder bevorzugt ...
... ob obendrauf oder darunter *schmunzel* ...
🐈
Die Katzen

Sie sind sehr kühl und biegsam, wenn sie schreiten,
Und ihre Leiber fließen sanft entlang.
Wenn sie die blumenhaften Füße breiten,
Schmiegt sich die Erde ihrem runden Gang.

Ihr Blick ist demuthaft und manchmal etwas irr.
Dann spinnen ihre Krallen fremde Fäden,
Aus Haar und Seide schmerzliches Gewirr,
Vor Kellerstufen und zerbrochnen Läden.

Im Abend sind sie groß und ganz entrückt,
Verzauberte auf nächtlich weißen Steinen,
In Schmerz und Wollust sehnsuchtskrank verzückt
Hörst du sie fern durch deine Nächte weinen.
Maria Luise Weissmann (1899 - 1929)
🐈

... von einem Tausch wollte ich Euch noch berichten ...
 ... Drei Paar Männersocken in Größe 42 sind endlich fertig geworden, für einen Tausch ...
... Socken gegen Tasche ...
... so war es mit Karin vom Blog "I&Du" besprochen ...

... es gab keine besonderen Farbwünsche, aber gern auch ein bischen bunt, so hab ich diese drei verschiedenen Färbungen zusammengeestellt ...
 ... Karin war sehr schnell mit der Tasche, sie war schon vor Weihnachten da ...
... mit dabei war noch ein bunter Wollknäuel und ein Taschentuchtäschchen ...
... die Socken haben leider etwas länger gedauert, denn in der Weihnachtszeit und auch danach ging es nicht so schnell voran ...
 ... Karin hat mir ein großes Reißverschlußfach eingenäht, so wie ich es haben wollte...
...Leider ist die Tasche aber viel zu groß ausgefallen, und ich muss mir eine neue Verwendung dafür einfallen lassen 😎...
... Liebe Karin, dennoch vielen Dank für den schönen Tausch! ...
 😃
 So, nun geht es weiter mit ganz vielen kleinen Dingen auf meiner
To-Do-Liste und bald gibt es wieder mehr
kreatives Tun zu sehen! 
Außerdem hab ich noch eine kleine Blog-Aktion geplant, aber da muss ich noch ein bischen was vorbereiten 😎😉
... ja, und neue Wunschsocken für den nächsten Herbst stehen auch schon auf meiner Liste....

Euch allen wünsche ich nun einen
schönen, freundlichen und entspannten
Wochenteiler!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

58 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ach schön, dass Dir Eure Mieze Gesellschaft leistet! Ich würde unsere Finja auch gerne häufiger in meiner Nähe haben, aber jetzt musste ich sie schon 2 Tage in Folge am Nachmittag von ihrem Spielplatz auf der Parallelstraße abholen ;-(( Ich bin mal gespannt, wo sie sich rumtreibt, wenn das Haus saniert oder abgerissen wird. Natürlich sind verlassene Gärten, verfallene Schuppen und fremde Komposthaufen mit Mäuschen noch viel spannender als 'bewachte' Gärten. Ich komme mir jedenfalls ziemlich blöd vor, wenn ich mit Katze an der Leine nachmittags nach Hause gehe, während die Herrchen mit Hund ihre Gassi gehen. So hatten wir uns das neue Zusammenleben mit Katzen echt nicht vorgestellt …
    Aber zum Glück schauen unsere beiden anderen ja häufiger im Garten vorbei. Nur zum Schlafen haben sie meist noch nicht die Ruhe. In jungen Jahren ist alles noch viel zu aufregend.
    Wie alt ist denn Eure schwarze Schönheit eigentlich?

    Oh ja, Socken … Ich sollte doch auch mal wieder loslegen, damit es einen Wintervorrat gibt. Denn eigentlich laufe ich viel lieber auf dicken Doppelsocken im Haus als mit irgendwelchen Schuhen. Und auf den Betonplatten im EG laufen die sich auch über den Winter schnell kaputt.
    Wenn die Tasche zu groß ist, dann wäre sie ja vielleicht ein schöner Indoor-Schlafplatz für die Katz' ;-) Flo muss jedenfalls jede Tasche inspizieren und bleibt auch in einigen dann einfach liegen …
    Sonnige Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silke,
      oh ja, wenn wir draußen im GArten sind, ist unsere Mieze auch immer dabei - außer, sie liegt drin im Körbchen und ist am ratzen *lach* ...
      Wie alt unsere Mieze ist, kann ich gar nicht richtig sagen, sie kam, als wie eingezogen sind, eines Tages mit der Mutter, einer getigerten Katze, in unseren Garten. Die Mutter war irgendwann verschwunden , unser Mädchen blieb und wurde immer zutraulicher und blieb schließlich da :O) Das war vor knapp 9 Jahren. Also, ich denke, sie ist so zwischen 9 und 10 Jahren, denn sie war höchstens ein halbes Jahr alt, als sie zum ersten Mal kam.
      Aber, sie ist und bleibt eine "Wildkatze" ...*lach*
      Selbstgestrickte Socken hab ich auch das ganze Jahr über an, drinnen wie draußen ;O) Drinnen sowieso, in Arbeitsschuhen auch immer ;O)
      Taschen interessieren unsere Mieze gar nicht, das ist wohl der Unterschied zu richtigen Hauskatzen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Miezen sind schon interessante Tiere. Sie zu beobachten finde ich echt spannend .
    Und Dein Tausch ist klasse. Ich habe das in der Vergangenheit auch gerne gemacht. Socken gegen Tasche . Und glaub mir ich habe viele Taschen genäht ...*gg
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. So eine Tauschaktion ist immer was schönes, und für deine Tasche findest du garantiert eine Verwendung. Tolle Socken, die Wolle gefällt mir richtig gut.
    Süß deine Mieze, auch wir genießen ja jeden Sonnenstrahl.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Katzenbeobachtung gefällt mir. Ich finde, dass sich Katzen jeweils richtig posieren, das kommt auch auf deinen Bildern rüber. Sie setzen sich oder liegen nicht irgendwie, sondern es sieht adrett aus.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Ohooo, wie schön, die Katze lässt sich gerne die Sonne auf den Bauch scheinen. Habe ich gestern auch gemacht, da wars soo schön warm.
    Heute regnet es und mit dem Rad wird es nix. Schlecht!
    Aber wir haben ja genug zu tun.

    Schlafen könnte ich auch, da bin ich auch eine Katze. Miau!

    Lieben Gruß Eva
    ich will, dass die Sonne scheint.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das liebt sie :O) Hezlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es regnet, gut für die Natur und bald wird es auch wieder wärmer werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Moin liebe Claudia,
    die Fellnasen haben es doch gut, sie schlendern den ganzen Tag umher und dann legen sie sich in die Sonne und lassen sie sich auf den Bauch scheinen... herrlich so ein Katzenleben :-)
    Tolle Socken hast Du wieder gestrickt... ja an den Herbst und Winter mit seinen kühlen Tagen muss man auch denken.
    Für Deine zu große Tasche hast Du bestimmt schon eine neue Verwendung im Kopf... evtl für die Strickwolle.

    Mit den Temperaturen geht es jetzt wieder aufwärts und man kann sich draußen auch mal länger aufhalten.

    Einen schönen Wochenteiler wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      ja, das ist wahr :O) Manchmal wünschte ich mir auch, eine Mieze zu sein *lach*
      Herzlichen dank für Deine lieben Worte, auch zur Tasche. Für die Strickwolle paßt sie leider nicht, ach, mir wird schon was einfallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Der Trampelpfad ist ja richtig lustig - man sieht wirklich, wo sie schon gelaufen ist :) Und der Tausch ist super - ich hab jetzt schon seit fast MONATEN ein Paar Socken auf den Nadeln - stricken dauert eben doch länger als nähen, die Tasche ist aber auch wirklich toll getauscht ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das stimmt, liebe Nima! Oft beobachte ich sie dabei, wie sie genau in ihre "Fußstapfen" tappst :O) Deine Socken bekommst Du sicher auch bald fertig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    es macht mir immer wieder Spaß Katzen zu beobachten, ob fremde, meine und heute hier deine. Übrigens eine schöne Geschichte, wie sie euch gefunden und erwählt hat. Und als wenn ihre Mutter dafür gesorgt hat, dass ihr Katzenkind ein schönes Zuhause bekommt.
    Einen schönen Tausch hast du gemacht, die Tasche sieht toll aus und hat schön viel Platz.
    Da hast du sicherlich viel Freude mit.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Katzenstudien gefallen mir sehr, ich mag es auch dem Schmusekater zuzusehen.
    Manchmal wüsste ich wirklich gerne was in den Köpfer der Vierbeiner vor geht...
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, herzlichen Dank , liebe Doris! Diese Frage hab ich mir auch schon oft gestellt, wenn sie mich mal wieder ganz besonders anschaut ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Your black Mieze is a happy cat, because she can walk without a leash in the garden - cute photos. We have a motorway & a road with much traffic near by, that is why Sissi goes out only on a leash - but many times a day! Hugs Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, yes, Ritta, she can be happy without a leash in the garden :O) But anyway, she would not allow one, because she is a "wild cat" ;O)))
      Hugs to you :O)

      Löschen
  11. Deine schwarze Katze ist wirklich wunderschön! Und deine socken auch :))
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike♥

    AntwortenLöschen
  12. Die lieben Katzen... habe auch drei Stück davon. Und unsere Schwarze könnte sich zu Dir verlaufen haben, lach..da mache ich auch ständig Bilder. Von den Tieren können wir das Leben im Augenblick lernen. Und Deine Tauschaktion ist ja klasse! Eine tolle Idee, denn wir mögen ja nicht alle dieselben Sachen selber handarbeiten. Auf Deine weiteren Sachen freue ich mich schon sehr. Lieber Gruß von Ivana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ivana,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben :O) Oh ja, solch schwarze Miezen sehe ich auch sehr oft auf anderen Blogs umherhuschen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    heute regnet es bei uns schon den ganzen Tag. Da bleiben selbst Katzen lieber im Haus, gell. Es ist immer wieder spannend und macht Freude, Katzen zu beobachten. Sie haben so eine natürliche Eleganz. Das Gedicht gefällt mir, da war eine Katzenfreundin zu Wort gekommen.
    Auch Dir einen freundlichen Wochenteiler und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,
    immer wenn ich so schöne Katzenbilder sehe, dann muss ich an unseren Kater denken und wie er mir doch manchmal fehlt. Aber ich könnte den Katzen trotzdem stundenlang zusehen wie sie sich bewegen und sich dann wieder faul hinlegen und schlafen.
    Einen schönen Tausch habt ihr da ausgehandelt und die Tasche findet bestimmt Verwendung.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Socken für den Herbst? Im Moment haben Deine Socken hier Hochsaison.
    Sie sind einfach zu kuschelig.
    Ein wenig mehr Sonne wäre uns wirklich im Mai zu gönnen.
    Dir einen schönen und kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das ist allerdings wahr, das ist bei uns auch nicht anders mit den Socken ;O) Es freut mich, daß sie Euch gut die Füße wärmen :O)
      Schaun wir mal, wie sich das Wetter weiter entwickelt ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Das war ein toller Tausch. Wir tragen momentan wieder Wollsocken, weil das Wetter sehr kühl geworden ist.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Ingrid! Auch wir tragen immer noch unsere selbstgestrickten Socken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. hallo Claudia,
    warme Socken sind wohl angebracht��ich trage welche. Mir ist kalt..Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche.
    liebe Grüsse
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sibylle, wie schön, daß es doch wieder klappt mit dem Kommentieren :O) Ja, momentan kann man die guten waremn Socken immer noch gut gebrauchen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    die Katzen haben schon ein feines Leben und dürfen faul in den Tag hinein leben:)
    Das Wetter ist heute richtig mies...
    Hübsche Socken hast du wieder gestrickt und für deine Tasche findest du bestimmt auch noch Verwendung!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    Hach wie schön, ich genieße es auch wenn Tari durch den Garten schleicht. Viele Miezen sehen nie einen Garten, sie haben nur stets den Blick zum Fenster hinaus und sehen dem Verkehr zu.
    Meine Mama strickt nur noch Socken und ich backe dafür Kuchen für sie, Tauschpartnerin in den eigenen Reihen gefunden.

    Liebe Abendgrüße von der Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das sit wahr, Miezen, die raus können, haben es shcon sehr gut :O)
      Wie schön, daß Deine Mama für Dich strickt, das hat meine auch viele Jahre gemacht, aber nun geht es nicht mehr so gut und sie mußte das stricken aufgeben. Backen tut sie dagegen noch sehr gern :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. So wie die Miezi durch das saftige Gras schleicht, da geht mir das Herz auf!
    Die Miezi ist so schwarz, das ich auf dem einen Foto nur die Schnurrhaare gut erkennen kann.
    Und ich sehe Socken...ein Lob von mir, du warst wieder sehr fleißig!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Heidi, auch zu den Socken!
      Hihi, ja, seit die Schnurrhaare weiß geworden sind, kann man besser erkennen, wo Vorne ist, wenn sie sich eingeringelt hat *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Ganz süße Bilder von eure Mieze im Garten, ihr Paradis.
    So viele Socken wieder fertig gestrickt.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  22. Bist Du ein Trekki? Ich bin es und da ist Data... er schrieb "Ode an Spot" und Spot ist seine rote Katze. Wenn Du es nicht kennst, dann google mal das Gedicht. Du hast eine tolle Mieze.

    Nana

    AntwortenLöschen
  23. liebste claudia, eure katze ist allerliebst, wenn sie so durch den garten streift. wir hatten auch mal genauso einen wunderschönen, schwarzen kater.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Klasse Socken, da kann der nächste Winter ja kommen ;-))

    Ja, die süssen Samtpfoten. Die sind schon etwas besonderes, und jetzt wo ich wieder da bin lässt sich die Nachbarmieze auch wieder blicken und wartet am Morgen auf ihr Frühstück. Den ersten Tag war sie richtig beleidigt, zwar gekommen hat sie mich aber nicht angeguckt. Erst am nächsten Tag war für sie wieder alles in Ordnung^^

    Ein liebes Dankeschön auch für deinen Willkommengruß bei mir. Habe ich mich wieder sehr gefreut und wünsche dir erst einmal einen schönen Tag.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,

    deine Katze sucht sich ja immer die schönsten Plätzchen aus, während du sicherlich im Garten ackerst. :-)
    Und deine Socken sehen auch wieder toll aus, die Farbkombis gefallen mir gut.
    Vielleicht nimmst du die Tasche für Ausflüge, eine Brotdose und ein Wasser passen ja gut hinein. Dazu ist noch Platz für ein Buch und Sonnencreme, also lieber eine zu große Tasche als zu klein.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    eine kleine Blogaktion... da freue ich mich schon drauf. 😊 Die Socken sehen klasse aus. Schade, daß die Tasche viel zu groß ist. Aber du wirst sicher eine Verwendung finden.
    Viele liebe Grüße deine naehbegeisterte Andrea ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  27. Katzen sind doch was schönes. allein ihre Ausstrahlung ... ich könnte auch ständig fotografieren. Schöne Socken hast du gestrickt und Taschen kann Frau doch immer gebrauchen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Ja, wenn es warm wird, zieht's unsere Fellnasen auch immer nach draußen. Auch bei uns sind die Sonnenplätze am beliebtesten.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da sind alle Fellnasen gleich :O) Ich ziehe draußen dann doch lieber den Schatten vor, ich kann die pralle Sonne nicht gut vertragen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    unser Hund ist auch gerne im Garten, wenn die Sonne scheint, ansonsten ist er lieber Drinnen. Ich kenne das selbst auch gut mit diesen Momenten, die man immer wider festhalten muss, das geht uns bei unserem Hund genauso.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      hihi, das glaub ich gern! Mein Westie liebte den Garten auch :O) Aber er liebte auch Regenwetter *lach* Ja, da möchte man ständig Bilder machen, acuh wenn sie gerade nichts tun *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia, euer Fellknäuel scheint die Natur und die Sonnenstrahlen zu genießen.
    Eine tolle Idee Tausch, Socken gegen Tasche, als Schopper kannst du sie gut verwenden.
    Bin auf deine Aktion gespannt.

    Wünsche dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ja, das tut sie gern :O) Auch Dir vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Dann versuche doch die Tasche weiterzutauschen! 😬🤷😁
    Beim Regen wäre die Mieze nicht so gern draußen, das ist klar. Ein zweibeininger Tiger hat da einen Vorteil, so mit Schirm! 😊

    Regenbummelliebgrüße
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, eine interessante Idee,liebe Tiger ... ich werde mir mal Gedanken machen :O)))
      Mit dem Regen, das kommt ganz drauf an, von welcher Seite er kommt, letztens lag sie im strömenden Regen unter ihrer Hecke, der Wind kam von der anderen Seite, sie blieb trocken und lies sich nicht beim Nachmittagsschläfchen beirren *lach*
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    Katzen lieben Sonnenschein - deine ist da keine Ausnahme. Das Fell glänzt so wunderschön, ihr habt einen kleinen schwarzen Panther als Haustier :-) Die Socken sind sehr schön und die Tasche auch, vielleicht findest du bald den passenden Verwendungszweck, das wäre ideal.
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  33. eine schöne Tauschaktion
    und süße Katzenbilder ;)

    liebe Grüße
    Risi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,

    wirklich eine tolle Tauschaktion und die Tasche ist einfach wunderschön. Die Socken als Tausch sind genial, davon kann man nicht genug haben - ein tolles 3er Set. Auch Deine Gartenbilder mit Katzenführung sind wunderbar und zeigen den Frühling im schönsten Grün.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Enna,
      auch Dir herzlichen Dank! JA, , so ein Tausch macht immer wieder viel Freude, und genauso amcht der GArten gerade Freude, es gibt jeden Tag neue Fortschritte zu entdecken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Ach ja ... ich würde mich der Mieze auch gerne anschließen und die Sonne genießen ...
    Aber leider ist hier eher Regen angesagt. Da könnte ich deutlich besser ein Paar der warmen Socken gebrauchen :p
    Ich wünsch dir einen traumhaft schönen und hoffentlich entspannten Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht uns wohl allen gerade so, liebe Sigrid!
      Hier ist es auch seit dem frühen Morgen schon wieder am regnen, aber ab nächste Woche soll es langsam besser und wieder Maiwarm werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Wow, was für schöne Socken. Schade, dass die Tasche zu groß ist für die geplante Verwendung. Aber du hast bestimmt schon eine Aufgabe für sie gefunden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.