Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 24. Mai 2019

Ein buntes Potpourri 🌹🐝🌺 aus dem Garten zum Wochenende .....

... man möchte den ganzen Tag Bilder machen, da ständig ein neues Blümchen seine Blüten öffnet ...
... heute machen wir einen kleinen Rundgang durch unser Gärtchen ...
...Zuerst sind da die AKELEIEN ...
... mittlerweile haben sich einige Farben dieser verzaubernden Wesen im Gärtchen niedergelassen ...
... sie wird ja auch gern ELFENHANDSCHUH genannt - was für ihr Zauberwesen spricht, auch der englische Name COLUMBINE wirkt bezaubernd auf mich ...
Schön erhebt sich der Aglei
und senkt das Köpfchen herunter.
Ist es Gefühl oder ist's Mutwill?
Ihr ratet es nicht.

Goethe, Johann Wolfgang von (1749-1832)
... ob in der Literatur, in Gemälden oder alten Musikstücken, man findet die bezaubernden Akleien immer wieder ...
Blumen sind die Liebesgedanken der Natur.
Bettina von Arnim (1785 - 1859)
... die Akeleien werden, so habe ich nachgelesen, hauptsächlich von Hummeln bestäubt ( dazu in Kürze auch ein paar Bilder ), die auch schon einmal den Blütensporn aufbeissen, um an den Nektar zu gelangen. ...
... als nächstes gehen wir zu den Rosen, vorab die NAHEGLUT ...
... dazwischen ist die Blüte einer Salbei-Staude, die den Winter im Topf gut überlebt hat und zu blühen beginnt ...
... und dann natürlich die SCHWERTLILIEN, die wir so lieben ...
... neue Schwertlilien, die im letzten Jahr hier Einzug hielten, sind noch nicht am blühen, aber da hoffe ich auf nächstes Jahr 😊... 
... ich habe letze Woche die Blütenstengel gezählt und kam auf 58 ...
... ein Ritzenblümchen zeigt sich hier, ein Samen meiner allerersten Akelei hat sich in den Randsteinen der Terrasse niedergelassen ...
... und die PUSTEBLUME durfte sich auch entfalten ...
... der LÖWENZAHN ist ein wichtiger Nahrungslieferant für die BIENEN 🐝...
... seither sehe ich ihn mit noch ganz anderen Augen und entferne sie nicht mehr sofort 🐝😊...
... die beiden Rosen an der Terrasse liefern sich jetzt einen Wettstreit und sind voller Knospen, wie nie zuvor ...
Ich habe lieber Rosen auf dem Tisch, als Diamanten um den Hals.
Emma Goldman (1869 - 1940)
... und hier noch eine kleine Collage aus Wiesenblümchen, Ritzenblühern und anderen herrlichen Geschöpfen im Gärtchen ...
Es ist ein großer Frevel an der Natur, die wildwachsenden Blumen als Unkraut zu bezeichnen.
Johannes Scherr (1817 - 1886)
... und nun noch ein Blick auf die neu ausgesäten Bienen-und Schmetterlingsblümchen ...

... so sah es ja zu Beginn aus ...
... und hier kann man schön die Fortschritte sehen...
... das letzte Bild ist eine Woche alt und nun hoffe ich daß bald die ersten Blüten erscheinen werden  - vor allem in dem Beet ...
... mehr davon demnächst ...
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Vincent van Gogh (1853 - 1890)
 
 So, ich hoffe, ihr habt bis hierher durchgehalten, 💖Herzlichen Dank dafür 😊
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
und
ein wundervolles, blütenreiches, sonniges und summendes Wochenende!
🌹🐝🌺

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

69 Kommentare:

  1. Sie kommen nun alle die Blümchen und auch die Akeleien sind da. Sie sind ja auch wunderschön.

    Bei uns im Leudelsbachtal ist der ganze Hang mit Akeleien voll. ABer ich weiß auch nicht, was ich zuerst fotografieren soll.
    Wir bereiten uns ein wenig schon auf den Urlaub vor, obwohl es noch eine Weile dauert, aber so eine Segelfahrt muß man ja auch planen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor lauter Urlaub usw.
      Du hst ja einen ganz tollen blühenden Garten, das ist schön. Da freue ich mich auch hier immer wieder mit den Gartenbesitzern, wenn ich vorbeiradele.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. Herzlichen Dank, liebe Eva! Ja, das stimmt, man weiß gar nicht, was man zuerst fotografieren soll :O) Das Gärtchen ist Entspannung, erholung und Energiequelle zugleich ;O)
      Oh, ihr habt einen Segelurlaub vor, das ist ja schön! Da bin ich schon auf Deine Bilder und Berichte danach gespannt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. So viele hübsche bunte Blüten.... HERRLICH anzusehen. Kann es wirklich sein, das ich auf meine Schwertlilien Blüte noch ein Jahr warten muss:((( Auch wenn ich von dir doch die herrlichen Pflänzchen bekommen habe und nicht nur so ein winziges Zwiebelchen? Ich hoffe nicht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Kirsten! Ja, das kann schon sein, daß sie noch ein Jahr brauchen, bis sie blühen, das habe ich bei mir auch bei Pflänzchen, die ich umgesetzt habe, gemerkt, daß sie in diesem Jahr noch nicht blühen. Manchmal braucht es hatl ein wenig Geduld ...aber vielleicht kommen sie ja auch noch, es sit regional so unterschiedlich mit dem Wetter und den Blühzeiten ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    gern habe ich bei Dir durchgehalten :-) Herrlich Dein Beet mit den Schwertlilien und all' die anderen Blüten! Ja, nach dem Regen legt der Garten jetzt richtig los und frau kommt mit Fotografieren und Sortieren der Bilder nicht hinterher … Ich bin schon wieder seit 2:30 Uhr wach, habe Wolfgang mit der Finja-Nachtwache abgelöst und werde nun gleich wieder mit der Kamera in den Garten gehen - in der Hoffnung, dass unsere Streunerin nach 24 Stunden wieder hungrig und wohlbehalten im Garten auftaucht.
    Solche angeknabberten Akeleien sind mir bei uns auch schon aufgefallen, aber ich aber noch keine Brumsel dabei ertappt ;-)
    Ich wünsche Dir ein wundervolles und hoffentlich sonniges Wochenende in Deinem Blütenmeer!
    Liebe Grüße von Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Silke,
      das freut mich sehr, ehrzlichen Dank dafür!
      Oh jeh, schon wieder so lange wach, Du Arme ... wieso müßt ihr eigentlich Nachtwache für Finja machen? Nur, wegen ihren Ausflügen oder hat sie sonst noch ein Problem?
      Ich hoffe, sie ist inzwischen schon aufgetaucht! Ich wäre da auch imemr voller Sorge!
      Das mit den angeknabberten Akeleien hab ich auch nie verstanden, hab aber , gerade in letzter Zeit, die Hummeln oft bei solchen Beissereien beobachten können und mich gewundert ... jetzt wissen wir ja, warum ;O)
      Das Wochenende soll ja recht schön werden, mal schauen, was es so bringt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Ich glaube, das mit den Akeleien weiß ich von Elke - Günstig Gärtnern. Irgendwo hatte sie sogar geschrieben, wer dafür verantwortlich ist …

      Wir wollen wegen der ganzen Tiere, die sonst als Beute ins Haus geschleppt werden keine Katzenklappe haben. Außerdem müssten wir dann auch eine haben, die Cäsar aussperrt - also mit Funk. das wäre bei all' den bis jetzt verlorengegangen Halsbändern aber verdammt teuer. Also bleibt die Tür zum Treppenhaus solange auf, bis Finja da ist. Nur ohne Nachtwache wollen wir nicht die Tür auflassen …
      Aber zum Glück ist Wolfgang ein Nachtmensch und ich wache normalerweise zwischen 2 und 4 Uhr auf. Nur würde ich meinen Morgen auch lieber zwischen 2 Katzenmädchen auf dem Bett beginnen und Krümelchen im Backofenkorb wissen, anstatt ständig zum hell erleuchteten Treppen-Podest zur Wohnzimmertür zu schauen, ob da Nachbarskater Cäsar oder Finja, um Einlaß bittet ;-( Sie ist immer noch nicht da. Wolfgang macht also gleich wieder eine Katzenrunde ...

      Löschen
    3. Liebe Silke,
      ah, da muss ich da nochmal nachlesen, bei Elke lese ich noch nicht sooo lange mit ;O)
      Das mit der Katzenklappe kann ich sehr gut nachvollziehen! Wir haben auch keine, aber unsere Mieze ist ja eh eine Draussen-Schläferin!
      Ich hoffe doch sehr, Finja war bald wieder aufgetaucht! Leider bin ich übers Wochenende nicht zum schreiben und lesen gekommen! Ich fang jetzt mal an mit dm anchholen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    das sind sehr schöne Bilder aus Deinem Garten. Die Akeleien mag ich auch sehr und auch für mich sehen sie immer ein wenig verzaubert aus. Ich wusste aber nicht, dass sie hauptsächlich von Hummeln bestäubt werden. Gut, dass wir immer Hummeln im Garten haben.
    Und dass der Löwenzahn eine wichtige Nahrungsquelle für Bienen ist war mir auch unbekannt, bisher haben wir den auch immer sofort weg gemacht. Da habe ich wieder was gelernt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Mir war auch beides nicht bekannt, aber, ab und zu habe ich etwas Zeit zum recherchieren, und freue mich dann, wenn ich dann solche schönen Informationen finde und mit Euch teilen kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Herrlich diese prall gefüllten Blumenbeete, ich kann davon nie genug sehen. Sehr hübsch deine Akeleien, auch so gefüllte gefallen mir sehr gut. Mit einer einfachen die ich von einer alten Nachbarin bekam hat es angefangen und mittlerweile hat sie sich zu größeren Büschen verbreitet und zieht sich durch den Garten.
    Hab ein schönes Wochenende, lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Danke dir dass du uns so toll bebildert in deinem Garten mitnimmst. Wundervolle Blüten und herrlich wie und was bei dir schon alles blüht. Da freut sich nicht nur das menschliche Auge sondern auch die vielen Insekten. Die widerum erfreuen dann auch wieder, gell.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende herzliche Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Claudia,
    herrlich sieht Dein Garten aus.... so schön bunt und es summt und brummt bei Dir bestimmt ganz gewaltig.
    Bienchen und Co werden es Dir danken und Du kannst Dich an ihnen erfreuen.
    Das die Akelei nur von Hummeln bestäubt wird und das der Löwenzahn eine wichtige Nahrungsquelle für die Bienen ist wusste ich auch nicht. Siehst da habe ich jetzt wieder etwas dazu gelernt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank! Oh ja, es sind wirklich viel Bienen, Hummeln und andere Insekten unterwegs!
      Es freut mich, daß ich etwas berichten konnte, was Du noch nciht kanntest. Ich finde das auch so schön am Bloggen, man lernt täglich irgendetwas dazu *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    eigentlich müsstest du uns mal besuchen... bei dir sieht es immer sooo schön aus. Die Bilder sehen einfach toll aus.
    Macht euch ein schönes WE und liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 💐

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Gern käme ich mal auf ein Tässchen Kaffee im Garten vorbei, schade, daß es soweit auseinander ist ...ich bin sicher, Dein Garten ist genauso schön, wenn nicht schöner ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  9. Einfach nur schön so ein toller Blumengarten.
    Wünsche dir ein wunderbares Wochenende mit viel Zeit zum geniessen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Ich bin ja ganz benommen!💫 So ein riesiges Feuerwerk der blütenreichen und wortvollen Poesie!!!
    Doch ich denke, ich werde mich gleich wieder erholen 🤣.
    Nein, Spaß beiseite, es sollte heißen: Zaubertoll ist Deine Parade in Wort und Bild !!!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Tiger, ich hoffe, Du hast Dich gleich wieder erholt von der Benommenheit *Schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Traumhaft schön!!!! Zu gern würde ich mal durch Deinen Garten wandeln!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Gundi! Das freut mich sehr, aber mit dem durch den Garten wandeln wärt Du schnell durch *schmunzel* ... mehr Zeit für einen Kaffeeplausch ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Ckaudia,
    So viele hübsche bunte Blüten wow das gefällt mir so sehr !!!
    Die Bilder sehen einfach toll aus, bei uns im Garten ist noch nicht so weit:) ich warte schon sehnsüchtig bis die erste Rose aufgeht:)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich bin sicher, auch in Deinem GArten wird es bald aufblühen! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wir genoessen diese Blütenfülle auch sehr, wie schnell wird sie wieder vorbei sein .... aber ann kommen andere Blümchen nach ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    dein Garten ist ein richtiges Paradies. Wie schön es bei dir blüht und alle Insekten finden reichlich Nahrung bei deinen wertvollen Pflanzen. :-)
    Viele verdammen ja den Löwenzahn, weil er sich reichlich über seine Samen vermehrt, aber auch er sollte im Garten irgendwo wachsen dürfen, denn Bienen und Hummeln lieben ihn sehr. :-)

    So schön hast du wieder deine Collagen mit Zitaten und Gedichten verziert, die das i-Tüpfelchen deines posts sind. :-)

    Liebe Grüße, vielen Dank für den feinen Gartenrundgang und einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Blumenbilder, liebe Claudia. Mir geht es da genauso. Ich könnte den ganzen Tag Fotos machen, weil ich diese Pracht so gerne festhalten würde. Dabei ist das Archiv voll von Bildern aus den letzten Jahren :D
    Dir ein sonniges Wochenende!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  15. Dem kann ich nur zustimmen . Im Moment macht es wirklich viel Spaß Bilder draußen zu machen.
    Erst Gestern waren wir noch spazieren und ich habe ausschließlich Blumen fotografiert.
    Herrlich wie viel Farben es gibt :)) Danke für´s teilen. Die Bilder sind wirklich gelungen
    LG und ein schönes WE für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist eine herrliche Blütenpracht bei Dir!
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Ingrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Wahnsinn,was momentan alles so blüht und die Natur explodiert förmlich!
    Sehr schöne Bilder und Gedichte dazu hast du ausgewählt für den heutigen Post!
    Elfenhandschuh klingt ja auch poetisch:)
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. So eine Blütenpracht bei dir im Garten! Toll, wieviel Sorten von den schönen Iris du hast, es sind wirklich unglaubliche Schönheiten! Hier im Nachbargarten geht gerade eine Neue auf in Gelb, mit einer riesigen BLüte! Vorhin bin ich mal ganz nah herangegangen...
    ...Und dass schon so viel Rosen bei dir blühen, ist ja fast so wie im Sommer!
    Heute bin ich auch endlich mit meinem Balkongarten fertig geworden, durch die lange Kälte und die Kölnreise war ich jetzt spät dran...aber es ist ja nicht nur das Pflanzen, sondern auch immer das Saubermachen aller Ecken. Am schlimmsten ist immer der Holzboden... jetzt habe ich Rücken!
    Den Begriff Ritzenblüher finde ich so nett, hast du ihn erfunden?
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Claudia, ich freue mich, so einen hübschen Blog entdeckt zu haben, so viel Schönheit und Liebe zu den Pflanzen im Garten! Sehr gelungene Portraits, danke für den Rundgang! Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bianca,
      herzlich Willkommen und herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Ich freue mich sehr, daß Du da bist :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    du hast einen wunderschönen Garten. Bei diesen Bilder glaube ich, dass du dir dein Urlaubsparadies direkt vor die Tür gepflanzt hast. Da brauchst du gar nicht wegfahren.
    Meine Lieblinge sind die definitiv die Akeleien. Für mich sehen sie wie kleine Orchideen aus. Begonnen hatte alles mit einem Tütchen Samen und nun hab ich sie im ganzen Garten. Eine wahre Pracht.
    Hab ein tolles, entspanntes Wochenende. Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich danke Dir herzlich :O) Da hast Du Recht, wenn ich in meinem Gärtchen bin, kann ich für einen Augenblick alles andere vergessen :O)
      Akeleien sind zauebrhaft, elfengleich, oder wie Orchideen, ja, das stimmt! Ich freue mich auch sehr, daß sie sich so schön verbreitet haben und nun überall im Garten aufgehen !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. ein ganz wunderbarer beitrag aus deinem garten! akeleien liebe ich ja auch sehr und habe viele farbvarianten überall im garten stehen. den namen columbine kannte ich noch gar nicht für sie, finde ihn aber genauso wie elfenhandschuh wunderschön! mein neu gepflanztes beet mickert noch so vor sich hin, hier war es bisher zu oft noch kalt und zu wenig sonnig. ich hoffe, das ändert sich bald! deins wächst ja schon prächtig zu!
    liebe grüße zu dir und ein ganz schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano!
      Dein neu gepflanztes Beet wird Dich sicher ganz bald erfreuen mit seinr Pracht :O) DAs Wetter sit noch sehr unbestündig, aber es kann doch nur besser werden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. It is very colourful & summery indeed in your garden Claudia! Your aquilegias stole my heart <3 Happy weekend, LG -riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! :O) They have stolen my heart too ;O) I love them so much and they may grow whereever the want ;O)
      Happy week to you, dear friend, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  23. Oh das ist aber eine schöne Blütenpracht ♥. Ich bin begeistert. Ja, so toll sieht der Frühling bzw. Frühsommer aus.
    Hab ein schönes und erholsames Wochenende, liebe Claudia.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari

    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, auch Dir ganz herzlichen Dank! JA, es ist egrade eine herrliche Zeit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. hallo liebe claudia,
    wunderschöne gartenaufnahmen machst du immer. so schön un so schön bunt. ein augenweide ist das!
    alles liebe und schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Fotos und die Blüten zeigen ihre Pracht liebe Claudia.
    Es ist Tag für Tag ein Wunder zu sehen, wie sich alles entwickelt und wächst.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HErzlichen Dank, liebe Angelika! Ja, es ist immer wieder ein Wunder, was die Natur vollbringt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Ach, was sieht das herrlich aus. Hier ist alles schon schön grün, aber Blüten lassen noch etwas auf sich warten. Immerhin hab ich schon ein paar Rosenblüten, an denen ich mich erfreuen kann.
    Ich freu mich schon, denn deine Lilien auch endlich blühen :)
    Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anscheinden wohnen wir in einer "geschützten" Ecke ... es geht gerade mächtig ab im GArten und ich weiß oft nicht, wo ich zuerst fotografieren soll ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Sigrid! Auch in Deinem Garten wird es sicher ganz bald richtig aufblühen!
      HAben die Schwertlilien Knospen? ach, das würde mich sehr freuen!!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Danke wieder für den schönen Rundgang durch deinen Garten. Da blüht es ja schon kräftig. Und was für tolle Blüten und Farben! Die Akeleien sind wirklich bezaubernd - nach meinem Empfinden haben sie auch etwas Feenhaftes an sich. Vielleicht liegt es aber auch an Bildern eines Kinderbuches das ich im Kopf habe. Da trugen die Feen solche Mützchen :-)
    Aber schön sind deine Blüten natürlich alle.
    Und deine ausgewählten Texte passen auch alle wieder prima.

    Ich wünsche dir schon mal einen wunderbaren Sonntag.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Heidi! Ich danke Dir für Deine lieben Worte! Bei der Beschreibung des Bilderbuches, da hab ich sofort die gleichen Bilder in meinen Gedanken :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hach, herrlich sieht das aus! Ich habe nun auch wieder Akeleien im Garten angepflanzt. Mir gefallen sie auch so gut :) Hast Du ein neues Design?

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Kathrin, daß Du auch wieder Akeleien hast! Ich liebe sie so sehr :O)
      Das neue Design hab ich nun schon eine ganze Weile *Schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    herrlich, sind deine Gartenbilder anzusehen...die Beete sind prall gefüllt und ihr werdet belohnt mit einer Blütenpracht.

    LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      auch Dir danke ich ganz herzlich ! Ja, in diesem Jahr ist es wirklich eine riesige Blütenfülle! Wir geniessen sie auch jeden Tag aufs Neue!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Ein wunderschönes Garten Potpourri zeigst du. Herrlich!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Yvonne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Wunderschön, bunt, einfach eine Augenweide!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir, liebe Calendula, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    was zeigst Du uns wieder für wunderschöne Blumen, ich kann mir lebhaft vorstellen, wie herrlich Dein Garten zu dieser Jahreszeit sein muss.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Sonntagabend
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan ist es wirklich eine Pracht, soviel auf einmal ... und durch das noch recht angenehme Wetter halten die Blüten auch recht lange *freu* ... Herzlichen Dank, liebe Sigrid, für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,

    ja die Natur gibt alles, ein wunderschönes Blütenmeer ist das. Ich liebe diese kleinen Akeleien auch sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es liebe Kerstin, die Natur gibt alles!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo Claudia,
    was für schöne Bilder. Akeleien habe ich auch im Garten und ich finde sie auch total schön. Im Mai ist der Garten besonders schön.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Silke,
      ja, im Mai ist der Garten wirklich am schönsten :O)
      Auch Dir herlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,

    Akelei, Iris und Rosen - alles was das Blumenherz begehrt :). Von Gogh hat es da auf den Punkt gebracht und ich kann ihm da nur zustimmen.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      es freut mich, daß Dir der Post gefallen hat! Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. herrlich die Blütenpracht in deinem Garten
    ich bin auch gespannt was bei deiner Blumenmischung heraus kommt
    ich habe ein Samentütchen geschenkt bekommen und ausgesät
    bin auch gespannt
    viele Ringelblumensamen waren dabei ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das bin ich auch! Selsbt wenn die Blüten abgebildet sind, kann man nie so ganz sicher sein, was am Ende dabei herauskommt! Ich werde berichten :O)
      Schön, daß Du auch Samen ausgesät hast!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    welch wunderbares Potpourri mit all den herrlichen Collagen voller Frühlingszauber!!!
    Und dann die tollen Sprüche dazu - richtige Sahnehäubchen!
    Hab eine ganz wundervolle Woche!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Dein Garten ist ein Blühwunder ohne Gleichen. Ich habe in diesem Jahr nur eine einzige Blüte an den Schwertlilien. Eine ganz weiße. Die umgepflanzten Pflanzen haben keinen Blütenansatz gebildet. Vielleicht werde ich mir im nächsten Jahr noch mal eine neue Pflanze davon gönnen. Die sind bei uns nämlich richtig teuer in der Anschaffung.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.