Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 22. April 2020

Einfallende Morgensonne... lachende Wiese und ein spontaner Salat ....

... MORGENLICHT ...
... es war Montag morgen, die Sonne lies ihr Licht auf die Wiese fallen ...
... ich dachte , ein guter Tag, um den Rasen zu mähen ...
 ... dann stand ich da und sah all die kleinen lachenden Gesichter ...
... am Rand entdeckte ich auch eine Walderdbeere ...
... hier hatte ich vor Jahren einen Topf mit Walderdbeeren stehen ...
... nun sieht man sich wieder 😃🍓...
... ich bin gespannt, ob sich Früchte bilden werden ...
... ich habe vorsichtig drumherum gemäht 😄... 
🌼🌼🌼
Vergiß!

Was kleidet die Wiesen, was schmücket die Wälder,
Was sprenget die Fesseln dem keuchenden Bach?
Was führet die Thiere zurück in die Felder
Und wehet den Klang aller Lieder wach?

Es ist der Frühling, es ist die Sonne,
Drum freue sich laut ein jegliches Herz,
Und in der großen unsterblichen Wonne
Verstumme der eitle, der menschliche Schmerz!

Ludwig Eichrodt (1827 - 1892)
🌼🌼🌼 
... die ersten blauen , halbhohen Schwertlilien sind geöffnet, die ganz links war morgens schon geöffnet, die andere ging erst in der Mittagssonne auf ...
... in einem anderen Topf, der beim Vogelfutterbaum steht, blühen die ersten Ringelblumen ...
 ... die beiden Johannisbeerbüsche hängen voller Fruchtansätze ...
... und im Bienenweidenbeet gehen schon überall die ersten Samen auf ...
... die Mieze und eine dicke Fliege geniessen die Sonne ...
 ... in der Nachmittagssonne dachte ich, wie groß und schön doch unser Ahorn mittlerweile geworden ist ...
... ja, der Rasen sieht eher wie Ackerunkrautwiese aus, aber das war noch vor dem mähen 😎...
... ich fand diesen Blick in dem Moment einfach so schön ...
... am Abend gab es dann einen SPONTANEN Salat ...
... BRATKARTOFFELSALAT ...
 ... ich hatte noch Salzkartoffeln übrig, die hab ich in Scheiben geschnitten und kross angebraten ...
... dazu in Ringe geschnittenen Lauchzwiebeln und geraspelte Radieschen ...
... ich raspel sie immer lieber, das gibt mehr Geschmack 😉...
...dazu ein Dressing aus Essig,Öl, Salz,Pfeffer, einer Brise Zucker und 2 Esslöffel Schmand ...
... Herrlich erfrischend und super lecker! ...
 🥔🥔🥔

Kartoffeln mit Liebe schmecken besser
als Bratwürste mit Zank.

Deutsches Sprichwort

 Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen und freundlichen 
Wochenteiler!

 💖🌞💖🌞💖
#bleibt daheim
#bleibt gesund
#paßt auf Euch auf!
 🍀🐞🍀🐞🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

63 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich mag Ackerwiesen sehr gerne und vor allem die vielen kleinen Lebewesen. 😁 Hier blüht es auch und die ersten Bienen und Himmeln wurden auch schon gesichtet. 🐝 Hmmm und mit dem Essen geht es dann raus und einfach nur genießen oder?

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! JA, ich mag Ackerwiesen auch sehr gern, sind mir lieber als Golfrasen *lach*, Hauptsache grün und lebendig! :O)
      Ja, Bienschen und Hummeln waren auch schon unterwegs, da hatte ich nur das Handy nicht mit draußen ....
      Das Wetter ist wirklich herrlich , das Essen haben wir allerdings drinnen genossen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
    2. Es ist soo schön zu merken das es viele liebe Menschen gibt die das gleiche denken. 😁 Ich habe mal ne Shorts aus den weiten des www's rausgesucht. https://magazin.snaply.de/kostenloses-schnittmuster-hose-zoey/

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    bevor ich jetzt gleich mal unseren fürchterlich trockenen Garten fast unter Wasser setzen muss, schaue ich jetzt noch bei Dir vorbei!. Wow, bei der Rasen-/Wiesenfläche ist Euer Grundstück aber auch nicht so klein … Und ich bin gespannt, um was Du in Zukunft dann noch drum herum mähen musst ;-)
    Nö, an Iris ist bei uns noch gar nicht zu denken. Oder die Blüte fällt sogar aus - ? Bis jetzt habe ich noch keine Knospenansätze zwischen den Blättern gesehen. Aber nicht nur auf der Wetterkarte ist ja ständig zu sehen, dass es bei Euch schon viel wärmer ist. Allerdings unsere Walderdbeeren waren dann im Schutz der Kübelpflanzen wohl mal etwas früher dran. Unsere blühten schon vor Ostern …
    Bratkartoffeln im Salat - das wäre auch mal eine Idee, aber wenn bei uns gekochte Kartoffeln übrig bleiben, verschwinden die viel zu schnell auf warmem Brot mit Bärlauchblättern, Frischkäse, Pesto und Tomaten. In einen Salat werden die es wohl bei uns nie schaffen. Aber im Moment fehlt uns bis auf Bärlauch und ein Pestoglas sowieso alles. Das Haus ist nahezu leergefuttert. Nur die Vorratsboxen für unsere Katzenmädchen sind gut gefüllt. Da hatte ich schon vor Corona gut gehamstert/ausreichend liefern lassen ;-)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Frühlingstag!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      hihi, das muss ich auch gleich noch machen, bevor ich mit meiner Arbeit loslege :O)
      Der Blick täuscht, unser Gärtchen ist klein, das, was Du auf dem ersten bild siehst , gehört schon zum Nachbarn ;O)
      Ja, es tut sich täglich Neues, aber auch sehr unterschiedlich von Region zu Region! Schaun wir mal, wer was als näshtes zeigen kann *lächel*
      Kartoffeln auf warmem Brot mit Frischkäse und Pesto ist sicher auch sehr lecker... aber, der Salat ist es wirklich wert, mal auszuprobieren ;O)
      Dann wünsche ich Dir jetzt viel Freude im Garten, schaut, daß die Vorratsschränke wieder voll werden und genießt die Sonne nachher, heute soll es noch wärmer als gestern werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    2. So, mit einer schlafendem Finja im Arm finde ich also keinen Freitagspost von Dir … Dann hoffe ich mal, dass Du nun endlich zu Deiner Mutter gefahren bist - denn die Ausgangsbeschränkungen bei Euch sind ja noch verwirrender als in anderen Bundesländern. Und Masken hast Du nun ja wohl auch in ausreichenden Mengen für Dich und andere produziert ;-)

      Ach schön, wenn Ihr in Eurem Gärtchen also auch scheinbar grüne Grenzen habt!
      Ich habe das Wässern übrigens bis Freitag hinausgezögert. Bei den Wetterprognosen mag ich meine Pflanzen nicht ans üppige Wässern gewöhnen, denn dann müssen sie später im Gartenjahr wahrscheinlich noch mehr leiden …

      Ja, und seit Samstag sind Kühlschrank und Keller endlich wieder voll. Aber so einen teuren Einkauf gab es bisher bei uns noch nie - auch wenn Wolfgang nicht alles bekam, was auf dem Zettel stand. Doch bis auf einen zwischenzeitlichen Broteinkauf lag der letzte Einkauf nun auch über 3 Wochen zurück …
      Den Bratkartoffel-Salat behalte ich sicherlich für den Sommer/Herbst im Hinterkopf. Nur, da Wolfgang zur Zeit nicht gerne einkaufen geht; und ich es wegen der maskenlosen Versorgungsfahrten/Gartenarbeits-Besuche bei meiner Mutter lieber ganz unterlasse in Geschäfte zu gehen, gibt es bei uns zur Zeit kaum Salat. Möhrchen werden frisch geknabbert, Paprika aus den Niederlanden schmecken nicht und Salat und Tomaten kommen aufs Brot …
      Inzwischen schon wieder sonnige Sonntagsgrüße schickt Silke

      Löschen
    3. Hallo liebe Silke,
      es tut mir leid, aber am Freitag habe ich es morgens einfach nicht geschafft, ein bischen länger geschlafen, dann viel auf der Liste ( nein, nicht nähen), sondern Dinge erledigen, Besorgungen machen und und und ... da hab ich spontan beschlossen, den Post mal ausfallen zu lassen ....Zu Mama konnten wir leider noch nicht fahren, aber ich hoffe, das wird bald wieder möglich sein! Das sit derzeit das schlimmste für mich, alles andere ist erträglich!
      Gestern haben wir auhc die gelbe Wasserschlange *lach* hervorgeholt und mal alles gewässert, es ist zu trocken und es garantiert keiner, daß morgen wirklich Regen kommt!
      Schön, daß ihr wieder gut bevorratet seid und die Lager wieder gefüllt sind :O)))
      Nun mach ich mir mal noch einen Kaffee und schau noch ein bischen, was ich alles verpaßt habe ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Na, bei den Blüten dürften da bestimmt leckere Erdbeeren von werden. Sowas finde ich immer besonders klasse, aber auch super dass du es vorab gesehen hast und stehen lassen konntest.

    Ich mag solche Wiesen, selbst wenn sie dann höher gewachsen sind, und bei so schönem Wetter macht das Mähen dann auch Spaß^^

    Lecker auch dein Bratkartoffelsalat, kann mir den Geschmack sehr gut vorstellen. Knackig und frisch durch Lauchzwiebeln und Radieschen. Mal etwas anderes.

    Auch dir einen schönen Wochenteiler und bleib weiterhin gesund.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    wie lecker so mal ein Salt zu machen mti den Bratkartofeln, das muss ich mir merken!
    Die süssen Erdbeerpflanzen nah da kannst du dich bestimmt freuen wenn Frühcte d asind. Ja einen Garten ist schon was feines und was jetzt alles nach und nach blüht ist klasse!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ob die Erdbeeren Früchte bekommen, werd ich sehen und drauf aufpassen! Vor allem muss ich die Schnecken im Auge behalten *lach*!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Wie toll so ein roter Ahorn doch aussieht, ein richtig toller Farbtupfer im Garten, herrlich.
    So einen Bratkartoffelsalat hab ich bisher noch nie gemacht, klingt aber lecker, könnte ich auch mal versuchen.
    Hab einen schönen Tag, lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Bratkaroffelsalat, klingt lecker. Ja doch, die Schwertlilien kommen und wie, gestern auf meiner Radtour habe ich soviele gesehen, allerdings nur in hellblau aber immerhin.
    Da muß ich heute oder morgen mal zur Gärtnerin in Möglingen radeln, da bin ich neulich auch vorbei und da waren sie noch nicht soweit.
    Dir einen schönen Tag und eine schöne Woche noch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      klar, daß im Süden Deutschlands, wo es immer noch ein bischen wärmer ist, als bei uns, die Schwertlilien wahrscheinlich schon weiter sind!
      Die Hellblauen sind meist die ersten, die blühen, das war schon immer so, seit ich diese Pflanzen kenne :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    wenn ich ehrlich bin, ich mag "Wiesen" mehr, als die eintönig grünen, sogenannten "Englischen Rasen " viel mehr.
    Und dies wunderschönen Gänseblümchen sind doch so entzückend.
    Überhaut hast du ein Paradies um dich herum.
    Hach wie schön es ist bei dir !
    Danke wieder für den schönen Beitrag.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      so geht es mir auch! Klar ärgert man sich manchmal über so einiges Unkraut, das da wächst, aber ... HAUPTSACHE Grün und Vielfalt, was auch für die Insektenwelt gut ist :O)
      Gänesblümchen liebe ich und würde am liebsten jedesmal um jedes einzelne herummähen *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  8. " Kartoffeln mit Liebe schmecken besser als Bratwürste mit Zank"
    👍❣️

    Das gefällt mir heute neben allen Bildern und Texten besonders gut!

    Auch Dir einen wohlschmeckenden Tag und viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Tolle Bilder - vor allem der knallrote Ahorn.

    Dein Sprichwort ist toll, und passt so schön! Deinen Salat werde ich einmal ausprobieren. Aber noch muss ich auf unsere Radieschen warten.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      ich danke Dir herzlich! Oh ja, wenn die Sonne drauf scheint, dann kanllt das Rot :O)))
      Schön, daß Dir auch das Sprichwort gefällt, und ich drück die Daumen, daß die Radieschen bald erntereif sind :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia, ich war heute schon einmal auf Deiner Seite konnte aber kein Kommentar hinterlassen. Nun, geht es aber!

    Meine Erdbeeren schauen, wie jedes Jahr, nicht gut aus. Das liegt leider am Dickmaulrüssler. Der macht sie immer kaputt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      oh, das verstehe ich nicht, aber gut, daß es dann doch wieder klappte! Manchmal ist die Technik nicht zu verstehen *Schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh je, ja, die Dickmaulrüssler haben schon ganz gut im Garten geknabbert, auch hier! Es gibt kaum Ecken, wo sie nicht unterwegs waren ... der Winter war einfach viel zu kurz und viel zu mild!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ach, das sieht wieder herrlich aus. Eigentlich wollte ich auch noch auf Foto-Pirsch gehen. Mal schauen, ob ich heute die Muße finde ;)
    Ich wünsch dir einen sonnigen Tag und bleib gesund
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid! Ja, Du solltest , gerade jetzt, auch auf Foto-Pirsch gehen! Im Frühling gibt es immer soviel zu entdecken :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Meine Johannisbeeren ind auch schon so weit und tragen viele Blüten. Auf sie ist jedes Jahr Verlass!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, liebe Gundi! Ja, auf die ist immer Verlass :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    der Ahornbaum sieht ja wirklich prächtig aus, die reinste Freude.
    Dazu noch die vielversprechenden Johannisbeersträucher, da kommt Vorfreude auf, gell.
    Schwertlilien finde ich wirklich schon, hier bei uns sieht man sie inzwischen leider seltener.
    Dein Bratkartoffelsalat sieht richtig appetitlich aus, da hattest Du genau die richtige Idee.
    Hab einen angenehmen Mittwoch und bleib gesund
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Bilder, besonders gefallen mir auch die Gänseblümchen. Wenn ich früher den Rasen gemäht habe, habe ich auch immer um Blümchen herumgemäht, soweit das eben ging. Aber jetzt mäht ja der Roboter bei uns...
    Der Salat sieht auch sehr gut aus, und Bratkartoffelsalat habe ich noch nie gegessen. Bratkartoffeln misslingen mir immer...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, am liebsten um jedes Blümchen herummähen, das würde icha uch heute noch gerne :O) Hihi, ich habe festgestellt, daß sich doch einige beim mähen geduckt hatten und schon weder weiterblühen *lächel*
      Also, hier ist es eigentlich einfach mit den Bratkartoffeln: Pellkartoffel machen, kalt werden lassen, und dann in ca 5 mm dicke Scheiben schneiden, nebeneinander in die Pfanne legen ( in heißes Öl natürlich ) und da brauchen sie nicht lange , bis sie knusprig braun werden, dann umdrehen für die anderen Seite, fertig :O) Versuch es einfach mal, es klappt bestimmt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Deine Bilder sind einfach nur schön anzuschauen....
    Ich liebe alle Sträucher, Blumen sowie die Natur die wir genießen dürfen.
    Habe einen schönen Nachmittag und bleib gesund.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. The morning is the best time of the day - so beautiful 💚 Warm greetings from a totally exhausted gardener :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes, this is true!
      Warm greetings too, yes, grdening at the moment makes us feel exhausted ;O)))
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  17. Liebe Claudia, schön ist es, wenn man nach Jahren eine alte Freundin wieder sieht.
    Es ist Erdbeerzeit und sie kämpfen sich durch die Trockenheit.Ja, die Gänseblümchen sind immer eine Freude im Gras.Bei Dir sind schon Fruchtansätze zu sehen, ich glaube dieses Jahr ist alles noch viel früher, aber eben zu trocken. Ernten wir was kommt.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Es ist viel zu trocken, ich hoffe, daß ab dem Wochenende der vorhergesagte Regen wirklich eintriffft!
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Das ist ja ein wunderschöner Ahorn liebe Claudia.
    Unser kleiner will gar nicht größer werden, vielleicht habe ich ja einen Mini gekauft.
    Und Essen mit Liebe schmeckt immer besser als mit Zank.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, er hat sich im Laufe der Jahre prächtig entwickelt und er ist uns jeden Tag erneut eine große Freude!
      Es kann durchaus sein, daß ihr die Zwergenvariante davon erwischt habt ;O) Wir hatten zuerst einen grünen, der wollte auch gar nicht größer werden, der wurde umgesetzt ( in einen anderen GArten *lach* ) und dann kam er hier *freufreufreu*
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  19. LIebe Claudia,
    allein schon der Titel deines Posts klingt wunderbar :-) Ich drück dir die Daumen, dass sich Waldbeeren an dem Pflänzchen entwickeln!
    Herzliche Rostrosen-Frühlingsgrüße und liebe Miezenkrauler
    🌸🦋🌷🌿🌺
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/corona-extra-3-ein-thema-das-polarisiert.html

    AntwortenLöschen
  20. Bellissime fotografie, la primavera ci regala sempre dei fantastici colori e profumi.
    Buon giovedi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille, Giancarlo, l'hai detto magnificamente!
      Buon giovedi.
      ♥ ️ Carissimi saluti, e resta in salute, Claudia ♥ ️

      Löschen
  21. Ich mag den Morgen. Alles ist noch ruhig, frisch und neu. Man hat für kurze Zeit das Gefühl ganz alleine mit der Natur zu sein.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      herzlichen Dank, oh ja, ich auch! Ich genießse dies frühen Stunden, draußen, ganz allein mit der Natur, ja, das hast Du schön gesagt *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Moin liebe Claudia,
    ich bin ja auch eine Frühaufsteherin , wie Du weißt, und mache früh meine Morgenrunde.
    Herrlich Deine Bilder und besonders der Ahornbaum.
    Dein Bratkartoffelsalat sieht so lecker aus... da hättest Du mir Bescheid geben können... ich wäre gern auf einen Teller vorbei gekommen *g*

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      ja, ihc weiß :O)
      ach menno, hätt ich das gewut, hätt ich Dich eingeladen zum Bratkartoffelsalat :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Was für eine herrliche Ackerwiese, liebe Claudia. Ich mag es ja wild ;) Dein Salat liest sich köstlich.. mmh.. Bratkartoffeln könnte ich auch mal wieder machen. Fühl' Dich gedrückt, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und einen lieben Drücker auch für Dich liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. wie herrlich
    ja.. die süßen Gänseblümchen erfreuen ..
    du hättest welche zu deinem Salat geben können ;)
    ich habe allerdings auch noch nie welche gegessen ..
    mit Bratkartoffeln Salat machen.. auf die Idee wäre ich nie gekommen ;)
    sieht aber lecker aus
    der Ahorn ist wirklich toll

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ja, Gänseblümchen erfreuen einem irgendwie immer :O)Aber, im Salat mag ich sie dann doch lieber nicht *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Guten Morgen liebe Claudia, es ist trügerisch ruhig am frühen Morgen... es täuscht kurzfristig eine heile Welt vor, wenn die Vogerln zwitschern. Spätestens wenn die Tageszeitung auf dem Tisch liegt kommt die Wahrheit hervor...

    ...das Gedicht ist hinreißend, wie es auch Deine Bilder sind und erfreut mich heute zum Abschluss der Woche.

    Frühlingsfrohe Grüße, bleibt gesund und munter
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidrun,
      wenn ich morgens draußen die ersten Atemzüge nehme, dann denke ich nicht an das, was in der Zeitung steht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Claudia, ti auguro un sereno venerdi.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    ich hab unsere Wiese am liebsten, wenn sie voller Gänseblümchen ist.
    Aber leider wird sie dann meist schnell gemäht. Schade.
    Toll deine Gartenbilder. Und Bratkartoffeln wären
    eine gute Idee für heute Abend :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      oh ja, so mag ich sie auch am liebsten! Ich finde es immer wieder lustig, wieviel Gänseblümchen sich beim mähen ducken, denn kurz danach sind sie schon wieder da :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Herrlich! Bei mir blühen die Gänseblümchen im Blumenkasten und die Ringelblumen haben mich den ganzen Winter hindurch erfreut… sonderbar! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,

    wunderschöne Gartenbilder, Euer Ahorn ist ja ein Prachtexemplar, ich habe unseren Rasen diese Woche auch gemäht, allerdings erst abends, es war erst das 2. Mal für dieses Jahr.

    Auf die Walderdbeeren kannst Du Dich schon freuen, das klappt mit Sicherheit und Blüten haben sie ja auch schon, die Früchte sind ssssooo lecker.

    Dein Bratkartoffelsalat schaut sowas von lecker aus, ein tolles Rezept, herzlichen Dank dafür.

    Ein sonniges Wochenende und alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank! Ja, der Ahorn hat sich prächtig entwickelt, er steht ja nun auch schon einige Jahre :O) Ja, Walderdbeeren sind sehr lecker,mal sehen, wie sie sich weiterentwickeln :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    ich mag Bratkartoffeln sehr, doch als Salat habe ich die noch nie gegessen. Das muss ich unbedingt einmal ausprobieren :) Danke für diesen tollen kulinarischen Tipp!
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir! Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    Deinen Bratkartoffelsalat nehme ich mir direkt mit, hab vielen Dank dafür. Wir essen zu gerne Bratkartoffeln und ich stelle sie mir hier mit den Radieschen super lecker vor.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag und bleib schön gesund
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir der Bratkartoffelsalat gefällt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Der Ahorn bietet wirklich einen tollen Anblick!
    Ich liebe Gänseblümchen-Wiesen, doch ich sehe, es blüht auch schon in anderen Farben,
    ganz herrlich bei dir? Bratkartoffeln kenne ich nicht als Salat, aber ich muss doch sagen: Der Salat sieht lecker aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Heidi, das ist wahr!
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte! Ja, jetzt kommen jeden Tag neue Farben im Garten dazu!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. bratkartoffelsalat klingt prima!! eine gute alternative zum bauernfrühstück - das machen wir immer, wenn reste da sind. unser rasen ist immer eine wiese, jetzt kommen nach krokussen, osterglocken und tulpen die schlüsselblumen, gänseblümchen und bald auch die margariten. ich freu mich darauf!
    ganz liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Mano! Bauernfrühstück mach ich auch sehr gern ;O) Deien Wiese sieht sicher herrlich aus :O)))
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und bleib gesund!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    Du hast wirklich ein Händchen für Blumen und Pflanzen, bei Dir blüht und gedeiht einfach alles. Danke für die schönen Bilder und auch für die Idee mit dem Bratkartoffelsalat, er sieht verboten gut aus :-)
    Liebe Grüße und eine gute neue Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.