Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 3. April 2020

Zum Wochenende ein Blick in den Garten .... in einen Baum.. und ... auf den Wohnzimmertisch

 ... Guten Morgen ihr Lieben alle ...
... Entschuldigt, daß ich gestern nicht hier war, warum, könnt ihr am Ende vom Post sehen ...
... nun zuerst einen Blick in den Garten ...
... es war gefroren, sogar die Wiese war ein bischen weiß ...

Der April kann noch so freundlich sein,
hat er doch seinen Graupelhut.

Aus dem Elsass
 ... die Gänse in der Nachbarschaft begrüßten mich mit Geschnatter ...
( ihr wißt ja Handyvideo,nicht besonders scharf....)
... die WALDREBENHECKE ist übersät mit Blütenknospen, da freu ich mich schon drauf!...
... zu ihren Füßen blüht das IMMERGRÜN und der GUNDERMANN ...
 ... der japanische AHORN öffnet seine Blattknospen und hat soviel Blütenansätze wie lange nicht mehr ...
... die KÜCHENSCHELLEN stehen in den Startlöchern und bei der GRASNELKE blickt eine vorwitzige Blüte schon in den Himmel ...
 ... Nachmittags dann im Nachbarsbaum ...
... saß eine "unserer" WALDOHREULEN ...
... was für eine FREUDE! ...
... Ich konnte sogar ziemlich nah kommen und mit dem Handy ein paar Bilder und ein kleines Video machen ...
... normal sieht man sie, wenn, nur im Dustern! ...
Eine alte, weise Eule lebte auf einer Eiche: Je mehr sie sah, desto weniger sprach sie; je weniger sie sprach, desto mehr hörte sie. Warum können wir nicht sein wie diese Eule?
Unbekannt
... zu guter letzt noch den Blick auf den Wohnzimmertisch ...
( ich hab leider kein eigenes Nähstübchen und muss immer alles hin und herräumen )
... ich fing ganz früh am Morgen schon an, damit ich was schaffen kann ...
 ... die nächsten Wünsche konnten erfüllt und veschickt werden 😷😀...
 ... heute geht es weiter,aber ich versuche, zwischendurch auch ein bischen nachzulesen bei Euch! ...
Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne.
Friedrich Nietzsche (1844 - 1900)

🍀🐞🍀🐞🍀
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag
und einen guten Start in ein schönes, sonniges Wochenende!
#bleibt daheim
#bleibt gesund
#paßt auf Euch auf!
 🍀🐞🍀🐞🍀
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ein Lichtblick im April ist der Frühling und der langt kräft zu, das konnte ich gestern auch sehen, viele Aurorafalter und den kleinen Fuchs habe ich gesehen, sovieles, aber die sind ja im Moment noch hyperaktiv, da muß man noch eine Weile warten.
    Meine Schwiegertochter ist ja auch eine Nähmaus und sie näht jetzt auch Mundschutz. Allerdings die von Burda mit Filter. Aufpassen muß man allerdings auch, dass der Mundschutz nicht nass wird, wenn man ihn trägt, sonst ist das Gegenteil der Fall und das Teil entwickelt sich zu einer Virenschleuder.
    Habs fein und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      oh, diese Schmetterlinge sind bei uns ncoh nicht unterwegs. Aber, die werdena uch noch kommen, es fängt ja gerade erst richtig an mit dem Frühligserwachen!
      Daß diese Behelfs-Beeckungen nicht nass werden dürfen, ist, denke ich, mittlerweile überall bekannt....
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Nee, leider nicht, es gibt Menschen, die meinen wirklich, das ist
      ein Vollschutz.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Wie, Du hast sogar Küchenschellen!? Wie lange habe ich sowas nicht gesehen. Ehrlich gesagt, nur einmal vor vielen Jahren, und das in der freien Natur, also eine wilde Küchenschelle damals. Ich dachte auch die seien selten, habe aber auch wiederum keine Ahnung von der Materie 😉.
    Danke für Deinen schönen Post!
    Viele Liebgrüße und bleib schön gesund!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine liebe Tiger, drei Pflanzen hab ich, eine schon einige Jahre, die ist schon schön groß geworden, und zwei neue die ich vorletztes Jahr gepflanzt habe , auch die kommen wieder :O) Ich freue mich auch sehr, daß sie in meinem Gärtchen gut tun :O)
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ein tolle Spruch und eine super Idee. Jeden Tag einen Menschen glücklich zu machen. Kleinigkeiten die von Herzen kommen sind doch auch immer wieder schön. 😁 Wahnsinn wie viele tolle Masken du genäht hast. Da werden sich die beschenken sicher sehr drüber freuen.

    Habe ein tolles Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      schön, daß Dir der Spruch gefällt, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. In deinem Garten ist ja schon wirklich was los. Deine Küchenschellen sind schon gross, meine habe ich beim Gartendurchgang noch nicht gesehen, hoffe, dass diese den Winter gut überstanden haben.
    Der Frühling ist einfach eine tolle Jahreszeit, es ist wunderschön wenn alles in der Natur erwacht und die vielen Blumen erscheinen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ja, es geht gerade richtig ab, es ist sonnig und milder geworden! Ich glaub, die erste Blüte bei der Küchenschelle geht bald auf!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ohja, geforen war es diese Woche bei uns auch schon, nur nicht ganz so weiß wie bei dir, aber es tut auch gut, die klare, frische Luft am morgen. Wenn man dann bedenkt wie warm es dann am Wochenende wieder werden soll - verrückt. Ich hoffe nur dass die Menschen nicht in Scharen nach draußen rennen.
    Meine Nähaktion werde ich heute starten, und so nach und nach alle Masken für die Sozialstation nähen.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    herrlich Deine Bilder aus dem Garten, die vielen Knospen bei den Waldreben sind mir diese Woche auch aufgefallen. Der Spruch ist auch wieder wahnsinnig schön.

    Und Wahnsinn, dass Du schon so viele Masken genäht hast.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Finde es einfach zu klasse mit der Eule. Ich glaube davon könnte ich mich nicht loseisen wenn ich sie bei mir "im Garten" hätte. Schön was sich bei dir im Garten tut, das freut mich für dich.

    Hab ein schönes Wochenende und viele Grüsse

    Bleib gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    oh, da sind Deine Tage ja wirklich sehr gut gefüllt! Hoffentlich arbeitet nun auch die Post, nicht das die Sendungen irgendwo rumliegen und die Masken erst viel später zur Anwendung kommen. Sie werden sicherlich schon ersehnt!

    Und das mit dem fehlenden Arbeitstisch kenne ich ja zur Genüge. Unsere Mitarbeiter waren gestern auch ganz erstaunt, als bei der Video-Konferenz zum ersten Mal unsere 'Küche' zu sehen war - diese ganzen Ablagetürme, wo vor 10 Jahren noch ein leeres Sideboard war und unser 3,5m langer Küchentisch mit Drucker, Laptops, Akten und Ablagetürmen. Und jetzt ist das auch noch Wolfgangs Homeoffice. Gestern bekam ich echt eine Macke, als mein Arbeitsrechner dann auch noch 4 Stunden durch Online-meetings von Wolfgang belegt war und ich noch nicht einmal vorher in der Küche frühstücken konnte. Frühstück gab es dann um 15 Uhr. Nee, hoffentlich ist das doch bald mal vorbei. Ich vermisse meinen einsamen Arbeitsplatz …

    Das mit der Waldohr-Eule ist wirklich toll! Wir hatten ja nur 1x vor vielen Jahren frühmorgens das irre Erlebnis wie ein Kind bei uns im Hochwald auf Augenhöhe saß, das von den Amseln heftig beschimpft wurde.

    So, nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und verkrümele mich gleich an meinen wieder freien Schreibtisch, um die letzten Rechnungen zu schreiben:-(
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      ja, momentan sind die Tage wirklich sehr gut gefüllt! Aber heute gönne ich mir eine kleine Pause, um bei Euch eine kleine Runde zu drehen :O)
      Bisher sind alle verschicktgen Sachen angekommen :O)
      Oh jeh, ja, das sind für viele, die im Homeoffice jetzt arbeiten, ganz andere Situationen, man muss sich irgendwie arrangeieren. Nicht jeder hat einen Büroraum zu Hause...
      Das mit der Waldohreule, oh ja, das ist immer wieder herrlich zu beobachten!
      Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, genießt ein bischen die Sone draußen, es ist herrlich, wir machen das nachher auch wieder :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Guten Morgen Claudia,
    was für schöne Gartenbilder. Der Frühling steht vor der Tür.
    Und wie fleißig du warst. Wahnsinn, wie viele Masken du schon genäht hast. Respekt!!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und bleib gesund.
    Liebe Grüße von Tina, die sich sehr über die schöne Osterpost gefreut hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,
      ja, der Frühling steht vor der Tür! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß die Karte gut angekommen ist und Du Dich gefreut hast :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Noch nie hatte der Spruch "Ich wünsche Dir Gesundheit" soviel Bedeutung für mich, wie in dieser Zeit.
    Es macht Freude, der erwachenden Natur zuzuschauen. Überall treibt und sprießt was aus der Erde.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sit wohl wahr, liebe Ingrid! Einfache Worte, die man sonst "einfach so" gesagt hat, bekommen eine ganz andere Bedeutung und Gewichtigkeit!
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    bei uns war es die letzten Nächte auch nochmals so richtig kalt, bis -5 Grad. Ich hätte nicht gedacht, dass es nochmals so kalt werden würde. Manchen Pflanzen im Garten hat das auch nicht so gut getan, aber sie werden sich wohl erholen.
    Ein Eule habe ich noch nie so aus der Nähe beobachten können, das ist schon was besonderes.
    Deine Masken sehen richtig toll aus, das ist nicht nur Schutz sondern auch Schmuck.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ja, es war nochmal ganz schön frostig, aber seit gestern sind auch die Nächte wieder milder! Die Hortensien haben ganz schön gelitten, aber ich hoffe, wie im letzten Jahr, daß sie sich auch in diesem JAhr wieder erholen werden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebste Claudia,

    da bist du schon wieder fleißig am nähen und etwas was ganz dringend gebraucht wird. Meine Tochter könnte auch einen dringend brauchen. Schließlich ist sie stark gefährdet.

    Deine Gartenbilder sind so schön und tun meiner Seele gut. Das vermisse ich doch sehr. Was willste machen, weg ist weg.

    Hab ein schönes Wochenende und bleib schön gesund
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich glaub Dir sehr gern, daß Dir der Garten sehr fehlt! Wegen der Masken hast Du ja schon eine Mail bekommen *Lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Hast ´ne ganze Menge geschafft, schöne Masken. Und über wilde Tiere freue ich mich auch immer sooooooo sehr.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana, oh ja, über diese wilden Tiere freue ich mich auch immer sehr *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Du bist immer so fleißig, liebe Claudia, und du bist wirklich eine so positive Person, dass du allen Freude bereitest. Lieben Dank dafür, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Riitta, Deine so lieben Worte haben mich sehr berührt, herzlichen Dank dafür!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Du bist immer fleißig mit Deiner Nähmaschine unterwegs - ein bunter Mundschutz ist halt etwas anderes als die fabriksmäßigen:-)
    Alles Gute, ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. So toll Frühlingsbilder, es ist einfach nur schön momentan. Bei mir blühen auch gerade richtige Veilchenteppiche.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia
    da wirst du viel zu tun haben übers Wochenende und im Garten!Toll deine Fotos aus dem Garten!
    Habs fein und bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, ein bischen was haben wir getan, aber ich denke, so richtig los geht es erst in dieser Woche, wenn auch die Nächte nicht mehr frostig werden, dann können wir die Beete bearbeiten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Der Garten ist jetzt für uns auch eine Wohltat. Du warst ja wieder sehr fleißig. Hab es fein und bleib gesund.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön wie es bei Dir grünt und blüht, da hast Du jeden Tag eine große Freude. Auch ich durfte mich freuen über Deine niedliche Hasenpost, Deine lieben Worte und das hübsche Täschchen. Ganz herzlichen Dank und lass Dich mal drücken!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Gundi, es sit jeden Tag eine Freude, durch das Gärtchen zu schauen und Neues zu entdecken!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß meine Post gut angekommen ist! Sei Du auch lieb gedrückt! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    genau so bunt wie draußen der Frühling sich bietet, geht es bei Dir in der heimischen Nähstube zu. Du bist wirklich sehr fleissig und die Ergebnisse sehen wunderschön aus.
    Das japanische Ahorn kenne ich nicht, das sind tolle Knospen!
    Liebe Grüße und pass gut auf Dich auf,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  21. Du bist wirklich fleißig liebe Claudia,
    die Masken sehen toll aus.
    Ich hoffe sehr, dass sie auch den Trägern helfen und ein gutes Gefühl geben.
    Pass auf Dich auf und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole, das hoffe ich auch, auch wenn sie kein Schutz im medizinischen Sinn darstellen, was wir ja aber alle wissen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Dein Garten ist einfach schön, und du hast echt ein Händchen super schöne Momentaufnahmen einzufangen.
    Fleißig genäht hast du auch so viel.
    Dazu bin ich leider schon lange nicht mehr gekommen. Aber wer weiß... Vielleicht ist es ja bald soweit.
    Viele liebe Grüße und bleib gesund.
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LIebe Angela, wie schön, daß Du wieder einmal vorbei geschaut hast! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  23. liebe claudia,
    deine gartenbilder sind wieder mal wunderschön anzusehen! der japanische ahorn gefällt mir total gut, so einen wollten wir eigentlich auch haben, ich bin mir jedoch nicht sicher ob der ständige wind was für ihn ist...die fotos von den eulen sind ja der hammer! und ein video...schmelz..ich liebe eulen, die sind so toll! deine mundschutzproduktion ist ja enorm, mir fehlen die gummis *lach* hab ein schönes WE und ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  24. schön, dass sich bei dir im garten schon so viele blüten eingefunden haben! ich gehe auch fast täglich auf entdeckungsreise und finde meist auch an allen ecken wieder neues aus der erde hervorblitzen. und dass die waldohreule wieder zu besuch ist, finde ich toll, sie sind einfach wunderbare exemplare der natur!
    klasse, dass du so fleißig mundschutze produzierst!! sie werden vielen eine hilfe sein!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe MAno, es gibt jetzt wieer jeden Tag ewtas zu entdecken im Garten! :O)
      Die Waldohreulen erfreuen uns wirklich wieder sehr, es ist mindestens ein Pärchen, manchmal denken wir aber auch, daß es zwei Pärchen sind ... eins fliegt oft über unseren Garten, und zusätzlich können wir im selben Moment Rufe weiter weg hören ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für deine so schöne Karte. Ich habe mich ehrlich gefreut.
    Eure Region ist ja von Corona besonders hart getroffen. Hoffentlich hört das bald auf. Ich wünsche euch das Beste! Bei uns ist es bisher so gut wie garnicht aufgetreten, aber weiß, was da noch auf uns zukommt.
    Bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susan,
      sehr gern geschehen, es freut mich sehr, daß sie Dir gefallen hat *Lächel*
      Ja, wir sind hier im "Epizentrum" und haben schon einiges mitgemacht und hinter uns. Auch wir hoffen, daß es bald wieder bergauf geht, gemeinsam stehen wir das durch ... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Die Garten-. und Naturfotos sind wieder wunderschön, liebe Claudia.
    Na ....und fleissig warst du auch wieder! Ich habe nur 15 Masken genäht...für Familie und Freunde!
    Alles Liebe und bleib gesund!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    solch eine Waldohreule zu entdecken, wäre für mich das Nonplusultra, einfach toll, was Du immer aufs Foto bannst. Wie fleißig Du bist, es kann nie schaden, gut vorgesorgt zu haben. Bleib schön gesund. Falls Du nochmals einen Blick auf Deine schöne Ostersendung schauen willst, schau gerne mal zum Kartoffel-Dinkelvollkornbrot mit Schnittlauch hinein.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      oh ja, das war wirklich ein besonderes Erlebnis mit der Waldohreule, da wir sie ja sonst immer nur im Dunkeln "sehen" konnten, aber niemals Bilder machen konnten!
      Hezzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch in Deinem Blog bei deo Brot ZUM VERLIEBEN! :O))) Es freut mich, daß die Post gut angekommen ist und Dir eine kleine Freude machte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Mein fleißiges Bienchen Claudia,
    wow, diese Mundschutzproduktion ist ja beeindruckend, vor allem der süße Stoff den Du jeweils dafür ausgewählt hast. Perfekt genäht. Du bräuchtest wirklich ein kleines Nähstübchen.
    Mach weiter so!
    Allerliebste Grüße und eine sonnige Restwoche
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es macht mir viel Freude, auch mit diesen Näharbeiten anderen aushelfen zu können, und wenn ich dann noch die Lieblingsmotive da hab, umso mehr *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Belle fotografie, nel video il Gufo sapendo di essere ripreso è rimasto immobile.
    Buona giornata.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille, sì, neanche il gufo poteva essere disturbato! Possiamo guardarli ogni giorno!
      Buona giornata

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.