Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 15. April 2020

Sonnig tierisch buntes Osterwochenende ...ein kleiner Rückblick ...und liebe bunte Post ...

 ... das Osterwochenende war ja wirklich herrlich, sonnig und warm ...
... wir waren nur draußen, der PC blieb aus ...
... 💖an dieser Stelle nochmal ganz HERZLICHEN DANK für all Eure lieben Grüße!💖 ...
... so konnten wir den das erste TAGPFAUENAUGE im Gärtchen begrüßen ...
 🦋🌞🦋
 ... ebenso waren ganz viele HUMMELSCHWEBER ( auch WOLLSCHWEBER genannt ) unterwegs ...
... ich liebe diese putzigen Tierchen! ...
... es brauchte viele Fotos, um ein paar einigermaßen scharfe zu bekommen, die sind so schnell unterwegs 😃...
 
Je mehr das Wesen des Baumes, Vogels, Tieres in uns lebendig wird, desto mehr gewinnen wir Anteil an dem lebendigen Kräften ... . Die höchste Liebe zu allem Lebendigen ist also ein Weg zum Leben selbst, das wie aus tausend Batterien in uns zurückfließt, nicht nur aus Baum und Vogel und Insekt, – aus den wirbelnden Schneeflocken und Sturm und Meer.
Prentice Mulford (1834 - 1891)
🌷🌞🌷 
... die ersten TULPEN blühen und auch die ersten MINI-SCHWERTLILIEN haben sich geöffnet ...
Ein Tag versinkt, ein Tag steigt auf,
Der Frühling muß verfließen,
Und jede Blüte, die verwelkt,
Ermahnt uns, zu genießen.

Alphonse de Lamartine (1790 - 1869)
 ... die LILA KÜCHENSCHELLE steht in voller Pracht ...
... die beiden Jungpflanzen haben aber auch schon erste Blüten geöffnet , bzw. sind kurz davor...
 ... neu eingezogen sind zwei HÄNGEGERANIEN und eine BUNTE MINI-PETUNIE ..
... diese Blumen sind nun in der Schale, wo sonst im Winter das große Futterhaus steht ...
 ... am einen Zaun hängen neue junge EISBEGONIEN ...
... im KRÄUTEREGAL sind KERBEL und FRÜHLINGSLAUCH eingezogen ...
... aber auch der SCHNITTLAUCH aus dem letzten Jahr treibt sehr schön aus ...
 ... im Schwertlilienbeet haben wir die neue INSEKTENWIESE eingesät ...
... ich bin sehr gespannt, was in diesem Jahr da alles erblühen wird! ...
 ... ein Zweig vom AHORN war im Vogelhaus versteckt, die Blätter blieben grün ...
... ich hab den Zweig hervorgeholt und bereits am nächsten Tag hatte er FARBE bekommen 😀...
 🌞💛💚💛🌞
... zu guter Letzt gab es nochmal ganz zauberhafte Post, die mich sehr erfreut und auch überrascht hat! ...
... von der lieben Andrea ( printbalance ) kam dieses wundervolle Gartenbuch ...
!!! Achtung unbeauftragte, unbezahlte Werbung, da Verlag ersichtlich!!!
... es handelt von Pflanzen, die gut mit Trockenheit zurecht kommen ...
... genau richtig für unser kleines Gärtchen und auch für die Wandel des Klimas ...
💖... ganz herzlichen Dank hierfür, meine liebe Andrea, Du hast mir damit eine große Freude bereitet! ...💖 
 💖... ganz herzlichen Dank auch an die liebe Tanja ( Nostalgiefee) ...💖
... von ihr kam die zauberhafte bunte VOGELKARTE , dazu ein wunderhübsches VÖGELEIN, das nun einen schönen Platz auf der Terasse finden wird! ...
💖🌞💖🌞💖
Jeder glückliche Augenblick ist eine Gnade und muß zum Danke stimmen.
Theodor Fontane (1819 - 1898)
 💖🌞💖🌞💖

Nun wünsche ich Euch allen einen
schönen und freundlichen
Wochenteiler!
 💖🌞💖🌞💖
#bleibt daheim
#bleibt gesund
#paßt auf Euch auf!
 🍀🐞🍀🐞🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    zunächst noch frohe Ostern dir!
    Ein Buch mit Pflanzen, die mit wenig Wasser zurecht kommen, ist ja praktisch. Es ist hier bei uns leider schon wieder viel zu trocken. Danke für den Tipp. Danach werde ich mal schauen.
    Überhaupt ist dein Post heute für mich besonders informativ.
    Hummelschweber sind also diese kleinen Flieger mit dem langen Saugrüssel. Vor ein paar Jahren entdeckte ich die plötzlich ganz neu, finde sie sooo süß und fragte mich seitdem nicht nur, wieso sie mir vorher nicht aufgefallen waren, sondern eben auch, wie sie heißen.
    Zur Zeit wuseln sie besonders in der abendlichen Dämmerung immer um den blühenden Rosmarin auf meinem Balkon herum.
    Du hast ja schon viele Sommerblumen gepflanzt. Da hoffe ich mal, dass ein Frost mehr kommt. Mein Opa hat mich als Kind sehr auf die Eisheiligen eingeschworen...
    Dir ein schönen Tag - und ja: ganz viel genießen!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      guten Morgen und herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, das Buch ist wirklich toll, hab schon mal ein bischen drin geblättert, da ist einiges, was mir gefallen könnte :O)
      Die Wollschweber hab ich - letztes oder vorletztes Jahr - bei meiner Mama zum ersten Mal entdeckt :O)Sie sind wirklich zu süß und ich mag es, sie zu beobachten!
      Die Eisheiligen, ja, die sind mir auch bekannt, aber mittlerweile weiß ich, was sich hier ganz gut bewährt und viele Pflanzen sind doch widerstandsfähiger als man denkt ;O)
      Es freut mich sehr, daß Dir mein heutiger Post so gefallen hat *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  2. P. S. ich reiche ein K nach! "dass KEIN Frost mehr kommt, soll es natürlich heißen.

    AntwortenLöschen
  3. moin liebe Claudia,
    das sieht ja wahnsinnig toll aus bei dir! eine Blütenpracht ohnegleichen! einen hummelschweber kannte ich noch gar nicht, man lernt nie aus :0)So schöne bilder versüssen mir doch gleich den Tag- und wieder ein neues Gedicht... hier ist es richtig kalt und kein schönes wetter!das buch das dir andrea geschickt hat ist toll und genau richtig für dich :0) hab noch einen wunderbaren tag und ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    das sind ja wunderschöne Aufnahmen aus Eurem Garten, herrlich diese Blütenpracht. Das mit dem Tagpfauenauge war bestimmt ein ganz besonderer Moment, sehr interessant auch der Hummelschweber.

    Und umwerfend schöne Post hast Du bekommen, ich freue mich sehr mit Dir.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank! Oh ja, die ersten Schmetterlinge zu sehen, vor allem das Pfauenauge, ist immer ganz besonders!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  5. So richtig bunt und fröhlich, gefällt mir sehr gut und da lässt es sich dann trotz Beschränkungen auch sehr gut aushalten, gell. Besonders schön finde ich den Wollschweber den ich noch nie real sehen konnte. Leider auch hier nicht denn der lebt noch weiter oben, aber es gibt ihn^^

    Wünsche dir noch einen schönen Tag, bleib weiterhing gesund und pass auf dich auf

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    ich bin ja immer wieder hinznd weg von deiner Blütenpracht. In diesem Jahr soll es hier auch bunter werden und die ersten Blüten und Nektarsucher erfreuen uns auch schon. Die Karte zu deinem neuen Buch sieht klasse aus.

    Habe eine schöne kurze Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, wenn es nachher wieder wärmer wird, dann sind die Summsels auch wieder da :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    nun bin ich mal wieder spät dran, aber Krümel ging vor, die mußte eben erst einmal die Altpapierschlacht vorm Bett gewinnen. Wie gut, dass keiner zu uns zu Besuch kommt. Der Raum ist noch immer ein einziges Katzen-Spielzimmer ;-)

    Wow, ich hätte jetzt ganz ehrlich bei Dir mit Frühlingsstauden gerechnet und nicht schon mit sommerlicher Kübelbepflanzung … Aber die Gartencenter sind ja immer so schnell und die fertigen Pflanzen stehen ja ohnehin schon lange für den Handel bereit. Immer dieses Wettrennen … Aber wenn sich bei Dir sogar schon die Schwertlilien zeigen, dann ist das auch wirklich kein Wunder, dass bei Dir das Gartenjahr voraneilt. Hier haben wir erst einige Blätter im Teich - von Knospen noch keine Spur, aber da wir auch nur einen Frühlingsgarten mit nachgelagerten Rosen haben, hat es bei uns auch noch etwas Zeit. Denn danach kommt nicht mehr viel …
    Toll, wie Du die Wollschweber eingefangen hast! Ich war immer ganz irritiert, wo sie überall auf den Blogs in den letzten Jahren auftauchten, aber in diesem Jahr sind sie nun endlich auch bei uns angekommen :-)

    Heute ist es bei uns grau, aber so komme ich dann vielleicht mal endlich dazu die Bilder ab Montag zu sichten - anstatt ständig neue zu machen ;-) Aber die Natur verlockt mit ihrer Fülle im Moment ja dazu …
    Liebe Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      hihi, ich versuche, mir das gerade bldlich vorzustellen, die Altpapierschlacht vorm Bett *grins* ... das macht sicher Spaß!!! Ist doch schön, wenn die Samtpfoten so gern spielen, ich könnte ihnen stundenlang dabei zusehen!
      Frühlingsstauden, nein, wenn Stauden, dann kommen welche für Sommer unf Herbst ins Beet dazu, damit wir länger was blühendes haben ;O) Das neue Buch bietet da viel Interessantes!
      Die Petuninen und Geranien sind nicht sehr empfindlich, die haben das in all den Jahren immer sehr gut durchgestanden, mit den Eisheiligen und so *schmunzel*
      Grau war es bei uns gestern, heute morgen scheint schon wieder die Sonne, aber es ist noch recht kühl ....mal sehen, was der Tag so bringt :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Moin liebe Claudia,
    das ist ein schöner bunter Frühlingspost, überall blüht und summt es bei Dir... so lässt es sich aushalten, das gefällt mir.
    Meine Kuhschelle hat gestern ihre erste Blüte geöffnet, auch ein paar Tulpen haben schon dicke Knospen ...ich denke sie werden nicht lange auf sich warten lassen.
    Du hast sogar einen Wollschweber gesehen ... wow... hab ihn auch schon bei mir (im letzten Jahr) gesehen, konnte ihn aber bisher noch nicht mit der Kamera festhalten.

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und pass auf dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, der Frühling ist eigentlich die schönste Zeit, wenn es überall beginnt zu grünen und zu blühen! Fast täglich gibt es jetzt wieder Neues zu entdecken! Die Wollschweber hab ich bei uns jetzt zum ersten Mal entdeckt, uch ich freu mich so, daß sie hier sind :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia, es war ein herrliches Wochenende. Auch bei uns hab ich die eine oder andere Hummel entdeckt und es summt ein bisschen im Vorgarten. Während die Narzissen so langsam verblüht sind, zeigen sich jetzt die Tulpen und Kaiserkronen in ihrer Pracht.
    Hab einen schönen Tag- Martina

    AntwortenLöschen
  10. Bei Dir blüht es wirklich schön :))
    Schöne Bilder hast Du gemacht. Tiere die sich bewegen zu knipsen
    ist wirklich nicht leicht .
    In unserer Kirschblüte summt und brummt es
    das ist echt der Hammer, und nicht zu überhören.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    die Bilder von den Hummelschwebern sind ja wirklich beeindruckend. Ich glaube, ich hätte soetwas gar nicht erst versucht, weil ich gedacht hätte, das ist zu schwierig.
    Pflanzen, die mit Trockenheit zurecht kommen, werde immer wichtiger, es hat auch jetzt schon wieder viel zu wenig geregnet.
    Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank! Hihi, ich weiß gar nicht, wieviele Fotos ich gemacht hatte, aber am Ende waren doch diese wenigen dabei, wo man was erkennen kann, die sind nämlich sowas von wuselig *lach*
      Ja, trocken ist es schon wieder, heute werde ich wieder das ein oder andere gießen müssen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Wonderful colorful impressions from your weekend - enjoy the spring to the fullest! Guess what? It is snowing in Finland - ridiculous... Wishing a lovely garden week, take care.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! No, you are kidding, it is snowing in Finland???
      Well, so take care, I hope, the sun will come back soon to you!
      Have a lovely week too, Hugs, Claudia xo

      Löschen
  13. Ein wundervolles Posting liebe Claudia, ich habe e sgenossen diese schöne Blumen zuschauenund das Video!
    Schönen Mittwoch wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke, das freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    was für ein herrlicher Garten! So bunt und so fröhlich und überall gibt es etwas zu entdecken, etwas zum Freuen. :-) ♥
    Angenehmen Mittwoch und bleib gesund,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    wunder- wunderschön sind die Aufnahmen von deinem Garten. Gerade jetzt, in dieser Situation, wo man lieber zu Hause bleibt, erfreuen solche Bilder das Herz ganz besonders. Bei uns sind wenig Insekten und Schmetterlinge unterwegs. Schade. Aber einen Storch konnte ich auf der Wiese beobachten. Das war auch ein schöner Anblick.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia, wunderschöne Impressionen hast Du mitgebracht. Wir hatten auch herrliches Wetter zu Ostern.

    Ich bin mit meinem Blog umgezogen. Er ist nun unter www.topfgartenwelt.com umgezogen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      herzlichen Dank! Ja, ich hab es heute morgen schon gelesen, daß Du nun umgezogen bist! Werde die neue Adresse gleich noch abspeichern :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Hummelschweber? Wollschweber? Sind das nun Hummeln oder andere Tiere?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hummel oder Woll ... das hängt mit dem pelzigen Aussehen zusammen! Die Schweber werden der Gattun der Fliegen zugeordnet ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Auch wir haben die Ostertage im Garten verbracht. Hach war das schön!! Die Frühlingsblüher haben sich nun auch alle geöffnet und es ist wunderbar farbig im Garten.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      das ist schön und freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Was für ein Füllhorn wieder! Und Du hast all das Bunte in Wort und Bild erneut hier für uns zusammengebracht als Post.
    👍☺️
    Danke und Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger :O)))
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    was für schöne Bilder. So richtig Frühling und so schön bunt.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Ursula!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Das ist ja eine richtige Farbexplosion bei dir, liebe Claudia! Mehr Frühling geht nicht :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  22. Bei Dir sieht es ja schon aus wie im Sommer liebe Claudia.
    So schön bunt.
    Einen Schmetterling habe ich noch nicht gesehen, darum freue ich mich über Deinen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      es mußte einfach ein bischen Farbe her, und mit diesen Blümchen haben wir gute Erfahrungen gemavht, auch, wenn nochmal Frost kommen sollte ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Dein Post ist einfach wieder herrlich, liebe Claudia. Was da alles blüht und auch sonst los ist - wunderschön. Einen kleinen Wollschweber habe ich dieser Tage auch vor der Linse gehabt. Ist wirklich nicht leicht, diese kleinen Tierchen richtig gut abzulichten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Jutta! Oh wie schön, daß Dich auch so ein süßer Wollschweber besucht hat *lächel* ... die sind wirklich sehr rege und es ist wirklich schwer, sie einigermaßen abzulichten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Ja wir sind noch da und haben kaum Zeit alles zu schaffen. Bin mal froh wenn das Buch publiziert worden ist!
    Liebe Grüße und bleibt positiv und gesund.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das ist schön! Daß Du noch viel zu tun hast, bevor das Buch publiziert werden kann, denke ich mir!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  25. nach meiner kleinen blogpause freu ich mich, hier wieder so schöne bilder zu sehen! diese lustigen hummelschweber hab ich auch gestern gerade mehrfach gesehen, wusste aber nicht, wie sie heißen. danke für die aufklärung! sie sind wirklich lustig!! das buch interessiert mich auch sehr, denn hier ist es auch schon wieder so trocken, dass ich öfter gießen muss.
    meine küchenschellen sind noch lange nicht soweit. bisher sind nur ein paar blättchen zu sehen, dafür kommen im garten auch überall vergissmeinnicht und schlüsselblumen hervor.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, daß Deien Blogpause beendet ist, liebe Mano, und Du wieder hier zu Besuch bist *freu* ... herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, auf trockene Zeiten müssen wir uns wohl umstellen, die letzten Sommer haben es schon angedeutet. Das Buch ist wirklich toll und zeigt viele Möglichkeiten auf!
      Vergißmeinnicht und Schlüsselblumen blühen auch hier im Beet, und Deine Küchenschellen werden sicher auch bald kommen! Ich stelle immer fest, sowie die ersten Blättchen da sind, geht es schnell voran :O)
      Die kleinen Hummelschweber sind wirklich zu putzig und ich freu mich immer, wenn sie jetzt wieder kommen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Hallo liebe CLaudia
    Ach soooo schön die Häschen . Und deine Blütenpracht erfreut einfach immer. Einfach nur wunderschön. Pass auf dich auf und bleib gesund. Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  27. Deine Gartenbilder sind wieder wunderschön, bunt und verströmen Heiterkeit! Wunderbar.
    Alles Liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Sieht aus als wäre es bei euch genauso wunderbar gewesen wie bei uns.
    Und wieder einmal nimmst du mir die Arbeit ab ... Hummelschweber heißen diese lustigen Kerlchen, die wir am Osterwochende auch im Garten hatte und mir so unbekannt vorkamen. Was es nicht inzwischen alles gibt ...
    Genieß den Tag und vor allem: Bleib gesund!
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, das Osterwochenende war wirklich herrlich , oder? Schön, daß Du auch Hummelschweber gesehen hast, ihc finde die so putzig! Hier hab ich sie jetzt auch zum ersten Mal gesehen, aber vor ein paar Jahren auch schon bei Mama im Garten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Freude Du uns die schönen Kleinigkeiten aus deinem Garten zeigst. Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert und schön machen. Oder?
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Susan, ja, das sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Herrlich liebe Claudia, ja, die Natur gibt alles im Moment und Du hast die Blütenträume hier eingefangen. Sehr schön so bunt und fröhlich.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, auch Dir herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Hallo Claudia!
    Deine Seite ist Frühling pur - wunderschön bunt und sehr vielfältig.
    Das Dir überreichte Gartenbuch habe ich mir notiert, denn auf meinem Balkon - westseitig - ist es ab Mittag heiß - und nur heiß, da werde ich sicher gute Tipps lesen.

    Liebe Grüße bis zum nächsten Mal und bitte gesund bleiben!
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  32. Herrlich blüht das hier bei dir und dabei haben wir erst Mitte April?
    Den Hummelschweber hast du ja ganz toll eingefangen und auch die Küchenschellen verdienen eine Erwähnung! Vermisst habe ich dich beim DND-Naturdonnerstag, die Sache mit dem Verlinken könntest du ja auch einmal lernen, ist doch nicht schwer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, ich denke auch oft, es wird immer früher , daß die Blumen anfangen zu blühen, wenn ich aber dann im Blog zurückschaue, sehe ich, daß es schon eine ganze Weile immer so früh beginnt :O)
      Das mit dem Verlinken vergess ich immer, aber ich gelobe Besserung, liebe Heidi :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Meine allerliebste Claudia :)
    Ich freue mich sehr, dass ich Dir mit dem Büchlein so eine Freude bereiten konnte:)
    Dein Blog ist doch einer meiner Lieblingsseiten- besondern wenn Du Deinen Garten in all seiner Pracht und Blüte vorstellst :-)
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit und hoffe, Du findest das ein oder andere Pflänzchen was bei Dir ins Paradies einziehen darf:)
    Fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Bücherfee Andrea,
      oh ja, das Büchlein hat mir wirklich sehr virl Freude gemacht und wir studieren gerde genau, was wir noch für unser kleines Gärtchen brauchen könnten :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
      ♥️ Allerliebste Grüße, sei auch ganz lieb gedrückt,und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.