Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 10. April 2020

FROHE OSTERTAGE ....schnelle TÖRTCHEN ... und nochmal liebe OSTERpost ...

 ... heute morgen hing mein PC in einer Update-Schleife ...
... daher bin ich ein bischen spät heute dran ...
🐇🐰🥚🐰🐇🐰🥚🐰🐇
Die Glocken läuten Ostern ein

Die Glocken läuten das Ostern ein
In allen Enden und Landen,
Und fromme Herzen jubeln darein:
Der Lenz ist wieder entstanden!

Es atmet der Wald, die Erde treibt
Und kleidet sich lachend im Moose,
Und aus den schönen Augen reibt
Den Schlaf sich erwachend die Rose.

Das schaffende Licht, es stammt und kreist
Und sprengt die fesselnde Hülle;
Und über den Wassern schwebt der Geist
Unendlicher Liebesfülle!
Adolf Böttger (1815 - 1870)
🐇🐰🥚🐰🐇🐰🥚🐰🐇
... fürs Wochenende hab ich ein schnelles Törtchen-Rezept ...
... KLEINE APFEL-STREUSEL-TÖRTCHEN ...
MAn macht einfach nur Streuselteig ...
🍎🍏
100 g weiche zimmerwarme Butter
120 g Weizenmehl
50 Gramm Haferflocken ( normal oder kernig, egal )
60 g Zucker
1 Prise Salz
 1 Messerspitze Zimt ( wer mag )
Aus den Zutaten einen Streuselteig herstellen.
 🍎🍏
Für die Apfelfüllung 3 dicke Äpfel ( ca 500 g ) schälen und kleinschneiden.
50 g Rosinen für 10 Minuten in lauwarmes Wasser einweichen, danach abschütten und zu den Äpfeln geben, mit etwas Zucker und Zimt nach belieben verfeinern. 🍎🍏
In Papierförmchen oder andere Förmchen ( diese leicht einfetten ) nun mit einem drittel des Teiges die Böden dünn füllen, und gut andrücken. Darauf die Apfelfülle verteilen und die restlichen Streusel darauf verteilen.
Backofen auf 175° vorheizen und für ca. 20 Minuten ( bei höheren Förmchen 25 Min) backen.
 ... GUTEN APPETIT! ...
😊 🖃 😊
... Ganz liebe Post hat mich noch erreicht ...
... von der lieben Angelika ( die leider keinen Blog mehr führt 😔) kam diese wunderschön gestaltete Karte! ...
💖 herzlichen Dank, liebe Angelika, ich habe mich sehr über Deine liebe und so schöne Osterkarte gefreut!...💖
 ... diese so hübsche Blumenkarte kam von der lieben Sigrid ( Sigrids kreative Art ) hier an ...
💖... herzlichen Dank , liebe Sigrid, ich habe mich sehr über Deine so liebe KArte und Worte gefreut! ...💖
.... und diese so niedliche Hasenkarte kam von der lieben Paula ( Paulas Bilder Foto Allerlei) ...
💖 ... auch Dir herzlichen Dank für die so liebe Karte und Deine lieben Worte! Auch hierüber habe ich mich sehr gefreut! ...💖

Leider bin ich nicht mehr zum Osterkarten basteln gekommen, ich werde mich nach Ostern etwas einfallen lassen *schmunzel* ...
😊 🖃 😊

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes und gemütliches Osterwochenende,
macht es Euch hübsch und nett,
mit bunten Ostereier und Leckereien auf dem Tisch 😊
Glaube ist weder Wissen noch Ahnen, weder ein bloßes Hoffen noch Wünschen; er ist eine stille Zuversicht des Unsichtbaren nach dem Maßstabe des Sichtbaren; ein Ergreifen der Zukunft.
Johann Gottfried von Herder (1744 - 1803)


#bleibt daheim
#bleibt gesund
#paßt auf Euch auf!
 🍀🐞🍀🐞🍀
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia
    Ganz genau, bei uns läuteten gestern Abend um 20 Uhr die Glocken. Das war sehr schön!
    Der Streuselkuchen sieht so lecker aus, also einmal muss ich das ausprobieren. Das tönt nicht so schwierig.
    So, ich wünsche dir frohe Ostertage und bleibe gesund.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    was für süße Osterpost!
    Da ich nicht weiß, wie ich die nächsten Tage an den PC komme, wünsche ich dir schon einmal heute schöne Osterfeiertage.
    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Sonja,
      herzlichen Dank, das wünsche ich Euch auch!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    dir und deiner Familie ein schönes Osterfest, genießt die Tage, das Wetter soll ja mehr oder weniger schön werden und bleibt gesund,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    lecker Kuchen, schöne Karten und allerliebste Häschen. Sie übertreffen alles.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und bleib gesund.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Moin liebe Claudia,
    lecker sieht Dein Apfel-Streusel-Törtchen aus. Ich hatte neulich auch einen Apfelstreuselkuchen gebacken.
    Ein schönes Ostergedicht hast Du ausgesucht und schöne Post hast Du auch wieder bekommen.

    Hab ein schönes Osterfest und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O) Äpfel und Streusel mag ich schon immer gern zusammen und diese kleinen Dinger gehen so schön schnell :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest.
    Zumindest kulinarisch müssen wir auf nichts verzichten. Ich nehme mir gerne eines der leckeren Apfel-Streusel-Törtchen und wünsche Dir weiterhin Gesundheit.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Sehen die Küchlein lecker aus. Krieg´ ich drei?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte Dir gern drei rübergeschickt, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Bei Dir ist ja gleich die ganze Hasenfamilie zu Besuch!! Aber wen wundert's, bei so leckerem Kuchen!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die sind leider schon alle ausgewandert ;O) Aber die Törtchen waren wirklich lecker, liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    das schaut ssssooo lecker aus, ich wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Anke!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Na, die Osterhasen sind ja schon da ... die haben wohl auch nicht viel zu tun ;)
    Und lecker wird's auch noch.
    Genieß die Tage und bleib gesund.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nein, das ist wahr, in diesem Jahr gab es für die Osterhasen nicht so viel zu tun ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ebenfalls ein frohes Osterfest und danke für das tolle Rezept. Ich liebe Streuselkuchen und die Törtchen werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Achte auch Dich und hab' schöne Feiertage.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Monika, und viel Spaß beim anchbacken und guten Appetit! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Im Moment ist schlimm. Hier hängt der Rechner auch.
    aber ich bin auch weniger am PC . Frau ist ja doch
    mit allem möglichen beschäftigt damit´s zu Hause schön ist.
    Deine Karten sind sehr hübsch :))
    LG und frohe ostern für Dich

    AntwortenLöschen
  13. Ach, so eins würden wir auch mögen. Aber ich habe ja zum Glück selbst gebacken, Geburtstagskuchen für Herrn Brummel. Gäste werden selbstverständlich nicht erwartet, dafür habe ich der Tochter (vor der Tür mit groooßem Abstand) Kuchen und weiteres mitgegeben für sie und die Enkel.
    Liebe Wünsche und Grüße Dir, bleib fit!
    Rita
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, oh, Herr Brummel hatte Geburtstag, nachträglich die besten Glückwünsche!
      SChön, daß die Tochter und Enkel dennoch ein bischen mitfeiern konnten, mit dem gleichen Kuchen, nur eben daheim ....
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ein Dankeschön von Herrn Brummel.

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    ein schönes Ostergedicht und dann noch leckere Törtchen. Ich hoffe ich schaffe es auch noch zu backen. Im Moment ist wieder viel los.... oder wie immer vor Ostern....? 🐇

    Habe schöne Feiertage und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    bei uns läuten die Glocken immer so gegen 20.00 Uhr und auch gegen 15.00 Uhr.
    Lecker Törtchen und ich werde nachher auch ein Stückchen Kuchen futtern.
    Schöne Post und ein schönes Ostergedicht.
    Frohe Ostern wünscht dir und deine Familie
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      vielen Dank für Deine netten Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia, das Rezept habe ich mir notiert. Die Osterhasen-Bärchen sind ja so niedlich. Hast Du sicher selbst gemacht, oder? Jedenfalls sind sie eine Freude, so wie auch sicher Deine schöne Osterpost.
    Liebe Grüsse und habe schöne Ostertage, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Hasenbärchen habe ich vor einigen Jahren selbst genäht und sie haben aber alle bereits seit langem ein neues Zu Hause. Aber, das Bild darf an Ostern nie fehlen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia
    och sind das goldige Osterhasen, eins lieblicher wie ds andere! Leckereien gibt es auch und schöne Osterpost!
    So wünsche ich dir eine wunderschöne Osterzeit mit deinem Holzwurmund Famlie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wieder servierst Du uns eine ganz besondere Leckerei, die man echt sofort nachmachen möchte.So appetitanregend sieht das aus! Deine Osterhasen-Bärchen sind der Hit, da muss man doch sofort Schmunzeln.
    Hab einen angenehmen Karfreitag und mach es Dir fein,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Deine Törtchen schmecken mindestens so gut wie sie aussehen, danke für das Rezept :-)
    Die Osterhäschen sind noch warm eingepackt, morgens und abends ist es ja auch noch kühl. Ansonsten scheint die Sonne schon herrlich warm vom Himmel und tut so gut. Für Feld und Garten wäre zwar Regen besser, hoffentlich wird auch das erfüllt.
    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Erna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    Dir wünsche ich einen guten Start ins Osterwochenende, erfreue Dich am Garten und der schönen Post und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    so ein kleines Apfeltörtchen würde ich auch gerne nehmen. Die sehen ja wirklich sehr lecker aus. Aber auch Deine Bärchen und die Karten gefallen mir sehr.

    Schöne Osterfeiertage und bleib gesund!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      gern hätte ich Dir eins rübergeschickt ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    deine Puschel-Hasen sehen ja süß aus und auch über das Gedicht habe ich mich gefreut.
    Das Rezept ist ja super, so einfach und durch die Äpfel bestimmt auch schön saftig.

    Liebe Grüße und angenehme Ostertage,
    Barbara


    Ein schönes Osterfest, genieße die freien Tage und bleibt gesund.
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Post hast du bekommen Liebe Claudia,
    Deine Törtchen sehen so lecker aus!!! Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage bleib gesund und pass auf Dich auf. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Karina!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebste Claudia,

    schöne Osterpost hast du bekommen. Ich freue mich gleich mit dir. Fein, das auch meine Karte noch vor Ostern angekommen ist. Da kann man mal sehen, wie schnell doch die Post ist.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes, vor allem gesundes Osterfest, pass auf dich auf
    Alles Liebe, Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      ich danke Dir ehrzlich für Deine lieben Worte!
      Ja, die Postmänner- und Frauen geben alles, damit die Post auch in diesen Tagen zeitig zugestellt wird! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Die sind ja niedlich deine Hasen....haste bestimmt auch selbstgemacht, gell^^

    So schöne Osterpost bekommen, da freue ich mich mit, und auch ich würde beim Apfel-Streusel zulangen. Die Kombination mag ich gerne.

    Wünsche dir und deinen Lieben, auch wenn anders als gewohnt, ein besinnliches und schönes Osterfest. Genieße deinen Garten, lass es dir gut gehen und pass weiterhin gut auf dich auf.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    bei Deinen letzten Zeilen musste ich schmunzeln: '… macht es Euch hübsch und nett …' Denn so richtig nett ist es im Bett und hübsch österlich haben wir es drum herum ;-) Finja braucht nach über 42 Stunden außer Haus nun immer noch ihr schützendes Katzenzelt unter Wolfgang, der derweil am Vor-Osterpost arbeitet. Ich habe mich irgendwie erkältet und liege bei herrlichem Sonnenschein und weit geöffnetem Fenster mit Wärmflasche im Bett. Flo liegt mit einer fiesen Augenentzündung seit dem Mittag auf meinen Beinen und Krümel ist von der frühen kühlen Nachtwanderung jetzt noch ziemlich erschöpft. So hatte ich mir den Oster-Samstag wirklich nicht vorgestellt. Aber irgendwie tut die Entspannung doch auch gut. Und es kommen ja hoffentlich noch ein paar schöne Tage für den Garten - auch wenn das schöne Wetter wohl demnächst etwas pausiert … Doch dann komme ich vielleicht auch mal endlich zum Nachposten all' der Gartenbilder :-)

    Dir und Deinem Holzwurm nebst felliger Gesellschaft wünschen wir schöne Tage mit Eiern, Hasen, üppiger Blütenfülle, Spatzenbande & Co
    Wolfgang & Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Silke,
      spät bin ich ran mit meiner Antwort, der Läppi blieb über die Feiertage aus, wir waren Blümchen kaufen und haben viel zeit im Garten verbracht!
      Richtig nett ists nur im Bett *lach*, das stimmt schon, aber, so wie ich wach bin, muss ich da raus, egal,wie nett es ist *lautlach* ...
      Mit Erkältung ist das natürlich wieder etwas anderes! Ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser oder gar gut! Ansonsten weiterhin Gute Besserung, meine Liebe!
      Finja hat Euer Nerven wieder arg strapaziert, da war sie wirklich sehr lange weg! Und die arme Flo, Augenentzündung, auch hier gute Besserung und liebe Streicheleinheiten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    2. Guten Morgen liebe Claudia,
      gut, dass Du eine Oster-Blogpause eingelegt hast! Schließlich gibt es auch andere schöne Dinge außerhalb des www :-) Und die neuen Blümchen wirst Du sicherlich hier auch bald zeigen!?
      Bei uns ging das mit all' den Oster-Plänen ohne www natürlich nicht ;-) Aber zur nächsten Geschichte mit Hasen am Ostermontag hatten wir dann doch mal keine Lust mehr. Da spielte auch das Wetter nicht so wie erhofft mit …

      Finja spielen wohl wieder die Hormone verrückt. Aber in Corona-Zeiten mit ihr zur Tierklinik fahren, um mit Hormongaben zu experimentieren erscheint uns auch keine gute Idee zu sein. Also müssen wir diesen nervenaufreibenen Zustand wohl noch etwas länger ertragen :-( Aber zumindest weiß sie ja doch, wo sie Zuhause ist. Im Moment liegt sie total zufrieden unter der Leuchte im Bett.
      Und mich lockt jetzt bald die Sonne raus, um gleich wieder auf Entdeckungstour gehen und um noch viel mehr Frühlingsfotos zu machen …

      Ich wünsche Dir einen schönen Start in die kurze Woche.
      Liebe Grüße von Silke, die eben total erschlagen von all' Deinen Kommentaren war ;-)

      Löschen
    3. Hallo liebe Silke,
      ja, an dem Wochenende mußte ich einfach raus, wir haben wirklich die ganzen Tage fast nur draußen verbracht!
      Die neuen Blümchen sind im heutigen Post :O)
      Daß ihr mit Finja zur Zeit lieber nicht zur Klinik fahrt, kann ich sehr gut verstehen!
      Nun bin ich schon auf Deine Entdeckungsbilder gespannt, auch ich werde später wieder schauen, ob es schon etwas Neues zu entdecken gibt im Gärtchen :O)
      Und... ich hoffe, Du hast Dich wieder erholt *lach* .... ich kam ja gestern leider nicht mehr an den PC, sonst hätte es vielleicht noch mehr gegeben *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
    4. So, dann auch noch hier ;-) Deine Sommer-Vorfreude-Blümchen habe ich jetzt ja schon gesehen.
      Wenn das mit den Corona-problemen so weiter geht, bin ich gespannt, wann wir uns überhaupt mit Finja in die Klinik trauen, um mögliche Therapien mit Homonen abzuklären. Aber die letzten Tage war sie zum Glück mal so erschöpft, dass sie uns oft Gesellschaft leistete. Daher habe ich noch so einige Bilder vom Ostersonntag heute früh in den grün-gelben Reigen eingefügt. Doch da auch unser Garten bei dem tollen warmen Wetter der letzten Tage explodierte, komme ich natürlich wie in jedem Frühjahr mit den Blühbildern mal wieder nicht hinterher. Und heute muss ich mir mal dringend meinen Arbeitsrechner von Wolfgang zurückerobern, denn ab und an gibt es trotz Corona auch für mich noch etwas zu tun.
      Gesundheitlich geht es auf und ab - wohl kein Corvid19, aber die Pollen greifen zeitweilig wohl ziemlich heftig an. Wahrscheinlich reagiere ich nicht nur auf Birke sondern auch auf Weide. Und beide haben wir im Garten. Aber die Zeit geht auch vorüber …
      So, dann wünsche ich Dir einen unternehmungslustigen Tag!
      LG Silke

      Löschen
    5. So, da bin ich auch nochmal :O)
      Oh , das denk ich mir, solange das alles noch so unklar ist, würde ich auch alles, was nicht unbedingt sein muß, aufschieben!
      Die Pollen, ach ja, die quälen mich auch jeden morgen mit heftigen Niesanfällen, zum Glück hab ich aber tagsüber Ruhe ....ich hab mich nie testen lassen, hab keine Ahnung, welche Pollen mich besonders nerven *lach* ...Augen zu und durch ...
      nun wüsnch ich Euch noch entspannte Stunden, ich werde jetzt mal das Abendessen kochen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia,

    da ist wieder ganz tolle Post bei dir eingegangen und ich freue mich riesig mit dir.:-)
    Die kleinen Törtchen schmecken bestimmt lecker. :-) Ich habe heute Morgen mal wieder einen großen Kuchen gebacken, einen Käsekuchen.:-)

    Jetzt wünsche ich dir und deinem Holzwurm ein frohes Osterfest, genießt euren Garten und bleibt gesund
    Christa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    ganz entzückend sind Deine Häschen anzuschauen und auch das Gedicht was Du uns mitgebracht hast gefällt mir. Lecker, lecker so ein feines kleines Törtchen. Danke für das Rezept.Frohe Ostern und alles Gute wünschen
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, paßt gut auf Euch auf und bleibt gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  29. frohe Ostern liebe Claudia ..
    deine Häschen sind ja süüß
    die Küchlein scheinen lecker zu sein ;)
    habt schöne entspannte Feiertage
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia, ich wünsche auch dir frohe Ostertage, für die Leckermäuler hast du ja schon das Richtige in Planung gehabt. Die hören sich so gut an, die Apfelküchlein, dass ich sie gleich von hier in meine Rezeptsammlung entführt habe, muss ich unbedingt mal backen, wenn mal wieder Freundinnen zu Besuch sein können. Bleib gesund, gib Acht auf dich und deine Lieben, herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Küchlein sind wirklich lecker und hoffentlich dürfen wir bald wieder mit Freundinnen Kaffeeklatsch halten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Liebe Claudia, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest. Das Wetter ist ja ein Traum, so dass wir uns die meiste Zeit im Garten aufhalten. Das machst Du bestimmt auch :-). Deine Törtchen sehen so lecker aus. Da würde ich gerne mal ein Törtchen probieren.
    Liebe Ostergrüße sendet Dir
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, wir haben auch die meiste Zeit im Garten verbracht!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  32. Das ist ja eine entzückende Hasenparade auf dem ersten Foto, liebste Claudia! Und auch deine Törtchen wirken sehr verlockend :-) Außerdem sind wieder wunderschöne Karten bei dir eingetrudelt - ich freue mich sehr für dich!!!
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend und einen wunderschönen Ostermontag 😊😷😘🐰🐥
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/von-bluhhugeln-und-katzen-von.html

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir einen wunderschönen Ostermontag. Pass auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    P.S. Die Hasen sind allerliebst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir noch herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  34. Ganz tolle Osterpost hast du bekommen - da war die Freude sicher groß! Und ich möchte jetzt bitte auch so gute kleine Kuchen ... die sehen wirklich köstlich aus!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Ostermontag und
    alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nima, ja, liebe Post im Briefkasten ist immer eine Freude!
      Sehr gern hätte ich Dir ein Küchlein geschickt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  35. Liebe Claudia,irgendwas ist da wohl schief gegangen. Ich hatte dir hier einen Kommentar hinterlassen, aber er taucht nirgendwo auf. Der ist wohl im Goo-gle-Nirwana verschwunden. :-(
    Nun denn... da bleibt mir also dir einen schönen Ostermontagabend zu wünschen und komm gut und gesund in die nächste Woche!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Calendula,
      oh, seltsam, aber das ist mir auch schon passiert... wie lieb, daß Du einen zweiten Versuch gestartet hast *lächel* Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    fast ist Ostern schon vorbei, ich wünsche dir trotzdem noch schöne Ostern und alles Liebe und Gute für dich, besonders Gesundheit!!
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  37. Auch wenn es bereits abends ist, liebe Claudia: ich wünsche Euch ein gesegnetes Osterfest und freue mich mit Dir über Deine Post. So lieb! Danke für das Rezept.. die Küchlein sehen köstlich aus. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch am Abend freue ich mich über so liebe Worte, liebste Nicole, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  38. Liebe Claudia,
    ich hoffe sehr, das Ihr ein schönes Osterfest hattet :0) Die Törtchen kann ich förmlich bis nach Dänemark riechen, dazu noch ein bisschen Sahne, hmmmm... Apfelkuchen ist immer noch das Schönste für mich! Die Osterpost sieht toll aus und dein hasentrio lustig :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  39. Mmh liebe Claudia diese Törtchen sehen ja sehr, sehr lecker aus - einfach köstlich da würde ich glatt 2x zugreifen.
    Ich hoffe Ihr hattet schöne Ostern, das Wetter war ja einfach traumhaft.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi, sehr gern hätte ich Dir ein oder zwei Törtchen rübgergereicht ;O) Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  40. Liebe Claudia, vielen herzlichen Dank für den allerersten Kommentar auf meiner neuen Seite! Habe mich total darüber gefreut!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      oh, das freut mich, daß ich die erste Besucherin auf Deiner neuen Seite war *Lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  41. Meine liebste Claudia,
    was für bezaubernde Osterpost hast Du denn bitte bekommen? :)
    Dein Rezept klingt auch richtig lecker :)
    Was für ein schöner Beitrag ♥
    ganz liebe Grüße
    Andrea
    Pass auf Dich auf und bleib gesund ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch hier für Deine lieben Worte, meine liebste SChreiberin Andrea :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.