Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 6. April 2020

Gelb-weiße Wiese 🐝🐝 ... chillige Katze und liebe Osterpost ...

... das Wochenende war herrlich, viel Sonne und milde Luft ...
... und sonnig und warm starten wir in die Karwoche ...
... am Wochenende ist schon OSTERN! ...
... jetzt domieren die Farben WEIß 🌼 und GELB 🌻 auf der Wiese und im Beet ...
 ... die LÖWENZAHNBLÜTEN sind kostbare Nahrung für die BIENEN 🐝🐝, daher dürfen sie gern stehenbleiben 😀...
... unsere Mieze hatte es sich unterm Ahornbaum gemütlich gemacht ...
 ... zwischendurch ein bischen Gymnastik *lach* ...
... der erste C-FALTER kam zum sonnen vorbei ...
... leider sind die Bilder nicht ganz scharf geworden, ich mußte schnell sein 😅...
 ... außerdem waren Zitronenfalter, Weißlinge und die kleinen Bläulinge unterwegs, aber die hatten keine Lust auf Foto-Shooting 😂...
🍯🐝🍯
... ganz SÜßE und liebe Post bekam ich von einer lieben Bekannten aus dem Vogelforum, die auch Bienenvölker hat ...
... es gab leckeren HONIG🍯 für das Frühstück und ein Tütchen BIENENSÄMEREIEN 🐝🌸🌱🌻🌾🌼 für das Gartenbeet ...
( könnte unbeauftragte, unbezahlte Werbung enthalten!!!)
 ... von einer weiteren lieben Bekannten aus dem Vogelforum kam eine liebe Osterkarte ...
... und die linke, zauberhaft gestaltete 🐇Karte kam mit ganz lieben Worten ...
... von der lieben Erna aus Österreich ( Ernashobbysachen )...
...💖 Liebe Erna, ganz herzlichen Dank für diese zauberhafte Karte und Deine so lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! 💖...
April
Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum –
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.
Theodor Storm (1817 - 1888)
 🐝🌸🌱🌻🌾🌼
Nun wünsche ich Euch allen
einen guten Start in die Karwoche,
auch, wenn das Osterfest in diesem Jahr sicher für viele ein
anderes sein wird,
so können wir es uns dennoch schön und gemütlich machen!
 Viel Spaß bei den Vorbereitungen, beim Eierfärben, beim Kuchen backen und bei dem, was ihr sonst noch so geplant habt!
#bleibt daheim
#bleibt gesund
#paßt auf Euch auf!
 🍀🐞🍀🐞🍀
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dear Claudia,

    So lovely to come and visit you and see all the lovely things you shared. Enjoyed seeing the sweet video of your gorgeous cat.
    Do hope all is well with you dear friend and think of you lots and sorry I have not bee here very much.
    Take care and stay safe and well dear friend.
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Claudis,
    draußen ist was los und es grünt und blüht, das ist eine Freude,
    Ein schönes Gedicht von Theodor Storm und Honig vom Imker ist total gut.
    Haben wir hier auch. Lecker!
    Lieben Gruß Eva
    die sich gleich auf das Radl setzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Eva,daenk schön und viel Spaß beim radeln ... und schön Abstand halten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Wie süß eure Katze!!!! Die Katzen meiner Tochter sind das erste mal in ihrem Leben auch raus gegangen. Sie ist umgezogen wo dieses möglich ist. Und schon wieder hast du so schöne Post bekommen. Bleibt gesund.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten! Oh, das ist schön und freut mich für Deine Tochter und die Miezen :O))) Was für ein Erlebnsi muss das für die Samtpfoten sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Moin liebe Claudia,
    Wir haben gestern auch den ganzen Tag im Garten verbracht und die Bienchen, Hummeln, Schmetterlinge und Piepmätze beobachtet... herrlich wenn alles zu grünen und blühen beginnt ... ich liebe es.

    Schöne Post hast Du bekommen, Blumensamen und Honig vom Imker... da freue ich mich für Dich. Ist doch immer wieder eine Freude wenn Überraschungspost im Briefkasten ist.

    Hab eine schöne Woche und pass auf Dich auf.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      oh ja, das ist jetzt eine herrliche Zeit im Garten und der Natur!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, und ja, es ist immer wieder so schön, liebe post im Briefkasten zu finden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    nach einer unruhigen Nacht ohne Finja kehrt bei uns jetzt hoffentlich etwas mehr Ruhe ein. Daher gibt es bei uns wohl heure auch noch keinen Post von gestern - aber dafür fehlt Dir ja wohl auch noch der 'Maskeneinkauf' auf dem Bärenblog ;-)
    Toll, Deine gelben Blüten. Bei uns ist der erste Löwenzahn schon auf dem heißen Südhof durch. Und gestern erfreute uns der erste in der zur Zeit grünen Wiese am Haus.
    Und etwas Schwarzes gesellte sich gestern beim Brunchen im Garten auch zu uns: Cäsar lag uns zu Füßen und freute sich, dass die drei grauen Mädchen on Tour in den anderen Gärten waren.
    Ja, wenn Corona nicht immer und überall so präsent wäre, könnte es eine bei dem tollen Wetter eine wundervolle vorösterliche Woche sein!
    Ich hoffe Deine Mutter kommt mit dieser Situation noch einigermaßen klar! Ich habe mein Auto heute vollgeladen und werde meiner Mutter nun bald den Keller für die nächsten 2 bis 3 Wochen vollstopfen. Denn Wolfgng hat in den letzten Tagen gut für sie 'gehamstert'. Und bei dem sonnig-heißen Wetter kann ich dann gleich noch eine Gießrunde für sie starten. Ganz ehrlich - für Ostermontag sehne ich dann den angekündigten Regen herbei, so dass sie nicht so oft Gießkannen schleppen muss. Das wird noch ein heikeles Frühjahr für unsere zum Glück sonst noch so selbstständigen Mütter …
    Aber zunächst einmal genießen wir die Wärme, den Sonnenschein, die Natur und die Gesellschaft unserer Katzen. Und von ihrer Gelassenheit schneiden wir uns ab und an eine Scheibe ab ;-)
    Sonnige Morgengrüße schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Silke,
      ach herrjeh, schon wieder .... ich hoff, sie ist mittlerweile wieder eingetrudelt und es ist ihr nichts passiert!
      Maskeneinkauf auf dem Bärenblog? Da muss ich gleich nachschauen! Ich komme noch immer nicht hinterher, versuche jetzt mal , immer ein bischen zwischendurch zu lesen ;O)
      Wie schön, daß Cäsar zu Besuch kam :O)))
      Ja, Mama kommt ganz gut zurecht, meine Schwester ist ja noch in der Nähe und auch Verwandschaft im Nachbarort, die mit für sie einkaufen gehen, dazwischen gibt es Päckchen mit Lieblingssachen von mir :O) Das einzige , was ihr schwerfällt, ist, daß wir gerade nicht kommen können ....
      Gießen muß ich heute auch wieder, es sit alles ganz schön trocken!
      Ich bin jetzt noch ein bischen an der Nähmaschine, und nachher geht es auch wieder ein bischen raus!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia,

    wenn man draußen die Augen offen hält, ist immer etwas zu entdecken. Die Farben weiß und gelb sind echte Osterfarben und leuchten im Moment so wunderbar durch das frische Grün.

    Einen guten Start in die Woche vor Ostern wünsche ich dir, alles Liebe,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, was für ein Wetterchen, da muss man doch raus, auch wenn es nur in den Garten ist. Deine Mieze macht es da genau richtig, sie scheint es sehr zu genießen, wenn ihr die Sonne das Fell wärmt.
    Hab eine gute Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das Wetter musste ja ausgefallen nutzt werden und ich hoffe jetzt trotzdem auf Regen. Der erste Zitronenfalter hat sich hier such blicken lassen. Die Vogelhäuser sind such alle besetzt, es kann Ostern werden und wir machen es uns schön einfach mal nicht nachdenken und das Beste drauß machen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🐝

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, Regen wäre gut, denn es ist alles schon wiedder so trocken, aber, bis der kommt, geniessen wir das Sonnenlicht und die Wärme und machen das Beste daraus, genau ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  9. Oh ... bei euch fliegen auch schon die Schmetterlinge. Es ist einfach herrlich, ihnen zuzuschauen.
    Auf den Löwenzahn kann ich gut verzichten. Zum Glück sind unsere ersten Osterblüher endlich so weit, dass sich die Hummeln auch schon blicken lassen ;)
    Ich wünsch dir eine gute Woche.
    Sonnige Grüße und bleib gesund.
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sigrid, die ersten Schmetterlinge waren schon unterwegs, auch die Bienen und Hummeln kommen wieder!
      Früher dachte ich auch so über den Löwenzahn, aber, er ist ein wichter Teil Nahrung für die Bienen, seit ich das weiß, sehe ich ihn mit anderen Augen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Oh ja, das Wetter war toll und es bleibt auch so!! Und ich habe auch gestaunt, als ich den ersten blühenden Löwenzahn gesehen hatte. Wie schnell das doch immer geht!!! Genießt das Wetter und den Garten.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es soll die ganze Woche so bleiben, und das freut mich auch! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  11. SO muss eine Woche beginnen ;-)
    Liebe Grüße und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich! Aus deinen Bildern lacht mir der Frühling entgegen. Zu schön. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Katzen sind solche Genießer... sie machen einem immer so schön deutlich, was die Welt für ein toller Ort ist.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana, das hast Du toll gesagt!!!

      Und Claudia, ich mag Deinen kleinen Film🐈🐾❣️... u.a.

      Liebgrüße und Gesundwünsche,
      Tiger
      🐯

      Löschen
    2. Das freut mich, liebes Tigerlein, herzlichen Dank *lächel*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    Gelb und Weiss und natürlich das herrlich zarte Frühlingsgrün, das sind die Naturfarben, die uns der Frühling gerne zeigt. Freuen wir uns daran. ♥
    Das Gedicht von Theodor Storm ist sehr schön und genau passend.
    So liebe Post verschönt den ganzen Tag, gell.
    Gesunden Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Tiere wissen wie sie die Sonne genießene können. Die Frühlingsfarben sind zur Zeit wunderschön auch Deine Collage und das Gedicht von Storm. Er hat sehr viel gedichte über seine heimat geschrieben.
    Bleibe gesund und munter ,wie Deine Katze, dann wird es schon gutgehen.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebes Klärchen! Es freut mich, daß Dir Bilder und Gedicht wieder gefallen haben! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Der Frühling ist da und das Wetter schön. Machen wir also das beste aus der Situation und erfreuen uns an der blühenden Natur.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Frühling ist da und gestern war es ja richtig warm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Euer Katerchen genießt den schönen Garten, sucht aber schon Schatten, da ihm die Sonne zu heiß auf den Pelz brennt - das Wetter ist einfach herrlich und auf der Wiese blüht schon einiges.
    Noch mehr wird blühen, wenn Du die Samenmischung aussäen wirst. So ein Kunterbunt ist wunderschön.
    Liebe Grüße, auch Dir eine schöne Karwoche und alles Gute,
    Erna

    AntwortenLöschen
  18. Ist es nicht herrlich, mit solch einem tollen Wetter, die Woche zu begrüßen? Ich liebe es, wenn wieder die Blümchen in den Bottichen blühen und Natur alles neu macht...ich glaube, es ist Frühjahr!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist es, liebe Klaudia! Der Frühling bringt immer wieder all die kleinen Naturwunder zum Vorschein! Bunte Farben, frisches Grün, überall Leben, summen und surren :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  19. Wie schön mit dem sonnigen Wetter und es blüht und sieht auch gelich anders aus dann.
    Dein Film ist so goldig ach herrlich ich mag auch das auch!
    Toll die Osterkarten!
    Schönen Garten tag wüsnche ich dir und geniesse es!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Elke, in der Sonne geht es einem gleich ein bischen besser, oder?
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    du hast heute wieder den Frühling für uns hier. Da mag man doch gerne hinsehen. Vor unserem Haus blühen die Gänseblümchen und Narzissen. Die hatte mal mein Mann dort gesteckt.

    Schöne Osterpost hast du erhalten. Ich freue mich gleich mit dir.

    Einen schönen sonnigen Dienstag wünsche ich dir
    pass auf dich auf und bleib schön gesund
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Wie schön, daß Dein Mann vorm Haus Blumenzwiebeön gesteckt hat, die Euch jetzt erfreuen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Hallo liebe Claudia,
    Gelb gehört wirklich zu Ostern dazu!
    Deine Collagen sind so schön zum Anschauen!!
    Und Deine Katze ist ja wirklich chillig - süß!
    Tolle Osterpost hast Du zudem bekommen. :-)
    Viele liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Dir die ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe ANi,
      ja, da gebe ich Dir Recht, GELB gehört einfach zur Osterzeit dazu!
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Wunderschöne Bilder sind das wieder, liebe Claudia ! Aber mein Favorit heute ist die Katze - einfach herrlich!!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine liebe Blumenfee Claudia,
    was für schöne Bilder Du wieder für uns zusammengestellt hast.
    Eine Wohltat in dieser doch schwierigen Zeit.
    Vorallem das Kätzchen ist allerliebst :)
    Deine Osterpost ist wirklich mega. Aber liebe Menschen, verdienen liebe Post. So ist das einfach.
    Liebe Grüße und eine ganz dicke Umarmung
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo meine liebe Andrea,
      ich danke Dir herzlich für Deine wieder so lieben Worte und für die liebe Umarmung, die ich Dir gerne auch zurücksende *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Le foto sono un mix di colori che la natura ci regala, bello il micione nel video lo si vede meglio che nelle foto.
    Serena giornata a te.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie per le belle parole! Il nostro gatto gode di ogni raggio di sole nel giardino!
      Auguro a te e alla tua famiglia buona Pasqua e rimani sano!

      Löschen
  25. schon wieder post! und dann noch so tolle... unsere mieze hat auch schon den gang nach draussen gewagt, im alter wird sie irgendwie immer ängstlicher... nun liegt sie gerne im fensterbrett in der sonne :0) die bilder vom falter sind auch klasse- bis ich meine kamera rausgekramt habe ist immer längst alles vorbei...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.