Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 29. April 2020

Endlich REGEN ... die MEISEN sind los ... und ein bischen VERHÜLLENDES ....

 ... Gestern kam er endlich, der lang ersehnte Regen ...
... wenn auch nicht soviel wie erhofft, aber wenigstens mal gut gegossen... 
... den Frischeduft  nach einem Regenschauer liebe ich ...
☔☔☔
Regen im Frühling ist kostbar wie Öl.
Aus China
Der gesegnete Regen, der köstliche, sanfte Regen, ströme auf dich herab. Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. Der große Regen möge deinen Geist erfrischen, daß er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern.
Altirischer Segenswunsch
🐦🐦🐦 
... im ersten Regenschauer kamen die MEISEN und waren sehr geschäftig ...
 🐝🐝🐝
... auch der BIENENWEIDE tat der Regen gut ...
... man kann sehen, wieviel verschiedene Sämereien bereits aufgehen ...
 ... VERHÜLLENDES hab ich genäht ...
... hier zwei LOOPS oder BUFFS ...
... sie waren passend zu den Gesichtsdirndeln gewünscht 😷...
 ... VERHÜLLENDES für Handys und ein I Pad waren von lieben Bekannten gewünscht ...
... ebenfalls neue TOPFLAPPEN ...
 ... und , ja, auch Mundnasenbedeckungen, oder Gesichtsdirndel, wie ich sie mittlerweile lieber nenne, sind wieder entstanden ...
 ... nebenbei ist auch das 2.Paar Socken fast fertig, aber dazu mehr in Kürze ...
 🌞☔🍀🐞🐝🌼
Laß ab, mein Herz, von Klagen und Sehnen –
es scheint die Sonne durch Regen und Tränen; –
es ist kein Leben davon befreit:
Ein jedes hat seine Regenzeit,
und Tage, trüb und traurig.

Henry Wadsworth Longfellow (1807 - 1882)

  🍀🐞🍀🐞🍀
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    da warst du aber wieder fleißig. 👍 So viele schöne Gesichtsdirndl und eins schöner als das andere. Hauptsache sie werden auch richtig getragen. Ich habe da gestern wirklich gruselige Varianten gesehen. 🤔

    Habe einen schönen Mittwoch und schicke bitte mal den Regen hier vorbei....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Hihi, oh ja, da hab ich auch schon einige sehr interessante Tragevaarianten gesehen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja bei uns hat es auch geregnet und weitere Schauer sind angekündigt, ein wenig könnte die Natur noch gebrauchen. Aber als es gestern losging war es fast wie ein Seufzen im Garten.
    Die Meisen besuchen uns zur Zeit nur, allerdings nur die Kohlmeisen, Blaumeisen habe ich länger nicht mehr gesehen, aber da gibt es ja auch dieses mysteriöse Sterben. Welche habt ihr denn im Garten?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Kirsi,
      oh ja, es düfte schon noch etwas mehr regnen! Wir hatten in der Nacht wieder ein bischen was, ich konnte es hören ...
      Ja, wir haben auch Blaumeisen, aber die sind meist derzeit nur morgens ganz früh oder gegen Abend draußen an den Futterplätzen. Von dem mysteriösen Sterben hab ich gehört und gelesen, bei uns aber zum Glück noch nichts feststellen können!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  3. Na, da freue ich mich für euch das es endlich Regen gegeben hat. Das ist echt toll und ich finde immer das man es sofort bei der Natur sehen kann...so als wenn sie vor Freude jubeln würde. Echt herrlich, so wie auch deine Gartenblümchen, schöne Aufnahmen.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen du Fleißige ,
    auch ich freue mich schon riesig auf mein Post von dir :-)
    Und ihr habt tatsächlich Regen abbekommen , wie herrlich !
    Wir warten bereits sehnsüchtig darauf, aber so, wie es aussieht . . .
    Aber meine Bienenweide auf dem Balkon wächst sichtlich, das freut mich besonders.
    Deine Gartenbilder sind wieder der Hingucker !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hoffe, die Post kommt schnell an bei Dir :O)
      Ja, es hat geregnet, auch in der Nacht nochmal, aber es dürfte schon noch ein bsichen mehr regnen, alles ist soooo trocken!
      Wie schön, daß auch die Bienenweide auf Deinem Balkon gut gedeiht!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. schick doch bitte den Regen weiter nach Südosten zu uns... rundherum regnet es bereits, nur in Wien noch nicht :-(
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd ich gern, liebe Friederike, ob er auf mich hört? ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia
    Deine vielen Blumen haben sich bestimmt auch sehr über das lang ersehnte Nass gefreut, vielleicht gibt es noch etwas, denn nach so langer Zeit ohne Regen braucht die Natur viel mehr davon.
    Auch bei uns regnete es letzte Nacht und laut Prognose solls in den nächsten Tagen weiteren geben.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      oh ja, die Blumen haben sich wirklich sehr gefreut, man konnte merken, wie sie sich hochgestellt haben, aufgeatmet haben!
      Es darf ruhig noch weiter regnen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ui ... du warst ja wieder mega fleißig. Ich hab auch schon für die Familie genäht.
    Der Regen war hier gestern auch sehr willkommen und ich hoffe, heute gibt es auch noch ein bisschen.
    Auch Meisen können wir bieten. Ich hab am Wochenende zwei "Frischlingen" bei den Flugübungen zugesehen. Die sahen so süß aus mit ihren noch leicht zauseligen Federn <3

    Ich wünsch dir einen entspannten Wochenteiler. Bleib gesund.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Sigrid!
      Oh ja, der Regen war sehr gut und es darf gern noch mehr davon geben, damit sich die NAtur wieder mal satt trinken kann!
      Wie schön, daß Du Meisenjunge bei ihren Flugübungen beobachten konntest, das sind so schöne Glücksmomente, finde ich :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Regen könntn wir auch so dringend gebrauchen, Diese Nacht sollte eigentlich was kommen, aber... nicht ein Tropfen.
    Du warst wieder so fleißig.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin,
      ja, Regen dürfte es überall noch ein bsichen was geben! Ich hoffe, ihr bekommt auch bald was ab!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Servus Claudia, lass uns auch ein bisschen war vom Regen zukommen. Meine Balkonmeisen nützten die Vogeltränke und füttern schon fleißig ihre Jungen im Nistkasten.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, ich schick ihn gern auch rüber zu Euch!
      Wie schön, daß die Balkonmeisen die Vogeltränke nuten und auch schon fleissig ihre Jungen füttern :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. wie schön die tropfen an den blättern aussehen! hier hat es auch ein bisschen geregnet, aber lange, lange nicht genug. ich hoffe, heute kommt noch etwas dazu.
    du bist wirklich eine fleißige maskennäherin!! gesichtsdirndl hört sich viel netter als mund-nasen-schutz an!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Mano! Oh ja, ich hoffe auch, daß es noch ein bischen mehr Regen geben wird, die Natur ist durstig!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Guten Morgen Claudia,
    bei uns gab es gestern Regen und wie, es war auch dringend nötig. Es hat der Erde gut getan, man sieht wie es wieder schön grün ist.
    Heute soll es nochmals regnen. Nun, das ist doch schön.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      ja, der Regen war und ist absolut nötig, es ist so trocken und die Natur hat Durst! Von mir aus könnte es eine Woche lang durchregnen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Schön frisch sieht es bei Dir im Garten aus, hier ist es nicht ganz so nass.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Regen war das zwar nicht wirklich, bei uns gab es nur klitzekleine Schauer, aber immerhin, es hat die Natur schon erfrischt.
    Wegen der "Gesichtsdirndl" schreibe ich Dir nochmal extra. Die sind so toll und das Material ist so angenehm, da findet man so schnell nichts Besseres.
    Hab einen feinen Mittwoch, bleib gesund und munter,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Claudia,
    deinen Segenswunsch mögen alle erhören.
    Bei uns scheint die Sonne und die jungen Meisen fliegen hin und her.
    Im Moment verbringe ich die Zeit im Garten und ich lausche ihnen zu.
    Hab eine gute Restwoche und genieße den Feiertag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh ja, jetzt sehet man schon die ersten Jungen, es gibt täglich soviel zu beobachten!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Ja, der Regen hat der Natur gut getan. Auch in den nächsten Tagen soll immer wieder Nass vom Himmel fallen. Der Garten freut sich sehr.
    Deine Dirndln für das Gesicht sind wunderschön. Die würden mir auch gut gefallen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das konnte man direkt sehen, liebe ingrid!
      Es darf ruhig noch mehr regnen, die Natur hat großen Durst!
      Schön, daß Dir meine Gesichtsdirndl gefallen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wie schön, liebe Claudia, dass ihr Regen abbekommen habt, wir leider nicht.
    Gestern ein paar Tropfen, aber nicht der Rede wert.
    Heute war der Regen öfter zum Greifen nahe, aber dann kam immer wieder Wind auf und weg waren die Wolken wieder. :(

    Schön schauen deine Blühwunder frisch geduscht aus. :-)

    Auch fleißig genäht und gestrickt hast du wieder, Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia
    o ja bei uns regnet es auch seit gestern endlich wieder!
    Schön die Blumen im Garten mit den Regentropfen überall. Fleissig warst du auch wieder!
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das ist schön! Man freut sich über jeden Tropfen, der aus den Wolken fällt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia, da warst Du ja fleißig. So viele Masken? Ein Wahnsinn! Hier hat es nun auch geregnet. Es war auch schon alles sehr trocken. Aber jetzt bleibt es leider wieder regnerisch, so hätte ich mir das auch nicht gewünscht.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      schön, daß ihr auch Regen bekommen habt, der ist jetzt so wichtig! Von mir aus darf es noch ein paar Tage weiterregnen ;O) .... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  19. WOW - Respekt - so viele!
    Hier hat es auch geregnet. Es roch ganz toll, aber dann die Enttäuschung, es waren wirklich wenige Tropfen und der Boden so trocken, dass dennoch gewässert werden musste.

    LG
    Zottelotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sonja! Oh ja, es müßte noch mehr regnen! Ich hoffe, daß heute noch mehr kostbarer Regen fällt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    was mir bei Deinem Post am besten gefallen hat waren die Gesichtsdirndln :-) Du warst aber wirklich sehr fleißig, großes Kompliment. Danke für die schönen Fotos und einen feinen geruhsamen Abend.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  21. Oh was bist Du fleißig liebe Claudia,
    die Masken finde ich besonders schön.
    Besonders die Gelben mit den Katzen.
    Gibt es da noch eine?
    Ja, der Regen tat gut, aber es könnte noch etwas mehr werden.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      schön, daß Dir die Masken gefallen :O) Die Mieze ist bereits in der Waschmaschine *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Du bist ja echt fleißig, liebe Claudia. Bei uns hat es auch ein wenig geregnet, aber viel war es nicht. Vielleicht kommt ja noch etwas.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Jutta! Oh ja, ich hoffe auch , daß noch mehr Regen fallen wird! Momentan sieht es hier ganz gut aus am Himmel ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia, ja, die Meisen zu beobachten ist wahrlich eine Freude!!! Hier hat es endlich gestern und in der Nacht mal geregnet, das ist sooo wichtig... Deine Auswahl an Gesichtsdirndln ist ja wirklich riesig und schön anzuschauen! Hoffentlich können wir bald mal wieder anderes nähen, mich macht dieses Nähen nämlich nicht wirklich glücklich.
    Ganz liebe grüße an Dich, alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      oh ja, das ist wahr! Ich kann mich immer nur schwer losreisen von Beobachtungsposten :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich kann Dich sehr gut verstehen, auch ich habe mich gefreut, zwischendurch noch ein bischen was anderes nähen zu können :O)
      Aber, dennoch macht es mir Freude, denn wenn wir sie schon tragen müssen, dann sollen sie auch schön aussehen ;O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  24. Bei uns hat es auch geregnet, liebe Claudia. Nicht viel, aber wenigstens einbissel. Wenn ich mir allerdings die Wettervorsage anschaue, scheint es das auch wieder für den linken Niederrhein gewesen zu sein. Deine Energie ist bewundernswert, Claudia. So viele Masken und noch zwei Paar Socken. Wie machst Du das nur? Einfach toll!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, das stimmt, es war noch nciht genug, wir hatten in der Nacht heftige Schauer, das war schon mal gut gegossen! Mal sehen, was noch kommt! Es soll ja noch ein bischen so bleiben!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Handarbeiten macht mir einfach ganz viel Freude und momentan hab ich ein bischen mehr Zeit dafür ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Wir haben Gestern noch Witze über die Massen an Mundschützen gemacht, die wir genäht haben. A la wir legen nur noch den Stoff vor die Maschine und am anderen Morgen ist alles fertig ....*gg
    Seid Gestern regnet es hier . Ich freu mich :))
    Schöne Bilder hast Du wieder gemacht ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  26. Mi piace molto quella casetta per il mqngime degli uccelli.
    Un sereno giovedi a te.

    AntwortenLöschen
  27. Your masks re wonderful. With your talents you can create so many different things. Thank you for your love and hugs about us losing our sweet Chloe. Lots of love to your sweet Claudia. Xo

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    ich muss gerade lachen über "Gesichtsdirndel" - das ist ein großartiger Name dafür und du bist die fleißigste Gesichtsdirndel-Näherin überhaupt!
    Bei uns hat es gestern auch endlich geregnet, aber ebenfalls viel zu wenig. Ich hoffe, das der Mai feuchter wird als der April (auch wenn's dann weniger Spaß macht, nach draußen zu gehen...)
    Ganz liebe Rostrosengrüße und einen guten Start in den Mai!
    🌱💐🦋🌿🌺🌾🐝
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/auf-den-spuren-des-ludwig-van-in-baden.html

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen liebe Claudia,
    so, nun habe ich endlich Zeit Deine regenerfrischten Bilder zu genießen. So schön konnte ich das Nass bis jetzt noch nicht einfangen. Denn gestern kam das erhoffte Nass bei uns nur in Kombination mit bedrohlichen Wolken, so dass Krümel, Finja und ich ganz schnell vor dem leichten Wolkenbruch ins Haus stürmten. Doch dafür hatten wir nun nachts herrlichen Landregen, der uns sogar einen Molch ins Haus trieb. Und wahrscheinlich tanzen jetzt die Schnecken einen Maitanz …

    Wow, was bei Dir alles wieder an der Nähmaschine entstanden ist! Und wie immer bewundere ich auch jetzt diese wunderolle Stoffmuster-Vielfalt. Ebenso wie Traude musste auch ich über das 'Gesichtsdirnel' schmunzeln - und dazu der passende Loop, das ist eine super Idee. Denn vermutlich werden wir wohl alle noch lange diesen neuen 'Schmuck' brauchen, da wird es nun wirklich Zeit sich passend zur Kleidung einzudecken …
    Ganz liebe Morgengrüße schickt Silke zum Start in den Mai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Oh ja, wir hatten in der Nacht auch herrlichen Regen, erst ziemlich heftig, dann schöner Landregen, ich hab ihm eine Weile zugehlrt, bis ich wieder eingeschlafen bin ;O)
      Hihi, Gesichtsidrndl hatte ich irgendwo gelesen und fand das viel schöner als "Masken" oder so *lach* .... Man muss das Ganze auch irgendwie ein bischen nett gestalten, dann ist diese Pflicht besser zu ertragen!
      ♥️ Allerliebste Morgengrüße in den 1.Mai,Claudia ♥️

      Löschen
  30. Wow, liebe Claudia!
    Du bist echt eine Wucht, was das Nähen anbelangt, so viele Masken und so hübsche Muster. Ich könnte mich kaum für eine entscheiden. Glücklicherweise habe ich auch einige von einer Freundin bekommen, ich habe geahnt, dass es hier auch Pflicht wird sie zu tragen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.