Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 11. Mai 2020

ABTAUCHEN ...... und AUFTAUCHEN ....oder ... das tierische Leben kehrt zurück ...

 ... ABTAUCHEN in die frischen BLÜTENPOLLEN ...
... das lieben HUMMELN und BIENEN 🐝🐝🐝...
... ein paar HUMMELN konnte ich bildlich einfangen ...
 ... ob MINIPETUNIEN oder AKELEIEN...
... überall war besetzt 😀...
 ... ein grünlich schimmerner BOCKKÄFER machte es sich auf der Schwertlilie gemütlich ...
 ... kleinen SPINNEN spinnen nun wieder überall herum, zur Freude der Vögel ...
... und die MIEZE liegt bei dem warmen Wetter auch wieder lieber daußen für ein Schläfchen ...
 ... auch die FLIEGEN lieben es, sich zu sonnen ...
... noch zwei kleine VIDEOS ...
... eine kleine KOHLMEISE hämmerte am liebsten in dem alten Topf, um ihre SONNENBLUMENKERNE zu schälen ...
... und neuerdings kommt auch ein DOHLENPAAR, um sich die Leckereien schmecken zu lassen 😀...
... zu diesem tierischen Post muß ich einfach nochmal eins meiner Lieblingszitate bringen ...

Je mehr das Wesen des Baumes, Vogels, Tieres in uns lebendig wird, desto mehr gewinnen wir Anteil an dem lebendigen Kräften ... . Die höchste Liebe zu allem Lebendigen ist also ein Weg zum Leben selbst, das wie aus tausend Batterien in uns zurückfließt, nicht nur aus Baum und Vogel und Insekt, – aus den wirbelnden Schneeflocken und Sturm und Meer.
Prentice Mulford (1834 - 1891)

Heute bin ich wieder mal spät dran, eigentlich war ich früh wach, bin aber tatsächlich nochmal eingeschlafen 😎....

Meine Runde dreh ich zwischendurch, so wie es heute paßt 😉 , ich weiß nicht wann, aber ich komme 😄
Draußen stürmt es schon seit gestern, der Regen blieb noch aus, aber mit 7° ist es ganz schön frisch .... die Eisheiligen sind recht mild hier ...

🍀🐞🍀🐞🍀
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen Tag und einen guten Start
in eine schöne neue Woche!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

64 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    da musste ich doch gleich mal vorbei schauen, ob es hier die abendlichen Spielchen Eurer Mieze zu sehen gibt ;-) Aber das ist ja auch verdammt schwer Katz und Maus zusammen einzufangen! Wir haben es ja auch nur ein Mal am Samstag für ein Insta-Foto geschafft. Und die Maus, die Finja dann um 4 Uhr morgens nach Hause brachte, die schlüpfte zum Glück gleich wieder durch den schmalen Türspalt raus. Dafür klingelte nachts ein Igel an der Gartentür und Flo fing zum zweiten Mal ihren Flo-Fisch. Zum Glück hat er sogar das wohl überlebt. Das war echt ein tierisches Wochenende bei uns ;-)
    Insekten hatten weniger die Chancen, denn nun ist viel Knoblauchsrauke gerupft, Beinwell und Steinsame verblühen allmählich und Rosen sowie Holunder fangen erst an. Da komme ich an die Brumseln nie so gut an die Blümchen heran, wie das bei Dir der Fall ist …
    Tja, und bei mir schleicht sich wohl trotz der kühleren Eisheiligen das Sommerloch so langsam an :-( Hätte Flo sich nicht nach 4 Uhr mit Finja gestritten hätte ich auch gerne noch länger geschlafen. Aber bei den paar morgendlichen Tropfen wollten die Katzenmädchen mal wieder ständig rein und raus. Und Cäsar stand natürlich auch schon 2x vor der Gartentür.
    Hoffentlich müssen Deine Sommerblümchen nicht zu sehr unter der drohenden Kälte/Frost leiden. Ich bin jedenfalls froh, dass bei diesen Wetterprognosen die Fuchsien + Co bei meiner Mutter noch im Keller bzw. unter dem Glasdach stehen. Und nach dieser Woche kommt dann wohl der Frühsommer zurück …
    Liebe Grüße zum Wochenstart schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      nein, leider gibt es davon keine Bilder oder Filmchen zu sehen, ihc hatte nämlich das Handy nicht mit *lach*
      Bei Euch war es ja echt tierisch am Wochenende! Flo fing den Igel ein? Also, da läßt unsere Mieze die Tatzen davon ! ...
      Ich glaube nicht, daß es bei uns nochmal frostig wird, aber, unsere Blumen sind erprobt, über die Jahre haben wir gelernt, was gut geht und was nicht *lach*, die sind alle abgehärtet!
      Schaun wir mal , was da noch kommt, aber ich glaub, hier geht es wirklich frostfrei vorbei!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Nein, da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt ;-) Der Igel klingelte um 0:30 Uhr am Sonntag an der Gartentür, als Wolfgang ein Foto machen wollte, entwischte Krümel aus dem Haus. Und Finja kam nach 4 Uhr mit einer Maus im Maul ins Haus. Das war dann vielleicht sogar die Maus, die Flo am Samstagmorgen im Schmutzwäschehaufen im Flur abgesetzt hatte und Wolfgang dann im Garten aus der Wäsche schüttelte. So hatte Krümelchen stundenlang am Samstag eine tolle Beschäftigung. Und Flo war am Sonntag nachmittags so müde, dass sie mal eben noch schnell den Goldfisch aus dem Teich fischte, den sie im letzten Herbst aus einem anderen Garten mitgebracht hatte …
      Nein, ich glaube nicht, dass sie Angst vor Igeln haben, denn dafür bringt Flo oft genug trotz Spot-on Flöhe mit ;-(
      Also bei uns sieht es auch laut Wetterbericht nicht nach Frost aus, aber merklich kühler ist es schon jetzt. Nur leider ist noch immer kein Regen in Sicht ...

      Löschen
    3. Guten Morgen liebe Silke,
      gestern bin ich nicht mehr zum antworten gekommen ..... jetzt habe ich das Maus-und Igelding verstanden *schmunzel*
      Auch bei uns kam kein Regen gestern .... und der Rest der Woche sieht auch zeimlich regenarm aus auf der Vorschau, also ran an den Schlauch ......
      ♥️ Allerliebste Morgen-Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Ich möchte mich auch mal so einringeln wie eine Katze, herrlich.
    Bei uns hier regnet es auch, was ruter kann. Aber morgen wird es schön sonnig hier aber frisch, was nichts ausmacht und ich freue mich so sehr auf das Treffen mit einer Bloggerfreundin. Wir werden im Leudelsbachtal wandern und bei mir zuhause noch einen Kaffee trinken.
    Hab einen schönen Wochenanfang liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva, hier regnet es noch nicht, ich hoffe noch, ansonsten muss ich den Gartenschlauch nehmen ... der Wind trockent alles noch weiter aus ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Das sind beeindruckende Bilder - das Brummen von Hummeln mag ich so gern. Es beruhigt irgendwie.
    Bei uns kommt bald der Feuerdorn, dann geht es bei uns richtig rund. Lustigerweise habe ich noch keine in unseren tollen Rosen entdeckt.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja,
      herzlichen Dank! Schön, daß Dir die Bilder gefallen! Ja, das bummen und summen der Hummeln ist wirklich beruhigend und irgendwie gemütlich :O)
      Bei den Rosen öffnen sich erst jetzt die ersten Blüten, mal sehen, wer sich da dann so blicken läßt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Tierisch gut ♥. Das sind wieder wunderschöne Bilder. Die Katze ist einfach zum Knuddeln. Liebe Claudia, hab einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlichen Dank liebe Ari!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Hab Dank für die schönen frühlingshaften Fotos, die an die letzten warmen Tage erinnern. Ich erwarte heute Schnee, oder besser gesagt, ich würde mich nicht wundern, wenn er heute nochmal fallen würde.

    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee? Oh je, aber, das kann schon passieren an den Tagen der Eisheiligen! ;O) ... Bei uns ist es noch trocken, aber sehr stürmisch!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Susan!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    nun habe ich meine "aushäusige" Arbeit beendet und sitze am PC - danke für Deinen heutigen Beitrag, die kleine Meise hat mir besonders gefallen, ebenso Euer schwarzer Panther mit seinem glänzenden Fell, er ist ein richtiges Prachtexemplar! Deine Blumenbilder sind fantastisch mit den vielen Insekten, so detailgetreu aufgenommen, und dazu der sehr passende Sinnspruch.
    Ganz liebe Grüße und einen kreativen, schönen Tag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  7. die schwarze Katze war sicher kuschelig weich nach ihrem Sonnenbad! Und Hummeln sehen auch immer so flauschig aus - ich mag sie sehr gerne, die kleinen dicken Flugkugeln :)

    Danke für deine Fotos - ich hab sie wie immer sehr genossen!
    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, liebe Nima, und herrlich warm :O))) Die Hummeln mag ich auch so gern, die lassen sich sogar streicheln! Dicke Flugkugeln, das gefällt mir *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Dieses Schauspiel liebe ich jedes jahr auch auf's Neue und ich könnte stundenlang zusehen!!! Hummel rein .. Hummel raus ... Hummel rein ... Hummel raus ... *lach*
    Eine schöne Woche!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      das geht mir genauso, ich könnte da auch stundenlang zuschauen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Insekten zuzuschauen macht wirklich Freude. Sie sind so ungeheuer aktiv, fleißig und ununterbrochen bei der Arbeit. Da können wir nur staunen. Deine Mietze macht es richtig. Den Tag genießen, was immer er auch bietet.
    Bei uns regnet es wie aus Eimern und es ist mächtig frisch geworden. Ich habe meinen (Balkon)Blümchen schon mal einen "wtrocken-warmen" Gruß rausgeschickt. ;-)
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia
    das ist wunderschön mit der Hummel so nah zu sein, fantastisch deine Gartenwelt ob Blumen oder die Tiere! Die Vidoes sind auch toll geworden.
    Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das stimmt, ich liebe diese pelzigen keinen Flieger *lach* ...
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia, bei uns ist das Wetter gestern auch gekippt. Die Eisheiligen lassen grüßen. Ab nächster Woche wird es wieder besser. Hoffentlich stimmt das auch!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, die Eisheiligen lassen grüßen, obwohl es bei uns noch im Rahmen ist, ... mal sehen, was noch kommt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Oh ja, frisch und windig sowie Bindfadenregen, mußte ich doch glatt trotzdem raus weil Arztbesuch. Ungemütlich, beides, aber okay, was sein muß....

    Doch jetzt wieder zuhause - dann ein Süppchen kochen und wohlfühlen, zwischendurch die Blogrunde weiterführen und schöne Bilder gucken, wie bei Dir jetzt. ☺️

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      nöö. hier gabs noch keine Bindfäden .... ich warte noch drauf! Ja, watt mutt, datt mutt *lach* ... egal, wie das Wetter ist!
      Schön, daß Du wohlbehalten wieder daheim angekommen bist!
      Viel Spaß noch bei der Blogrunde, cih komm später auch wieder hinzu ;O)
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    sooo viele tierische Gäste finde ich immer super. 😊 Da hast du ein paar schöne Bilder machen können. Ich hoffe das die Eisheiligen hier auch milde sind, denn es steckt schon alles seine Köpfe aus dem Boden und jede Pflanze wird das wohl nicht vertragen. 🤔

    Habe einen schönen Start in die Woche und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, das find ich auch! es wird nie langweilig im Garten, oder?4Bisher ist es noch recht mild, aber stürmisch... wenn es so bleibt, sind wir gut dran ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia
    Oh deine Katze ist ja allerliebst, so richtig eingekringelt. So süss!
    Auch hier war heute Nachmittag Regen und die Temperaturen sanken. Ich bin aber froh, denn im Garten war es so trocken und der Pegel des Vierwaldstättersees steigt jetzt auch wieder.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    das war ja ein tierisch schöner Beitrag! Bei deinem schwarzen Kätzchen musste ich zweimal hingucken, süß wie sie sich zusammengerollt hat! Bei uns sind deutlich mehr >Bienen unterwegs als im vergangenen Jahr, ich denke, dass es vielleicht ein bisschen mit dem eingestellten Flugverkehr und der dadurch sauberer gewordenen Luft zu tun hat. Und vielleicht damit, dass doch wieder mehr bienenfreundliche Blumen gepflanzt werden.
    Schöne Fotos!

    Liebe Grüße, Neela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Neela,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ich denke, eshängt mit allem ein bischen zusammen ;O) Freuen wir uns daran und hoffen, daß es so bleibt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. wie süüß
    die Meise läßt sich bei ihrem Mal gar nicht beeindrucken ;)
    Dohlen liebt ja nicht jeder im Garten ..
    aber es sind intelligente Vögel ..
    die dicken Pelzkugeln sind allerliebst und sooo viele ..
    hier regnet es seit gestern Nachmittag
    von mollig warm gestern denke mal weit über 20 Grad
    auf heute 10..das ist schon heftig und geht auf den Kreislauf
    das ist ja kälter als im Januar ;)
    aber Regen ist ja erwünscht


    liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      das stimmt, sie war ganz in ihrem Element *schmunzel* ....
      Dohlen, Raben, solche Vögel mag ich sehr, Elstern dagegen muss ich nicht haben ..... Solange sie nur an der Erdnussbutter naschen und die kleinen Vögel in Ruhe lassen, ist alles gut! Gestern saßen sie wieder alle gemeinsam im Futterbaum! ( also ohne die Elstern ;O) ...)
      Regen hatten wir keinen, es bleib sonnig, aber kühl, und es wehten stürmische Winde bis zum Abend!Und auf der Wetterkarte sieht es auch nicht nach regen aus, heute muss ich auf jeden Fall wieder gießen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Hallo liebe Claudia, die kleinen Video Clips sind hinreißend genauso wie Deine wirklich gelungenen Schnappschüsse, dass Du die dicken "Brummer" mit der Kamera hast einfangen können.

    Nicht immer unbedingt einfach, wie ich aus Erfahrung nur zu gut weiß.

    Bleib gesund und munter. Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun, es freut mich, daß Dir die kleinen Videos gefallen haben :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia, wie schön deine Fotos sind! Das mit der Hummel ist ganz toll, das leuchtet richtig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Oh ja, liebe Claudia, es ist wirklich recht frisch.
    Heute Mittag hier 6,5 Grad, puh, da war es doch ganz schön kalt.
    Der Regen kam schon gestern Abend und heute Morgen, jetzt ist es wieder trocken.
    Und bei Euch herrscht wirklich reger Flugbetrieb.
    Ich hoffe, sie halten alle Abstand... grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, so in der Richtung war es hier auch ,liebe Nicole!
      Leider hat es bei uns gar nicht geregnet, diese paar Tropfen waren nichts ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    das ist ja super, was Du da alles entdeckt hast. Ich freue mich auch immer, wenn es so richtig summt und brummt und den Meisen schaue ich natürlich auch gerne zu.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe claudia,
    Was für schöne bilder mit so vielen brummseln 😊 die solen mal fleissig die blümchdn bestäuben....dabei denk ich immer an bierne Maja und Willy. Aber die alten und nicht die digital neu aufbereiteten....die mieze liget momentan lieber drin, aber sucht sich sonnige plätzchen😄😄 ganz lg aus dänemark, Ulrike 😊❤️

    AntwortenLöschen
  22. Einfach zu herrlich die Hummeln zu beobachten wenn sie sich dann mit ihrem Körper reinzwängen und dieser tiefe Bass wenn sie brumseln...ich liebe das bei denen. Auch wenn ich Bienen natürlich ebenfalls mag ;-)

    Dir noch eine schöne Woche und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Claudia,
    ja, es ist recht frisch geworden, heute morgen haben wir nur 3 Grad *brrr*
    Geregnet hatte es von Sonntagabend bis Montagvormittag, danach war es wieder trocken und am Nachmittag schien sogar die Sonne.
    Bei Euch ist ja ganz schön was los im Garten ... ist doch schön wenn man das alles so beobachten kann, gell. Ich freue mich auch immer über die kleinen Insekten ... machmal rette ich sie auch wenn sie in den Teich fallen, weil sie sich zu sehr zum trinken nach vorne gebeugt haben *g*

    Hab einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Biggi,
      bei uns sind es 5°, aber es ist frisch, allerdings muss ich gestehen, daß ich diese frische Luft am frühen Morgen liebe ;O)
      Da habt ihr aber doch einen schönen Regen abbekommen, hier war so gut wie gar nichts, ein paar Tröpfchen ...
      WEnn die Sonne raus kommt, dann kommen auch sofort wieder die Insekten ... manchmal frag ich mich, wo die so lange warten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Wunderschöne Naturbilder, liebste Claudia, da wuselt es ja nur so...
    Pass auf dich auf. Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Katrin,
      ♥️ Allerliebste Grüße und paß auch gut auf Dich auf, Claudia ♥️

      Löschen
  25. ... summ summ summ Bienchen summ herum ...
    Liebste Claudia, ganz tolle Bilder hast du mit den Bienen und Insekten gemacht!

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      herzlichen Dank, ja, es ist herrlich, wenn die Bienen und die Hummeln summen und brummen, ich könnte sie stundenlang beobachten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Ja, hier im Garten war auch schon einiges los und ich liebe es, vor allem, den Hummeln zuzusehen.
    Und wo ich die Fotos sehe, fällt mir ein, dass ich auch noch ein Foto von der gelben Iris machen wollte, die jetzt blüht ... vielen Dank noch mal für die schönen Blumen.
    GLG und bleib gesund.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist doch schön und freut mich, liebe Sigrid!
      Und es freut mich, daß die Iris nun auch bei Di blüht :O)
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. Also wenn ich ein Insekt besonders mag, dann ist es die Hummel. Ich finde diese Tiere ganz wunderbar und Katzen... na, die liebe ich sowieso!

    Nana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Bilder. Bei uns im Garten können wir das so auch beobachten, und mir gefallen besonders die Hummeln.
    Unser Hund liegt jetzt bei dem schönen Wetter auch gerne im Garten und schläft. Wahrscheinlich genießt er die Wärme der Sonne.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, auch die Fellnasen lieben ein Nickerchen in der Sonne, das kenn ich von meinem Westie auch noch *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Ich würde sagen die Mieze machts genau richtig , sie ratzt.Und die anderen Sonnen sich.
    So geht leben :)) Hier fehlt grad die Sonne. Aber ansonsten blüht es hier auch wirklich sehr schön :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,das sind phantastische Bilder. Ich freue mich auch über jeden kleinen Brummer im Garten. Man sollte es der Mieze gleich tun, einrollen, sonnen und vielleicht ganz leise ein bißchen schnurren.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,
    junge junge, bei dir tummelt sich ja das Leben - darf ja auch so virtuell...
    Danke für die schönen Fotos. - Ja, auch da tummelt sich das Leben. - Ich geh auch immer gucken, muss doch mal sehen, was ich so an Fliegern und Krabblern eingefangen habe.
    Danke für deinen Kommentar.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  32. Ach, wie schön, dass es bei Dir im Garten so voller Leben ist. Herrlich! Die Mieze von oben hat mich direkt an unsere Bremse erinnert. Die Liebe - so lange schon her. Dir einen wunderbaren Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole, ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    hach ist das herrlich, die Hummeln brummeln und fliegen überall hinein, um den leckeren Nektar zu genießen. Und ich genieße Deine Fotos, wie schön ist es doch im Garten 🥰
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.💖

    AntwortenLöschen
  34. Meine wundervolle Gärtnerin Claudia,
    ach was für ein schöner fast schon sommerlicher Beitrag. Bei uns regnet es und ist richtig kalt :)
    Da tun solche Postings echt gut. Deine Katze macht es richtig, draußen sich "bräunen" lassen und die Sonne genießen- meiner macht das auch sehr gerne. Sobald die ersten Strahlen rauskommen ist er nicht mehr zu sehen :)
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte! Regen hatten wir leider keinen, aber kalt ist es auch hier nochmal geworden. Allerdings blibe Frost fern.
      Ja, sowie die Sonne auf der Terrasse erscheint, ist sie draußen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  35. Liebe Claudia ,was für ein kleiner lebendiger Kosmos. Es gibt einem Kraft und Gesundheit wenn man die Natur so unmitelbar miterleben kann. Ich freu mich bei dir nach solanger Zeit wieder mal besucht zu haben. Ganz liebe Grüße,RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe RikaRose,
      wie schön, daß Du wieder da bist und bei mir vorbeigeschaut hast! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  36. Liebe Hobbyfotografin Claudia,
    was für geniale Bilder. Ich frage mich echt ab und zu, wie Du es schaffst solche Aufnahmen von den kleinen Freunden zu machen.
    Dein Gartenparadies ist echt unfassbar. Vermutlich wissen Deine Insekten, dass Du ihnen viel gutes tust und halten extra still für Deinen Schnappschuss :)
    Ich wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebste Andrea,
      oh, es sind immer einfach Glücksfälle, wenn die lieben mal brav sitzen bleiben *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.