Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 15. Mai 2020

BUNT auf Wunsch ....eine neue Garten-Cocktailbar .... liebe Post ...und genäht, nicht nur für eine HOCHZEIT ...

 ...hihi, was habt ihr Euch bei dieser Überschrift gedacht? *schmunzel* ...
... kommen wir zu der COCKTAILBAR ...
... nicht für uns, sondern für die INSEKTEN und SCHMETTERLINGE im Garten ...
🐞🐝🐝🦋🐜 🐝🐝🐞🦋🐜
... eine liebe Bekannte bat meinen Holzwurm darum ... 
... hier ist das Ergebnis und auch bereits ausgeliefert ...
... die Schälchen werden einfach nur mit klarem WASSER gefüllt! ...
Eigentlich gibt es kaum etwas Schöneres auf Erden als Durst, den man stillen kann. Drei Tage Wüste ohne Getränke und dann einen Eimer Wasser, das ist der Himmel auf Erden.
T. E. Lawrence (1888 - 1935)
... und so geht es nicht uns uns, sondern auch den Tieren und den Insekten und Schmetterlingen im Garten ...
 ... ganz liebe Post erreichte mich von der lieben Anke ( Ankes Stempelwelt und Ankes Gartenparadies )...
... gleich zwei zauberhafte Karten waren in dem Umschlag, dazu noch viele bunte Teilchen, wunderbar zum verzieren von Karten ...
💖... liebe Anke, ganz herzlichen Dank für die zauberhafte Post und Deine so lieben Worte 😍...💖
... ja, und ein bischen genäht hab ich auch die ganze Zeit ...
... jetzt sind erstmal alle "Gesichtsdirndl"-Wünsche, -Taschentuchtäschen und Handyhüllen waren auch noch wieder dabei - erfüllt ...
 ... ein ganz besonderer Wunsch waren diese Gesichtsdirndl für die Hochzeit
von Freunden ...
... die beiden Stoffe wurden von ihnen ausgesucht 😀...
... da die beiden schon vorab zwei Gesichtsdirndl von uns bekommen hatten, gab es noch je ein Täschen dazu ...
... die 4 neuen Paare sind für Trauzeugen und Eltern ...
Dein Leben sei der verlängerte Mai, deine Ehe die verlängerte Liebe.
Jean Paul (1763 - 1825)
... das war's für heute ...
... ich weiß, ich bin noch immer ein bischen langsam und schwer hinterher, aber ich gelobe Besserung ...

🍀🐞🍀🐞🍀
Ich wünsche Euch allen
einen schönen Tag und einen guten Start
in ein freundlich sonniges Wochenende!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

66 Kommentare:

  1. Ohje hast du viele Masken genäht, ich bin froh wenn ich meine für die Sozialstation endlich fertig habe, viel sind es nicht mehr von den 150 gewünschten, dann möchte ich endlich mal was anderes unter der Näma haben.
    Hab ein wunderschönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    oh ja, woran man zu Corona-Zeiten nun auch noch denken muss ;-) Super, dass es jetzt sogar für diese Situation die passende Hochzeits-'Deko' gibt!
    Die Cocktailbar sieht ja witzig aus, aber ich muss gestehen, da ich mich mit Insekten nicht gut genug auskenne, verstehe ich nicht, wie sie funktioniert. Gibt es dafür einen Link oder eine Erklärung?
    Liebe Grüße zum Wochenende schickt Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      Du, die Schälchen werden nur mit Wasser aufgeüllt, Zuckerwasser ist zu gefährlich, da könnten sie sich die Flügel verkleben oder so ....Die Insekten suchen immer auch die Vogeltränken auf, das ist aber oft, wenn man da keine größeren Steine z.B. reinlegt, für sie schwierig. So können sie das Wasser aus den kleinen Schälchen trinken. Die bunten Farben simulieren Blüten, und ziehen die Tierchen an :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Prima, danke für die Info! Dann brauchen wir so eine Insektenränke also nicht im Garten, denn bei uns habe ich schon oft beobachtet, dass sie die Steine und Pflanzen in den beiden Teichen sehr gerne zum Landen nutzen ...

      Löschen
    3. Stimmt, so ist es bei uns auch, wir haben überall in den Vogeltränken größere Steine liegen, wo sich die Insekten niederlassen können!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia, die Cocktailbar ist ja der Hit, fröhliches Feiern Euch allen ;o) Deine Maskenparade ist ja wieder unglaublich vielfältig und Du machst sogar kleine Täschchen dazu, toll!!!
    Hab ein feines Wochenende, ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich gebe sie auch sehr gern an meinen Holzwurm weiter :O)
      Das Wochenende soll ja wieder wärmer werden, da freu ich mich auf die Gartenzeit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. The Cocktail bar that your Holzwurm has made looks splendid and so decorative! I wish the insects find it well. Wishing you a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riitta! My Holzwurm will appreciate! Yes I hope, the insects will find it well!
      Wishing you a lovely weekend too!
      Hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  5. Was für Ideen es gibt und toll wie du das erklärt hast mit der Farbe und so!Grossartig vom Holzwurm gewerkelt!
    Die Maskenansammlung ist klasse, was du wieder fleissig warst!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elke, auch von meinem Holzwurm! Ja, er liebt solche Herausforderungen und läßt sich dann immer was einfallen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    sag mal hast du die letzte Zeit auch geschlafen? 🤔 Soooo viele Gesichtsdirndl einfach nur wow... . Da warst du aber wirklich fleißig! 🐝

    Ich möchte mir die Bilder von einer jetzt statt findenden Hochzeit gar nicht so richtig vorstellen.....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hihi, ja, ich schlafe immer gut *lach* .... ich hab mir meine Zeiten immer gut eingeteilt, dazu kamen freie Tage, so hat es immer gut gepaßt :O)
      Oh, Bilder mit Masken-Hochzeiten hab ich im TV schon gesehen, ist halt ein bischen anders, aber groß feiern kann man immer noch mit allen, wenn diese Viruszeit vorüber ist ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  7. Die Cocktailbar für Insekten ist eine richtig tolle Idee und sehr einladend ist sie geworden!
    Dein Maskensortiment ist auch überwältigend! Was für eine Arbeit!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Calendula, Deien Worte haben uns sehr gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Das mit dem Cocktail habe ich nicht verstanden. Was macht man damit?

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Eine Gartencocktailbar, echt cool und so etwas habe ich noch nie gehört und gesehen. Finde ich aber Klasse, denn wie Du schon sagst, auch die Insekten haben Durst!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi, auch von meinem Holzwurm natürlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Was für eine wundervolle Gartencocktailbar, liebe Claudia. Da war dein Schatzemann wunderbar kreativ und fleißig. Unter euch gibt es eine Hochzeit zu feiern? Wie wundervoll ist das denn ?! Ich finde es toll, dass Fu die ganze Gesellschaft mit Masken versorgst. Du bist eben ein Schatz! Ich wünsche Dir weiter eine gute Genesung. Komm schnell wieder auf die Beine! Alles liebe, Deine Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, mein Holzwurm hatte lang hin und her überlegt, bis er wußte, wie er es machen wollte :O) Auf die Hochzeitsbilder freuen wir uns auch schon, leider können wir ja nicht dabei sein.
      Aber, mir geht es gut, danke dennoch für die lieben Wünsche *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    die Insekten-Cocktailbar wird sicher sehr frequentiert werden, auch diese kleinen Tierchen wollen Wasser.
    Deine Maskenproduktion ist gigantisch, mittlerweile hast du sicher schon ein Dorf damit versorgt! Das Hochzeitspaar scheint jedenfalls etwas mit Tischler bzw. Handwerker zu tun haben, wenn man die Masken anschaut :-)
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Erna

    AntwortenLöschen
  12. Uiiiii! Du warst ja fleißig, Gesichtsdirndl, ein wunderbarer Ausdruck. Die Cocktailbar ist ja einmalig. Da kann man nur gratulieren.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Oh Gott, für wen nähst du die ganzen Masken? Ich nähe ja auch welche, aber nur für mich meine Eltern und eine Freundin. So notwendidig die auch sind, zieht mich die Näherei der Masken doch immer ein bisschen runter!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      für Familie, Freunde, Bekannte, dann bin ich noch in einigen Garten-und Tierforen, da hatte sich das herumgesprochen *schmunzel* ...Und es hat bei allem Virus-Übel, dennoch Freude gemacht...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    die Insekten-Cocktailbar sieht richtig toll aus. Da werden sicher die ersten Gäste bald Schlange stehen... ;-)
    Du bist einfach fleißig wie ein Bienlein! So viele fröhliche und bunte Masken, da gruselt einem gleich nicht mehr so vorm Tragen.
    Hab einen feinen restlichen Freitag und vergiss nicht, immer wieder mal ein Atempäuschen einzulegen. ♥
    Liebe Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  15. Mir geht es auch wie Marion, es läßt einem ja nicht unberührt. Auch ich habe inzwischen -zig genäht und verschenkt an meine nächsten und an paar liebe, aber man hat ja Gefühle, und deshalb zieht es einem immer auch bißchen runter.

    Da hatte ich diesbezüglich grade eine Unterhaltung. Meine Ärztin, zu der ich nämlich leider mußte, fragte beiläufig ob ich die Maske auch selbst genäht hätte, die ich da bei der Untersuchung anhatte (aber nur weil sie sich schon immer für mein Nähen interessiert!). Ich bejahte und sagte, daß ich für Familie und Freunde auch schon welche .., es einem aber absolut nicht kalt läßt beim nähen (gruselig) und ich drum weniger Lust so viele zu nähen hätte usw.usw.
    Ich dachte wunders was sie mir jetzt für'n "Zuspruch" zum Nähen nun darauf geben würde, aber sie sagte nur:
    "Das spricht für Sie!"

    Und ich meine das jetzt nicht _gegen_ Dich, liebe Claudia, nein, jeder ist ja anders.
    Ich freute mich einfach nur, daß sie mich als authentisch wahrnahm.😍

    Jetzt auch Dir noch erfreulichen Tag und viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tiger,
      unberührt läßt mich diese ganze Situation auch nicht, glaub das ja nicht, aber dennoch habe ich auch weiterhin Freude am nähen, egal, ob Topflappen, Tischsets oder eben Gesichtsdirndl. Wenn ich damit jemanden einen Wunsch erfüllen kann in einem Lieblingsstoff, dann tu ich das gern auch weiterhin, so lange es eben notwendig ist... *lächel*
      Ja, jeder ist anders, und das ist ja auch gut so *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine ehrlichen Worte,
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    bei dem, was Du alles machst, darfst Du mal ein wenig hinterher sein.
    Du hast so viel genäht, Hut ab.
    Der Wasserspender für die Insekten ist super schön geworden, eine tolle Idee.
    Da muss man erstmal drauf kommen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Das sind wirklich viele und tolle Masken. Ich bin wirklich sehr begeistert.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luisa,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Ich freue mich immer, auch neue Gesichter hier zu sehen *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Das ist ja echt eine richtige Cocktailbar geworden liebe Claudia die der Holzwurm da gemacht hat. Herrlich, sehr sehr schön♥ Ein wunderbares Wochenende wünschen wir Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Guten Abend liebe Claudia
    Cocktailbar, so cool! Die Insekten werden sich sehr freuen, momentan war zwar Regen, aber es wird bestimmt wieder knochentrocken. Eure Cocktailbar sieht dazu auch noch ganz toll aus.
    Wow, du hast ganz schön viele Masken genäht. Sehr fleissig. Übrigens, das Kleeblatt und das Käferchen sind meine Standardemojis im WhatsApp.
    Dir einen guten Start ins Wochenende und ganz liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe ganz ehrlich keine Lust mehr Mundmasken zu nähen.
    Respekt das Du das noch so in den Mengen machst :))
    Klasse Cocktailbar ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  21. also das mit der Cocktailbar ist ja wieder sowas von toll. Ich habe beim Lesen anfangs natürlich gestutzt ... da kann man doch nichts drauf stellen? ;-)
    Aber dann kam deine Erklärung und meine Begeisterung. Einfach super - und so schön bunt :-)
    Die Masken bewundere ich auch. Du nähst alles immer ganz toll, und verwendest dazu noch so schöne Stoffe. Super!
    Über die schönen Zwischentexte und die Post die dich erreicht hat freue ich mich auch.

    Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine liebe Worte, über die sich auch mein Hlzwurm sehr gefreut hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia, also dein Holzwurm ist ja sowas von genial! Eine Cocktailbar :0) Superschön und richtig klasse! Und deine Maultäschchen Produktion ist grandios :0) Hochzeit mit Mundmasken, das ist irgendwie so fern... naja geht halt nicht anders.... hab noch ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  23. eine cocktailbar für insekten ist ja toll!! großes lob an deinen holzwurm!! und an dich auch, denn so viele masken zu nähen ist einfach großartig!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende - die eisheiligen sind jetzt hoffentlich vorbei!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      hab ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Auch ne klasse Idee mit der Bar, hat dein Holzwurm wieder klasse gemacht.

    Boa...und bei den Masken, also der Anzahl bin ich sowas von "erschrocken". Ich kann dir nicht sagen warum d.h. vielleicht weil ich erst wieder davon gelesen habe, aber ich musste dabei an die Demonstanten denken die in D. wieder auf die Strasse wollen^^

    Für eine Hochzeit passend finde ich eine schöne Idee, auch wenn die ja nur im kleinen Kreis abgehalten werden können. Hab ich schon öfters dran denken müssen wie mies es auch für Brautleute ist in dieser Zeit. Dieser Tag unter solchen Umständen.

    Hab ein schönes Wochenende und viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  25. Moin liebe Claudia,
    wow da hat Deine Nadel wieder Überstunden gemacht ... auch die Farben und Muster gefallen mir ... bin schon am überlegen ob ich bei Dir auch zwei bestelle :-)
    Das mit der Cocktailbar ist ja wieder so eine tolle Idee...KLASSE.
    Und liebe Post hast Du auch bekommen, das freue ich mich für Dich.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      hihi, nein, alles im Rahmen, so wie es paßt, denn auch die Nadelfee braucht kleine Pausen zwischendurch ;O)
      Es freut mich, daß Dir meine Gesichtsdirmdl gefallen *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine liebe Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    mein erster Gedanke war, als ich Garten-Cocktailbar las, welches Tier wird jetzt wieder beglückt? Und es stimmte, ich weiß doch, dass die Tiere in Eurem Garten immer an erster Stelle kommen. Du warst aber wieder fleißig, eine tolle Idee, die Gesichtsmasken passend zur Hochzeit zu nähen.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, wie schön, daß Du sofort an Tierchen gedacht hast *schmunzel*
      Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Wow warst du fleißig. Was für schöne Masken! Und die "Hochzeitsmaske" ist besonders schön. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Hihi, gerade gestern habe ich auf Pinterest auch eine ähnliche Insektenbar gesehen. Aber nicht so ein Designer Model. Habt ihr die Deckelchen geklebt? Oder wie halten sie? Einen schönen Sonntag... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      die Deckelchen sind verklebt, aber ebenso mit kleinen rostfreien Schrauben befestigt, kleen allen wäre zu unsicher, das würde sich schnell lösen durch die Wettereinflüsse.
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    so eine Cocktailbar habe ich noch nie gesehen. Sieht toll aus. Und ja die Insekten, Vögel und auch die anderen Tiere sind bei der Trockenheit wirklich auf solche Bars angewiesen.
    Und, wow, soviel so wunderschöne Masken. Einfach klasse.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      freut mich, daß Dir die Insekten-Cocktailbar gefällt :O)Ja, es ist schon wieder so trocken, da kommt jede zusätzliche Trinkhilfe für Vögel und Insekten und Igel recht!
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Da hst Du eien reiche Auswahl an bunten Stoffen gehabt ,liebe Claudia, so sind schöne Masken entstanden , sehr modisch:-))Du warst ja fleißig, in der coronazeit.
    Liebe Grüsse in die Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebes Klärchen, es freut mich, daß Dir die bunten Stöffchen gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Das erste Mal, dass ich etwas von einer Vogelcocktailbar höre. Klingt aber absolut logisch für mich. Unsere Vogel haben hier eine flasche Schale mit zwei Steinen - oft legt die Prinzessin noch eine Blüte dazu.

    ABER deine Masken, das ist ja der Wahnsinn. Unglaublich!

    Ich muss meine jetzt auch mal bloggen. Aber ein "Set" für eine Freundin habe ich dann so schnell weiter gegeben, dass ich das glatt vergessen habe.

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, sie ist mehr für die Insekten und Schmetterlinge gedacht, die Schälchen sind sehr klein, aber ich kann mir schon denken, daß das ein oder andere kleine Vögelchen da auch ein Schlückchen nehmen kann :O)
      Auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Eine Vogelcocktailbar finde ich ja genial ♥. Sie ist klasse geworden. Wahnsinn, wie fleißig Du wieder warst. Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    Liebe Grüße
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    diese Schmetterlings-Insektenbar ist wirklich ein Hingucker! Tolle Idee und wunderschön umgesetzt von deinem Holzwurm! :-) Sehr lieb auch die Karten, die du erhalten hast - und deine Gesichtsdirndlmanufaktur ist ja der Hammer! Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken dich zu fragen, ob du mir nicht auch das eine oder andere "Dirndl" passend zu meinen Lieblingsoutfits nähen könntest... (oder vielleicht sogar vorrätig hast) Denn jetzt, wo ich wieder mehr nach draußen komme (Mutterbesuche und Freundestreffen sind wieder möglich!) hätte ich schon gern ein anderes "Kleid im Gesicht" als diese öden Standard-Masken...
    Liebe Rostrosengrüße
    🌸🌺 Traude 🌺🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/corona-extra-5-think-positive-so-viele.html

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen Claudia,
    wow, warst du fleißig. So viel genäht. Hut ab!
    Die "Insektenbar" ist wunderschön geworden. Die Idee dazu muss man erst einmal haben.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Tina,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  35. wow
    das ist ja der Wahnsinn
    sooo viele Dirndl ;)
    die Insektenbar sieht lustig aus .. hat dein Holzwurm wieder toll gemacht

    hoffentlich verdunstet das Wasser nicht so schnell schnell in den kleinen Näpfen wenn es heiß ist..
    im Schmetterlingshaus waren auch Obststücke für die Tiere ausgelegt
    das wäre vielleicht auch eine Idee

    und schöne Post ahst du bekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      Mit dem Verdunsten hast Du schon recht, da muss man ständig kontrollieren und auffüllen, aber, es war so gewünscht und die Dame hat da auch keine Probleme damit ;O)
      Obststücke liegen wir hier auch mit aus, das wird immer gern angenommen, ob von Vögeln oder Schmetterlingen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  36. Die Cocktailbar sieht Klasse aus - so herrlich bunt.
    Udn wie ich sehe, warst du auch fleißig ... so viel Schutz auf einmal. Ich war am Wochenende auch fleißig und hab welche für uns genäht. Jetz, wo wieder Schule ist, ist der Bedarf doch etwas größer.
    Bleibt gesund.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid, auch von meinem Holzwurm!
      Ja, es waren viele, aber nun reicht es auch mal und ich bin froh, mal was anderes machen zu können ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  37. Hallo liebe Insektenfreundin Claudia,
    uhiii, Deine Cocktailbar sieht mega toll aus. Auf welche Ideen ihr so kommt, absolut genial.
    Auch die vielen Masken die Du angefertigt hast. Wie schaffst Du das denn alles nur?
    Die Stoffe sind wieder perfekt gewählt.
    Ich glaube Dein Tag hat mehr Stunden wie meiner :)
    Liebste Grüße
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea,
      herzlichen Dank auch von meinem Holzwurm! Ja, er hatte sich da was gutes einfallen lassen und sie wird auch wohl gut angenommen :O)
      Freut mich, daß Dir meine Stoffwahl gefällt, ich hab versucht, für jeden was passendes zu finden in meinen Vorräten ;O)
      Und nein, mein Tag hat nicht mehr Stunden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.