Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 22. Mai 2020

Ein Blütenpotpurri, eine fleissige Pollensammlerin🐝 und Badetag bei den Spatzen🐦 ....

 ... ganz ehrlich? ... eigentlich wollte ich gestern ja viel nachlesen hier im Blog ...
... aber das Wetter war zu herrlich ...
... wir waren den ganzen Tag draußen, haben an unserem Sichtschutzzaun weitergearbeitet, die Vögel beobachtet und einfach die Sonne genossen ...
... dafür habe ich aber auch noch einmal die Blümchen fotografiert ...
... und ...
... die Spatzenfamilie beim Badetag beobachtet ...
... doch zuerst zu den Blümchen ...
... es blüht nun wirklich in jeder Ecke ...
 ... die Rosen leuchten in der Sonne ...
... hier die Bridge of Sighs ...
 ... und hier Climbing Iceberg ...
... was ich an ihr liebe, daß die Blüten zartrosa scheinen, wenn sie sich öffnen, fast wir Porzellan ...
Die Veilchen kichern und kosen
und schaun nach den Sternen empor;
heimlich erzählen die Rosen
sich duftende Märchen ins Ohr.

Heinrich Heine (1797 - 1856)
Der Rosenelf
Inmitten eines Gartens wuchs ein Rosenstrauch, der war ganz voller Rosen, und in einer davon, der schönsten von allen, wohnte ein Elf; er war so winzig klein, daß kein menschliches Auge ihn sehen konnte, hinter jedem Blatt in der Rose hatte er eine Schlafkammer. Er war so wohlgestalt und hübsch, wie ein Kind nur sein konnte, und hatte Flügel an den Schultern, hinab bis zu den Füßen. Oh, es war ein Duft in seinen Zimmern, und wie hell und schön waren die Wände! Sie waren ja die feinen hellrosa Rosenblätter.

Hans Christian Andersen (1805 - 1875)
 ... in der Mitte der Collage , das ist die Grasnelke, ganz aus der Nähe, die war schon in der ersten Collage zu sehen  ...
... sind es nicht herrlich kleine Blüten?...
... die Rosa-weiße Akelei ist heimlich im einen Beet aufgegangen ...
 ... und auch im Grünen tut sich was ...
... die Tomaten blühen , die erste Snack-Gurke konnte ich schon ernten und de Passionsblume hat den Winter gut überstanden und ist wieder woller Knospen! ...
... links unten im Bild, so sieht es im Beet der frisch gesäten Bienenweide aus! ...
 ... Bilder vom Zaunprojekt gibt es demnächst, wenn alles fertig ist 😉...
... eine fleissige Pollensammlerin 🐝konnte ich in einem Blumenkasten beoachten ...
... und bei den Spatzenfamilien🐦war Badetag ...
... ein paar vorsichtige Beobachtungen konnte ich durchs Gebüsch machen 😁...
... da ich ja nur mit dem Handy knipse oder aufnehme, konnte ich nicht näher ran, ich wollte sie nicht verjagen! ...
... irgendwie trauten sie sich nicht ganz rein, so gab es nur eine Oberkörperwäsche 😂...
... als ich das Handy dann weglegte, saßen sie komplett drin und plantschten! ...
... so, das wars für heute, schön, wenn ihr bis hierher durchgehalten habt! ...
... zum Schluß noch ein Spruch, den ich durch Zufall entdeckt habe ....
Wenn man gewisse wechselvolle Lebensläufe betrachtet, so beschleicht einen ein leichtes Bangen vor der Zukunft. Nur das Bewußtsein, schon glücklich durch schwierige Zeiten gesteuert zu sein, beruhigt wieder.
Jakob Bosshart (1862 - 1924)

🍀🐞🍀🐞🍀
Ich wünsche Euch allen
nun einen schönen Tag und einen guten Start
in ein freundliches und gemütliches Wochenende...
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

55 Kommentare:

  1. So geht es mir mit den Kanarienvögeln. Da könnte ich auch stundenlang zuschauen, egal ob beim "Zoff" an den Futterstellen oder wenn sie die Wasserstellen aufsuchen. Es ist einfach herrlich welche Freude einem die Tiere machen können, so wie aber auch all die herrlichen Blüten. Sieht toll aus bei dir, und da zeigt sich klar und deutlich wie sich alle Mühe lohnt, gell.

    Ich werde mich demnächst auch an den Sichtschutz begeben, die Matten sind jetzt ja geliefert worden, nur dieses Mal will ich sie von aussen vor den Zaun anbringen.

    Euch weiterhin viel Freude bei allem was ihr macht oder überhaupt im Garten. Habt einen schönen Start ins Wochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. What a wonderful & deligthful & colorful flower mix! Enjoy your blooming garden to the fullest - I wish a sunny weekend to you and your Holzwurm!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta, for your so kind words!
      we wish you also a lovely and sunny weekend!
      Hugs, Claudia xo ... and Mr. Holzwurm ;O)

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    also wirklich da beobachtet du nicht nur Familie Spatz sondern drehst gleich ein Video.... . 😁 Vielen Dank dafür es ist herrlich den Vögeln beim baden zu zusehen. Wir waren gestern auch draußen und haben festgestellt das unser bißchen grün als Einflugsschneise dient. Nein, keine Flugzeuge sondern die ersten Flugversuche der Jungvögel. Aber es gab keinen Zusammenstoß nur ziemlich dichtes vorbei fliegen.... . 🐥

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, ja, es macht schon Spaß, auch solch kleinen Videos zu drehen, das bringt doch oft mehr rüber als nur ein Foto ;O)
      Oh ja, wenn die Kleinen jetzt überall herumhüpfen und ihre zum Teil noch unbeholfenen ersten Flugversuche unternehmen, das st einfach herrlich mit anzuschauen, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  4. Beobachten ist doch was schönes ob die Blumen im Garten oder die Vögel oder die Brummers!
    Ich finde es so herrlich in dienen Garten du hast einen wieder eine Freude gemacht!
    Danke für dein Posting und deine Drehfreude zum Filmen!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Elke!
      Es freut mich, daß Die Bilder und Videos gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Moin Claudia,
    Den Spatzen hier könnte ich ja auch den lieben langen Tag zuschauen, das ist einfach zu schön ☺ deine Bilder vom blumenmeer sind so toll! Hier sieht das längst nicht so aus, meine Rosen haben noch nicht mal Blüten:0) das Gedicht der rosenelf ist ja wunderschön...hach....hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark,Ulrike:0

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia
    Die Aussaat Bienenweide sieht sehr ähnlich wie meine Aussaat Bienensommer aus. Da bin ich mal gespannt auf Vergleichsfoto. Momentan ist meine Aussaat aber erst ganz wenig hoch.
    Wunderbar, was alles in deinem Garten blüht und was du auf die Filme bringst. Ganz schön zum Ansehen.
    Habe einen frohen Brückentag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Moin liebe Claudia,
    bei mir ist es nicht anders. Wenn das Wetter es zulässt sitze ich nachmittags am Teich, trinke meinen Cappuccino und beobachte die Vögel, Fische und Frösche... es ist einfach herrlich.
    Auch wenn ich durch den Garten gehe und all die schönen Blumen blühen sehe und wie Bienchen und Hummel ihren Nektar holen, da geht einem doch das Herz auf.

    Einfach herrlich Dein Garten ... wie alles blüht und die Tiere sich bei Dir wohl fühlen. Da weiß man wofür man das alles macht. Niedlich auch die kleinen Videos.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      ja, das muss man einfach machen, so wie sich die Gelegenheit ergibt ... diese Momente nutzen und auskosten!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir auch die kleinen Videos gefallen haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia, so über den Gartenzaun geblickt, habt ihr ein kleines Paradies. Kein Wunder, dass sich die Vogerln dann auch dermaßen wohl fühlen. Deine Videoclips habe ich sehr genossen - wie vor einiger Zeit der Clip mit der Igelfamilie. Hans Christian Andersen holt uns ab zum Träumen...

    ...so lässt es sich aushalten, meine ich!

    Bleibt gesund und munter.
    Frühlingsfrohe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte! Wir haben es uns so gemütlich wie möglich gemacht, unser kleines Gärtchen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. wie herrlich
    jaa.. die Rosen sind einfach wunderschön anzuschauen
    überall blühen sie so üppig
    und die Bienen tummeln sich bei euch..
    kein Wunder dass hier keine sind ;)
    und auch die muntere Spatzenschaar.. soo schön

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rosi,
      ich bin sicher, auch zu Deinen Blumen werden Bienen und Hummeln kommen! Die können ja nicht alle hier sein *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Ach, das sieht wieder herrlich aus. Bei uns zieren sich die Blumen alle noch ein wenig.
    Genieß das Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Dein Garten ist eine Pracht, die herrlichen Rosen ganz besonders. Die Spatzen genießen ein Bad wohl lieber privat, ohne Beobachter, obwohl Du ein wenig zuschauen durftest.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
  12. Immer diese Paparazzi! ;-)
    Dabei willst Du uns ja nur auch teilhaben haben lassen, und das ist dann wiederum toll!
    Ja, bei mir auf der Fensterbank planschen die so arg, daß das Fenster oft bis oben hin "versaut" ist.
    Aber ich nehme das gerne in Kauf, freue mich doch über den gefiederten Besuch.

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, genau, liebe Tiger, solche Momenten machen einem einfach glücklich und man möchte sie teilen, auch wenn es nur solche entfernten Handyvideos sind :O)
      BAden auf der FEnsterbank, das sit natrlich noch besser *schmunzel* , da würden mich die versauten Fenster auch nicht stören ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    herrlich ist es jetzt in deinem Garten und mir ging
    es gestern genauso. Den ganzen Tag draußen bei dem Wetter!
    Die kleine Geschichte vom Rosenelf kannte ich gar nicht.
    Sie ist wunderschön - genauso stelle ich mir das vor :-)
    Ganz liebe Maigrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      wie schön, daß Dir die kleine Geschichte vom Rosenelf gefallen hat *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    herrliche Rosen hast du. Natürlich auch die anderen Blumen. Das schaue ich mir immer wieder gerne an.
    Bei dem letzten Post von dir, die Socken haben mir sehr gut gefallen.
    Du bist immer so fleißig.

    Liebe ♥liche Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Paula,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      Schön, daß Dir auch die Socken gefallen haben :O)
      Die Nadeln klappern jetzt wieder regelmäßig, schonm mal vorarbeiten für die nächste Sockenzeit *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Ich weiß nicht, ob bei mir was wächst. Ich sehe viel Gras... ich Dulli habe auch das Gras vorher nicht weggemacht, sondern die Saat zum Gras gesät. Ich dachte mir, in der Natur gibt´s auf Gras und Blumen... aber offensichtlich blüht es bei Dir auch noch nicht. Dann ist´s gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Ein wahres Blütenparadies, liebe Claudia. Und da zu noch die munteren frechen Gesellen.. hachz! Ein wunderschöner Vorsommerpost, meine Liebe! Auf Deine Bienenweide bin ich gespannt. Meine ist momentan im Verblühen, es waren Reste vom letzten Jahr. Liebste Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole! Die Bienenweide ist richtig schön gewachsen, und erste winzige weiße Blümchen gehen auf! Bilder folgen im Kürze :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    der Spruch von Jakob Bosshart gefällt mir auch sehr gut. Dein Garten-Paradies ist einfach herrlich. Die Rosen (auch die Zeilen von H.Ch.Andersen) sind so schön, da möchte man grad mal hinein versinken.
    Die Vögelchen wissen warme und sonnige Tage so richtig zu genießen, gell. :-)
    Liebe Grüße und einen feinen restlichen Freitag,
    herzlichst ♥ moni

    AntwortenLöschen
  18. Lovely saying from Jake Bosshart. Your flowers are beautiful and so cheery. They bright smiles. Love watching the birds.
    I recently put up a large humming bird feeder and sometimes I see 7 or 8 birds feeding. Happy weekend with lots of love. Thank you for the birthday greeting for my hubby. Xoxo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,

    Dein Blütenreigen ist einfach fantastisch. Das muss ja herrlich in Deinem Garten aussehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      SChön, daß es Dir gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Das tolle Wetter gestern musste man einfach genießen liebe Claudia.
    Es war so schön. Auch wir haben die Hälfte des Tages im Garten verbracht.
    Heute fehlte die Sonne schon, aber warm ist es immer noch.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, das stimmt , und auch der Samstag war bestes Gartenwetter :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Deine liebe Post *freu*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    dein Garten ist ein richtiges Naturparadies! Rosen blühen bei mir leider noch keine. Ich muss da immer sehr viel Geduld haben, da wir auf 1000 Höhenmetern wohnen. Hier braucht alles seine Zeit, bis es blüht. Der Spruch gefällt mir sehr! Es ist was Wahres daran.
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. wie schön, das fröhliche heine-zitat auch bei dir zu lesen! ich hatte es in meinem "klein-gartenbuch" auch verwendet, weil ich kichernde veilchen so nett fand! den rosenelf von andersen kannte ich noch gar nicht, ist aber sehr, sehr schön beschrieben!!
    eine wunderbare blütenpracht hast du in deinem garten, darauf kannst du wirklich stolz sein!! hier blühen immer noch keine rosen, aber ich freu mich sehr darauf.
    herzliche grüße und ein schönes wochenende
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich erinnere mich, liebe Mano, aber erst, nachdem Du es hier geschrieben hattest *lächel* ... Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      Die Rose "Climbing Iceberg" ist immer recht früh und blüht zum Glück auch mehrmals im Jahr :O) ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Oh, bei dir blühen schon so viele Rosen, bei mir hab ich jetzt die ersten sich öffnenden Knospen entdeckt. Und mein Rhododendron blüht in diesem Jahr wieder, letzes Jahr wollte er gar nicht. auch konnte ich mindestens 6 fleißige kleine Hummeln an den Akeleien entdecken, das hat mich glücklich gemacht, denn die hab ich lange nicht gesehen, höchsten mal eine oder zwei.
    Hab ein schönes, trockenes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Du hast schon erste Gurken? Wow. Meine Gurken haben sehr viele Früchte angesetzt, aber bis zur ersten Ernte muss ich noch etwas warten. meine Tomaten blühen auch ganz fleißig!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Gundi, das sind Snack-Gurken, die sind immer schnell dabei *lach* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Bilder. Dass bei Dir schon soviele Rosen blühen, bei uns zeigen sich nur hier und da vereinzelt ein paar Blüten.
    Spatzen haben wir viele im Garten und es ist eine Freude ihnen zu zusehen, gerade auch, wenn sie baden.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ja, die "Climbing Iceberg" blüht in diesem Jahr besonders prächtig, ich habe versucht, die Knospen zu zählen, es sind weit über 100, aber ich kam nicht durch *lach* ...
      Schön, daß auch ihr diesen herrlichen Badespaß der Spatzen beobachten könnt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Der Spruch von den schwierigen Zeiten ist wirklich gut, liebste Claudia!
    Und auch deine anderen gesammelten Zitate gefallen mir wieder. Außerdem hab ich mich sehr an der fleißigen Pollensammlerin 🐝 und am Spatzengewusel am Wassernapf erfreut. (Dass die Action erst richtig beginnt, wenn man das Handy oder die Kamera weglegt, kenne ich leider auch nur zu gut ;-) Und dein Geblühe finde ich wunderbar! 😍
    Schönes Wochenende, Miezenkrauler und alles Liebe,
    🌸🌺 Traude 🌺🌸
    https://rostrose.blogspot.com/2020/05/durch-wald-und-flur.html

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    Deine Rosen sind wunderschön, ich bin erstaunt, wie früh sie dieses Jahr blühen und uns erfreuen.
    Hab einen sonnigen Sonntag und lass es Dir gut gehen in Deinen himmlischen Garten.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank! Diese Sorte ist immer recht früh dran ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Fröhlich und bunt geht es bei euch im Garten zu, liebe Claudia! Wirklich schön!

    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Der letzte Spruch gefällt mir, so ist es!
    Rosenzeiten, himmlische Zeiten fürs Auge. Bei uns hat es geregnet und auch die Vögel können jetzt baden.Meine Rosen haben Wasser getankt und die Blüten sind ein wenig verregnet, aber sie kommen ja wieder. Schöne Aufnahmen vom Garten bei Dir, herzliche Grüsse und eine schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebes Klärchen!
      Wie schön, daß ihr Regen hattet, bei usn kamen ein paar Tropfen, aber das war nicht mal schlecht gegossen ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Liebe Claudia, die Rosen beginnen hier auch schön langsam mit der Blüte. Knospen gibt es heuer extrem viele. Bin daher schon sehr gespannt. Unser Gemüsegarten ist allerdings noch nicht so weit. Die Tomaten sind erst gesetzt, Zucchini, Gurken und Kürbis auch. Bis zur Ernte wird es daher noch dauern.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das freut mich! Ja, sie haben extrem viele Knospen in diesem Jahr!
      Gemüsegarten haben wir in diesem Jahr keinen, nur eine Snackgurke und eine Cherrytomate im Topf...:O(
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. danke für die vielen herrlichen Blumenbilder Claudia - und auch wieder für die schönen Texte dazu. Na und die Videos gefallen mir natürlich auch sehr gut - vor allem die Spatzen :-))))) Also bei uns auf dem Balkon baden sie auch nur wenn sie sich nicht beobachtet fühlen. Sie vergewissern sich immer erst mindestens 10mal ob auch niemand schaut ;-)

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Mit dem Baden hast Du recht, sie tun es meist, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, an dem Tag hatte ich ein klein wenig Glück, daß wir am Tisch saßen und sie doch durch die Rosen relativ unbebachtet sein konnten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Was für schöne Rosenbilder. Vorgestern habe ich an Dich gedacht, als wir Abends eine gefühlte Ewigkeit nach einem Vogel im Netz geschaut haben. Wir hatten ganz seltenen besuch von einem Päarchen
    Bluthänflinge .. https://de.wikipedia.org/wiki/Bluth%C3%A4nfling
    Selbst mein Mann der sich recht gut auskennt, hat ihn auch zum ersten mal gesehen .
    Bilder gibt´s keine. Die Kamera war im Haus. Hätten wir uns bewegt, wären sie sich weg geflogen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Claudia,

    jetzt komme ich endlich mal wie zu einem Besuch bei dir. Komischerweise wurden die letzten Posts nicht in meiner Leseliste angezeigt.
    Ich habe eben deine herrlichen Blumenbilder genossen und ebenfalls die tollen Gedichte dazu. Die Verbindung von beidem gelingt dir immer hervorragend.
    Als ich deine Bilder mir ansah, flatterte eine Gruppe von Staren in unseren Garten. Ich zählte 5 Jungvögel mit ihren Eltern, ein putziges Bild.

    Liebe Grüße und lass es dir gut gehen,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Claudia, herrlich bunt ist es wie jedes Jahr bei dir im Garten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.