Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 4. Mai 2020

FrühlingsBUNT ... der erste IGEL ....und ein neuer HOLZtisch .....

 ... es wird täglich bunter im Garten und der Natur ...
... die Clematis reckt ihre herrlichen Blüten in den Himmel ...
... im Beet gehen erste BIENENWEIDENSAMEN aus dem Vorjahr wieder auf ...
Im wunderschönen Monat Mai,
als Knospen sprangen,
da ist in meinem Herzen
die Liebe aufgegangen.

Im wunderschönen Monat Mai,
als alle Vögel sangen,
da hab ich ihr gestanden
mein Sehnen und Verlangen.

Heinrich Heine (1797 - 1856)
... die ersten SCHWERTLILIEN haben sich geöffnet ...
 ... die AKELEIEN machen alle Beete bunt ...
 ... der erste IGEL kam in der Dämmerung, in der Mitte im Bld, leider nur aus der Ferne ...
... die sibirische IRIS hat soviel Knospen wie noch nie ...
... in einem Topf gehen ganz viele Sonnenblumen auf ...
... und die REGENTROPFEN lagen wie GLASPERLEN in den Blättern der Fetten Henne ...
 ... der neue HOLZTISCH für die Terrasse ist fertig ...
... aber Dank Regen konnten wir ihn noch nicht einweihen ...
... die passenden neuen Stühle sind noch in Arbeit ...
... das alte Tischchen wird zu wackelig, aber es darf noch bleiben, für Blumentöpfe oder sonstiges, mal sehen 😊...

Wenn kleine Leute singen,
Was singen sie da?
Sie singen von hohen Dingen,
Von Glück und Gloria.
Sie singen, was sie ersehnen
Und schließen die Augen dabei,
Sie werben im Lied und wähnen,
Nun kommt der große Mai
Mit Blüten und Schmetterlingen,
Wo alles in Fülle fließt,
Und wissen nicht, daß ihr Singen
Das Glück schon ist.

Unbekannt

  🍀🐞🍀🐞🍀
Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen Tag und einen guten Start
in die neue Woche!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Your garden is a wonderful flowering paradise Claudia <3 The new table is so fine that maybe it should stay indoors and not outdoors :) Wishing you a sunny week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta,
      the table specially is made for outside ;O)
      Wishing you a sunny week too!
      Hugs, Claudia xo

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    meine Akeleien blühen mittlerweile auch ganz prächtig, seit 3 Jahren jetzt richtig in Büschen, das sieht so toll aus. Dein Holzwurm war wieder sehr fleißig und hat da was ganze tolles gewerkelt. Schön wenn man jemanden in der Familie hat, der so talentiert ist.
    Komm gut in die neue Woche, lg Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    herrlich diese Blütenpracht bei Euch im Garten, die Akeleien mag ich ja besonders gerne und bei Euch blühen sie in so unterschiedlichen Farben, diese Blüten sind einfach zum Verlieben.

    Und wie schön, dass Du auch einen Igel entdeckt hast, das sind immer ganz besondere Momemte, nicht wahr ?

    Und dickes Lob an Deinen Holzwurm, der Tisch ist ja toll geworden.

    Einen guten Start in die neue Woche und alles erdenklich Liebe und Gute
    wünscht Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich liebe die Akeleien auch sehr, schon als Kind mochte ich diese zarten Wesen so gern! Und ich finde es schön, daß sich ihr Farbspiel über die Jahre von alleine vermehrt :O)
      Herzlichen Dank auch von meinem Holzwurm :O)
      Ja, den ersten Igel wieder zu entdecken, das ist immer ein ganz besonders schöner Moment!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  4. Will nur schnell ein paar liebe Grüße schicken !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta, lieb von Dir :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  5. Der neue Tisch sieht wirklich klasse aus.
    Gefällt mir richtig gut, genau wie die Blütenbilder :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Akeleien 🖤🖤🖤 die sind so zart und zauberhaft. Sie schweben wie kleine Elfen auf ihren Stengeln. Du hast so viele verschiedene bei dir versammelt, was für eine Freude.
    Zur Wochenmitte soll es ja sommerlich werden und gewiss bietet sich noch viel Gelegenheit, den schönen Tisch gebührend einzuweihen.
    Komm gut durch den Tag und grüß das Igelchen von mir! Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, das sind sie! Elfengleich, verzaubernd schön und wunderbar!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das Wetter soll ja sommermäßig werden, 27° ... haben sie eben gesagt im Wetterbericht, da können wir den Tisch auf jeden Fall einweihen :O)
      Das Igelchen grüßt lieb zurück, gestern haben wir ihn wieder gesehen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ein sehr schöner Tisch ist das, eine ganz tolle Farbe hat er.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  8. Euer Garten ist ein schöner Blickfang. Hab Dank für die schönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Susan!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia, was für eine Blumenpracht!
    Und der Tisch, wouh so ein schöner Honigton.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebbste Claudia,

    oh ist es schon wieder soweit, das die Schwertlilien blühen. Sie sehen immer soooo schön aus.

    Den Tisch hat dein Holzwurm super gemacht, gefällt mir sehr.

    Viele liebe ♥liche Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      ja, die Schwertlilien kommen jetzt auch nach und nach hervor! Ich freue mich jedes JAhr wieder sehr auf sie und auch die Akeleien!
      Herzlichen Dank auch von meinem Holzwurm für die netten Worte zum neuen Tischchen!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  11. Wow, der ist absolut stabil mit den Querverbindungen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist es kein "Büfett" sondern ein "Dransitztisch". Paßt aber dann gut auf Eure Schienbeine auf, gell, daß Ihr die nicht ramponiert.
    Sehr schön lackiert auch und die umlaufende Kante finde ich auch toll, neben den Tellerchen wo er draufsteht.
    Toll stabil wie gesagt👍

    Viel Freude mit ihm,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      da spricht die Fachfrau *Lächel* ... herzlichen Dank für Deine so netten Worte , mein Holzwurm freut sich immer sehr darüber!
      Ja, es sit ein Dransitztisch und es geht gut, wir haben es schon probiert!
      Bisher gab es noch keine blauen Flecke an den Schienbeinen *lach*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße,Claudia ♥️

      Löschen
  12. Der Igel *ooooh* Meine Eltern haben auch einen im Garten - es sind sooo tolle Geschöpfe und sooo lieb! Und dein Holztisch - Holz ist so ein schönes Material, ich hoffe, ihr könnt ihn bald einweihen!

    Alles Liebe
    nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wwahr liebe Nima, Igel sind tolle Geschöpfe :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zum Holztisch!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    der Frühling bringt uns so viele Blüten, wir können uns ja wirklich so richtig satt sehen.
    Der neue Tisch sieht echt toll aus. Da wird das Drumherumsitzen nochmal so viel Freude bereiten.
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    es sieht bezaubernd aus in deinem Garten. Auf die Samen deiner Bienenmischung bin ich auch schon gespannt. Das erste Grün ist auch schon zu sehen. Ich freue mich auf die neue Wiese. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Für die Sämereien drück ich Dir fest die Daumen! Wie schön, daß schon erstes Grün zu sehen ist :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  15. Bei uns sind die Igel auch schon unterwegs. Gesehen habe ich noch keinen, nur ihre Hinterlassenschaften. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Gundi! Hihi, so fing es bei uns auch an, erst fanden wir die Hinterlassenschaften ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    wunderschön sind Deine Fotos, so viele verschiedene Blüten und Farben und dann auch noch der kleine Igel, der seiner Wege geht :-)
    Dein Holzwurm hat mittlerweile einen wunderschönen Tisch geschaffen, ein wahres Schmuckstück, stabil und durchdacht. Hoffentlich könnt ihr ihn bald mitsamt den neuen Stühlen einweihen, ohne dass alles eingeweicht wird :-)
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche,
    Erna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia, da ward Ihr ja wieder richtig fleißig. Wir sind auch gerade dabei alles auszuwintern bzw. zu erneuern.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ja, jetzt beginnt wieder das Gartenleben so richtig :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  18. Iris und Akelei, einfach nur schön. Der Tisch ist ja der Hammer. Ich hoffe, Ihr könnt daran manches nette Stündchen verbringen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  19. Es sieht so aus, al ob der Regen alles wunderbar reingewaschen hat.
    Die Farben sind so herrlich leuchtend.
    Ich glaube, ich werde auch noch was Buntes in den Garten pflanzen.
    Dir einen schönen Abend,
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das hast Du schön gesagt! Nach dem Regen war alles so klar, so rein und sauber! und man sah richtig, wie die Natur aufgeatmet hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    diese Blütenpracht sieht wunderbar aus und der Tisch ist absolut Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    das ist wieder ein wundershcönes Posting aus dienem Garten. Die Regentropfen sehen toll aus und von deinen Holzwurm ein klasse Holztisch geworden!
    Ich wünsche dir eine schöne neue Maiwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, Regentropfenbilder muss ich auch immer wieder machen, ich mag das einfach :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hejoo liebe Claudia,
    ach war das jetzt schön in Deinem Zauberreich. War schon lange nicht hier bei Dir. So toll zum Einsinken.
    Allerherzlichst grüßt und winkt
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön...meine Akeleien blühen auch schon kräftig und die Clematis fangen gerade an.
    Wunderbar.
    ...und dein Holzwurm hat tolle Arbeit geleistet. Ein hervorragender Tisch ist das geworden !!!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Claudia, bei diesem bunten Anblick deiner Gartenblumen muss man einfach gute Laune bekommen. Irgendwie ist in diesem Jahr im Garten und der Natur alles ein wenig weiter. Muss an dem tollen und sonnigen Wetter im April liegen. Oder an deinen grünen Daumen ;-). Jedenfalls ist der Regen jetzt wichtig. Aber sicher wirst du ganz bald schon deinen Tisch samt Stühle einweihen können. Wünsche dir einen tollen Creadienstag. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      das freut mich, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Der Regen war und ist auf jeden Fall wichtig, man konnte richtig sehen, wie die Natur aufgeatmet hat!
      Die Stühle sind noch nicht fertig, aber den Tisch können wir sicher bald einweihen, es soll ja sehr warm werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  25. Der Tisch sieht super aus. DAnn hoffe ich, dass ihr in bald einweihen könnt.
    Die Blumen sind zauberhaft. Bei uns haben sich endlich auch die letzten Tulpen hervor getraut.
    Ich wünsch dir eine zauberhafte Woche und pass auch auf dich auf.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid, auch von meinem Holzwurm!
      Wie schön, daß Du Dich an den Tulpen noch erfreuen kannst, hier sind sie längst verblüht!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    was soll ich sagen, der Tisch ist mega, Dein Holzwurm ist total begabt, die Schwertlilien begeistern mich und an solch einem Igel kann ich mich gar nicht satt sehen.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank, vor allem von meinem Holzwurm! Die Schwertis öffnen nun fast täglich neue Blüten! Und Igelchen hören wir jetzt fast jeden Abend, wenn wir im Dustern nochmal draußen sind :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  27. was für ein toller Tisch
    den hat doch sicher dein Holzwurm gemacht?
    Ackelei habe ich auch und Schwertlilien hat mein Vater im Garten
    leider sind sie zum Teil umgebrochen ..
    keine Ahnung warum
    wieder tolle Bilder

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hat mein Holzwurm gemacht, liebe Rosi!
      Er sagt herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Oh, das ist schade, daß die Schwertlilien umgebrochen sind *seufz* .... Bisher hab ich Glück gehabt und auch der heftige HAgel letzte Woche hat ihnen nichts angetan ...
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  28. Der Mai ist doch so vielseitig, alles blüht und gedeiht und alle Kreativen sind voll mit dabei. Das Gedicht von Heinrich Heine kenne ich, habe es auch mal auf einer Frühlingslesung vorgetragen. Ein schöner Post.
    Liebe grüsse ,Claudia und bleibe gesund, Klärchemn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebes Klärchen,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  29. Guten Morgen liebe Claudia,
    mit Finja im Arm schaue ich mir Deinen bunten Post gemütlich an, lasse aber wegen Armbehinderung heute nur einen sonnig-kühlen Morgengruß da ;-)
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      oh wie schön, Finja schaut mit zu *schmunzel* .....
      Danke für die lieben Morgengrüße, bin heute wieder mal später dran .....
      Die Sonne steht schon prall am Himmel, aber es ist noch kühl, das stimmt!
      Habt einen schönen Tag!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  30. ich hab ein stück igelchen gesehen! deine blumenpracht ist wunderbar! so langsam fangen hier die akeleien auch an zu blühen, das sieht einfach jedes jahr wunderschön aus. schwertlilien hab ich leider nicht mehr, sie sind mir irgendwann mal beim beeteumbau verlorengegangen.
    liebe grüße und einen wunderbaren mai!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, liebe MAno, daß Du das Igelchen entdeckt hast *schmunzel* .... ich hoffe ja, mit der Zeit gelingen mir noch ein paar schöne Fotos!
      Ja, die Akeleien sehen immer wieder bezaubernd aus, ich liebe diese elfengleichen Wesen sehr, ebenso wie die Schwertlilien, die hier im Wildwuchsbeet gerne überall sich vermehren dürfen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  31. Zu einem kleinen Schmuckstück ist der neue Tisch geworden und die ganze Blütenpracht ist wieder wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. Hallo meine liebe Lieblings-Claudia ♥
    So einen Holzwurm hätte ich auch gerne als Mann:)
    Der Tisch ist wirklich wunderschön geworden. Ich hoffe sehr, Du kannst ihn bald einweihen. Die Pflanzenpracht ist wie immer unglaublich:)
    Liebe Grüße und eine tolle Restwoche
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Lieblings-Andrea *lächel*
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Also, einen Holzwurm mußt Du Dir schon selber suchen, ich geb meinen nicht her *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.