Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 20. Mai 2020

Ganz nah und ganz fern .... wollig Rotes ....und ein holziges Eigenheim ...

... guten Morgen ihr Lieben ...
... ja, ich weiß, am Montag fiel mein Post aus, aber nicht, weil ich nicht da war, sondern weil mein Läppi streikte ...
... bei einem Update blieb es ständig hängen und es machte keinen Spaß, so im Blog unterwegs zu sein, also hatte ich alles ausgemacht und lies das Update in Ruhe durchlaufen  ...
... jetzt ist wieder alles gut ...
... aber ich hatte da auch noch Termine an dem Tag, so daß ich dann auch nicht mehr ans Läppi kam ...
 ... ganz nah und ganz fern konnten wir ein wenig beobachten ...
... ganz NAH sah ich die süßen HUMMELN🐝🐝 und diese GRÜNE SPINNE 🕷...
... im Internet nachgeschaut, müßte es sich un eine KÜRBISSPINNE handeln ...
 ... Wie ich nachlesen konnte, gehört diese Spinne zu den am häufigsten vorkommenden Spinnen in Deutschland! ...
... Sie gehört zu den Radnetzspinnen und ihre Netze sind bis zu 10 cm im Durchmesser ...
Ich will dir keinen Schatten machen kleines Tierchen (es war eine Spinne),
die Sonne gehört dir so gut als mir.

Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)
🕷🕸🕷
... ganz Fern hingegen waren die 6 STÖRCHE, die mein Holzwurm aus dem Bürofenster beobachten konnte ...
Brach dir am Wagen deines Lebens ein Rad, ei, so flechte die Stücke auf den Giebel deines Hauses und laß – die Störche drin nisten!
Karl Gutzkow (1811 - 1878)

 🧦🧦🧦
... zwischen all den Gesichtsdirndeln 😷 sind auch wieder ein paar neue Socken 🧦 fertig geworden ...
... mit ROT und für Größe 41 sollten sie sein ...
... Wunsch erfüllt und übergeben 😊... 
 🐦🐦🐦
... und auch ein MEISENNISTKASTEN war noch entstanden ...
 ... das Drahtnetz dient als Ausstieghilfe ...
... auch diese neue Behausung hängt mittlerweile bei den neuen Eigentümern und ist wohl auch schon von Interessenten besichtigt worden 😀...
 ... das war mein kleiner Mix für heute ...
... morgen ist ja Feiertag ...
... Christi Himmelfahrt,Vatertag ...
... für viele wird er wohl in diesem Jahr anders als normal verlaufen ...
... das Wetter soll sommerlich warm werden, bis 30° ...
... ich bin gespannt, was alles los sein wird ...
... wir werden den Tag schön gemütlich daheim verbringen, im Garten, Vögel beobachten und die Sonne geniessen ...
... und ihr? ...
***
... Nochwas zum schmunzeln von Herrn Morgenstern 😎 ...
Ukas
Durch Anschlag mach ich euch bekannt:
Heut ist kein Fest im deutschen Land.
Drum sei der Tag für alle Zeit
zum Nichtfest-Feiertag geweiht.

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

🍀🐞🍀🐞🍀
Ich wünsche Euch allen
einen schönen und freundlichen Wochenteiler ...
... und morgen einen schönen freien Tag ...
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
  🍀🐞🍀🐞🍀
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

51 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    ja wenn das liebe Arbeitswerkzeug mal streikt ;-( Über Updates muss ich mir ja schon lange keine Gedanken mehr an meinem jetzt wohl schon wieder fast 8 Jahre alten Teil machen - da gibt es keine funktionierenden Updates mehr. Aber meine Festplatte ist bei dieser üppigen Jahreszeit blitzschnell immer wieder mit Fotos gefüllt …
    Störche bekomme ich live leider nie zu sehen, dafür heute früh einen toten Fisch vorm Haus. Jetzt ist Krümelchen wohl auch eine Fischfängerin … Ach, manchmal wünschte ich mir sie wären schon älter und ruhiger - wie Eure schwarze Mieze!
    Schön, dass die neue Meisenbehausung schon Interessenten fand. Und bei Euch die Insektenwelt wohl auch noch zu funktionieren scheint. Bei uns übernehmen jetzt die Gespinstmotten die Sträucher. Einen Pfaffenhütchen im Nachbargarten wurde von von ihnen bereits kahl gefressen, obwohl es trotz reichlich Katzen auch erstaunlich viel Vögel gibt. Aber denen scheinen Gespinstmotten wohl nicht zu munden. Wir schneiden die Teile jetzt jedenfalls alle paar Tage raus und werfen sie samt Raupen auf den Hochwald-Kompost. Aber die Kohlmeisen suchen lieber bei uns am Treppenhaus die Spinnweben an den Fensterscheiben ab. Ein guter Grund keine Fenster zu putzen ;-)
    Heute ist es bei uns nur grün-grau. Und ich hoffe, dass der Wetterbericht für morgen nicht stimmt. So warm muss es für mich jetzt echt noch nicht sein. Und außerdem vergeht die Blütenpracht dann viel zu schnell …
    So, dann wünsche ich Dir einen schönen Tag und morgen eine erlebnisreiche Gartenzeit!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Silke,
      hihi, so ging mir das bis letztes Jahr auch, mein altes Ding bekam schon lange keine Updates mehr und dann gab es den Geist auf *lach* ....
      Oh, tote Fische vor der Haustür? Ja, Katzen und Fische, das ist ein Thema für sich *schmunzel* ....sie werden auch noch ruhiger, liebe Silke, es sind halt Katzen und sie haben ihre Eigenheiten ;O)
      Gespinstmotten, ach herrjeh, das ist übel, nein, da haben wir zum Glück keine Probleme damit, noch ist hier Insektenfutter da für die Vögel, ja, die kleinen Spinnen haben wir auch überall und die haben sie zum fressen gern :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Moin meine liebe Claudia!
    EINE KÜRBISSPINNE kannte ich auch noch nicht, wieder was neues gelernt, der Spruch passt super dazu:0) das blüht ja so fein bei dir....ich muss dich was fragen: sag mal hast du je erlebt, das ein Spatz ein größeres fliegendes Jungtier mit zum Vogelhaus bringt und es füttert!? Ich bin ganz baff, hab das jetzt ein paar Tage beobachtet. Die beiden saßen erst im kleinen weidenbaum, ich dachte die Schnäbeln, aber nein :0) so fürsorglich stopft der Spatz dem kleinen alles in den Hals. So niedlich...deine tollen Socken haben genau meine Größe, die sind schön geworden, tolle wolle.der Nistkästen vom holzwurm ist wieder klasse, bei uns wird gerade am Dach gewerkelt, da haben wir holzabschnitte bekommen für ein neues vogelhaus. Störche zum beobachten sind auch klasse! Einen lieben Dank von meiner Mama...die Masken sind wunderschön schreibt sie ❤☺ hab einen richtig schönen Tag und mach bei meiner Verlosung mit, ja ?...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0

    AntwortenLöschen
  3. Immer doof wenn das mit dem Computer nicht richtig möchte, aber nun wieder alles roger und da freue ich mich für dich.

    Schöne Entdeckungen, vor allem auch die grüne Spinne finde ich klasse. Die Farbe ist genial.

    Dazu wieder toll gewerkelt von deinem Holzwurm; beide Daumen wieder hoch; und auch die Socken finde ich schön kuschelig. Mag die Farb-Kombi.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    der Nistkasten ist wieder einmal klasse. 😁 Hier brüten die Meisen schon und die Spatzen machen die ersten Flugversuche. Die Schwalben sind immer noch sauer auf die neuen Nestbewohner. Mal sehen wo sie dieses Jahr brüten. 🤔 Die Roten Socken sehen auch klasse aus und bieten ein bissel Abwechslung zu den Gesichtsdirndl.

    Normalerweise verbringen wir den Feiertag mit der kompletten Familie .... dieses Jahr wird es anders.....

    Habe einen tollen Feiertag und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm! Oh ja, auch bei uns sind Spatzen- und Meisenkinder unterwegs, man kann es so schön erkennen :O)
      Die Sockennadeln klappern jetzt wieder öfter ;O) und auch andere Dinge kommen unter die Nähmaschinennadel *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  5. Na, da waren ja wohl nicht nur die Beinen fleißig. Sieht einfach wieder herrlich aus.
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler und ein schönes (hoffentlich auch für euch) langes Wochenende.
    GLG Sigrid

    P.S: Falls dich die Stempelsucht tatsächlich mal packen sollte: Ich bin bereit *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Sigrid!
      Hihi, ja, ich weiß, daß Du bereit bist, aber ich brauch noch ein bischen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Wie abwechslungsreich dein heutiger Post ist, eine grüne Spinne hab ich selbst noch nie gesehen. Die Socken sehen wieder Klasse aus, und dein Holzwurm hat wieder ein perfektes Häuschen gezimmert.
    Da freuen sich die Meisen.
    Liebe Grüße und schönen Feiertag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    grüne Spinnen (und wenn sie noch so häufig hier vorkommen) habe ich, jedenfalls bewusst, noch nicht gesehen. Nun bin ich auch nicht so ein Spinnenfreund und schaue zu schnell weg. Ja wir machen es uns auch gemütlich morgen, wir haben einen neuen Grill und den wird mein Mann aufbauen (darauf freut er sich schon sehr) und dann werden wir ihn wohl auch anwerfen ;-)
    Liebe Grüße und auch Euch einen schönen freien Tag morgen
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsi,
      mit ist vorher noch nie eine grüne Spinne hier begegnet, aber, es tauchen ja immer wieder neue Arten im Garten auf, anderes Klima, andere Bedingungen, so kommen immer wieder neue Tierchen vorbei :O)
      Für heute wünsche ich Euch viel Spaß beim grillen mit dem neuen Grill:O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Moin liebe Claudia,
    oh je, das kenne ich auch mit streikenden Laptops ... schlimm wenn sie nicht so wollen wir wir es wollen *gg*
    Eine grüne Spinne ist mir noch nicht begegnet, da hätte ich auch erste einmal nachlesen müssen. Eine schöne Farbe hat sie.
    Schöne Kuschelsocken hast Du auch wieder gestrickt... toll sehen sie aus.
    Und Familie Meise hat euch einen Auftrag erteilt "bitte einmal ein Haus bauen" *gg* Klasse ist es geworden.

    Morgen, am Herrentag, sind wir auch zuhause, gehen spazieren, machen es uns im Garten am Teich gemütlich und abends werden wir grillen.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    P.S. Wegen den Schnutenpullis schreibe ich Dir noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      ja, es kommt immer wieder mal vor, daß sie einfach ein Päuschen brauchen *lach* ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und einen schönen Spaziergang heute! Das Wetter soll ja herrlich werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    uhi, die Spinne sieht aber giftig aus, ob sie es auch ist?
    Schöne Socken hast du gestrickt! Das ist ein tolles Garn.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      Spinnen sind wohl immer ein bischen giftig, aber ich glaube nicht, daß sie zu den Spinnen gehört, die uns gefährlich werden können ;O)
      Schön, daß Dir auch die Socken gefallen, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Das mit dem Draht habe ich nicht verstanden :(

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, der Gitterdraht hilft den jungen Meisen beim Aufstieg, wenn sie flügge werden.
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Wieso ist das Loch denn dann so hoch gemacht? Ich weiß, daß es richtig ist, aber wie regelt das denn die Natur in der Natur?

      Nana

      Löschen
  11. Bei uns im Dorf kommt jedes Jahr ein Storchenpaar, schön es zu beobachten.
    Herrentag feiern wir nie und werden uns einen schönen Tag machen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Kerstin!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Tolle Fotos mit neuem Wissen (Danke!!), tolle Socken (super Farbkombi!!) und toller Nistkasten!!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    es ist ja sowas von ärgerlich, wenn die Technik streikt. Ich hasse das!!!
    Jetzt summt und brummt es ja wirklich draußen und alle Insekten sind super fleißig.
    Die Socken sehen richtig hübsch aus und erinnern ja direkt an den "Andel der Jahreszeiten".
    Der Nistkasten sieht Klasse aus und findet bestimmt bald seine Mieter.
    Hab auch Du einen feinen, stressfreien, sorglosen Feiertag
    und lass es Dir mal so richtig gut gehen ♥♥♥
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    wir sind es so gewöhnt, dass alles technisch gut läuft - ich werde auch immer ganz nervös, wenn dann etwas nicht so klappt, wie gewöhnt ;-) Nun läuft bei Dir wieder alles, Deine Fotos sind wunderbar, die neuen Socken sehen sehr hübsch aus und der Meisennistkasten ist wohl schon bezogen.
    Lass morgen mal alle Fünfe grade sein und genieße den Feiertag, Du bist ja sonst immer so fleißig.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Das mit dem Drahtnetz ist praktisch, sie können dann besser zum Ausstieg kommen, können sich am Draht gut hochhangeln quasi und dran festkrallen bevor sie das Köpfchen durchs Loch führen usw.
    Pfiffig gemacht!👍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es gedacht, liebe Tiger!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    ein kleiner, aber feiner Mix. Ich freue mich auch immer, wenn ich einen Storch durch die Wiesen laufen sehe, aber gleich sechs Stück auf einmal, das ist schon was.
    Hab einen schönen Feiertag und ein entspanntes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Oh der Meisennistkasten ist ein luxus Haus!
    Ja, der erste Vatertag ohne Papa ist schon vor der Tür... Wie die Zeit weiter geht.
    Gestern wieder mal eingekauft beim Grossverlag, erstes Mal seid 20. März und so froh das wieder alles vorhanden war!
    Ja, wenn wird es wieder normal werden...? Wir haben genug zu tun im Garten, im Haus, zum kochen, backen etc. Und ich vorerst zum schreiben ans Buch. Gott sei Dank nie Langeweile und ihr beide ja auch nie!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte... auch wir hoffen, daß bald alles wieder normal laufen kann!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Hallo Claudia,
    im Moment komme ich überhaupt nicht zum kommentieren, deshalb einfach mal wieder ganz liebe Grüße von mir.
    Du hast ja wahnsinnig viele Masken genäht. Die letzten beiden Tage war ich ständig unterwegs und habe sie viele Stunden tragen müssen, danach hatte ich richtig Kopfweh, jetzt mag ich die Dinger überhaupt nicht mehr. Seufz! Aber ich betrachte immer noch die netten Stöffchen bei allen und trage meine mit den Erdbeeren am Liebsten.
    Deine Ringelsocken sind toll geworden, die Farben gefallen mir richtig gut und auch die Nistkästen sind spitze geworden, das Lob darfst Du gerne weitergeben.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein toller Ausblick aus dem Bürofenster! Die Socken sehen toll aus und der Meisenkasten wird hoffentlich bald bewohnt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Morgen wird es ruhig hier werden,
    der eine Sohn muss arbeiten, der andere ist zurück in seine eigene Wohnung an der Uni mit Freundin, also werden Hr. niwibo und ich einen schönen langen Spaziergang am Rhein machen.
    Und ein Eis essen gehen oder einen Kaffee trinken.
    Da sind wir einige Stunden beschäftigt...
    Dir wünsche ich ein schönes langes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ein schöner Spaziergang am Rhein, das ist doch was feines, das würde ich jetzt auch gern machen ....bei uns sind Gartenarbeiten geplant ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Wie gut, das der Computer auch mal nicht so will, da tut doch eine Pause gut...muss man immer?
    Die Störche sind nun unterwegs um ihre Jungen zu füttern, nicht so einfach bei der Trockenheit. Ein Vogelhaus bekam ich auch gerade geschenkt, freu!
    Die warmen Socken werden schön beiseite gepackt!Die grüne Spinne habe ich bewusst noch nicht geshen, aber meine Nachbarin hat ja immer etwas besonders an Getier an ihrem Teich, da schau ich mal.
    Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ja, ab und zu eine kleine "Zwangspause" ist schon gut, da bekommt man andere Dinge geschafft ;O) Dennoch habe ich meine Blogrunde an dem morgen vermisst!
      Wie schön, daß Du auch ein Vogelahsu bekommen hast! es macht soviel Freude, die Federbällchen zu beobachten!
      Ich bin gespannt, was Dir am Teich der Nachbarin begegnen wird!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Uiii, liebe Claudia, eine Ausstiegshilfe im Meisenhaus. Wie toll ist das denn?!!!!
    Muss ich mir unbedingt merken.
    Danke und eine schöne Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Lieber Claudia,

    ist ja süß, wie sich dieses kleine dicke Ding da in die Blüte drängelt. Ich habe diese Blumen auch auf meinem Balkon. Vielleicht kommen mich ja auch die Hummeln besuchen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      hihi, ja, es ist immer wieder herrlich, die Hummeln zu beobachten :O)))
      Ich bin sicher, sie werden auch Deine Blumen finden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Oh ja , das hapert ganz schnell , dann habe ich auch keine Lust etwas von dort aus zu schreiben. dann lese ich nur am Handy. Die Spinne sieht schon sehr interessant aus. aber wirklich mögen tu ich sie nicht. Auch nicht wenn sie nur auf dem Bild ist ;)
    Dafür mag ich deine Socken :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  25. Das mit dem Drahtnetz ist wirklich interessant. Habe ich auch noch nie so gesehen. Der Post ist wirklich total interessant.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Luisa, schön, daß Dir der Post gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Ja, ein schöne Mix, möchte nur einmal 'Hallo' sagen!
    Ich hoffe du hattest einen schönen Feiertag?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, wie lieb von Dir, es freut mich, Dich zu sehen *lächel*
      Herzlichen Dank und ja, wir hatten einen schönen Feiertag! Ich hoffe, ihr auch!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Liebe Claudia, das sind ja wieder tolle Bilder. Wenn der Computer nicht will, ist das wirklich sehr ärgerlich. Meiner ging im Dezember überhaupt ein...

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ja, das ist schon ärgerlich, aber es ist ja wieder alles gut, ich hätte wohl nur ein wenig geduldiger sein müssen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Ich habe mich auch wieder über deinen bunten Mix gefreut :-)
    Bei uns auf dem Balkon war heute auch die erste Hummel zu sehen - schön sieht es immer aus, wenn sie in die Blüten hinein kriechen. Die grüne Spinne sieht richtig hübsch aus. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so häufig vorkommt. Ich muss mir die Spinnen in Zukunft mal etwas genauer ansehen :-)
    Das Meisen-Haus ist natürlich auch wieder etwas Tolles. Na da werden sich die Bewohner bestimmt sehr wohl fühlen. Und deine neuen Strümpfe werdne sicher auch viel Freude machen.
    Jetzt wünsche ich euch schon mal ein schönes und gesundes Wochenende :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, die Hummeln beobache ich auch zu gern wenn sie in die Blüten schlüpfen und nur der pelzige Hummelpo noch herausschaut *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Hallo liebe Claudia,
    Du warst schon wieder unglaublich fleißig. Wenn Du nicht gerade Masken nähst, dann wird fleißig gestrickt.
    Dein Meisenhäusle ist auch richtig hübsch geworden.
    Bei Dir merkt man richtig wie verbunden Du Dich zur Natur fühlst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea,
      auch hier herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.