Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 26. April 2021

ALlerlei GenäHtes, 💖🐦✂😀✂🐦💖Zero Waste , bUntes auS dEm GarTen ... und ein toller 💖GeWinN!

 ...Einiges ist wieder in meinem Nähstübchen entstanden ...
 !ZERO WASTE !
... heißt es nun beim Abschminken ...
... die ersten waschbaren Abschminkpads sind entstanden und meine Schwester und die Nichten waren sofort begeistert! ...
... hier wird es also in Kürze mehr zu sehen geben! ...
( ich selber brauch ja keine, aber ich wollte es mal ausprobieren! 😄)
... Falls jemand Interesse hat? Ihr wißt ja Bescheid! 😉 ...
... meine Schwester hatte sich neue Tischsets gewünscht, und hat sich diese Stoffe ausgesucht😀 ...
... für eine liebe Bekannte aus dem Forum gab es MugRugs mit Eseln  ...
... und dann hatte ich noch diesen Stoff, den ich nicht kleinscheiden konnte ...
... also hab ich eine Mitteldecke daraus genäht, die auch gleich eine Liebhaberin gefunden hatte 😀...
... Bunter wird es immer mehr ...
... Wiesenschaumkraut , Gundermann und Küchenschelle bringen neue Farben ins Frühlingsspiel ...
April
Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum –
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.

Theodor Storm (1817 - 1888)
... Manfred hat mittlerweile auch die Erdnüsse für sich entdeckt😀 ...
... morgens kann man fast die Uhr nach ihm stellen, so hat er sich an seinen Meisenknödel gewöhnt ...
...💖 ein ZAUBERHAFTER, selbst gewebter GEWINN 💖...
... kam von der lieben Doris ( Mustermixerin ) zu mir ...
... auf ihrem Blog hatte sie einen Post mit einer Schätzfrage ...
... und ich lag tatsächlich am dichtesten dran!😀 ...
... asu dem gewebten Stück, um das es bei dieser Schätzfrage ging, kam dieser wunderschöne Beutel zu mir! ...
💖... ganz herzlichen Dank liebe Doris, auch für die tolle Karte und Deine so lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut! 💖
Die Freude scheint mir eine Stufe über der Zufriedenheit zu stehen. Letztere ist ein Zustand, den man unter günstigen Umständen bisweilen erreichen kann. Freude aber ist ein Licht, das einen mit Hoffnung, Zuversicht und Liebe erfüllt.
Unbekannt
 
💖🐦✂😀✂🐦💖
 Euch allen wünsche ich nun 
einen guten Stat in eine
schöne, freundliche und gesunde neue Woche!
💖🐦✂😀✂🐦💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

40 Kommentare:

  1. Nun wird es auch bei uns im Garten von Tag zu Tag bunter, die ersten Tulpen sind aufgegangen. Aber die Pflanzen müssen immer noch vorsichtig sein, denn diese Nacht hatten wir wieder Frost.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,die Tulpen wollen hier in diesem Jahr nicht so, vereinzelt seh ich Knospen, mal schauen, was daraus wird! Ja, die Nächte sind noch frostig, aber ich denke, die Blümchen, die schon seit Jahren in den Beeten sind, können damit umgehen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    schön, was Du alles wieder genäht hast. Ich finde, dass das immer wieder kleine Erfolgserlebnisse sind. Da kann man sich dann richtig drüber freuen.
    Hübsch sind aber auch Deine Blümchen- und Vogel-Collagen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Servus Claudia, herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn. Ein Websäckchen und so schöne Tulpen hineingewebt.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud,
      herzlichen Dank! Ja, das Websäckchen ist wirklich eine große Freude!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    ich nutze auch keine Abschminkpads finde deine genähten aber richtig klasse. Auf jedenfalls eine gute Alternative. 😊 Auch ein tolles Mitbringsel.... Ich hoffe auch das die Blümchen mit dem Frost umgehen können, na wir werden sehen....

    Einen schönen Start in die neue Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auf jeden Fall spart man damit einiges an Müll ( ich erinnere mich an meine Jugend zurück, wo ich auch dem Schminken nicht abgeneigt war *lach* ) ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia eifrig warst du wieder beim nähen und so wunderschöne Stoffe sind das alle.
    Die Blumen sind so bezaubernd in deinen Garten und die Futterstelle für die Vögel hat Manfred voll ausgekostet, grins... ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    mit deinen genähten Mugs, Tischsets, der Mitteldecke konntest du lieben Menschen wieder eine große Freude machen. Die sind aber alle auch wieder schön geworden und deine hübschen Stoffe bewundere ich sowieso immer.
    Herrlich blüht es bei dir und klar, dass Manfred jetzt auch immer im Garten zu Gast ist. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ja, es macht schon sehr viel Freude, wenn man dann auch für Nähprojekte die passenden Stöffchen in Wunschfarben oder Motiven findet :O) Klappt nicht immer, aber doch sehr oft :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    ach was hast du wieder alles für schöne Dinge genäht. Mir gefällt besonders die Decke mit dem Eichhörnchendruck sehr gut.
    Und die kunterbunten Gartenfotos wecken gleich die gute Laune, wie auch die Sonne, die heute hier wieder am blauen Himmel steht. Ein paar weiße Wolken gibt es auch, da würdest du sicher schöne Motive finden.

    Habe eine gute Woche und bleib schön gesund!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      es freut mich, daß Dir die Nähsachen gefallen haben! Ja, die Hörnchen sind allerliebst! Aber, da die Mortive sehr groß sind, kann man nicht so viele Dinge mit machen ....
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    besonders Dein letzter Spruch passt zu Deinem Post - und auch Du selbst hast Freude geschenkt bekommen in Form eines selbstgewebten Beutels.
    Deine Schwester und die Nichten freuen sich über Genähtes, auch die neuen Besitzer der MugRugs und der Mitteldecke, Manfred freut sich über Erdnüsse, wir uns über Deine Bilder und Sprüche ;-)
    Eine frohe und zufriedene Woche und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Ja, so ist wieder sehr vieles entstanden von deiner Hand!
    Die Blüten sind sehr schön und auch das selbstgewebte Geschenklein.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  10. Diese Abschminkpads sind hier von den Mädels auch ständig in Gebrauche. Schöne farbenfrohe Sachen hast Du gemacht.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll, liebe Nana, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Freut mich, dass der Brief die Reise gut überstanden hat und ich dir eine kleine Freude machen konnte.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hat er, liebe Doris! Nochmals ganz herzlichen Dank dafür!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    schön schauen Deine genähten Sachen wieder aus. Mir gefallen besonders die Esel, die sind so lustig anzuschauen und bringen sicher Freude auf den Frühstückstisch.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      schön, daß Dir die Sachen gefallen und schön, von Dir zu lesen! Ich hänge noch arg hinterher, aber ich hoffe, es wird bald besser :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Den hübschen Stoff mit den Eichhörnchen kannst Du wirklich nicht kaputt schneiden.
    Dafür ist er viel zu schade.
    aber auch die kleinen Stückchen gefallen mir prima.
    Besonders die Abschminkpads.
    Dir einen schönen Abend, ganz lieben gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der wäre wirklich zu schade gewesen zum zerschneiden. Leider war keine Gößr der Hörnchen zu erkennen, ich wollte eigentlich andere Dinge daraus nähen ;O)
      Schön, daß Dir auch die Abschminkpads gefallen :O) Da werden sicher noch einige folgen, auch in vielen anderen Farben *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Abschminkpads brauche ich auch keine ;)
    die Tischsets sind auch sehr schön geworden
    und dein Gewinn ist ja auch ein Traum

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ich danke Dir herzlich füt Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Meiner Tochter hatte ich voriges Jahr auch welche genäht, ich selbst brauche auch keine, aber manchmal doch auch zartes zum reinigen, drum mein "Läppischer Kasten" neulich.😁
    Über Manfred amüsiere ich mich. Hört er schon auf den Namen? 🤣
    Liebgrüße,
    Tiger
    🤭

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      ja, genau, man kann sie auch gut für andere zarte Reinigungsvorhaben nutzen :O)
      Manchmal denke ich, er hrt auf seinen Namen, ja :O)))
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wahnsinn liebe Claudia, was du alles wieder genäht hast. Wie schaffst du das nur?????? Manfred weiß wo es schmeckt;0) Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.....Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Kirsten, naja, ich nutze gerade das kalte Wetter noch, so gut es geht. Wenn es erst mal wieder richtig im GArten anfängt, bleibt wieder weniger Zeit ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Uiii, liebe Claudia, du bist aber wirklich fleißig gewesen. Diese vielen kleinen Sachen zu nähen, braucht erheblich Zeit. Und so einen Manfred hätte ich auch gerne. Ich liebe Nebelkrähen (auch die anderen selbstverständlich), stattliche Tiere und so intelligent. Ich kann mir gut vorstellen, dass er auf seinen Namen hört. Bei mir kommen sie hin und wieder und trinken vom Gartenteich - mit eleganter Kopfbewegung, versteht sich.
    Einen dicken Drücker und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, auch Kleinigkeiten brauchen ihre Zeit, aber es macht auch immer wieder viel Spaß!
      Sei auch lieb gedrückt!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia, Du hast immer so schöne Stoffe mit passenden Motiven. Die Collagen vom Garten und den Tischsets sind sehr schön fürs Auge. Die Küchenschelle ist noch nicht so weit bei mir., aber sie kommt, nun ist es ja am Tag schon wärmer.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, ich versuche immer, passende Motive / Stoffe für die Wünsche zu finden! :O) Ja, die Küchenschelle kommt jetzt rasant, heute sind schon viel mehr Blüten auf!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Die Abschminkpads sind DER Hit, liebeClaudia! Genial!Und im Garten tut sich ja auch einiges...
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Margit, hab hezlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Moin liebe Claudia,
    ich schaffe es auch mal wieder vorbeizuschauen. So lange ist dein Post schon geschrieben. Heute strahlt noch die Sonne vom Himmel, das erste zarte Grün an meiner Eiche zeigt sich. Sie ist die letzte im Garten, die ihr grünes Kleid anzieht. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.