Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 12. April 2021

Von SCHILDKRÖTEN🐢 und FRÖHLICHEN HÜHNERN🐓 .... und der Liebe zur See⛵ ....

... da in den letzten Tagen richtiges nasses Aprilwetter war, kam ich ein bischen öfters an die Nähmaschine 😁...
Nicht nur die Sonne oder der Sommer, auch jede andere Stunde und Jahreszeit müssen der Freude ihren Zins geben.
Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882) 
 ... SCHILDKRÖTEN und FRÖHLICHE HÜHNER ...
... befinden sich auf Tischsets und MugRugs ...
... An diesem Stoff kam ich nicht vorbei 😁...
... er ist einfach zu süß, oder? ...
... Diese Tischsets waren für eine liebe Bekannte, die in dere Kirche sehr aktiv ist ...
... dann gab es nochmal viele kleine Taschentuchtäschchen, da meine Vorratskiste ziemlich leer war ...
... einige Dinge davon kommen wieder in die Vorratskiste ...
... da stehen dann auch die Maße dabei 😉...
🐓🐢💖🐓💖🐢🐓
Und dann ist da noch :

SUSE. .. ein Bärenmädchen 💖🐻💖, das gern zur See fährt ⛵...

... mehr über SUSE erfahrt ihr wie immer in meinem KNUFFELBÄREN-BLOG ...

Doch selbst, wenn alles … nur Traum und Utopia wäre, unser Lied ist und wir sind. … Ein Leben und Buch voll Wahrheit, Irrtum und Widerspruch, voll Sehnsucht, Glauben, Verzweiflung, Erfüllung, Verzicht und Erlösung, voll Hohnlachen, Groll und Empörung, voll Sonne, Gewitter, Freude und Elend, Klage, Jammer und Jubelschall, voll Quellenrauschen und Gipfelhauch, voll Stille und Sturm, Ruhe und Reigentanz der unergründlichen Seele.
Karl Henckell (1864 - 1929)

💖🐻🐓🐢💖🐓💖🐢🐓🐻💖

Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen Tag,
und einen guten Start in eine
schöne und freundliche Woche!

💖🐻🐓🐢💖🐓💖🐢🐓🐻💖

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das schlechte Wetter hat Dich so richtig motiviert, wie es aussieht. Hast Du denn noch ein Fitzelchen Stoff übrig :-)?
    Suse ist ein ganz süßes Bärenmädchen, das Gesichtchen ist zum Abbusseln ...
    Liebe Grüße und eine feine neue Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ja, bei dem Aptilwetter kann man sich gut hiermit ablenken ;O))) ... Und es sind auch noch ein paar Stoff-Fitzelchen da *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    wenn das Wetter nicht so toll ist, dann lassen wir halt die Nähmaschinen ratten. 😊 Sooo viele tolle Projekte hast du umgesetzt. Die Hühner sind klasse und auch die Fische finde ich super. Na und Suse ist ja wohl der Hammer, wie du es immer schaffst den Bären Leben ein zu hauchen. 👍 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      genau, deshalb macht mir schlechtes Wetter auch gar keine schlechte Laune *schmunzel* ....#
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zum Suse-Bär :O)!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    schöne Stoffe hast du ausgewählt und besonders gefallen mir die Fische - die erinnern so wunderbar an Sommer und Urlaub am Meer 🖤
    Der Hühnerstoff findet bestimmt reizenden Absatz.
    Einen guten Start in die neue Woche dir, herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank, schön, daß Dir die Stoffauswahl gefällt! Ja, die Fische haben mir auch sehr gut gefallen! Und die Hühner, in die hatte ich mich sofort verliebt *lach* ... solche Stoffe machen einfach gute Laune!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Fleißig fleißig!!! Und Dein Knuffelbär istr wirklich knuffelig und in seinem Matrosenoutfit gleich noch mehr!!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte,liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Da war aber eine fleißige Maus sehr aktiv. Ich bin begeistert. Die schönen Muster machen einfach gute Laune. Und Teddybären liebe ich einfach. Suse ist so knuffig.
    Liebe Claudia, ich sende Dir ganz liebe Grüße ♥
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      es freut mich, daß Dir der Post und die Sachen gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ach ist das schön und am Schluss die Suse, könnte ich ja so knudeln, aber Bonny wäre traurig und da knudel ich ihn noch lieber.
    Schöne Dinge, lassen unser Herz höher schlagen, wenn wir lächeln!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, knuddel Deine Bonny auch mal lieb von mir *Lächel* ....
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Suse ist ja ganz lieb und auch so hübsch!
    Täschchen sind stets ein wunderbares Mitbringsel.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, so ein Täschchen kann auch immer gebraucht werden, liebe Nana! :O)Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Such a cute teddy 💕 Wishing a great week.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Riitta, have a great week too!
      Love and hugs, Claudia♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    da warst Du ja wirklich wieder super fleißig. Tolle Stoffe hast Du da wieder verarbeitet.
    Richtig begeistert bin ich aber von Deine Suse. Das ist echt eine ganz Süße.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das Wetter gab mir viel Zeit zum handarbeiten ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Mein "Hallo-Trio"😁 (Phil Bär, Karlchen und Hooorst) grüßen die Suse❣️ Die verliebten Blicke solltest Du sehen!
    Nein, wir bauen _nicht_ an!🤣

    Bärige Woche für Suse und ihre Erschafferin!
    Liebgrüße aus
    dem Hause Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle meine Bärchen grüßen ein "Hallo-Trio" zurück :O))) Suse ist ja schon im neuen Zu Hause, liebe Tiger ;O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Die Stoffe für die Sets und Untersetzer find ich alle drei toll!
    Hi hi, die Schildkröten regen dann an, langsamer zu essen :-)
    Liebe Grüße an dich
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Angela,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    es ist wieder grandios, wie fleißig du das schlechte Wetter genutzt hast. Es sind viele hübsche Sachen entstanden und eigentlich müssten deine Vorräte nun doch mal aufgefüllt sein. ;-)
    Und die kleine Suse ist ein ganz süßes Ding, ich mag sie sehr gern ansehen.

    Ich wünsche dir eine gute Woche,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      herzlichen Dank! Ja, bei dem Wetter kommt man gut voran ;O) Die Vorräte waren gut aufgefüllt, aber es sind auch schon wieder Dinge gebraucht worden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ein knuffiges Bärenmädchen hast du mit Suse gezaubert. Deine Sets und Untersetzer gefallen mir auch sehr gut.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    als erstes knuddel ich von weiten aus meinen Herz die goldige Suse!!!
    Ach und die schönen genähten Sachen mit den wundervollen Muster, klasse gemacht!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank fürs knuddeln und Deine liebe Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. So schönes hast du wieder gezaubert. Das Bärenmädchen ist allerliebst. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Suse ist ja ein niedliches Bärenmädchen liebe Claudia.
    Und auch der Fischestoff ist klasse, nicht nur kirchlich, auch maritim finde ich ihn toll.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt mit dem Fischstoff, liebe Nicole! Der paßt sowhl als auch :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia
    Was du alles genäht hast, wundervoll.
    Mir gefallen die Schildkröten-Sets. Bin gespannt, wann unsere Schildkröten vom Winterschlaf erwachen, wahrscheinlich schon bald.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      oh, ihr habt auch Schildkröten? Wie schön! Da bin ich auch gespannt, wann sie aus dem Winterschlaf kommen! So warte ich auf unsere Igel ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Moin liebe claudia,
    Da warst du ja wieder sehr fleissig am werkeln...die schildis wären was für helga mit fr. mayer *lach* da sind tolle sets entstanden! Und die suse ist ganz unverkennbar aus deiner werkstatt! Deine bärchen haben alle eine seele und sehen immer völlig verschieden aus. So schön! ganz lg aus dänemark, ulrike :0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike,
      ja, da hab ich auch dran gedacht :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zur Suse :O))) Es macht gerade wieder ganz viel Freude mit den Bärchen, der nächste ist schon zugeschnitten :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Du bist aber ganz schön fleissig, liebe Claudia!
    ...und Suse begeistert mich sehr!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ach das Bärenmädchen ist ja entzückend, aber auch die fröhlichen Hühner und die Schildkröten gefallen mir sehr gut. Ich staune immer wieder über Deinen Arbeitseifer und die geschickten Hände!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsi!
      Handarbeit ist immer eine herrliche Entspannung und Ablenkung von den Alltagsproblemchen ;O) Und das Aprilwetter gibt sein übriges dazu, so daß man mehr Zeit damit verbringen kann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Das Bärenmädchen möchte man ja eigentlich gleich knuddeln. Du warst wieder so fleißig. Die Stoffe sind auch so schön.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Hallo Claudia,
    was für eine schöne Hühnerschar auf dem Stoff, der gefällt mir mal richtig gut. Du warst mal wieder richtig fleißig und erinnerst mich daran, dass meine Geschenkebo so richtig leer ist. Ich sollte auch mal was auf Vorrat produzieren.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche Ich Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, die Geschenke- und Vorratsbox, ich nehme mir jedes Jahr vor, rechtzeitig VOR Weihnachten genug drin zu haben, und dann kommt es doch meist anders *lach*
      Mal sehen, wie es dieses Jahr klappt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Hallo Claudia!
    Da hast du deine Vorratskiste ja wieder wunderbar aufgefüllt. Schöne Stoffe hast du vernäht!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es ist immer schön, bestimmte Kleinigkeiten vorrätig zu haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Hallo liebe Claudia,
    wie fleißig Du bist. Eigentlich müsste ich Dich ja mit Hallo "fleißiges Bienchen Claudia" begrüßen ♥
    Dass Du Deine Vorratsbox mit diesen kleinen Schätzen gefüllt hast finde ich super. Auch die Idee solche Kleinigkeiten vorzunähen ist genial.
    Das Bärchen ist aber auch allerliebst.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      naja, bisher war ja noch kein richtiges Gartenwetter, da wird die freie Zeit dann mit anderen Lieblingsbeschäftigungen ausgefüllt :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.