Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 19. April 2021

FrühlingsBUNT ....🌼🌼🐝🌼🐝🌼🌼

 ... Nach einem relativ schönen Wochenende gibt es heute einen kleinen Blick in die Natur ...
Frühling, Frühling! welche Zunge vermöchte ihn auszusagen, den Zauber, der schon im Worte liegt und das Herz schlagen läßt voll süßer Sehnsucht und seliger Hoffnung.
Sophie Verena (1826 - 1892)
...die GÄNESBLÜMCHEN machen immer wieder soviel FREUDE ...
🌼🌼🌼🌼🌼
... am Eingang sind auch endlich ein paar neue Pflänzchen eingezogen ...
... STEINBRECH und NELKEN ...
... Die LÖWENZÄHNE blühen und leuchten, und erfreuen die Bienen, Wildbienen und Hummeln 🐝...
... hier zu sehen, so wie mir die liebe Heidi ( Griesheimer Düne) geholfen hat, eine SANDBIENE ...
... diese STEINHUMMEL ( ich hoffe, ich liege richtig, liebe Heidi 😀 ), war am Samstag unterwegs ...
... TULPEN und MUSCARI beginnen überall zu blühen ...
O Frühling, deine Sprache ist mir ein süßer Gesang, den ich mit meinen innersten Gefühlen begleite!
Julie Eyth (1816 - 1904)
Es sind nicht die bunten Farben, die lustigen Töne und die warme Luft, die uns im Frühling so begeistern. Es ist der stille, weissagende Geist unendlicher Hoffnungen, ein Vorgefühl vieler frohen Tage, des gedeihlichen Daseins so mannigfaltiger Naturen, die Ahndung höherer, ewiger Blüten und Früchte, und die dunkle Sympathie mit der gesellig sich entfaltenden Welt.
Novalis (1772 - 1801)

... Am Freitag kam ich leider nicht zum posten ....
...  es gibt auch noch liebe Post zu fotografieren ...
... diese Woche wird etwas entspannter sein ...
... hoffe ich ...😌...

🌼🌼🐝🌼🐝🌼🌼
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen Tag,
und einen guten Start in eine
schöne und freundliche Woche!
🌼🌼🐝🌼🐝🌼🌼
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Sooo schöne Fotos - vielen Dank, liebe Claudia! Bei euch ist Frühling pur, die Insekten können Sonne und Nektar genießen, ein Paradies. Bestimmt hat sich auch Euer schwarzer Panther die Sonne auf den Pelz scheinen lassen ;-)
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Erna! Ja,es war zwischenzeitlich wirklich herrlich, heute ist es wieder April mit vielen Wolken und angekündigtem Regen ...
      Die Mieze genoss die Sonnenstrahlen auch zwischendurch, oh ja :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    unser Balkon ist noch leer bis auf eine Hortensie, die tatsächlich noch mal wiedergekommen ist und fleißig Blätter bildet. Ansonsten wächst überall erst mal nur Gras :). Ansonsten war es gestern schön warm und unsere Flauschies waren viel draußen, sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      oh wie schön! Ich freue mich auch immer wieder, daß die Hortensien im Beet wieder ausschlagen, trotz strengem und langem Frost im Winter! Mal sehen, ob sie auch wieder blühen! Schön, daß ihr einen schönen sonnigen Sonntag hattet!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    wow, euer Garten sueht einfach super aus. Es blüht und leuchtet überall. 👍 Hier zeigen sich die Frühblüher auch von ihrer schönsten Seite und dieses Jahr haben sich alle blicken lassen. Die Woche wird schön und das Fotografieren schaffst du sicherlich.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank, ja, langsam wird es bunt :O) Heute regnet es, aber das ist ok ;O) Ich bin sicher, es wird wieder einige Gelegenheiten zum fotografieren geben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Am Samstag zeigte sich bei uns mal die Sonne, aber seit gestern wieder nur Regen und kalt. So langsam nervt es, man kann überhaupt nichts im Garten machen ... *schnief* Muss ich erst einmal Deine schönen Bilder genießen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, so ähnlich war es hier auch, allerdings blieb es gestern noch trocken, dafür regnet es heute morgen schon die ganze Zeit ... Wir können es nicht ändern, und ein bischen Regen in der Natur ist ja auch gut, jetzt, wo alles wieder aus der Erde herauskommt *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    eine feine Führung durch deinen Garten, die Natur, ich habe sie sehr genossen. Es blüht so wunderschön bei dir. :-) Die Sumsen lieben die gelben Zähne und bedienen sich gerne an ihnen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr! Ja, sowie es ein bischen sonniger ist, kommen sie heraus, die Hummelpopos, die Bienchen, die Schmetterlinge ( für die war ich aber zu langsam *lach* ) ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ich liiieeeeebbbbeeee Hummeln!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, liebe Nana *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    ich genieße gerade Deine wunderschönen Frühlingsbilder. Bei uns hält er sich leider noch immer ganz schön zurück. Jetzt ist es zwar etwas wärmer geworden, aber es regnet dauernd und gewittert sogar.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das freut mich sehr, hertlichen Dank! Heute regnet es bei uns auch, aber es ist nicht mehr ganz so kalt! Schauen wir mal, was die neue Woche so bringt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Servus Claudia, deine bepflanzten Steintöpfe sind besonders schön. Gutes Bankplätzchen!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, mit diesen Steintöpfen bin ich sehr glücklich!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    bin gerade faziniert von den vielen Härchen am Stiel des Gänseblümchens :-D

    Habe noch einen schönen Montag

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      oh das freut mich! Ich war auch ganz begeistert ... probier gerade meine neue Handykamera aus ;)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Liebe Claudia,

      hört sich nach vielen Bildern in der Zukunft an :-D

      LG Bernhard

      Löschen
    3. Lieber Bernhard,
      das mag durchaus sein ;O) .... ich bin immer auf der Suche nach schönen Motiven oder auch Zufallsfunden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Beautiful & sunny photos! The spring is a gorgeous time - let’s enjoy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Riitta! Yes let's enjoy Springtime!
      Love and hugs, Claudia♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Die Gänseblümchen waren die Lieblinge meiner Kinderzeit... Hier gibt es sie leider nicht.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das ist wirklich schade, daß die Gänseblümchen bei Euch nicht waachsen. Ich finde sie auch so schön :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Ja, so langsam wird es bunt im Garten liebe Claudia.
    Meine ich das nur, oder blüht der Löwenzahn jedes Jahr früher?
    Auch hier fangen die Tulpen und Muscaris an.
    Nur noch etwas mehr Sonne, dann wäre der Frühling perfekt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Nicole,
      langsam geht es voran und es wird jeden Tag ein kleines bischen bunter!
      Die Wärme wird auch kommen, es ist April, und der macht halt, was er will, schon immer *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    jaaaa, jetzt legt er enlich los, der Frühling!
    (Wird auch Zeuit, nicht wahr?! ;o)
    Es sieht aus, als hättest du deine Zeit bestens genutzt und genossen.
    Eine gute neue Woche dir und viele
    Claudiagrüße

    ...von deiner Namensschwester - die sich fragt, ob sie irgendetwas Falsches gesagt bzw. geschrieben hat und du ihr böse bist?...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Namensschwester,
      ja, so langssam wird es Zeiet für richtigen Frühling :O)
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Warum aber sollte ich Dir böse sein??? ICh hab Dir gestern abend eine Mail geschrieben ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Herrlich! Danke, liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Dir die Bilder gefallen haben, liebe Svea, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Immer schön wenn alles so blüht.

    Dir eine schöne Woche und viele Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Nova! Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wunderschön bunt und fröhlich - so soll es sein, liebe Claudia !!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit! Ja, es tut richtig gut,wenn es draußen wieder bunter wird!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Bei dir ist ja schon richtig viel los. Meine Tulpen trauen sich noch nicht so recht hervor.
    Aber heute scheint hier die Sonne ... mal schauen, wie es danach aussieht :)
    Hab einen zauberhaften Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das täuschtliebe Sigrid, es sind nur wenige Tupfer, aber sie kommen langsam :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hier ist es noch neblig heute morgen, aber die Sonne kämpft sich langsam durch!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Heute hat es die Sonne tatsächlich mal wieder geschafft, aber irgendwie ist es trotzdem noch nicht so richtig warm. Mal schauen, was die nächsten Tage noch so bringen :)
      Hab eine schöne Zeit.
      GLG Sigrid

      Löschen
  18. Danke für die schönen Bilder aus eurem Garten. Da blüht ja schon richtig viel :-)
    Das Gänseblümchen steht wie eine Königin an erster Stelle. Wunderschön sieht es aus.
    Steinbrech und Nelken passen wunderbar in die Gefäße. Schön sind auch die Tulpen und natürlich die viel geliebten Löwenzahnblüten.
    Ja und über die schönen Worte freue ich mich auch immer.

    Ich wünsche dir eine hoffentlich ruhigere Woche. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen haben! Ja, das Gänseblümchen ist schon seit Kindertagen mein Lieblingsblümchen *lächel* .... sie bringen mich immer zum lächeln!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia, wie schön, dass mir hier der Frühling entgegen lacht. Bei uns ist es auch endlich wärmer geworden und der Frühling scheint endlich zu kommen. Mit ihm allerdings auch die Schnecken. Ich habe schon die ersten im Garten entdeckt, die mir meine Narzissen auffressen wollen :)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, der Frühling lacht, aber noch sind die Nächte frostig, aber, es wird milder, sagte der Wetterfrosch in den Nachrichten heute morgen :O)
      Schnecken hab ich bisher , zum Glück!, noch keine entdeckt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    jaaaa, wir sind schon so hungrig nach Grün und Farbe. Sehr schön fängt dein Frühling an, aber die fleißige Gärtnerin in dir hat auch brav nachgeholfen :).
    Genieße die Sonne und lass es dir gut gehen
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      ja, das stimmt, jeder Farbtupfer mehr tut so gut! Nein, ich hab im Garten nicht nachgeholfen :O) , das ist alles über Jahre so gewachsen! Naja, außder den drei Blümchen in den Töpfen vor der Tür :O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Ich finde wirklich das ist das beste am Frühling, wenn es wieder alles blüht.
    Wieder bunt und fröhlich wird. Dann kann man es ja Stunden lang draußen aushalten :))
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht . Gefallen mir ausgesprochen gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Heidi, das ist das schönste am Frühling, wenn nach und nach alle Bäume und Blümchen wieder aufwachen und uns mit ihrer Schönheit erfreuen!
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Super, daß der Hintergrund der feinen Gänseblümchen-Härchen😍 so schön dunkel war, das ergab diesen guten Kontrast, und man sieht sie hervorragend!👍🙂

    Bei mir/uns steht auch ein Neukauf an, die alten haben inzwischen zu viele Mucken😖, wir nutzen sie ja immer jaaaahrelang. Mein Mann hat schon Ausschau gehalten nach reparierbaren, die es ja jetzt auch gibt.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      ja, mit dem Gänseblümchenbild hab ich echt Glück gehabt, daß es so schön geworden ist! Ich bin noch am ausprobieren, denn da ist alles so anders als beim alten Handy .... Ich benutze meins auch immer, bis es den Geist aufgibt, erst dann gibt es ein Neues!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    was sieht euer Garten doch schön aus, so viele blühende Pflanzen.
    Die Idee mit dem Steinbrech im Blumentopf ist klasse, das werde ich auch mal machen, denn im schattigen Eingangsbereich könnte diese Pflanzen gut gedeihen.

    Ich wünsche dir viele schöne Momente in deinem Garten und ganz viel Sonne im Herzen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Mit dem Steinbrech und den Nelken bin ich auch sehr glücklich, sie machen sich so gut und die ersten nelkenblüten haben sich auch schon geöffnet!
      ♥️ Allerliebste Grüße,mit Sonne im Herzen, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Meine liebe Blumenfee Claudia :)
    was für ein wundervoller Beitrag.
    Das Gänseblümchen sieht von Nahem total hübsch (und haarig) aus :)
    Auch die Dekoidee mit den Nelken und dem Steinbrech sieht großartig aus. Ich kaufe die auch total gerne und pflanze im Winter die Nelken in den Garten. Dann hat man jedes Jahr was davon:)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir der Post so gut gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Wunderbar sieht das alles aus, genieße deinen Garten.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva, das mache ich!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  26. Ja, tatsächlich liebe Claudia, jetzt wird es allmählich sichtbar, der Frühling kommt. Wir sehnen uns nach Blüten und dem frischen Grün und natürlich auch auf der Terrasse sitzen zu können. Kaffee und Kuchen schmecken einfach besser im Freien, gelt!

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ja, es kommt jeden Tag ein bischen mehr Farbe zum Vorschein und auch ich genieße gerne eine Tasse Kaffee draußen an der frischen Luft! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  27. Was soll ich sagen?? Ich liiiiiiebe Hummeln, Gänseblümchen, Margeriten und Sonnenblumen :0) was für schöne fotos, liebe claudia! das sieht alles so schön aus! ich wünsche dir noch ein richtig schönes wochenende- ich muss mal wieder arbeiten :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, das ist schön! Ja, genau s geht es mir auch *lach* .... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und ein hoffentlich nicht allzu stressiges Arbeits-Wochenende!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.