Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. April 2021

VollMond ... WolKenspieLe ....LeuchTenDer MorgEn ....☁ ⛅🌥⛅ ☁

... Heute mit etwas Verspätung ...
... aber noch rechtzeitig am letzten Tag im April ...
... Die HIMMELSBLICKE ...
 ... der APRIL machte, was er will ...
... dennoch hab ich keine REGENWOLKEN dabei 😀...
... es gab viele Mini-Wölckchen und dicke Wattewolken ...
 ... zu den vielen kleinen Wölkchen hab ich heute ein schönes Gedicht gefunden...

Ein Rudel kleiner Wolken

Ein Rudel kleiner Wolken
Schwimmt durch die Abendhelle,
Wie graue Fische im Meere
Durch eine blendende Welle.

Und Mückenscharen spielen
Im späten Winde rege,
Sie tanzen zierliche Tänze
Am warmen staubigen Wege.

Und zwischen Wolken und Erde,
Über die Bäume, die schlanken
Zieh'n auf der Straße zum Monde
Die uralten Liebesgedanken.
Max Dauthendey (1867 - 1918)
 
... VOLLMOND immer wieder SCHÖN ...
... Wolkenstreifen , die zum Teil wie Federn aussahen ...

... die Sonne war auch immer wieder da ...
... es gab zartes ABENDROT ...
... und dicke Wolken, die aber dennoch keinen Regen brachten ...
... LEUCHTENDER MORGEN ...
... dicke WOLKENSPIELE immer wieder ...
... VOLLMOND am MORGEN ...
... Zum Schluß gibt es noch zu den dicken, weißen Wolken auch ein schönes Gedicht  ...

Weiße Wolken

Weiße Wolken gehn im Blauen;
als, ein Kind, im Gras ich lag,
liebt' ich's ihnen nachzuschauen,
träumte einen schönen Tag.

Weiße Wolken wandern immer,
und ich freu, ein alter Mann,
mich an ihrem lichten Schimmer,
denk an meine Jugend dann.

Weiße Wolken werden wandern,
wenn ich lange nicht mehr bin;
träumt ein Hügel unter andern,
und sie ziehen oben hin.

Gustav Falke (1853 - 1916)
 
⛅🌥⛅
 Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag,
einen guten Start in den Wonnemonat MAI ...
und ein schönes, entspanntes und freundliches
Wochenende!
⛅🌥⛅  
 
Verlinkt wird dieser Post wieder bei der lieben Heidi,
bei ihrer GALERIA HIMMELSBLICK 
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. wunderschöne, Himmelsbilder zeigst du uns, verbring ein angenehmes Wochenende
    LG Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Hermine!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Interessante Bildersammlung so über den ganzen Monat!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      es freut mich, daß Dir meine gesammelten Himmelsbilder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    tolle Himmelsbilder zeigst du wieder!

    Hab ein schönes Wochenende,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ach Du lieber Himmel!😉 Positiv gemeint.

    Ebensolches Wochenende!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Was für herrliche Himmelsbilder, liebe Claudia. Ein Wolkenspiel schöner und atemberaubender als das andere. Aber der Vollmond, der zieht mich gerade zu in seinen Bann.. hachz! Wunderbar fotografiert. Hab' ein schönes Wochenende und tanzt fröhlich in den Mai, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, der Vollmond hat es mir auch immer wieder angetan und ich bin so happy, daß ich ihn mit dem neuen Handy immer ein bischen schöner fotografieren kann :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Ein zauberhafter Himmelblick liebe Claudia, ich liebe diese Momente in den Himmel zu schauen.
    Danke für das Gedicht von Gustav Falke.
    Ich wünsche dir ein schönes, hoffentlich nicht verregnetes Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christine! Das Wochenende war trocken, aber sehr windig und kalt ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Hallo Claudia,
    was für zauberhafte Himmelsbilder.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tina!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Wunderbar hast du die verschiedenen Stimmungen eingefangen.
    Schönes Wochenende!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich liebe Magdalena!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Die Eiswolken die fedrigen, habe ich mir jetzt einmal herausgepickt, denn sie faszinieren mich! Eiswolken, nenne ich sie deshalb, weil diese Wolken in den obersten Schichten unserer Atmosphäre zu finden sind und es dort oben doch sehr kalt sein muss?
    Ja, auch der Mond brilliert, wie immer lenkt er alle Blicke auf sich.
    Die erste Collage an Himmelblicken zeigt die Leichtigkeit dieses Aprilmonats und das Gedicht passt wunderbar dazu. Das letzte Gedicht liebe ich ebenfalls, auch gerade deshalb weil es so melancholisch stimmt... die Wolken werden ziehen, auch wenn wir schon lange nicht mehr sind, das klingt tröstlich!
    Schade, hier schließen sich in wenigen Stunden die Galeria-Pforten, wenn du magst kannst du morgen deinen Beitrag noch einmal in der Mai-Galeria verlinken, ich würde mich freuen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das hast Du schön beschrieben und ich habe auch sehr gern meine Himmelsblicke nochmal neu in Deiner Mai-Galeria verlinkt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    wunderschöne Himmelsbilder hast Du wieder eingesammelt, aber auch die Mondbilder sind Dir prima gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank, es freut mich, daß Dir die Bilder wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Dein Wolkengedicht gefällt mir sehr gut liebe Claudia,
    genau wie Deine Wolkenbilder.
    Wie immer eine schöne Vielfalt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Nicole!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Tolle Himmeldbilder und der Vollmond war ja wieder sowas von schön.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank liebe Kerstin!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ja, der riesige Mond... der sah schon gigantisch aus. Tolle Bilder sind es hier! Mir verschaffte er schlaflose Nächte.

    Den Dautheanau mag ich sehr gerne lesen!

    Komm gut in den Mai 💃 und hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,liebe Heidrun, mich läßt er ab und an auch nicht so gut schlafen, der Mond, dennoch liebe ich den großen runden Ball am himmel *lächel*
      Herzlichen Dank für Deune liebe Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Liebe Claudia
    das sind so spannende und wunderschöne Fotos, es berührt einen dieser Himmelswolken und der Mond! Ntaürlich auch die Gedichte!
    Ich wünsche dir ein shcönes Wochenende und ein schönen 1.Mai!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schön, daß Dir die Himmelsblicke wieder gefallen haben, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Wieder so tolle Himmelsblicke, einfach nur schön.

    Bei uns gab es gestern Regen, und was habe ich mich gefreut. So wichtig für die Natur, auch wenn die Gartenarbeit dann liegen bleiben muss.

    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Oh, wie schön, ihr hattet Regen! Bei uns fiel kein Tropfen, obwohl es am Wochenende öfters aussah, als ob es gleich losgehen würde! Ich hoffe, daß wir in der neuen Woche endlich Regen bekommen, die Natur braucht dringend ein bischen Nass von oben!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Ohhh, diese Natur(Wolken)aufnahmen sind wundervoll, liebe Claudia!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich, liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Hach, wie ich die Himmelsbilder vermisst habe!!!!!! Wir hatten hier am Donnerstag den ganzen Tag Regen, was dem Garten überaus gut tat. Euch einen schönen 1 Mai.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      Schön, daß ihr schon Regen abbekommen habt, hir fiel noch kein Tropfen!
      So hoffe ich auf die neue Woche!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Schöne Himmelbilder, da ist was dabei für jeden Geschmack.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    das sind wieder wunderschöne Himmelsblicke jedweder Couleur und auch den Mond hast du gut eingefangen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in den Wonnemonat Mai
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      schön, daß Dir die Bilder gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Wunderschön sind deine Wolkenbilder wieder - und auch die Gedichte :-)
    Den Vollmond hast du auch toll fotografiert. Ich bin immer wieder mal auf unserem Balkon gestanden und habe mir den schönen Vollmond angeschaut. Das ist schon immer ein fantastischer Anblick.

    Ich wünsche euch einen guten Start in den Mai - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Vollmond hat einfach eine magische Anziehungskraft, ich schau ihn auch immer wieder sehr gerne an, liebe Heidi! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Deine Himmelsbilder sind wunderschön. Und heute, wo es bei mir regnet, genieße ich das Blau mit den zarten Federwolken umso mehr. DANKE.
    Alles Liebe und einen wundervollen Mai
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schön, ihr habt Regen gehabt, wir warten noch sehnlichst, liebe Elisabeth! ICh danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    sooooo schön, wie immer ist es eine Freude, Deine Himmelsbilder und ausgesuchten Gedichte dazu, sich zu Gemüte zu ziehen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Sigrid! Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder sind wunder...wunderschön, die Wolkenbänder so herrlich und der Mond immer was ganz Besonderes und Du hast ihn so toll festgehalten.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      es freut mich, daß Dir meine Bilder wieder geallen haben und ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Moin liebe Claudia, sooooo schöne Himmelsbilder vom April.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.