Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 14. April 2021

Eine UMHÄNGETASCHE mit Reißverschlüssen ..🐦🦔 🐦 .. Krimskramstäschen ....und "Manfred" beim Frühstück

... Eine Umhängetasche mit Reißverschlüssen und größere Krimskramstäschen, wo auch die FFP2 Masek reinpassen ...
 ... standen auch auf meiner Wunschliste ...
🐦🦔 🐦
... wie man an den Motiven sehen kann, kamen die Wünsche aus den Igel-und Wildvogelforum 😀...
... die Tasche ist ca 40 x 33 cm groß ...
Trag muntern Herzens deine Last
Und uebe fleissig dich im Lachen.
Wenn du an dir nicht Freude hast,
Die Welt wird dir nicht Freude machen.

Paul Heyse (1830 - 1914)
 ... innen ist ein großes MITTELFACH mit Reißverschluß ...
... und ebenso ein kleines REIßVERSCHLUSSFACH für Schlüssel und Co. ...
... und als VERSCHLUß der Tasche dient ebenso ein Reißverschluss ...
Der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist: zu versuchen, einem andern eine Freude zu bereiten.
Mark Twain (1835 - 1910)
... diese Auswahl hatte ich für die Maskentäschchen genäht ...
... es passen , verpackt, bis 4 Masken gut hinein ...
... die meisten sind weg, der Rest ist in die Vorratskiste gewandert ...
 ... diese Motive kamen noch auf Wunsch hinterher 😌...
... und weil es so schön zu den Motiven paßt ...
"Manfred" beim Frühstück ...
... er holt sich jeden Morgen SEINEN Meisenknödel 😂...
 
🐦🦔 🐦 🐦🦔 🐦
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund! 
🐦🦔 🐦 🐦🦔 🐦
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    da hast du völlig Recht, ab und zu sollte man auch sich selbst eine Freude machen. Tolle Täschchen hast du da wieder genäht und sooo viele Reißverschlüsse. 😁 Da wird die neue Besitzerin sicherlich viel Freude an ihrer neuen Tasche haben. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das waren viele Reißverschlüsse, und es war gar nicht so einfach, denn bisher hab ich sowas noch nie genäht gehabt ;O)
      Die Tasche kam sehr gut an und die Freude war wirklich groß :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  2. Taschen und Taschen in Taschen kann man nie genug haben ;-) Sie sind bei mir zwar auch kleiner geworden aber das Wichtigste muss doch immer mit....und das gut verpackt.

    Wunsch erfüllt und gleich noch die Restekiste gefüllt, das ist klasse. Prima gemacht.

    Dir noch einen schönen Tag und viele Grüssle rübergeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du schön gesagt, liebe Nova *lach*, so geht es mir auch! Auch wenn meine Taschen auch kleiner geworden sind, so muß doch genug Platz für die wichtigsten Dinge vorhanden sein ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ich nehme auch nur noch eine kleinere Tasche mit. Man braucht ja das ganze "Werkzeug"🤣🤣unterwegs nicht mehr.
    Der Spruch von Heyse ist Programm!👍...und Deine Galerie schön anzusehen.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, das stimmt :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Wow, hast du wieder tolle Sachen genäht!!!!! Und so einen Manfred hätte ich auch gerne im Garten 😅 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kirsten :O)
      Hihi, ja, Manfred ist lustig und so lange er nicht 33 Kumpels mitbringt, ist alles gut *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Tolle Taschen/Täschchen wieder!
    Dohlen sind tolle Vögel, so schlau und manchmal gewitzt, wie Manfred.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana!
      Oh ja, Dohlen, Krähen, Raben, sind alles sehr gewitzte und schlaue Vögel und ich mag sie ehr gern :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    wieder wunderschöne Taschen, die Du gezaubert hast, und heutzutage muss unbedingt eine FFP2 Maske reinpassen, hoffentlich geht es nicht irgendwann mal zu FFP3, die würden nicht mehr passen. (Wir haben noch welche zuhause, und die sind schon größer und unhandlicher. Die Motive gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Oh jeh, noch größere Masken? Nein, ich hoffe auch nicht, daß wir noch größere, andere, Masken brauchen!!!
      Es freut mich, daß Dir die Motive der Täschchen gefallen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    mir gefällt es, wenn alles zusammenpasst, so wie bei Deinem Set. Die Tasche ist gut eingeteilt, so hat auch dort alles seinen Platz. Die vielen Maskentäschchen werden nun gebraucht, noch besser würden mir Masken mit solch bunten Motiven gefallen ;-) Manfred wäre das egal, der denkt nur ans Fressen ... hihi.
    Liebe Grüße und weiterhin eine gute Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      oh ja, so geht es mir auch :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Und ich bin mit Dir auch eins, was die Masken betrifft, wenn schon, dann würde ich auch lieber meine selbstgenähten bunten tragen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Namen haben wir unseren Vögeln (noch) nicht gegeben, ich kann sie auch gar nicht auseinander halten. Aber gerettet haben wir einen. Er saß im Fallrohr der Regenrinne. Frag mich jetzt nicht, wie er da reingekommen ist. Eigentlich ja kein Problem, er kann ja unten wieder raus, aber er hat sich das Fallrohr ausgesucht, an dem die Regentonne angeschlossen ist, und da ist auf halben Weg ein Sieb drin und da hing er fest. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da hatte das Vögelchen aber ein Abenteuer hinter sich! Wie gut, daß ihr ihn retten konntet, liebe Gundi!
      Namen haben auch bei uns die Vögel nicht, außer "Manfred" ... und unserem Amselmännchen "Mäxchen" ... und die Taube "Frida" ...:O)) Es sind viel zu viele, die täglich vorbeikommen, da würde ich ganz schön ins schwitzen kommen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    bei dir ist ja mächtig was los am Futterhaus.
    Manfred scheint morgens ordentlich Hunger zu haben! Ob er sich wohl für eine - zu groß geratene - Meise hält? ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      hihi, Manfred hat ganz schnell gemerkt, wo das Futter ist, und in die Vogelhäuschen kommt er nicht rein, also, bekommt er da immer was in eine leere Dose, die mein Holzwurm da festgemacht hat ;O) Er scheint meine Fütterungszeiten genau zu kennen, kaum bin ihc wieder weg, sitzt er an seinem Knödel :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia, vielen herzlichen Dank für Deine Kommentare auf meinem Blog. Komme leider erst jetzt dazu zu antworten. Schön sind Deine Taschen geworden und voll praktisch, wenn auch die FFP2-Maksen reinpassen. Wer hätte das gedacht, dass uns die Pandemie nach einem Jahr noch beschäftigt. Ich glaube, es wird auch nicht so schnell vorbei sein.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! ICh komme immer sehr gern bei Dir vorbei und so langsam komme ich auch wieder in meinen Rhytmus , aber ich habe noch viel nachzulesen ;O)
      Ja, das hat , glaub ich, keiner gedacht, daß uns die Pandemie so lange beschäftigen wird ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Servus Claudia, Masken Täschchen gute Idee und echt nützlich. Super schön sind sie auch.
    Der Heyse Spruch ist besonders jetzt richtig und sollte von allen Menschen beachtet werden. Dann leidet die Seele nicht so stark.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud,
      herzliche Dank für Deine lieben Worte! Ja, man sollte sich einiges besonders zu Herzen nehmen!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Du bist wirklich ein fleißiges Bienchen liebe Claudia,
    So viele niedliche Dinge hast du wieder genäht.
    Maskentäschchen, das hätten wir vor einem Jahr auch noch nicht gedacht.
    Nun ja, es wird hoffentlich bald mal ein Ende in Sicht kommen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, ich denke, wir hoffen alle auf ein baldiges Ende in dieser üblen Geschichte ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    mit welcher Hingabe Du immer nähst, so viele wunderbare Täschchen. Die Reißverschlüsse an der Umhängetasche finde ich ja auch super praktisch, da bleibt alles an seinem Platz.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Sehr schöne Taschen, liebe Claudia,
    ich bin zwar mehr für das einfarbige, aber wenn es so gewünscht war, ist das doch o.k.
    Manfred ist ja ein wirklich pfiffiges Kerlchen.
    Dir einen scönen Abend und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva, ja, jeder hat so seine farblichen Vorlieben. Wenn man selber näht, ist es immer wieder schön, die Wünsche so gut erfüllen zu können :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Der Mahnfred ist eine Dohle, na, so ein hungriger Geselle, frisst er den ganzen Meisenknödel? Sehr schön hast du die Täschchen wieder hinbekommen, ich muss dich loben!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi, ja, ich vergaß die Vogelart dazu zu schreiben ;O) Manfred kommt mittlerweile jeden Morgen und holt sich seinen Knödel ab *lach*
      Herzlichen Dank für Dein nettes Lob :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. also ehrlich mal, claudia!!! da warst du superfleissig, so wunderschöne täschchen! aber mit der kleinen eichhörnchentasche hast du ja direkt meinen nerv getroffen: EICHHÔRNCHEN!!!!!! und dann noch in kombi mit orange! du weisst schon Lieblingstier+ Lieblingsfarbe!!! die tasche mit den vögeln ist auch supergut durchdacht und toll genäht.FFP 2 sind hier fast gar nicht angesagt, die hab ich noch nicht mal für meine Arbeit, auch nicht wenn jemand Covid hat :0( Manfred weiss eben was gut ist :0) hab noch einen richtig schönen tag...ein dicker krammer und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulrike, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, das mit den Eichhörnchen werde ich mir nochmal merken müssen *grins*
      Ihr müßt keine Masken tragen? Hier zahlst Du richtig Bußgeld, wenn Du ohne erwischt wirst ...liest man so ....
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Wunderschöne und so praktische Arbeiten hast du da wieder gemacht, liebe Caludia!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    was für süsse genähte Sachen du gemacht hast und die Stoffmuster huii so goldig!
    Toll der Film vom Manfred dem es schmeckt!
    Schöne Restwoche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank, schön, daß Dir der Post rundum gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Oh, da warst du aber wieder fleißig.
    Die Tasche sieht ganz besonders toll aus und wie praktisch deine Täschchen sind, weiß ich ja schon :)
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Sigrid, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Den Gedanken teile ich gerne mit Dir. Es macht wirklich viel Spaß
    anderen eine Freude zu bereiten. Übrigens warst Du wieder sehr fleißig :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Heidi, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    ganz toll hast Du die Täschchen genäht. Die Stoffmuster sehen immer super aus. Amüsiert habe ich mich aber auch über Deinen Manfred. Da musst Du ja immer für Nachschub sorgen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Hihi, Nachschub ist immer genug da, wir füttern ja ganzjährig ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    ein Stoff ist schöner als der andere - die kleinen Taschen für Masken sind zauberhaft praktisch!
    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Senna!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Ach wie schön. Die Taschen sehen toll aus. Ich bin begeistert. Liebe Claudia, starte gute in die neue Woche. Ich sende Dir ganz liebe Grüße ♥
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. die Tasche ist sehr schön geworden
    und auch die anderen Sächelchen ..
    Manfred ist schon ein clveres Kerlchen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      Oh ja, Manfred hat sich das sehr schnell gemerkt, er kommt jeden Morgen zur gleichen zeit und schaut nach, ob schon ein neuer Knödel da ist *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia ♥
    Du bist schon wieder so fleißig. Diese Tasche sieht absolut genial aus und so praktisch.
    Auch die Stoffwahl ist wieder sehr passend dazu von Dir ausgesucht worden.
    Ich bin wirklich absolut begeistert.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir der Post wieder gefallen hat :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.