Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 28. April 2021

QuerbEet .... Vögel, Bäume, Blumen ....

 ... bevor zum Monatsende wieder die Himmelsblicke kommen ...
... ja, der Monat ist schon wieder fast um 😮...
... gibt es heute Querbeeteinblicke durch den Garten ...
... die sonnigen Stunden werden immer gern genutzt ...

... Herr Amsel erfrischt sich am kühlen Nass ...
... Frau Amsel macht ein Päuschen auf dem Zaun ... 
... der kurze Schauer zwischendurch hat die Heckenbraunellen üherhaupt nicht gestört ...
... ein kleines Spinnennetz war vom Morgennebel benetzt und somit sichtbar geworden ...
... die Mieze chillt in der Sonne ( ich denk oft: Hauptsache im Dreck *lach* ...) ...
... Pusteblumen sieht man jetzt scho wieder überall ...
... ihre kleinen zarten Schirmchen faszinieren mich immer wieder aufs Neue ...
... der Ahorn gibt wieder alles ...
Frühling

Was rauschet, was rieselt, was rinnet so schnell?
Was blitzt in der Sonne? Was schimmert so hell?
Und als ich so fragte, da murmelt der Bach:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling ist wach!"

Was knospet, was keimet, was duftet so lind?
Was grünet so fröhlich? Was flüstert im Wind?
Und als ich so fragte, da rauscht es im Hain:
"Der Frühling, der Frühling, der Frühling zieht ein!"

Was klingelt, was klaget, was flötet so klar?
Was jauchzet, was jubelt so wunderbar?
Und als ich so fragte, die Nachtigall schlug:
"Der Frühling, der Frühling!" – da wußt' ich genug!

Heinrich Seidel (1842 - 1906
 ... Zum Lesen komme ich nachher auf jeden Fall vorbei ...
... gestern blieb kaum Zeit für den PC ....
 
🌷🌼🐦🍁🐝🍁🐦🌼🌷
 Mit dem Gedicht von Herrn Seibel
wünsche ich Euch allen nun
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
🌷🌼🐦🍁🐝🍁🐦🌼🌷
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

38 Kommentare:

  1. es war gerade sehr schön, mal wieder deine posts anzuschauen - blumen, vögel, himmel und deine selbstgemachten schätze!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mano,
      oh, das freut mich aber sehr! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    wo du immer die tollen Gedichte findest, das Frühlibgsgedicht gefällt mir richtig gut. 😁🌷 Ach müssen such Herr und Frau Amsel noch nicht um Ihre jungen kümmern? Unser Pärchen hat alle Federn voll zu tun.... Katze müsste man sein. 😉

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ach, das ist gar nicht so schwer , nur ein bischen zeitaufwändig manchmal ;O) Es freut mich, daß Dir die Gedichtauswahl gefällt!
      Oh, doch, wir haben auch brütende Amselpärchen! Das waren nur zwei von denen und die waren auch nicht gleichzeitg unterwegs ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. So lange nichts gelesen überall .einfach so schön wie bei dir alles blüht und gedeiht. Glg Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes, wie schön, daß Du mal wieder hier warst! Hab mich sehr darüber gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ja, sonnige Stunden nützt jetzt jeder gern, wo es, zumindest bei uns, relativ kühl ist...
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Friederike, auch bei uns ist es nachts noch sehr kalt, morgens ist oft die Wiese noch bereift! Aber heute lacht die Sonne am blauen Himmel, ich werde jetzt gleich auch noch ein bischen im Garten sein!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ganz ehrlich, wir hinken hier mit allem hinterher. Der Löwenzahn beginnt gerade erst zu blühen, der Ahorn treibt vorsichtig seine Blätter aus, aber die Vögelchen tummeln sich auch bei uns fleißig an den Futterstellen. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe GUndi,
      ja, es ist von Ort hzu Ort sehr unterschiedlich, in diesem Jahr mehr als zuvor , hab ich das Gefühl!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    herrlich sind Deine Bilder aus dem Garten. Ich liebe das alles, die Vögel und die Pflanzen. Jetzt ist der Frühling wirklich da und man sieht es überall.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank, ja, der Frühling ist da, auch wenn die Nächte noch kalt sind, aber die Sonne hat schon sehr viel Kraft!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Im Garten gibt es zur Zeit so viel zu schauen liebe Claudia,
    da kann man viel Zeit verbringen.
    Danke für den schönen Überblick, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Nicole,
      der Frühling bringt jeden Tag Neues ans Licht!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    das sind tolle Bilder, und ich bin schon fast überrascht, dass der Monat schon wieder vorbei ist. Das geht einfach zu schnell.
    Unser Hund chillt auch gerne in der Sonne. Nur der Wind war hier immer noch sehr kalt, irgendwie hat sich das bisher nicht nach Frühling angefühlt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Zeiet verfliegt immer schneller, das Gefühl habe ich auch!
      Der Wind ist noch immer sehr kalt, und morgens sind oft noch die Wiesen gereift! Gestern morgen hatten wir -2° ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Och bei dir "vögelt" es ja ungemein, toll ist das. Ich bin gerade dabei mit in die "Vogelkunde" einzuarbeiten.
    Nicht falsch verstehen, gell!?!?!?! :-))
    Aber auch sonst blüht es ja toll und der grüne Mai kommt und ich freue mich so sehr drauf.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Eva, hier ist immer viel los, und darüber freuen wir uns sehr!
      Ich bin gespannt, was der Mai bringen wird, lassen wir uns überraschen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Huiii was für schöne Vogelfotos das sind, klasse und die Heckenbraunellen kenne ich noch nicht aber jetzt schon!
    Was für Fotoparade aus deinem Garten ob Pflanze, Baum oder Tiere, ich liebe und geniesse es immer!
    Hab noch schöne Tage im April mit dienem Holzwurm!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die Heckenbraunelle erkannte ich anfans auch nicht unter all den Spatzen, die hier immer kommen *lach* , man lernt immer wieder dazu!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Lovely photos of these cute critters - they brighten each day! The red maple is a dream. Wishing a lovely first weekend of May.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta! Wishing you lovely 1st may too!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  12. Ach, das sind wieder wunderbare Fotos.
    Ja ... kaum zu glauben, dass der Monat schon fast wieder um ist. Ich hab das Gefühl, dass die Zeit noch schneller läuft, wenn alles so vor sich hin dümpelt.
    Über Vögel dürfen wir uns hier im Garten auch freuen. Amseln, Meisen, Rotkehlchen ... einfach wunderbar.

    Ich wünsch dir einen wudervollen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das geht mir genauso, ich hab auch gerade das Gefühl, daß die TAge noch schneller als sonst vorbei gehen!
      Wie schön, daß ihr auhc so zahlreichen Vogelbesuch habt! Es ist einfach herrlich, oder?
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Den Ahorn möchte ich doch besonders hervorheben, er sieht herrlich mit seinen roten Blättern. Die Vögel flattern ja in allen Nuancen bei Dir rum.
    Nun freue ich mich auf Deine Wolkenbilder, sie sind bei mir auch bald wieder mal dran.
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebes Klärchen, der Ahorn, der ist eine richtige Augenweide geworden! Er kam als kleines Pfläzchen im Topf zu uns und seine Leuchtkraft erfreut uns jedes Jahr aufs Neue!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Hello sweet Claudia, your spring photos are lovely. Such a pretty time of year. Much love to you my sweet friend. xoxo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello sweet Linda, thanks a lot for your so kind words! Much love to you, my dearest friend! xoxo

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    Deine Querbeet-Einblicke sind wieder mal ganz entzückend. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      es freut mich, daß Dir meine Querbeet-Einblicke gefallen haben, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    das sieht ja fast schon herbstlich aus :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieber Bernhard, der April hatte stellenweise auch leicht herbstliche Züge, das stimmt! Aber, er gefiel mir ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Bei uns im Garten ist im Moment auch tierisch viel los :))
    Hübsche Bilder hast Du gemacht .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Heidi!
      Schön, daß Dir meine Bilder gefallen haben, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    herrlich die Aufnahmen von den Vögeln.
    Was für ein Treiben :-) Und der Ahorn hat ja eine fantastische Färbung!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Der Ahorn hat wirklich eine tolle Farbe, vor allem, wenn die pralle Sonne darauf scheint! :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    da herrscht ja ein munteres Treiben in eurem Garten. Ich freue mich auch über jeden gefiederten Besucher bei uns. Eben wackelt eine dicke Stadttaube über den Rasen, sie sucht sich ein paar Happen zum Frühstück.

    Dein Ahorn sieht wunderbar aus, so ein schön strahlendes Rot!

    Einen schönen Start in den Mai wünsche ich dir,
    lg Barbara

    Einen schönen Start in den Mai wünsche ich dir,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Ein fantastischer Gartenrundgang bei dir. Das ist ein toller Wochenstart für mich. Danke dir für die gute Laune.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.