Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. April 2021

April, April, der macht, was er will .....❄🌨🌞⛅☔🌸🐦

❄🌨🌞⛅☔🌸🐦
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr habt schöne und fröhliche Ostertage gehabt !
Bei uns war es ruhig, wir haben uns mit unseren Hobbies beschäftigt , mehr dazu in Kürze.
Der APRIL macht seinem Namen gerade alle Ehre, er macht , was er will!
Hier Bilder aus den letzten Tagen 😅...
... Vom OSTERWOCHENENDE! ...
April
Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum –
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.

Theodor Storm (1817 - 1888)
... unsere Mieze hat einen neuen Lieblingsplatz ... 
...die Pflanzen in dem Beet waren dahin, ich hatte sie ausgemacht, um Neues zu pflanzen ...
...Mieze hat das Fleckchen gleich beschlagnahmt 😹😹😹...
... die Vögel sind sehr aktiv und sammeln Nistmaterial, ein reges Treiben herrscht im Garten! ...
... von GESTERN und HEUTE MORGEN ...
April! April!
Der weiß nicht, was er will.
Bald lacht der Himmel klar und rein,
Bald schaun die Wolken düster drein,
Bald Regen und bald Sonnenschein!
Was sind mir das für Sachen,
Mit Weinen und mit Lachen
Ein solch Gesaus zu machen!
April! April!
Der weiß nicht, was er will.
Heinrich Seidel (1842-1906)
Der April kann noch so freundlich sein,
hat er doch seinen Graupelhut.

Aus dem Elsass

... Die schönen Karten, die noch eingetroffen sind, zeige ich beim nächsten Mal, sonst wird es zu lang hier 😌 ....
... Auf jeden Fall schonmal ein 💖GANZ HERZLICHES DANKESCHÖN💖an alle, die mich beacht haben! ...
 
❄🌨🌞⛅☔🌸🐦
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund! 
❄🌨🌞⛅☔🌸🐦

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Seit 2 Tagen zeigt sich der April bei uns auch von seiner besten Seite, alle 4 Jahreszeiten an einem Tag!!! Vielen Dank für Deine hübsche Osterpost und die lieben Grüße!!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi,
      ja, das stimmt, Aprilwetter vom Feinsten! Bei uns schneit es heute schon seit dem frühen Morgen, wenn die Zierkirsche nicht blühen würde, könnte man denken, es ist bald Weihnachten ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,

    da spielt der April also auch bei euch so verrückt. Ich finde es immer wieder interessant, das eure Katze die Vögel überhaupt nicht interessieren? Das muss sie doch in den Pfoten jucken ... . Dein Gartenparadies besuche ich ja auch immer wieder gerne, was da so alles blüht und wächst. Bin gespannt was auf das nun freie Fleckchen kommt. Ich habe gestern auch Blumen gekauft ... und hoffe das sie mir nicht doch noch erfrieren.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja,der April ist dises Jahr wieder ein ganz normaler April *lach* ... mittlerweile ist es weider trocken und sonnig, aber noch sehr kalt morgens. Aber, das gehört halt dazu, zum April ;O)
      Mit Blumen kaufen wrte ich aber noch, bis es wieder milder ist ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    dieses Jahr macht der April seinem Namen wirklich mal wieder alle Ehre und ehrlich gesagt finde ich das sehr beruhigend, auch wenn ich gerne Wärme und Sonne mag.
    Im Garten war wohl einiges zu tun und es freut mich, dass du ruhige, schöne Ostertage hattest. Irgendwie!ist doch die Zeit mal wieder wie im Flug vergangen...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      oh ja, das stimmt! Ich bin auch froh, daß der April mal normal ist, und ich hoffe, der Rest vom Jahr wird wettermäßig auch wieder normal werden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    diesmal kann man wirklich vom Aprilwetter reden, sehr abwechslungsreich und immer wieder für Überraschungen gut ;-) Eure Mieze wird die warme Erde genießen, die Katzen lieben ja auch Frühbeete, wenn die Scheiben offen sind - egal ob man schon etwas gepflanzt hat oder nicht, hihi.
    Die Vögel sind schon emsig beim Nestbauen, die Blumen erfreuen uns mit ihren schönen Farben, das helle Frühlingsgrün kommt überall auf den Sträuchern und Bäumen zum Vorschein - und ab und zu auch ein wenig Puderzucker zum Drüberstreuen ...
    Danke für die schönen Bilder und eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ja, das stimmt! Aprilwetter vom feinsten *schmunzel* .... Hihi, ja, die Miezen liegen gern auf frisch umgegrabener Erde, oder zwischen frisch gepflanzten Blümchen und und und *lach* ... aber erstaunlicherweise geht da seltenst was kaputt :O)
      Die Nestbauer sind sehr aktiv, ich seh sie oft mit Nistmaterial im Schnabel vorbeifliegen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ja, genauso ist es bei uns auch, samt Hagel;) Deine Filmchen schau ich mir immer gerne an:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß Du Dir meine Filmchen gern anschaust, liebe Kirsten, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Schön sind die Blümchen, ich sehe Veilchen und wie heißt das Rote, das im Aufblühen ist?
    Das reinste Aprilwetter sehe ich in deinen Videos und es stimmt, auch heute ist (wenn ich auf die Temperaturen schaue) 'Winter' angesagt, wo ist der Frühling geblieben?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi! DAs Rote ist ein Japanischer Ahorn, der gerade seine Blätter entfalten will :) Er ist in diesem Jahr voller Blüten, soviel wie noch nie zuvor!
      Ich denke, der Frühling kommt schon bald :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Wir haben nicht oft ein so extremes Aprilwetter wie seit 2 Tagen mit abwechselnd Schneesturm und Sonne im Stundentakt...
    naja, dafür blüht es rundherum sehr schön, wie bei dir! Der Katze geht es gut, sie mögen es so in warmer Erde zu liegen :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das war ja dann noch heftiger als bei uns liebe Friederike! Hier scheint heute die Sonne, aber es ist noch sehr kalt draußen!
      Ich bin sicher, der Frühling kommt schon bald richtig an ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    ja, das stimmt, der April macht gerade, was er will und heute bekommen auch wir ein paar Schneeschauer ab, aber so viel weiße Pracht wie ihr hat der Himmel uns doch nicht beschert.

    Da sind mir jetzt deine Blühfreuden auf jeden Fall viel lieber und das muntere Treiben an der Futterstelle anzuschauen, erfreut auch mein Herz.

    Allerliebste Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      ja, es war wirklich Aprilwetter vom Feinsten! Heute scheint die Sonne, aber es ist noch ganz schön frisch draußen, aber trocken :O) Und es kann ja nur besser werden! Ich hab für mich gedacht ...endlich mal wieder ein richtiger April ;O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Ja, für Pflanzen ist das April Wetter gut, solange es naß ist aber nicht so für uns...
    Schöne Bilder und Video mit Schnee und Hagel.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      der April war endlich mal normal, so wie wir ihn von früher kennen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. das stimmt liebe Ckaudia der April macht was er will und lässt schneien und hageln, regnen und die Sonne scheinen und Wind blasen auch bei mir !
    Wunderschön deinen Fotocollagen und die Videos, ich liebe es.
    Hab eine schöne Woche
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, so war es die letzten Tage und heute lacht die Sonne! Auch wenn es noch recht kalt ist, ist es dennoch herrlich draußen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Regen, Sonne, Schnee und Hagel, wir haben hier alles innerhalb eines Tages.
    Schön für den Garten, nicht so schön für mich, ich möchte gerne Wären und Sonne.
    Aber der Frühling hat ja gerade erst angefangen, es wird bestimmt noch besser.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war es hier auch liebe Nicole, so richtig herrliches Aprilwetter, wie früher *lach*
      Ich bin sicher, auch die Frühlingswärem kommt bald wieder ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    oh ja, auf unseren April ist Verlass, irgendwie ist das auch schön. Vielen Dank für die herrlichen Bilder und Sprüche.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich fand dieses April-Intermezzo auch herrlich! Es war mal wieder so wie früher, richtig April eben ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Besser und spannender kann man die Facetten des April April, der nicht weiß was er will nicht darstellen :). Toll Bilder!


    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Senna, ja, das war ein schönes Aprilwetter :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Oh ja der April - der zeigt gerade wirklich wie er ist. Brr mir ist es definitiv zu kalt.
    Aber trotzdem klasse Bilder.
    Schönen Tag wünsch ich Dir.
    LG
    Ursula
    PS: Im Büro kann ich wenigstens die Heizung hoch schalten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, liebe Ursula, der April ist doch einfach schön :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Etwas Schnee und etwas Sonne gab es hier auch, der April macht mit uns was er will liebe Claudia.
    Deine Bilder sind sehr schön, und ja, das Gedicht von Heinrich Seidel passt perfekt dazu.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      ja, der April hält in diesem JAhr seine Versprechen *lach* ... wir hatten vorgestern nochmal kurze Schneeschauer und die Nächte sind noch immer frostig! Aber, das sit ok, es ist April, und der Frühling wird bald kommen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. ja, der april macht seinem namen mal wieder alle ehre! regen, sturm, graupel, schnee, kälte - nur leider viel zu wenig sonne und wärme, nach der mich mich so sehne! aber ich hoffe, wir bekommen diesen monat noch ein wenig davon ab!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe MAno, und er tut es immer noch! Sonne und Wärme werden kommen, da bin ich mir sicher und, wenn ich ganz ehrlich bin, ich genieße diesen April, der so ist, wie ich ihn aus Kindertagen kenne ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Der April hat uns wirklich das volle Programm geboten. Deine Bilder bieten einen schönen Rundgang.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Magdalena, und er tut es noch immer ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.