Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 23. April 2021

Vergiß-mein-nicht 💙...... erfüllte 🧦 Wünsche ....und SeKundEnGlüCk🐞🍀 ..

... Eigentlich sollte dieser Post schon am Mittwoch kommen ...
... aber irgendwie hab ich es dann doch nicht geschafft 😔...
 ... Herrlich BLAU blüht der Vergiß-Mein-Nicht ...
... ich muß immer lächeln, wenn ich diese kleinen Blüten anschaue 😊😊! ...
Ein Blümchen, das sich zwar nicht mehr
für unsere Lage schickt,
Hab ich doch, Freund, von ungefähr für
dich jüngst abgepflückt.

Denn wiß, als ich es pflückte, hing ein Schmetterling daran,
Ich sah, daß auch ein Schmetterling dies
Blümchen lieben kann.

Dies Wunder der Natur entging dann
meinem Blicke nicht,
Drum schick ich dir den Schmetterling
und das Vergißmeinnicht.

Gabriele von Baumberg (1768 - 1829)
💙💙💙
... mit den Stricknadeln konnte ich die beiden nächsten SOCKENWÜNSCHE🧦 erfüllen ...
... auch hier gab es ein Tragefoto für mich 😀...
... herzlichen Dank dafür! ...
... und dann gab es noch das kleine ...
🐞🍀 SeKundEnGlüCk 🍀🐞
Jede Minute, Mensch, sei dir ein volles Leben, verachte die Angst und den Wunsch, die Zukunft und die Vergangenheit. Wenn der Sekundenweiser dir kein Wegweiser in ein Eden deiner Seele wird, so wird's der Monatsweiser noch minder, denn du lebst nicht von Monat zu Monat, sondern von Sekunde zu Sekunde.
Jean Paul (1763 - 1825) 
... es kam von der lieben Andrea ( Nähbegeisterte )
💖... herzlichen Dank dafür, liebe Andrea, ihc habe mich sehr darüber gefreut! ...💖
... und ich werde mir sicher zu dieser schönen Aktion
 auch etwas einfallen lassen! ...
... ein weiteres SeKundEnGlüCkkam von der lieben Nana ( Nana's Nähwelt)...
... von ihr kam ein wunderschöer Origami-Kranich! ...
💖... herzlichen Dank liebe Nana, auch hierüber habe ich mich sehr gefreut ! ...💖 
... der Kranich steht jetzt auf meinem Schreibtisch! ...
Frohgemut nimm was die Sekunde schenkt und –
weg mit dem Ernste!

Horaz (65 - 8 v. Chr.)
 
🐞🍀💙🌞🧦🌞💙🍀🐞
Ich wünsche Euch nun allen
einen schönen Tag und einen 
guten Start
in ein schönes und freundliches Wochenende!
 🐞🍀💙🌞🧦🌞💙🍀🐞
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Kann ich verstehen, die sind ja auch zu hübsch und zaubern ein Lächeln ins Gesicht. Schön gestrickt und schon getragen hast du dann noch schöne Post erhalten. Ein weiteres Lächeln, gell.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      oh ja, das ist wahr! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    die zarten Blüten des Vergiss mein nicht sind einfach zu schön und sooo zart. 😊 Es freut mich sehr das ich dir mit der Karte eine Freude machen konnte. 😁 Der Kranich sieht aber auch klasse aus.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, das hast Du wirklich! Nochmal herzlichen Dank, auch für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Hab ich sehr gerne gemacht.
    Die Socken sind super und wie ich sehe, machst Du Dir Deine eigene Banderole. Sehr pfiffig.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank nochmal ,liebe Nana, auch für Deine lieben Worte!
      Ja, das mit der Banderole gefällt mir auch sehr gut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia
    Die Vergissmeinnicht blühen auch bei mir und mir gefallen die blauen Blüten sehr. Sie sind so zierlich und fein, einfach eine Augenweide.
    Dir weiterhin viel Spass beim Handarbeiten und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eda,
      oh ja, ich freue mich auch immer wieder, wenn der Vergißmeinnicht beginnt zu blühen! :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    die Vergissmeinnicht sind so schön und die Socken klasse getsrickt mal wieder . Hab vuelk Freude mit deiner Postsachen!
    Ich wünsche dir ein schönes Gartenwochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! DAs Wetter sieht gut aus fürs Gartenwochenende :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Jean Paul war schon immer ein Garant für lebensbejahende Worte, und Du einer für farbenfroh gemischte Bilder mit Inhalt! Schön! Vergissmeinnicht mag ich auch.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      da hast Du vollkommen Recht! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ein herrliches Blau erstrahlt mir von deiner Vergissmeinnicht entgegen. Ich habe sie früher auch immer im Garten gehabt.
    Deine Sockenparade gefällt mir auch sehr gut- und ich weiß garnicht, wie und wann du das alles machst;-)?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blau ist auch ganz besonders schön, liebe Klaudia! Ich liebe es auch, wenn sie aufgehen, daß sie dann von zartrosa bis tiefblau zeigen :O)
      Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte zu den Socken, die klapper ich abends beim fernsehen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Die Vergißmeinnicht haben auch bei uns in den letzten Tagen ihren Blütenreigen begonnen. Und da sie überall bei mir im Garten wachsen, kann ich ihre Blüten an jeder Ecke bewundern. ich liebe sie auch jedes Jahr auf's neue. Deine Socken sind auch wieder toll, hier sind die naturfarbenen meine Favoriten. LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Gundi, hier kommen sie mittlerweile auch an verschiedenen Stellen und das dürfen sie auch sehr gerne :O)
      Es freut mich, daß Dir auch die Socken gefallen, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia, Freupost und schöne Socken. Wer sie trägt hat bestimmt warme Füsse.Die kleinen blauen Blüten sind wunderschön!
    Liebe Grüsse zu Dir , Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Das ist ja ein sehr intensives Blau. Du bist wohl wirklich eine Schnellstrickerin. Alle Achtung! Es freut mich sehr, dass du so nette Post hattest.
    Bleib gesund!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, das ist es liebe MAgdalena! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Oh, die liebe Vergiß-Mein-Nicht mit ihren schönen Blau! Leider sind alle unsere irgendwie verschwunden, ich mag sie so sehr.
    Die Sockenwickel sehen so niedlich aus um das schöne fertiggestrickte Produkt zu umarmen...
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich freue mich immer wieder, wenn sie wieder neu austreiben und blühen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    die Blüten haben aber auch ein Blau, das ist absolut gigantisch. Und fleißig warst Du auch wieder. Na, ich glaube meine Strickwut hat sich gelegt. Im Moment passiert da nichts.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ja, das stimmt! Oh, meine Stricklust hält noch immer an *lach* ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Oh wie schön, auch Du hast Sekundenglück bekommen.
    Da wirst Du aber bestimmt auch mehr Freude dran haben als nur ein paar Sekunden...
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du auch? Das freut mich sehr, liebe Nicole!
      Ja, da werden wir sehr viel meher Glücksmmomente erleben dürfen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Great socks again! Tiny blue flowers are a charming sight! Happy weekend.

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön blüht dein Vergissmeinnicht, liebe Claudia, ich mag diese Pflanze sehr.:-)
    Auch total fleißig warst du wieder. Deine Banderolen um die Socken setzen das Unikat-iTüpfelchen, eine echt tolle Idee. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, der Vergißmeinnicht blüht in diesem Frühling wieder besonders schön und kräftig!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    ein Vergissmeinnicht ist eine ganz wunderschöne Blume, so klein sie auch ist. Du hast wieder fleißigst gestrickt, die Socken sind sehr schön geworden ... so wie alle Deine Strickereien.
    Jetzt wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, mach mal Pause und genieße Sonne und Wärme.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      oh ja, das ist wahr! Ich mag kleine Blümchen eh irgendwie lieber ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Am Wochenende war es herrlich und wir haben einige Zeit draußen im Garten verbracht :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia, bei dir weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll bei deinem schönen Post! Deine Socken sind super schön gestrickt! Kein Wunder dass viele Bestellungen bei dir eingehen. Ich stricke auch gerade wieder mal an Socken und damit man bei mir die Fehler im Muster nicht sieht, habe ich knall bunte Wolle ausgesucht *säuftz*. Das "Sekundenglück" ist ja eine süße Aktion und was du bekommen hast ist so nett. Man muss heute auch das kleine Glück soft am Schopf packen wenn es einem über den Weg läuft ;-) Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Socken mit Muster, oh ja, da muß man wirklich sehr aufpassen, ich hab auch welche begonnen, aber die liegen erstmal in der Kiste *lach* ... dreimal hab ich eine Musterzeile aufgeribbelt ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Wieder so viele tolle Socken gefertigt👍Ein richtig schönes blau haben deine Vergißmeinnicht.Solche habe ich nicht. Schade eigentlich. Schönes sonniges WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Kirsten!
      Oh, das ist schade, Vergißmeinnicht sind so herrlich! Allerdings muss ich sagen, daß ich die auch nicht gesäht habe, ich denke, die Vögelein haben sie irgendwie mitgebracht :O)
      Vielleicht kann ich ein bischen samen einfangen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Hej liebe claudia,
    Die vergissmeinnicht leuchten ja so wunderschön blau....deine sockenwerke sehen alle ganz klasse aus, so viele schône fusswärmer! Hab noch ein wunderbares wochenende und Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)


    Ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      ja, die leuchten immer herrlich! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich hoffe, Dein Wochenende war nicht zu stressig!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️

      Löschen
  20. ....kann nur sagen: Wunderschön!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebste Claudia
    Vergissmeinnicht sind wunderbare Blumen - ich liebe ihren Blauton so sehr (Vergissmeinnichtblau ist mein Lieblingsblau :-))
    Wunderschöne Gedichte hast du wieder gefunden, kuschelige Socken gestrickt und liebe Zusendungen bekommen - einfach schön, bei dir zu schmökern <3 <3 <3
    Herzliche Wochenendgrüße und alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/himmelblaue-wanderung-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      ja, das sind sie! Ich mochte sie, wie die Gänseblümchen, auch als kleines Mädchen schon sehr gern!
      Hrzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    was für ein intensives Blau doch diese romantische Blume trägt. Sie hat ihren ganz eigenen Charme, genau wie die wunderschönen Socken, die Du so fleißig strickt.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das Blau vom Vergißmeinnicht ist wirklich ein besonders schönes Blau, das finde ich auch! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    die Vergissmeinnicht sind mit ihrem Blau einfach nur wunderschön, und die Socken sehen, wie immer, klasse aus.
    Ja, man sollt in jeder Sekunde glücklich sein. Leider vergesse ich das nur allzu oft...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das ist wahr, man vergißt es wirklich zu oft, das Sekundenglück .... gibt es doch soviel, was einem Sorgen macht, gerade in diesen Zeiten ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Ja,liebe Claudia, wir tragen die Socken gerade jeden Tag beziehungsweise am Abend, da es ziemlich frisch ist - draußen sowieso aber auch in den Räumen ist der Übergang kühl.

    Frühlingsfrohe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ach, das freut mich sehr, daß sie Euch gut die Füße wärmen! Ja, es ist, trotz Sonnenschein , noch ganz schön frisch!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.