Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 18. Juni 2013

Alles KARO oder was? ......

 ... von einer lieben Freundin kam die Anfrage, ob ich aus "alten" ( aber nie benutzen! ) Gardinen Bezüge für Gartenbank-Auflagen machen könnte ...
 ... so entstanden 9 lange Bezüge ...
... und aus den Reststücken ...
 ... 6 Krimskrams-Täschchen ...
 ... und noch eine weitere Handy-Hülle ...

...Ganz herzlich begrüße ich heute noch unsere neue Leserin
Gonçalvesx hier bei uns :O) ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Dear Claudia,

    You have been busy and love all the red and blue gingham - your friend will be happy to have the garden bench pads.
    Have a wonderful week, dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Einfach herrlich! Wunderschön was Du da wieder gezaubert hast. Die Handy-Hülle finde ich absolut genial!
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht bestimmt toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Datt hannisch mir gedenkt, dass du aus er alten Gardine so scheene Sachen machen kannscht!
    Sorry- habe die Aufschrift auf dem letzten Täschen gelesen - hört sich so heimatlich an, da ging´s mit mir durch!
    Toll gemacht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia
    Was es bei Dir wieder alles zu bestaunen gibt, Du fleissiges Mädchen! Und diese Wunderschönen Blumenfotos - so richtige Hingucker! Bei diesem warmen Sommerwetter, werden die kleinen Erdbeeren im Hui gross.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Sommertage!
    Herzlichst
    Margrith

    AntwortenLöschen
  6. bezüge in karo find ich klasse und aus den resten hast du ganz tolle sachen genadelt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh liebe Claudia,

    die karierten stöffchen passen wunderbar für Bezüge und die kleinen Täschchen sind natürlich wieder total hübsch geworden !!

    Komme gerade vom Garten, musste gießen, da heute wieder über 30 Grad erwartet werden und ich tagsüber nicht dort sein kann. Die Morgenluft ist einfach herrlich !!

    Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Tag mit herzlichen Grüßen Renate

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,

    Du warst ja schon wieder fleissig... wie immer! Super-tolle Idee mit dem Vorhangstoff. Und daß dabei auch noch so süsse Täschchen dabei rausgekommen sind, einfach toll! Das Handytäschchen ist genial :-)

    Bei dieser Wärme grad sitz ich eher weniger an der Nähmaschine... obwohl hier noch so einige Stoffe herumliegen... Schande über mein Haupt...

    Einen schönen Sommertag wünsch ich Dir.

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  9. hallo liebe claudia,
    schaut zünftig aus, gefällt mir sehr gut!!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Claudia,
    ich mag diese zeitlosen Stoffe! Die werden nie unmodern und man sieht sich nicht satt daran.
    Die Reste hast du hübsch verwertet!
    Ich mag auch die Stickerei. Darf ich fragen, was für eine Stickmaschine du hast bzw. was für eine Schrift das ist?
    Einen sonnigen, hoffentlich nicht zu heißen Tag wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    eine tolle Idee mit den Karo-Gardinenstoffen hattet ihr da. Dieses Muster ist so zeitlos und passt prima zum Sommer.
    Das gelbe Geißblatt gefällt mir auch sehr! Ich habe sie bisher nur nur in rosa/rot gesehen. Hoffentlich bleibt der Sommer jetzt ein bisschen und verschießt sein Pulver nicht in den nächsten Tagen!
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    eine tolle "Reste-Verwertung" ist das und Deine Bekannte hat sich sicherlich sehr gefreut, dass aus dem Gardinenstoff so etwas Schönes geworden ist. Und Krimskrams-Täschen kann man ja eigentlich auch nie genug haben, oder?
    Liebe Grüße aus der Hitze
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    da wird sich deine Freundin aber freuen. Meine ersten Gartenmöbel hatten auch ein kariertes Gewand, auch selber genäht, das macht gute Laune.

    Und die Restchen hast du auch gleich wieder verarbeitet, super.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  14. HUHU liebe Claudia.
    kariert ist immer schön und vielseitig verwendbar.Dann mal frohes schaffen.
    Die Kleienn Täschchen sehen schon mal süß aus.
    Schönen Tag und heute gibt es Sonne satt.Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. ich mag Karo sehr gerne ;-)
    schöne Dinge hast Du genäht...
    genieße das schöne warme Wetter.
    liebe Grüße
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Bin spät zum lesen von deine superschöne Karo Bezüge und kleine Täschen.
    Gestern gab es zuviele Tränen da unsere Sacha tod gefahren wurde. Es tut so weh. Ich habe meinem Posten über ihr heute abend.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  17. liebe Claudia,
    Karostoff ist immer praktisch und sehr zünftig für solche Auflagen und die kleinen Dingelchen, die noch nebenher entstanden sind, gefallen mir auch.
    ganz liebe Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia!
    Du bist ja wirklich eine Nähfee. Momentan habe ich dafür fast keine Zeit. Es gab mal eine Zeit, da fuhr ich total auf Karos ab.
    In Gedanken an frühere Zeiten schicke ich dir liebe Abendgrüße

    Die Jaris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    sehr schöne Arbeiten, du bist so ein fleissiges Bienchen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    prima hast Du das hinbekommen und ganz nach meinem Geschmack. Nicht gebrauchte Sachen wandern leider allzu oft in den Müll und Neues muss her - für mich sehr oft nicht nachvollziehbar.

    Sei lieb gegrüßt von
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    die Aauflagen sind wunderschön, das muss ich nicht betonen.
    Aber die Resteverwendung ist wieder genial. Diese kleinen Krimskrammäppchen sind nicht zu bezahlen!
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, Claudia - dass ist toll: von "altes" neus machen!!!!
    Ich danke für deinen lieben besuch an meinen Blog! Leider ist meiner Zeit in den lätzten Wochen kurz ... aber ich freue mich das ich heute an meine Lieblingsblogs mal kommen kann! Grüsse!

    AntwortenLöschen
  23. Awwww, these are so cute! Love the gingham fabric! :) x x

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!