Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 28. Juni 2013

Rosen ....

... sind einfach herrlich ...
Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot.

Rainer Maria Rilke
...  Noch ein bischen was aus dem Poesiealbum dazu :O) ...
Ich wollt ein Kränzlein binden, da kam die dunkle Nacht.
Nur Rosen konnt ich finden, die hab ich dir gebracht.
 Unter Rosen soll dein Leben fließen
wie ein sanfter Bach,
und der Himmel möge geben,
was dein Herz nur wünschen mag.
 Traue nicht dem Glanz der Sterne,
Sterne blinken und vergeh'n.
Traue nicht dem Duft der Rosen,
Rosen blühen und verweh'n.
Traue aber einem Menschen,
der es ehrlich mit Dir meint,
der im Glücke mit Dir jubelt
und im Unglück mit Dir weint
 ... Die Bilder hab ich für Euch am letzten Wochenende aufgenommen...
... Leider war es ein wenig trüb..... aber so ist es nun mal, es scheint nicht nur immer die Sonne ;O) ...

Euch allen einen wunderschönen Tag und ein ebensolches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Vielen Dank für diesen wunderschönen Post. Die Rosenbilder sind ein wahrer Traum und so passend die Worte.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. ...da rennst Du bei mir offene Türen ein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Markus.....ja,ich kann es mir denken ... ohne Rosen geht auch auf dem kleinsten Fleck nichts *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir einen rosenduftigen Tag und danke dir für die schönen Bilder und Gedanken!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsch ich Dir auch liebe Regina!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia.
    Schönen guten Morgen welch herrlicher Post die Rosen sind
    ein Traum.
    Schick Dir ganz liebe Grüße und wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    deine Rosen sind einfach herrlich. Da guck ich schon ein wenig "neidisch" drauf, denn noch vor 2 Jahren hatte ich auch ein traumhaftes Rosenbeet, daß aber leider durch den vielen Giersch leiden musste. Jetzt habe ich nur noch ein Röschen im Topf - doch dafür blüht sie aber auch wunderbar.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      ja, der Giersch ist ein hartmäckiges Kraut! Wo der wächst, ist er schwer wieder wegzubekommen. Kann man aber gut als Salat essen, oder man kann ein leckeres Pesto draus machen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia
    also dein Blumenfloor ist einfach urerhaft schön . Glg Marlies

    AntwortenLöschen
  7. hallo liebe Claudia,
    vielen dank fürs zeigen. deine rosen sind einfach traumhaft. ich liebe diese blume und habe daher auch viele im garten!
    herzliche grüße - bis dann
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Rosen, die du da hast, aber ... ich traue eher einem Tier als einem Menschen. Oder der Natur, auch wenn sie stürmisch ist. Oder Tag und Nacht oder meinem Glauben, aber von Menschen bin ich zu oft enttäuscht worden, als dass ich mein ganzes Vertrauen da hineinpacken könnte.
    Aber ... das darfst du nun nicht persönlich nehmen :-))

    Herzliche Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jaris, ihc nehm das nicht persönlich ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    deine Bilder sind so schön! Und deine Rosen, einfach toll! Hier regnet es fleißig und ich bin schon wieder auf dem Sprung.
    Ich finde es schön, wenn man Menschen findet, die Freud und Leid mit einem teilen. Aber leicht ist es nicht und in der heutigen Zeit empfinde ich es fast als noch schwerer, da die Verbindlichkeit doch sehr gering geworden ist.
    Herzliche Wochenendgrüße schickt dir die Namensschwester ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    Rosen sind etwas ganz wunderbares. Vor allem, wenn sie auch noch duften. Am iebsten würde ich noch mehr Rosen in unserem kleinen Garten versammeln. Da der Platz begrenzt ist, sammle ich sie auch noch auf Porzellan und Emaille und häkele sie auch. Rosen überall.

    Ganz liebe Sommergrüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. wunderschöne Rosenbilder die du uns heute zeigst,
    ich wünsche dir einen schöne Zeit
    im Rosengarten
    Hermine

    AntwortenLöschen
  13. Deine Rosenbilder sind sooo schön. Deine Poesiesprüche haben mich auch an alte Zeiten erinnert(naja, so alt sind sie nicht...). Ich hab mein Album noch!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön.
    Bin gespannt wie meine Rosen aussehen,wenn wir wieder nach Hause kommen
    Gerade soll es in Kiel sogar noch kälter sein.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder sind wunderschön!!!
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Rosen!
    Meine sind heuer vom Regen ziemlich verwaschen und ausgefranst.
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  17. I love climbing roses,they are so sweet and pretty.
    beautiful photo Dear Claudia.
    nice for sharing the beauty of the roses
    hugs to you

    AntwortenLöschen
  18. Was fuer wunderschoene Blumen. Wachsen die alle bei Dir in Deinem Garten. Da muss es ja herrlich duften.
    GGLG Shippy (die Dich auch auf der Liste hat ☺)

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie schön. Besonders toll finde ich die gelbe mit dem Hauch orange ♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Du hast aber schöne rosige Aussichten .Schreibe dir gerade über bloglovin , könnte sein , dass es wirklich hingehauen hat .

    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    deine Rosen sind ein Hit, die Farben einfach wunderschön, ich drücke mir gerade die Nase platt ;o)))

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mela... Du bist das also ... ich dacht schon die ganze Zeit , was ist da auf meinem Bildschirm los *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    nicht jeder hat ein wundervolles Rosenhändchen,
    du hast es aber .
    Sehr schöne Bilder, wohinter viel Liebe steckt!

    Hab ein wundervolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe!
      Das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  23. Beautiful roses. Have a nice weekend.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  24. HUhu liebe Claudia.Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh deine Rosen sind wunderschön liebe Claudia.Und die schönen Verse dazu einfach toll.Schönen Nachmittag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Rosen, ob groß oder klein, sind einfach immer schön und du hast bei dir so viele verschieden Sorten. Morgen, vor 17 Jahren hatte ich cremefarbene in meinem Strauß!
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Dear Claudia,
    this is totally enchanting, i love roses! Your pictures are stellar! Hugs,
    Hope the weekend brings you something fun.

    AntwortenLöschen
  27. liebste Claudia,
    deine Rosen sind einfach eine Wucht, besonders im Juni blühen sie ja so schön, und man ist geradezu bestürzt, wenn Regen und Kälte einem das Genießen so verderben.
    dein süßer Rosenstoff vom Tegernsee gefällt mir auch so gut, und das was du draus gemacht hast!Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht mitspielt.Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Dein Garten ist wie ein Traum mit soviele schöne und gesunde Rosen. Ja, da kann man ein Poesiealbum voll kleben mit schöne Bilder...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,

    vielen herzlichen Dank für Deine wunderschönen Rosengrüße !!

    Einer schöner als die andere, sie blühen um die Wette - eine Pracht !!

    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  30. hallo liebe Claudia,

    deine Rosen sind ein Traum und dann noch die passenden Gedichte dazu - einfach nur schön:-)
    Bin grad ein bisschen blogfaul....

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  31. wunderschön, liebe Claudia, an Rosen kann ich mich nicht satt genug sehen ;-)))))

    ein schönes WE mit lieben Grüßen von Traudi

    AntwortenLöschen
  32. Indeed, they are beautiful! Love especially the photo with the yellow rose on the blue background - gorgeous! My mum is crazy about roses, especially the yellow ones :) I love "purple" ones (they have faint lilac shade)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.