Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 14. Juni 2013

Penne, Tomaten und Basilikum .....

...  und noch viel mehr sind in dem leckeren Salat, von dem ich Euch heute das Rezept mitgebracht habe ...
 250 g Penne
1 Glas getrocknete, eingelegte Tomaten
250 g Kirschtomaten
Olivenöl
Weißer und dunkler Balsamicoessig
Ruccola
frischer Basilikum
1-2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Pinienkerne
 ... Penne kochen, kalt werden lassen ...
... Kirschtomaten halbieren, Hälfte der eingelegten Tomaten kleinschneiden und zu den Nudeln geben ...
... Knoblauch, restliche eingelegte Tomaten, Basilikum nach Belieben, Salz, Pfeffer, Balsamico und Olivenöl zu einem Pesto mixen ...
... Ich hab statt nur Olivenöl, die Hälfte durch das Öl von den eingelegten Tomaten ersetzt ...
 ... das Pesto über die Nudeln geben und gut vermengen ...
... Rucola kleinschneiden und untermengen ...
... zum Schluß die gerösteten Pinienkerne drübergeben ...
... Guten Appetit ...
... good appetite ...
... bon appétit ...
... buon appetito ...
... goede eetlust ...
... Bra aptit ...   
 ...schmeckt einfach Pur oder auch zu Gegrilltem ;O) ...

Mein Spruch des Tages:

Wer Freude genießen will, muss sie teilen. Das Glück wurde als Zwilling geboren.
George Gordon Byron

Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Mhhhh....sehr lecker!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Mmmmmhhhhh..... das hört sich wirklich sehr lecker an und sieht auch so aus ;o)
    Danke für das tolle Rezept. Ich hab's mir gleich abgespeichert.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Sommerwochenende.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe,
    das sieht sehr lecker aus!!!
    Mmmmhhhh
    schönes Wochenende
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmh... sehr lecker schaut das aus! Danke für das Rezept und schönes Wochenende!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ich hab letztes Jahr fast einen identischen gepostet, meiner war noch mit frischem Parmesan und Oliven und Mozzerella, auch eine schöne Variante, ja der schmeckt sehr lecker, wenn wir mal wieder grillen sollten, dann wird der wieder gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. danke dir claudia fürs rezept, sieht sehr lecker aus, werd ich die tage mal machen wenn wir wieder grillen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,


    oh unser bzw. meinen Männern ihr LIEBLINGSESSEN.
    Sehr , sehr lecker...
    und genau das richtige Essen an so heißen Tagen.

    Hab ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. schmatz - das schaut lecker aus, liebe claudia. vielen dank für das Rezept!
    schönes wochenende und herzlichste grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    das klingt nach einem leckeren Sommersalat und es sieht auch so aus! Muss ich mir merken. Vielleicht grillen wir Samstag, da würde das gut zu passen.
    Ganz liebe herzliche Wochenendgrüße schickt dir deine Namensschwester. ☺

    AntwortenLöschen
  10. Oh, dass ist ja wieder ein leckeres Rezept! Und Nudelsalat geht ja immer....
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende und liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia!
    Penne ... hatte das nicht was mit Schule zu tun? lachlach
    Aber nein, das ist ja mal ein neues Rezept für mich. Wird gleich nächste Woche in Angriff genommen, nur ... Rucola - da schüttelt´s mich. Ich hatte das Zeuchs mal. Entweder war das angemalter Käse oder ich weiß auch nicht. Die Arbeitsschuhe von meinem Mann rochen jedenfalls besser (kicher)

    Aber ich bin ja nicht so. Neuer Anlauf, neues Glück

    Ganz wunderschönen Freitag wünscht

    ♥Jaris♥

    AntwortenLöschen
  12. Mmmmmh liebe Claudia,
    der Salat hört sich sehr lecker an und das Auge isst ja bekanntlich mit.

    Wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.

    Herzliche Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Claudia,
    Danke für deine lieben Kommentare. Freu :-)
    Hmmm, sieht das lecker aus mir läuft gleich das Wasser im Mund zusammen...
    Yammie.
    Lieben Gruß
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. ...und das, wo wir heute Abend Gäste zum Grillen eingeladen haben. Liebe Claudia, das ist wieder perfektes Timing, danke für das tolle Rezept! :o)

    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Lecker!!!
    Noch ist es etwas stürmisch im Norden.
    Ich hoffe wir bekommen am Wochenende noch Grillwetter.
    Ich liebe Rucola.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,

    das sieht ja lecker aus.

    Dir auch ein schönes Wochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. HUHU liebe Claudia. Der sieht aber lecker aus laß es dir schmecken.Schönes WE und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. liebe Claudia,
    danke für deine lieben Worte!!! Dein Salat sieht köstlich aus! Mhhhh wie gemein, jetzt habe ich Hunger bekommen. ;)
    liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Claudia ,
    bei mir hast du ins Schwarze getroffen , ich liebe Pasta , da ich heute gerade Basilikum geerntet habe , kleine Strauchtomaten im Kühlschrank liegen , die Pasta BEI UNS IM HAUS NIE AUSGEHT ; KÖNNNTE ICH JA EIGENTLICH ,......
    Allerliebste Sommerwochenendgrüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Claudia,

    das sieht wirklich unwiderstehlich lecker aus und ich bin ein Pestofan - schon bei dem Namen werde ich schwach!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  21. Guten Abend, meine liebe Claudia (◠‿◠)
    MMMMMMMMhhhhhhhhhhh das sieht verdammt lecker aus *tastaturvomsabberbefrei*
    Ich sende dir ♡allerliebigste Grüße ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,

    ich könnte gerade zu Dir kommen und von Deinem leckeren Salat essen, so lecker sieht er aus.
    Am Wochenende ist einer in dieser Art auch bei mir geplant, also werde ich bei Dir einfach vorkosten !

    Herzliche und sonnige Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  23. I get hungry when I see the pictures. Even though I've just eaten dinner! /Helen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    danke für das Rezept. Habe es mitgenommen. Den Salat werde
    ich auf jeden Fall probieren.
    Einen schönen Tagesausklang wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Schade das ich dieses leckere Rezept zu spät gelesen habe... sonst hätte ich auch Pinienkerne noch zu unserem Fussili geben können! Eine super Idee.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    Bin müde von unsere Reise hin und her nach Atlanta. Wieder genug zum essen eingekauft nach einem Monat. Viel Stau auf dem Rückweg...

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Claudia,
    wenn ich nicht gerade gegessen hätte, dann würde ich jetzt so richtig Hunger bekommen :0). Sieht richtig lecker aus Dein Salat!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe italienische Küche und ich liebe Pasta ;0).
    mille grazie !
    Ciao,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  28. Mmmm yummy foods! - i should try that salad of yours - it's very similar to the mozarella salad which i very often eat in summer.
    For me it always has got to be some pesto and finely chopped olives plus rocket or fresh basil - simply scrumptious!

    AntwortenLöschen
  29. Hum...das ist eine gute Idee für unseren kalten Abend heute!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!