Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 28. August 2013

Nicht von dieser Welt ...........

... so erscheinen einem die Samenstände der Waldrebe ...
 ... auch die aufgehenden Blüten des Acapanthus finde ich verzaubernd, fast noch schöner als die geföffnete Blüte...
 ... der Hibiscus blüht in voller Pracht ...
 ... und auch das Futter für die gefiederten und bepelzten Freunde legen sich ins Zeug ... hier Haselnuss, Stechlaub und echter Wein ...
 ... nein ...
... wir haben unser Gärtchen nicht angebaut, es sind nochmal Bilder aus Mama's Garten ;O)...

Mein Spruch des Tages :

Wo ist Friede, wo,
wenn nicht
in der Schönheit der Natur? 

Sri-Chinmoy

Euch allen einen schönen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen meine Liebe,
    wunderschöne sehr beeindruckende Bilder. Ich finde die Natur auch sehr beeindruckend und entdecke das ein oder andere Mal immer wieder neue Dinge
    Wünsch Dir auch einen tollen Tag
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos sind das! Acapanthus kenn´ ich gar nicht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    wenn man Pflanzen aus dieser Perspektive betrachtet sieht man so schöne Bilder. Das sollten wir viel öfter machen und uns den Blick fürs Detail erhalten. Ich genieße auch jede meiner Pflanzen und schaue öfter genau hin, das entschleunigt ungemein.

    Schönen Tag, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, man entdeckt immer wieder Neues, auch wenn man die Pflanzen schon lange hat ;O) Also mit offenen Augen durch den Garten , durch die Natur und durch das Leben gehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    auch deine Mama hat einen tollen Garten, am besten gefällt mir (wie sollte es anders sein) der wilde Wein, omg das gäbe bestimmt einen leckeren Wein ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia,
    schön ist es in Mamas Garten, du hast die wunderbaren Dinge sehr gut eingefangen mit deiner Kamera.
    Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Regina, das wünsch ich Dir auch :O)
      Ja, es ist jeden Tag ein neues Erlebnis, durch den gleichen Garten zu gehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,

    ja, es ist wunderschön, dass man täglich Neuigkeiten der Natur zu sehen bekommt. Vielen Dank für die tollen Bilder.

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sieht der Garten Deiner Mama aus. Danke für die tollen Bilder.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. guten morgen liebe Claudia,
    ja, diese samenstände bewundere ich auch immer. sie sind so herrlich (feenhaft) filigran!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für wunderschöne Aufnahmen, liebe Claudia!
    Ich mag dieses Licht, das alles erscheinen lässt, als wäre es mich einem Hauch Gold überzogen. So langsam wird es wohl Zeit, sich vom Sommer zu verabschieden, und sich auf Neues vorzubereiten.
    Alles Liebe für deinen Tag,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, vielen Dank! Ja, dieses Licht, welches wir zwischen Sommerende und Herbstbeginn haben, ist einzigartig! Es ist eine wunderbare Zeit, finde ich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  10. Ganz wunderschöne Fotos aus Mamas Garten hast du mitgebracht liebe Claudia und zauberhafte Collagen daraus gemacht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angelika!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Guten Morgen Claudia,
    ja, Natur tut gut und du hast sie toll in Scene gesetzt!!!
    Liebe Grüße
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Ute,
      danke schön für Deinen Beusch und Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  12. ...wunderschöne Bilder...und ja da stimme ich dir zu fast ausserirdisch...

    Lg Frau Punkt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,

    Dein Spruch heute ist so wahr! Wenn ich mich mal wieder aufgeregt habe (meistens über Schuldinge... bald ja leider wieder :o(), dann brauche ich mich eigentlich nur nach draußen setzen und zu schauen. Schon geht es wieder besser!
    Unser Hibiskus blüht auch wie irre!
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir auch, liebe Elke! Ein gang durch den Garten, und wenn es nur wenige Minuten sind, und alles sieht schon wieder ein wenig freundlicher aus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  14. guten Morgen, liebste Claudia,
    was für faszinierende Bilder, ja, es sind immer diese kleinen Wunder der Natur, die einen verzücken, ich werd auch nachher mal im Garten schauen, heute soll es wieder wärmer werden.
    schön auch dein Spruch des Tages, der passt sehr gut!!Ganz liebe Grüße♥, hab es fein, cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    sehr schöne Bilder und toll was noch so alles blüht. Den Agapanthus finde ich besonders schön und auf den Wein bin ich ein klitzekleines bißchen neidisch. Wir haben nämlich auch einen Wein gepflanzt, aber die Gärtnerei hat uns den falschen verkauft, seufz. Der richtige hätte nämlich ganz kleine Ziertrauben haben sollen und unserer hat außer Blättern gar nichts, grrr. Und ein Hibiskus fehlt hier definitiv auch noch, am liebsten ein blauer mit gefüllten Blüten.
    Langsam verabschiedet sich der Sommer - leider. Vor dem dunklen, grauen und nassen Winter graut es mir nämlich. Dafür habe ich aber für nächstes Jahr einiges für Vorgarten und Balkon vor.

    Ganz viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    die Fotos sind toll egal aus welchen Garten sie sind ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia!
    So schöne Fotos und der Spruch so wahr. Deshalb muss ich auch regelmäßig zu meinen Spaziergängen, um Frieden und Kraft zu tanken.

    Danke Dir ♥ Jaris

    AntwortenLöschen
  18. Ich danke Dir, liebe Jaris :O)
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Das sind solch schöne Bilder mit vieles zum naschen da! Ja, oft sind Blüten die noch nicht ganz geöffnet sind fast schöner als ganz offen...
    Lieber Gruẞ,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mariette!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Hi Claudia. Very good images....like YOU!!! ;)Kisses...have a great week! NI

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!