Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 1. November 2013

Der November ...

....... ist da ........
... Kinder, wie die Zeit vergeht ...
... heute hab ich leider keine neuen Bilder für Euch, die fertig gewordenen Sachen muß ich noch fotografieren. ...
... dafür eine kleine Lichtersammlung und ein Gedicht ;O) ...

November

Solchen Monat muß man loben;
Keiner kann wie dieser toben,
keiner so verdrießlich sein,
und so ohne Sonnenschein!

Keiner so in Wolken maulen,
keiner so mit Sturmwind graulen!
Und wie naß er alles macht!
Ja, es ist ´ne wahre Pracht.
 
Seht das schöne Schlackerwetter!
Und die armen welken Blätter,
wie sie tanzen in dem Wind
und so ganz verloren sind!
 
Wie der Sturm sie jagt und zwirbelt
und die durcheinanderwirbelt
und sie hetzt ohn´ Unterlaß;
Ja, das ist Novemberspaß! 

Seidel, Heinrich (1842-1906)

Euch allen einen schönen 1. November, allen, die heute frei haben, einen schönen Feiertag und einen guten Start in ein schönes langes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. MoinMoin,
    In Norddeutschland gibt es bedeutend weniger Feiertage ;0)))) also hat uns hier der Alltag .... Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Ja der Winter schleicht sich an und die verschiedensten Lichtquellen werden hervorgekramt! auch wieder schön, gell ;-)
    Herzliche Grüsse hier haben wir heute einen Feiertag... Was jedoch nicht viel verändert..
    Heb's schö
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe caudia,
    ganz wundervolle stimmung erzeugen die lichter. romatisch, kuschelig, gemütlich...
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich kuschelig! Ein gemütliches Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. auch ich wünsche dir einen schönen November und bei mir im Norden gibt es den Feiertag nicht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Deine Collage sieht kuschelig aus Claudia ...!!

    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag ...
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris,
      das wünsch ich Dir auch!
      ja kuschelig muß man es sich heute machen, wenn man kann, draussen wird es heute gar nicht hell ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Das Gedicht ist richtig und stimmig. November ist der Monat, den ich am wenigsten mag.
    Früher war das immer unser Urlaubsmonat, ideal um in die Sonne zu fahren. Aber leider hat uns die Schulpflicht da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Schade!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia
    Das Buffet ist leider schon gepluendert :)
    GLG aus dem Dauerregen.
    Shippy

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    das Gedicht ist mehr als passend! Da braucht es viele Lichter, damit der November ein gern gesehener Gast wird ;o)
    Dir auch einen schönen Feiertag. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      gerade die vielen Lichter machen diese Jahreszeit zu etwas ganz besonderem ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Schöne Lichtbilder, liebe Claudia,
    Lichter kann man in dieser Jahreszeit schon gut gebrauchen, sie sind gemütlich und erfreuen Auge und Seele.
    Einen schönen Feiertag dir und herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      danke schön! Ja, Lichter machen diese Jahreszeiet um einiges gemütlicher ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntagabend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Huhu liebste Claudia,
    eine sehr schöne Lichtercollage sehe ich hier.Es passt perfekt.Hier ist es so ungemütlich und da kann man es sich fein drinne gemütlich machen mit kleinen Lichtern.Das Gedicht ist auch sehr schön .
    Ich wünsche dir auch einen sehr schönen Feiertag.
    Gaaaanz liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    sehr schön das Lichtermeer, hier brennen auch ganz viele Lichtleins.
    Ich wünsche dir alles Liebe, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hello Liebe Claudia, happy November to you!
    Beautiful poem. November is such a great month!
    Thank you for your kind words as you visited me, have a nice weekend ahead!

    AntwortenLöschen
  14. dankeschön, liebe Claudia,
    die Kerzen geben so viel Licht und Wärme und der graue November rückt dabei ein kleines bisschen in den Hintergrund, auch das schöne Gedicht trägt dazu bei.

    liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Claudia,
    ja wirklich wahnsinn wie schnell die zeit vergeht.
    ein schönes WE.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  16. wie immer schöne Fotos, auch wenn es keine neuen sind...
    dir auch ein schönes langes Wochenende (ich hatte ein langes von DO-SO !),
    lg

    AntwortenLöschen
  17. Happy November to you dear Claudia. I loved seeing your beautiful photos of the candlelight. Always so romantic and cozy having candles glowing.
    Enjoy your weekend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    Sehr schönes Gedicht und es passt für Europa wenigstens und auch hier im Norden. Wir beiden waren in der Sonne bei 24°C noch spazieren eine ganze Stunde lang; herrlich!
    Geniesse den Sonntag noch und ich schicke liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mariette,
      da habt ihr es ja noch um einiges wärmer als hier, wenigstens hat heute auch die Sonne geschienen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. deine LIchtersammlung lädt zum nachdenken ein. Super schön . bald ist ja wieder lichterzeit die man geniessen kann . die wärme die solche lichter verbreiten ist so schön .
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,na da hast du mit deinem Novemberspruch genau ins"graue"getroffen.Hier war der Sonntag sowas von verregnet,es hat geschüüüüütttet.Da kann man helle Lichtlein ganz gut gebrauchen.
    Ich wünsch einen besseren Wochenstart und liebe Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Claudia
    Wunderschön und so festlich sieht die Lichtersammlung aus.
    Danke auch für das tolle Gedicht.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles Gedicht hast Du uns wieder ausgesucht, liebe Claudia! Danke dafür und auch die stimmungsvollen Lichterbilder. Zum Glück gehört auch das zum November! :o)

    Lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tine und gern geschehen!
      Ja, so ist der November :O)
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.