Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 11. November 2013

Für Oma ......und der 11.11. ..... ;O) ...

...für Oma Liesbeth wurden  Topflappen gewünscht ...
... Wunsch erfüllt :O) ...
Heute, am 11.11., um 11.11. Uhr beginnt für alle Faschings- und Karnrvalbegeisterten die so lang ersehnte 5. Jahreszeit!
Allen Jecken hierzu viel Spaß bei der Sessionseröffnung!

Außerdem ist heute St. Martin , wobei die meisten Laternen - oder Martinsumzüge schon am Wochenende stattfanden.

Laternenspaziergang

Das Martinsfest hat angefangen
lasst uns nun spazieren geh´n
und wir tragen bunte Lichte,
könnt ihr die wohl alle seh´n!

Oh, wie schön sie alle leuchten,
rot und gelb und grün und blau
und es flackern hell die Kerzen,
nur der Himmel, der ist grau!
Dann möchte ich heute auch noch ganz herzlich Herzstück als unsere neue Leserin begrüßen! Schön, daß Du auch hier bist :O)

 Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön und sehr persönlich sind die Topflappen geworden.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Süß, die Topflappen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    die Topflappen sind aber wirklich sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    die Topflappen sehen wirklich klasse aus, da macht das Kochen bestimmt gleich nochmal soviel Spaß. Und ein Blickfang sind sie außerdem in der Küche.
    Bei uns ist heute St. Martinsumzug.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Da wird sie sich freuen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felilnchens

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    tolle Topflappen da wird sich diese Oma aber freuen.
    Gut, dass du mich an den 11.11. erinnerst, da kann ich die halt an der Arbeit mit allem bewerfen wenn sie mich nerven.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Die Topflappen sind klasse!
    Ja, der 11.11........ viel Spaß den Jecken!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. klasse die topflappen, wollte ich auch immernoch mal machen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Claudia,
    das wird sich die Liesbeth aber freuen, schöne Topflappen - ein schönes Gedicht auch, zum Martinstag.
    Herzliche Grüße und eine schöne Woche dir
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Regina,
      das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen, liebe Claudia,
    na, wenn das für Oma Lisbeth keine Freude ist, dann weiß ich auch nicht.
    Martinsumzüge haben bei uns schon am Wochenende stattgefunden.
    LG und einen schönen Start in die neue Woche
    Inge

    AntwortenLöschen
  11. guten morgen liebe claudia,
    diese topflappen schauen richtig nostalgisch aus. wunderbar!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    das sind ja mal schöne Topflappen, da wird sich Oma Lisbeth sehr drüber freuen.
    Ich freue mich schon auf unseren Martinsmarkt in den Waldorfschulen, dann fängt für mich die Weihnachtszeit an...bzw. die Vorfreude darauf...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit,
      bei uns waren die Umzüge schon....Weihnachtszeit beginnt aber für mich damit noch nicht ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia,
    die Gewünschten Topflappen sehn wunderbar aus.
    bei uns ist der Martin die Hauptperson heute, Karneval ist hier nicht so verbreitet.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      bei uns ist Fasching auch eher Nebensache. Und Martinsumzug war bei uns schon.
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Topflappen geworden!
    Heute wärme ich mich auf, nach zwei Laternenfesten ;-)
    Gestern war es doch ganz schön kühl beim Brezelverteilen ;-)
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    da wird Oma Lisbeth sich nun nie mehr die Finger verbrennen ;o) Toll, wenn sie mit Namen sind. So persönlich!
    Gegen Karneval habe ich eine Allergie ;o) Da mag ich den Laternenumzug, zu Ehren des Hl. Sankt Martin, viel lieber! Einen schönen Tag, eine gute Woche und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Elke!
      Hihi, Allergie ist gut,die hab ich auch, mittlerweile! Da sitz ich lieber bei meinen Handarbeiten ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Ach, wie niedlich sind sie denn...und so persönlich mit Namen drauf...das find ich ja klasse.
    Viel Spaß in der Faschingszeit...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia,

    Deine Tolas sind sehr hübsch geworden und werden auch sehr viel Freude bereiten !!

    Fasching geht an mir immer spurlos vorüber !!

    Aber an den Martinstag erinnere ich mich immer sehr gerne, als unser Sohnemann noch im Kindergarten war und wir dieses Fest samt Laternenumzug genossen haben.

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Renate,
      danke schön! Ja, das hoffe ich :O)
      Fasching ist auch für uns kein Thema, Laternenumzüge sind schön, allein wegen der vielen Lichter ;O) Erinnert mich an die Zeit, wo ich im Kindergarten gearbeitet habe ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    eben habe ich in Koblenz die ersten Jecken gesehen, leider stark alkoholisiert, das hat mir eigentlich schon gereicht, denn es ist nicht so meine Sache, was da so abgeht. Aber so ist das im Rheinland halt.
    dann nähe ich lieber *lach* deine Topflappen sind toll geworden!!Ganz liebe Grüße und eine gute Woche♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. *ganzvornehmhüstel*.....neee, mit der 5.Jahreszeit habe ich absolut nix im Sinn,obwohl ich in Düsseldorf lebe.. Heute gab es schon mal so eine Art Vorgeschmack....
    Die Seife ist fast Reisefertig....
    schöne Woche, wünsch ich Dir
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihihi* .. ja hüstel Du nur *lach* .... aber mit geht es genauso ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
      Oh, da freu ich mich aber :O)))))

      Löschen
  20. Hallo Claudia,
    Faschingsanfang und St. Martin das gibt es leider hier nicht, sehr schade.
    Die Topflappen fuer Oma Liesbeth sind wunderschoen.
    Wuensche Dir eine gute Woche.
    Liebe Gruesse, Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,

    hier sind auch eine Menge Kinder (größere und kleinere...) unterwegs gewesen - zum Glück war das Wetter gut und nicht so nass und windig wie vorhergesagt.
    Deine Topflappen sind wieder echte Schmuckstücke! Gefällt mir *smile*!

    Lieben Gruß
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      danke für Deine lieben Zeilen!
      Ja, bei uns hatten sie gestern auch Glück mit dem Wetter! Bekannte mit ihren Kindern, die am Freitag gelaufen sind, die hatten Pech, da goß es in Strömen..
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Hi du liebe.
    Sehen so nett aus die Topflappen für Oma Liesbeth da hat sie bestimmt viel Spaß und dann noch mit Namen.
    Schönen gemütlichen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Zuerst dachte ich an ein Büstenhalter... haha, auf die Seitenleiste sah es so aus.
    Diese Topflappen mag ich sehr; viel mehr als den ganzen Karneval...
    Hier gibt es den überhaupt nicht, nur etwas in New Orleans aber nicht so früh. Wenn man klagt über Armut in Deutschland dann glaubt man es doch nicht wenn mann alles zusammenrechnet was da seid 11.11 drin steckt.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    ich bewundere deine Kreativität und deinen Fleiss!!!
    Danke für deine so vielen lieben Zeilen bei mir, sie bereiten große Freude!
    Herzlichst Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Christine,
      es macht mir einfahc große Freude und stillsitzen kann ich einfach nicht ;O)
      Bei Dir komm ich auch immer sehr gern wieder vorbei!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia, it is a lovely work, elegant and very usefull.
    We had a prozession too in Buenos Aires, San Martin de Tours deserves.
    Have a great week ahead :)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    die Topflappen gefallen mir sehr gut.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  27. Meine liebe Claudia,
    du bist immer so fleißig ….. die Topflappen für Oma Lisbeth sind ganz, ganz klasse geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    die Topflappen sehen bezaubernd aus! Und dazu noch personalisiert! Da freut sich Deine Oma bestimmt riesig!!!
    Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich für Deine so lieben Zeilen bei mir bedanken ♥
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und schicke die allerliebsten Grüße,
    Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Duni,
      aber sie sind nicht für meine Oma ( sie ist leider schon lange nicht mehr bei uns ...), sie werden eine andere Oma aber hoffentlich glücklich machen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    diese Topflappen für die Oma sind etwas ganz Besonderes :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    und einen gemütlichen Abend wünscht dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Urte!
      Ja, ich hoffe, die Oma wird sich drüber freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.