Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 14. November 2013

Frühnebel am Mittwoch ....

... also gestern ...
... diesen Post muß ich einfach vorziehen ...
... das Wetter gestern war traumhaft! ...
Dieses Gedicht gefällt mir sehr gut hierzu, auch wenn es Septembermorgen heißt ;O)
Septembermorgen
Im Nebel ruhet noch die Welt,
Noch träumen Wald und Wiesen:
Bald siehst du, wenn der Schleier fällt,
Den blauen Himmel unverstellt,
Herbstkräftig die gedämpfte Welt
In warmem Golde fließen.
Eduard Mörike (1804-1875)
 ... Die beiden ersten Bilder sind morgens gegen halb 9 Uhr aufgenommen ...
... Das nächste zeigt unseren Traubenableger, hab ich selbst gezogen, es ist von einer Blauen Weinrebe und er ist gut angewurzelt...
... die gelbe Rose blüht nochmal uind hat noch drei weitere Knospen!...
... und die Forsythie ist schon voller Knospen für das kommende Frühjahr!...
 ... gegen frühen Mittag ist der Himmel strahlend blau und die Sonne lacht! ...
 ... so sah der Himmel dann den ganzen Nachmittag aus ...
... So schön kann der Herbst sein! ...
 Mein Spruch des Tages :

Benutze jeden Augenblick
deinen guten Willen -
spare ihn dir nicht auf!
Sri Chinmoy

So, und morgen kommt dann endlich der Mandarinenpost *schmunzel*

Euch allen einen schönen und glücklichen Tag und vielen Dank nochmal für all die lieben nachträglichen Geburtstagswünsche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Hier ziehen im Moment auch jeden Morgen Nebelschwaden durch die Gegend, die sich aber einfach nicht fotografieren lassen wollen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Herbstbilder. Bei uns wollte sich der Nebel gestern nicht auflösen. Wir sassen den ganzen Tag unter einer dicken Hochnebeldecke. Gestern morgen zeigte sich aber die Landschaft zum ersten Mal in Raureif eingehüllt.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    wunderbare Bilder zum Start in den Tag, vielen Dank!
    Ich habe heute frei und werde schreiben, schreiben und nochmal schreiben!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Regina,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag und viel Freude beim schreiben, schreiben und nochmal schreiben *lächel*!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia, guten Morgen,
    wunderschöne Fotos.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. hach was für schöne herbstbilder, liebe claudia! eine ganz wunderbare jahreszeit ist das, gell!
    ich wünsche dir einen schönen tag
    margit

    AntwortenLöschen
  6. schön wie du den Herbst eingefangen hast... wunderschönen Herbsttag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,


    bei uns kam die Sonne nicht an, dafür der DAUERNEBEL...
    aber deine Bilder sind toll und schön das du uns daran
    Teil haben lässt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      bei uns dauerte das schöne Wetter auch nur einen Tag, aber zum Wochenende soll es nochmal schöner werden :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    ja, gestern war es herrlich. Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei, um all die schönen Motive festzuhalten. Selbst der Nebel am frühen Morgen war schön, als sich langsam die Landschaft aus dem vielen Grau herausschälte. Ich mag solche Stimmungen sehr.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful photos. I particularly like the first ones. I find them calming.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia!

    Das sind ja schöne Aufnahmen! :-)

    Der Rotton ist so herrlich kräftig und intensiv!

    Wie schön, dass der Herbst uns auch so helle Stunden bescheren kann, oder?

    Ich freue mich dann auf die gespickten Mandarinen...oder die Mandarinen-Stempel? Oh, wieder falsch? :-)

    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Tag!
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia.
    So schöne Herbstfotos, bei uns ist es leider grau in grau-
    Na ja wir haben November, und Deinen Post.
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. HUHU liebe Claudia.Gut beobachtet hast du alles .Das 2. Bild finde ich am schönsten.
    Dir einen schönen Abend und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Ja ja so könnte es sein bei mir nur noch schneeeeee . hmmmm Von Blüten keine Spur mehr. grmpf.
    aber Kerzen duft dafür. lach
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, liebe Claudia,
    wettermäßig wars bei uns gerade umgedreht. Morgens klarer Himmel, der sein Versprechen nicht hielt und zum ersten Male heizte ich schon mittags den Holzofen. Das Thermometer fiel Grad um Grad, husch husch hintern Ofen.
    Die Forsythie ist auch schon recht forsch mit ihren Knospen. Vielleciht hat sie sich aufgrund des bislang recht lauen Novemberwetters in die Irre leiten lassen?
    Du hast heute sehr ausführlich das Geschehen im Garten recherchiert. Und morgen gibts Vitamine, ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Claudia,
    das ist ein wundervoller Post. Da lacht das Herz. Auch das Gedicht
    gefällt mir natürlich ganz besonders.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Irmi,
      vielen lieben Dank!
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Recht hast du aber um dafür die Mandarinen nach hinten zu schieben...
    Es kann wirklich traumhaft sein im Herbst!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das war ein Herbsttag, wie ihc ihn liebe!
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia,
    von mir auch noch alles Gute zum Geburtstag!
    Das sind sooo schöne Herbstbilder und das Gedicht passt wirklich sehr gut.
    Libe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ute,
      vielen Dank!
      Ich wünsch Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.