Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 8. November 2013

Nochmal bunt ....

... ist es heute ...
..  mit Bommel ...
... Kopfumfang 52-55 cm ...
... Zum Schluß ein Gedicht, was zu den letzten Tagen super paßte ...

Regentag im Herbst

Still vom grauen Himmelsgrunde
Sprüht der sanfte Regenstaub -
Trüber Tag und trübe Stunde -
Thränen weint das rothe Laub;
Vom Kastanienbaum ohn' Ende
Schweben still die welken Hände.
 
Trübe Herbstesregentage:
Gerne wandr' ich dann allein,
Was ich tief im Herzen trage,
Leuchtet mir in hellem Schein;
In die grauen Nebelräume
Spinn' ich meine goldnen Träume.
 
Und so träum' ich still im Wachen,
Bis der Abend niedersinkt,
Und in all den Regenlachen
Sanft und roth sein Abglanz blinkt.
In der Nähe, in den Weiten:
Rosenschimmer bessrer Zeiten!
 
Seidel, Heinrich (1842-1906)

Euch allen einen schönen Freitag 
und einen guten Start ins Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Genau richtig für die Kleinen,schön bunt.
    Das Gedicht ist auch sehr schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen meine Liebe,
    ein lustiges buntes Mützlein.
    Ohhhh es ist schon Freitag? Leider schon fast wieder vorbei meine Urlaubswoche, so und jetzt heißt es dann Kofferpacken um kurz nach 9.00 h geht mein Zug.
    Busserl und alles Liebe und ich melde mich dann wieder von daheim.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Bommel-Mützen sind immer so lustig. Die sind auch nie aus der Mode gekommen! Ein sehr schönes Modell!
    Der Regen ist ein wenig trübsinnig. Und es soll noch eine ganze Weile so bleiben :o(
    Einen lieben Gruß zum Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön!
      Ja, der Regen macht einem wirklich trübsinnig, aber heute soll es ja ein wenig besser werden, hab ich gehört ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    eine tolle gute laune mütze.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön bei diesem Wetter!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Claudia,
    die mütze ist superklasse.
    sabinesiemer-pulsfort@tele2.de

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Farbtupfer bei diesem Grau! Ein schönes Wochenende für dich!!!
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  8. Super Mütze! Bunt passt zu allem.
    LG
    PETRA

    AntwortenLöschen
  9. JaaaaWOLL ,

    liebe Claudia,

    ich mag deine bunte Sachen, die Mütze
    sieht so kuschelig , fröhlich , bunt aus, so
    kann der Schnee kommen...

    Hab ein wundervolles Wochenende auch
    bei trüben Wetter, aber ich nutze es um die
    Dinge zu tun , die ich bei dem tollen Herbstwetter
    welches wir ja lange hatten , nicht tun konnte...

    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit!
      Ja, trüb war es und verregnet, aber Arbeit gibt es immer, ob drinnen oder draussen ;O)
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Deine Mütze(n) sind wunderschön Claudia.

    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende ...

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Doris!
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebste Claudia
    Wunderschön bunt für die grauen und kalten Tage! Toll sieht die Mütze aus. Ich mag die Farben während der dunklen Jahreszeit ganz besonders.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe Claudia,
    im herbst kann es nicht bunt genug sein, gell! diese mütze ist dir wieder gelungen und die quaste passt hervorragend!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich bunt, ist das Mützchen...es passt, in den bunten Herbst;-)...und macht gliech gute Laune!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. ♥ Schön, dass es bunt bei dir zugeht, liebe Claudia (◠‿◠) In die Bommel habe ich mich spontan verliebt. (♥‿♥) Wunderschöne Mütze!!!
    ♥ Bunte Grüße zum Start ins Wochenende ♥ sendet dir Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen du liebe.
    Feine Mütze und bOmmeln sind immer schön.
    Schönes relaxes WE und liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Mit Bommel mag ich diese Mütze sehr.
    Lieber Gruss und schönes Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mariette!
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    auch diese Mütze ist wunderschön geworden und der Bommel passt wunderbar !!
    Deine gestrige Tasche gefällt mir ausgezeichnet gut und da passt wirklich ein Großeinkauf hinein.

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia!
    Die Mütze ist schön geworden. Ich bin ja nicht mehr so für Bommeln, aber mein Mann hätte an seiner Mütze gern einen dran, die ich ihm gestrickt habe. Nur ist die Wolle alle, haha

    Liebe Abendgrüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  19. liebe Claudia, richtig toll bunt ist das, herrlich, bei dem öden Wetter genau das Richtige.
    Mit dem Bommel so lustig. Habt ein schönes WOende, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,

    danke für deinen lieben Kommentar :-)
    Die Mützen sehen super aus!!
    Hab ein tolles Wochenende.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  21. deine bunten Strickereien gefallen mir sehr !! Ich hab direkt Lust, auch so etwas Buntes zu stricken,
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann ran an die Wolle ;O)
      Danke schön liebe Friederike!
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    diese Mützen finde ich zu schön :-)
    So farbenfroh- in dieser grauen Jahreszeit!
    Ganz viele liebe gemütliche Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und vielen Dank liebe Urte!
      Ja, bei solch grauem Wetter tut jeder Farbtupfer gut :O)
      Ich wünsch Dir einen guten Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    auch mit Bommel einfach ein Hingucker. Jetzt wird es ja ungemütlich und so braucht man kuschelige Sachen zum aufwärmen. Lass es Dir gut gehen und genieße das Wochenende.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hello dear Claudia,
    you always inspires us with your boundless imagination; very nice hat is ideal to brighten a gray winter day and poetry is perfect and divine, too!
    Have a magical sunday plenty of fun and love!

    AntwortenLöschen
  25. Ohh ist die schön Farbenfroh, sehr sehr hübsch :-) Und den Leinenbeutel finde ich auch klasse, was bist Du nur immer fleißig!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein schönes Gedicht und die Bilder dazu - perfekt! Die bunte Mütze gefällt mir allerdings ebenso gut. Ein richtig fröhlicher Farbtupfer, den die Welt bald bestimmt gut gebrauchen kann, wenn das bunte Laub endgültig verschwunden ist...

    Liebe Grüße und danke wieder für Deine so lieben Worte!
    Tine

    AntwortenLöschen
  27. Love the colors! Visiting from Meertje's blog.
    Best,
    Sheila
    http://sheilazachariae.blogspot.com/2013/11/technicolor-granny-blanket-2nd-pattern.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheila,Thank you for visiting and your kind words!
      Hugs
      Claudia

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.