Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 7. März 2014

Blüten drinnen und draussen............

... gibt es zum Start ins Wochenende :O) ...
... meine alten Orchideen ...
... blühen wieder ...
... und draussen die Forsythien ...
... jeden Tag gehen sie mehr auf ...
 ... und dann hab ich noch das entdeckt ...
... ein großes "GÄNSE"-Blümchen ;O) ...
... und die ersten Schlüsselblumen ...
... und ganz verwundert war ich, daß eine in Pink aufgeht! ...
... wenn sie weiter auf sind, mach ich nochmal nähere Bilder ...

Vorfrühling

Sieh da: Die Weide schon im Silberpelz,
Die Birken glänzen, ob auch ohne Laub,
In einem Lichte, das wie Frühling ist.
Der blaue Himmel zeigt türkisenblau
Ganz schmale Streifen, und ich weiß, das ist
Des jungen Jahres erster Farbenklang,
Die ferne Flöte der Beruhigung:
Die Liebe hat die Flügel schon gespannt,
Sie naht gelassenen Flügels himmelher,
Bald wird die Erde bräutlich heiter sein. 
Nun Herz, sei wach und halte dich bereit
Dem holden Gaste, der mit Blumen kommt
Und Liebe atmet, wie die Blume Duft.
Sei wach und glaube: Liebe kommt zu dir,
Wenn du nur recht ergeben und getrost
Dich auftust wie ein Frühlingsblumenkelch.
 
Bierbaum, Otto (1865-1910)
  Euch allen wünschen wir nun einen schönen Freitag und einen guten Start in ein sonniges und frühlingshaftes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sind Deine Bilder. Frühling pur!
    Ein sonniges Frühlingswochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Claudia,
    einen schönen guten Morgen.
    Ganz wundervolle Orchideen hast du, meine blühen auch schon fast alle
    und unsere Forsitien sind in etwa gleich weit offen.
    ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Euch.
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe claudia,
    jaja - die wunderbaren orchideen. underbar sind sie. ja und draussen haben wir unsere wiedenkätzchen schon geschnitten, damit sie nicht aufblühen,
    denn ich brauche sie für den osterbaum. einigeliessen wir aber stehen für die bienen!
    auch dir einen schönen start ins wochenende und ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    Sonnige Grüsse aus der Schweiz..
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Grüße zurück in die Schweiz! Für heute hat sich leider die Sonne verabschiedet, aber morgen soll sie umso schöner strahlen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    ein wunderschönes Gedicht ...
    Ich habe eine Orchide ... die blüht mindestens seint 14 Monaten immer zu ... So ein Glück hatte ich noch nie ....

    Herzliche Grüße und ein wunderschönes Wochende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      wie schön, daß Du mal weider reingeschaut hast :O)
      Danke für Deine lieben Zeilen! 14 Monate am Stück, das ist enorm! Meine machen immer wieder mal eine Pause, aber, solange sie immer wieder blühen, dürfen sie das ruhig ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo claudia,
    du hast ja auch so schöne Orchideen - fantastisch. bei uns blüht die Forsitie noch nicht, sie steht einfach zu dunkel, dafür sind die Krokusse schon voll auf und auf die winterlinge und Narzissen muss ich auch nicht mehr lange warten. Dir ein sonniges Wochenende,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina,
      die paar Korkusse, die ich noch hab, sind schon fast verblüht, aber die Mini-Narzissen sind jetzt auch schon ganz offen. Winterlinge hab ich leider keine :O(
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. So schöne Blüten überall!
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Gedicht und Bilder . Ich freu mich schon aufs Wochenende!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich auch! Ich hoffe nur, es wird wirklich so sonnig, wie vorhergesagt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo Claudia.
    Herrlich deine Orchideen so schöne Farben. Das tut doch gut wenn die zarten Blümchen wiederkommen. Da freut man sich.
    Schönes,sonniges Fühlings WE und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Da sieht man es wieder.
    Bei uns im Norden ist es noch lange nicht soweit.
    Auch die Orchideen,blühen mesist erst um die Osterzeit.
    Ist mir schon mal aufgefallen,weil wir meisten dann immer nicht da sind.
    Aber Ostern ist dieses Jahr auch später,mal sehen.
    Süßes Gänseblümchen,"schmunzel".
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  11. Schönen sonnigen Frei-Tag wünsch ich Dir Claudia,
    erste zarte feine Blüten, wie man sich darüber freut :)
    Heut morgen bin ich wieder zum Zahndoc, durch den Nebel gefahren, ein kleines Wäldchen voller Schneeglöckchen... kein Cam mit gehabt..
    ich entdeckte Lungenkraut blühen...2 lila Blüten
    Claudia, jetzt gehts mit riesen Schritten los mit dem Sprießen, Schießen, Ausschlagen :)
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitte,
      schön, wenn es ein Frei-Tag gewesen wäre ;O) aber danke schön!
      Solche Tage hab ich auch, wo ich unterwegs bin und seh die tollsten Bilder, und keine Kamera dabei, oder keine Möglichkeit zum anhalten ....
      Man möchte am liebsten nur draussen sein mit der Kamera im Anschlag, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia... meine Orchideen bilden zur zeit nur blätter von blüten ist nix zu sehen. auch im garten ist alles erst im kommen wobei viel blühendes wird es heuer nicht geben denn es steht ein großer umbau am haus an und da müssen die pflanzen/sträucher usw leider weichen. Aber jene die nicht im weg stehen die werden dafür gehegt und gepflegt ;-)
    feines we mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      die komen bestimmt auch noch wieder! Meine kommen auch immer unterschiedlich, grad, wie sie Lust haben :O)
      Umbau am Haus, oh je, da steht Euch einiges bevor ...ich hoffe, es müssen nicht allzuviel Pflanzen weichen!Ach, das würde mir weh tun .....
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    das GÄNSE-Blümchen ist ja fein ;o)
    Es ist herrlich zur Zeit. Überall sprießt es hervor. Einzig etwas böse bin ich, daß ich heute die Erdbeeren, die ich vom Einkaufen mitbrachte, dann doch nicht in der Nachmittagssonne, draußen, verspeisen konnte :o( Wo ist sie hin, die Sonne?? Aber sie soll wieder erscheinen... schon morgen!
    Ich wünsche Dir ein fröhliches Wochenende. Sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön :O)
      Du, bei uns war die Sonne auch schlagartig weg heute mittag. Aber, sie soll ja morgen richtig kommen und auch am Sonntag :O)
      Erdbeeren? Jetzt schon ? Ich mein, bei uns gibt es auch schon, aber ich kauf die aus Prinzip nicht ;O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes, sonniges und auch fröhliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Jaaaa, ich kaufe die aucheigentlich aus Prinzip nicht. Aber die lachten mich so rötlich an, da habe ich sie genommen ;o) Und mit viiiiiiel Zucker waren die sogar süß *grins*
      Einen schönen Abend wünsche ich Dir ♥ Elke

      Löschen
    3. Hihi, ja, ich kann Dich verstehen, ich stand gestern auch davor, aber ich blieb standhaft, da warte iich lieber, bis ich hier welche aus der Region bekomme, da weiß ich, daß sie auch ohne Zucker schmekcne ;O)))
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Juchhu, der Frühling ist da!
    Das sind herrliche Frühlingsimpresionen, liebst Claudia
    Ich wünsche dir ein Schönes Wochenende
    •….☼(¨`•.•´¨)☼
    …… ×`•.¸.•´ (¨`•.•´¨)….☼
    …………….. `☼•.¸.•´×
    LIEBE
    … ❤ ╠╣ERZLICHE
    …..╓─┐
    …..║├┐RÜSSE von Wieczora (◔‿◔)
    …..╙─┘| Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  15. Kicher, liebe Claudia, was für lustige watschelnde Gänseblümchen bei euch wachsen!!! ;o) Und die Schlüsselblume, die möchte vermutlich auch bei der Aktion Buntes 2014 mitmachen, die weiß wohl, dass die Märzfarbe Pink ist ;o)) Aber bei dir blüht es ja nicht nur draußen schon ganz gewaltig, auch drinnen geht es bei den Orchideen hoch her - so schöne Blütenfarben sind das! Machst du etwas Besonderes, um sie zum Blühen anzuregen? Meine haben zuletzt 2 Jahre gebraucht, um wieder zu blühen... Und derzeit schaut's so aus, als würde das mindestens nochmal so lange dauern...
    Vielen herzlichen Dank für deine immer so netten und liebenswerten Kommentare, lass dich mal wieder herzhaftest dafür drücken!!! :o)
    Ich wünsche dir und dem Herrn Holzwurm ein Happy Weekend voller Sonne, Freude und Kreativität, Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  16. Deine inneren wie auch äußeren Blüten sind eine wahre Wohltat
    für das Auge. Ich freue mich auch schon sehr, wenn noch mehr
    Blüten kommen. Am WE werde ich unser Frühbeet bestücken !!
    Herzliche Grüße und ein gemütliches Wochenende wünscht Dir
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Renate :O)
      Mit dem Frühbeet, da warte ich noch ein paar Tage, außerdem muß ihc es erst mal von Grund auf erneuern ;O)
      Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Du hast aber wirklich schon tolle Frühjahrsblüten! Die Forsythia ist toll und auch drinnen deine Orchideen sind sehr dankbar.
    Geniesse sie alle, wir warten hier noch ab; einmal muss es ja auch anfangen!
    Liebe Wochenendgrüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja man kann jetzt jeden Tag neue Blüten finden und das Wochenende soll sogar richtig warm werden.Ich denke, es ist ein herrliches Gartenwochenende :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. hallo liebe Claudia,

    bei uns sind die Forsythien noch nicht offen....das sieht doch schon nach Frühling aus....oder???

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    wie schön und du hast ein Gänseblümchen im Garten? wie zauberhaft, aber gehört vermutlich nicht in eure Familie.
    Aber sehr schön, hab ein tolles Wochenende herzlichst Tatjana, hier ist es noch kalt ich muss mich warm anziehen stehe gleich in der Fußgängerzone

    AntwortenLöschen
  20. So schön wenn der Frühling kommt gell und in eurem Garten gibt´s dann bestimmt noch viel zu entdecken.
    Schönes WE auch für dich, lieb´s grüßle Andrea.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    unsere Forsythien stehen zwar auch in den Startlöchern,
    aber sie sind noch nicht so weit wie eure :-)
    Ganz viele sonnige Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      bei uns sind sie jetzt am Wochenende in der tollen Sonne total aufgeblüht!
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Dear Claudia,

    So happy to see that Spring has arrived there for you - loved seeing all your beautiful flowers that are blooming. the geese is lovely too - is he next door?
    Happy weekend dear friend
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia :-)
    Hast den Frühling wunderschön eingefangen...
    lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sibylle, danke schön :O)
      Ich wünsche Dir einen guten und sonnigen Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    ah, schön die Fotos... das ist ja lustig mit der pinkfarbenen Blüte. Da bin ich auf weitere Bilder gespannt.
    Es war ein herrliches Wochenende, nicht?
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne Woche!
    Liebe Grüsse
    Inge

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.