Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 26. März 2014

Heute morgen um 6 Uhr hab ich ....

... eine kleine Runde draussen für Euch gedreht ...
Ein Spaziergang am frühen Morgen ist in Segen für den ganzen Tag.
Henry David Thoreau (1817 - 1862)
 In der Frühe

Kein Schlaf noch kühlt das Auge mir,
dort gehe schon der Tag herfür
an meinem Kammerfenster.
Es wühlet mein verstörter Sinn
noch zwischen Zweifeln her und hin
und schaffet Nachtgespenster.
- Ängste, quäle
dich nicht länger, meine Seele!
Freu dich! Schon sind da und dorten
Morgenglocken wach geworden.
Eduard Mörike (1804 - 1875
Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.
Marc Aurel (121 - 180)
 ... noch liegt Frost auf den Blättern vom Geißblatt ...
 ... morgens um diese Zeit ist es noch so friedlich draussen ...
... ich liebe diese Stimmung am Morgen ...
 ... Euch allen einen wunderschönen Tag ...
... Morgen geht es wieder kreativ weiter  :O)...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ein wunderschön frostiger Morgenspaziergang! Wie friedlich alles aussieht!
    Auch dir einen tollen Tag.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. In Thoreaus Ausspruch steckt Wahres!
    Auch ich liebe die friedliche Stimmung am frühen Morgen, wenn die Natur langsam erwacht. Gestern früh sausten zwei Hasen über's Feld und sorgten für Nachwuchs ;o)
    Lieben Gruß,
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Birgit,
      oh, Hasen haben wir hier leider nicht, aber schön, daß es sie noch gibt! . Diese Morgenstimmung ist gut zum Energie auftanken für den kommenden Tag :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. wie du Frost hattest und bei mir war es 4 Grad und alles sieht so friedlich aus ich mag diese Morgendliche Stimmung wie wenn die Welt einen alleine gehören würde mit samt der Natur und Vögel!
    Wunderschön deine Bilder!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,
      das wünsch ich Dir auch!
      Mittlerweile ist die Sonne da und es verspricht, ein schöner TAg zu werden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. guten morgen liebe Claudia,
    ohh jaaa, das sind wunderschöne aufnahmen. wenn ich mit Emma gehe
    (so ca. um 5:45 / 6:00) ist auch noch alles ganz still und die sonne ist am
    aufgehen!
    ich wünsche dir einen schönen tag (wir gehen heute schon um für die messe zu packen. 8 Paletten...) -
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. So früh morgens ist es im Moment einfach bezaubernd, gell?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Um 6 Uhr??????? Puh, da könntest du mich jetzt nicht so begeistern...haha....aber die Bilder sind natürlich wundervoll...vielleicht sollte ich mich ja auch mal überwinden.....
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    zur Zeit ist es in der Früh so frostig. Aber es ist schön. Eigentlich ist es so richtig um diese Jahreszeit. Ich bin ja ganz früh immer mit der Zeitung unterwegs und ich liebe es auch, wenn ich so für mich bin. Bald werde ich dann morgens die Vöglein zwitschern hören. Das mag ich als Begleiterscheinung :o)
    Marc Aurel hat es sehr gut in Worte gefasst. Ich werde da mal dran denken, wenn es morgens mal wieder in Strömen gießt ;o)
    Danke für die frostige Stimmung :o) Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich finde diese Stimmung gar nicht frostig, eher verzaubernd ;O)
      Da ist die Luft noch so klar und rein und das durchatmen tut so gut!
      Heute lacht die Sonne, was wollen wir mehr?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    wunderschöne Zitate,
    es war auch bei uns heute Früh alles weiß und frostig,
    aber nun scheint die Sonne und ich werde wieder im Garten weiter werkeln,
    ich wünsche dir einen sonnigen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    Danke dir für deine Bilder von der Ruhe..
    Ein schöner neuer Herzens Tag wünscht dir Bea
    www.tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      sehr gerne!
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Antworten
    1. Danke, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Eine schöne, frostige Morgenstimmung hast du eingefangen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    bei uns war heute morgen auch alles in Rauhreif eingehüllt,
    aber inzwischen ist herrliches Wetter, die Sonne scheint und es ist auch nicht mehr so sehr kalt.
    Ganz tolle Fotos, ich mag den Mond ja auch sehr.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns war es heute früh auch recht frostig...und ein wenig neblig...sah mystisch aus...Ich hatte allerdings mal wieder die Kamera nicht dabei...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das geht mir meist genauso mit der Kamera, heute hatte ich Glück ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Huhu liebe Claudia. Schön das du dich so wohl fühlst am Morgen.
    Ich eher nicht, nur die Stille mag ich auch. Aber ganz schön frisch war es heute morgen, das sieht man auch am Raureif,deine Verse sind fein passend dazu.
    Wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Claudia, da hast Du die Natur für uns wieder toll eingefangen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Renate,!
      Es freut mich, wenn Euch meine Bilder gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. ich liebe auch diese Morgenstimmung,herrlich......
    wünsche Dir weiterhin dieses schönen Durchatmungsmomente ;-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sibylle, das wünsche ich Dir auch!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Donnerstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. liebste Claudia,
    dieses zarte blaugraue Morgenlicht ist so wunderschön, das hast du toll eingefangen. Leider ist es ja gerade ziemlich kühl vor allem in der Frühe, und heute wollte es auch nicht wirklich warm werden aber zum WOEnde soll es richtig schön werden.Ganz toll auch das Mondbild, der ist so schwer zu fotografieren, da er ja beständig wandert... herzliche Grüße sendet dir cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    was für tolle Morgenfotos auch wenn ich den Morgenpost erst am Abend lesen konnte ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. man sieht, dass es ein kalter Morgen war, trotzdem schön!! So früh würde ich noch nicht rausgehen wollen...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Friederike, ja, es war noch frisch, aber ich liebe diese frühen Stunden am Tag ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Donnerstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia,
    wunderschöne Fotos hast Du gemacht. Ich liebe auch die morgenliche
    Stimmung wenn ich mit den Hunden am Deich spazieren gehe.
    Das Mondbild finde ich besonders schön.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Angela,
      danke schön! Schön, mit den Hunden am Deich, das ist natürlich auch wunderschön! Da gibt es bstimmt auch viele winderschöne Momente!
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Donnerstag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Dear Claudia,

    It is the best time in the morning rising early and taking photographs - the light is beautiful. You would need your warm socks on with the frost on the ground.
    Hope that you are having a lovely week
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    So früh ist es bei uns nicht hell da wir naher and den 'equator' wohnen. Toll ist es aber so früh so ein schönes Licht zu haben.
    Geniesst euren schönen Garten.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, das werden wir :O) Langsam soll es auch wieder wärmer werden. Gestern hatten wir schon einen schönen sonnigen Tag :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Beautiful. These photos remind me of the mornings in Spain. So fresh and peaceful.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.