Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. April 2018

⛅HIMMELsbilder im April ...und Neues zu Elvira 🦆...

 ... gestreift ...
... mit Mond ...
... sonnig ...
... neblig ...
... blau ...
... bewölkt ...
... rosarot ...
... so waren die Himmelsbilder in meinem April ...
... Achtung Bilderflut 😎...
... ohne viel Worte ...
Wolken ziehen auf, von Zeit zu Zeit – sie bringen die Chance, ein wenig auszuruhen von der Betrachtung des Mondes.
Bashô (1643 - 1694)

Es ist ein angenehmes Gefühl, auf dem Rücken zu liegen und den leichten, weißen Wolken nachzueifern mit reiselustigen Gedanken.
Paul Zech (1881 - 1946)

Wolken bedecken wohl – und vernichten doch nie die Sonne.
Johann Kaspar Lavater (1741 - 1801)

...noch kurz die neuesten Infos zu 🦆 Elvira ...
... es scheint so, als ob Elvira von alleine weitergezogen ist ...
... wir haben sie die letzten beiden Tage nicht mehr gesehen ... 
... ein Nest konnten wir nirgendwo entdecken ...
... wir werden auf jeden Fall weiter wachsam sein ...
... und die Wasserstelle belibt auf jeden Fall noch stehen ....
... es wäre ja so schön, wenn sie von alleine ...
... zurück zu ihren Artgenossen gefunden hätte! ... 
... DANKE auch nochmal hier für all Eure so lieben Zeilen hierzu! ...
... Natürlich werde ich weiter berichten, wenn sie doch ...
... wieder auftauchen sollte und wie es dann weitergeht! 😊... 

Hier gibt es auch wieder was bei meinen Knuffelbären
zu sehen  🐻😊

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und einen guten Start
in ein schönes, entspanntes und fröhliches
Wochenende! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

53 Kommentare:

  1. Schöne Fotos sind das, sehr stimmungsvoll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön die Himmelsbilder und schade, dass Elvira weitergezogen ist, vielleicht war ihr eure Katze nicht geheuer. Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. Alle deine Collagen sind schön, aber mir gefällt die neblige am meisten. Schön dass Elvira vielleicht der Weg zu ihre Vogelfreunden gefunden hat.
    Hab ein schöner Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Riitta! Ja, ich hoffe auch, daß Elvira wieder zu ihrer Entenfamilie gefunden hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Was für schöne Wolkenformationen die Natur vollbringen kann. Einfach zauberhaft schön.
    Einen schönen Start ins Wochenende.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Larissa! Ja, und es ist immer wieder anders :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Wie du ja weisst liebe ich solche Himmelbilder/Blicke. Kann mich daran nie sattsehen, ausser wenn es sich um Chemtrails handelt ;-) Schöne Bilder hast du gemacht und mit Elvira freut mich, also wenn sie ihren Weg gefunden hat. Dafür drücke ich die Daumen.

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    wieder so herrliche Himmelsbilder und sie laden zum träumen ein!
    Ich dachte,Elvira ist jetzt bei so einem Tierhof?
    Ihr geht es bestimmt gut!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen du Liebe,
    die herrliche Vielfalt des Himmels. Schön, dass du sie festgehalten hast. Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele Gesichter er haben kann. Und Elvira ist sicher schon wieder bei ihren Freunden, vielleicht brauchte sie einfach einmal eine nette Auszeit bei dir im Garten :)!
    Hab ein feines Wochenende, liebe Claudia,
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Elisabeth,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, das kann sein, daß Elvira mal was anderes sehen wollte ;O) Ich hoffe nur auch, daß sie unbeschadet zu ihren Kumpels zurückgefunden hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Mein April war auch barfuß und dicke Socken :)) Tolle Bilder . Danke für´s zeigen .
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder sind ganz große Klasse und super, dass Du dann auch noch die passenden Sprüche dazu gefunden hast. Das gefällt mir sehr gut.
    Dann hoffe ich mit Dir, dass Eure Elvira den Weg zurück zu ihrer Familie gefunden hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      vielen lieben Dank, das freut mich, daß Dir die Bilder und Sprüche so gut gefallen!
      Für Elvira hoffe ich das auch sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Claudia

    Ich könnte stundenlang in den Himmel schauen und den Wolken zu sehen.
    Dankeschön für die schönen Fotos und die lieben Zeilen dazu!
    Komm gut durch den Freitag und hab ein erholsam schönes ruhiges Wochenende!

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  11. Wolken sind faszinierend, ich hab sie auch gestern aus dem Büro raus beobachten, dick, dünn, schnell, langsam, hell, dunkel - wie Federn oder mal flauschig.
    Einfach schön, man nimmt sich zuwenig Zeit um mal nach oben zu schauen.
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    tolle Fotos und beim Bär war ich schon und hab ganz vergessen dir dann doch zu sagen das ich auf den Häckelbären gespannt bin!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      danke schön! Ja,das Häkelbärchen, da hoffe ich, daß ich da jetzt auch bald wieder dran komme!Eigentlich sollte der erste ja schon lange fertig sein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia
    dann wars nur ein Zwischenstop für Elvira ist auch gut so!
    Was für verschiedene schöne Naturschauspiele eingefangen hast, grossartig!
    Ich wünsche dir auch ein en schönen Freitag und ein gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das denke ich auch!
      Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Sehr schöne Fotos sind das! Und die Geschicht mit Elvira ist ja herrlich, ein tolles Erlebnis. Sie hat jetzt bestimmt wieder schnatternde Gesellschaft :-). Dein Baumelbär ist übrigens zuckersüß! ♥ Herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  15. Das sind tolle Himmelsbilder Claudia und die Elvira
    Ist zauberhaft.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    sehr schön sind die Himmelsbilder und schade, dass Elvira weg ist :( ich hoffe stark, dass Eure Elvira den Weg zurück zu ihrer Familie gefunden hat.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes WE.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich danke Dir! Ach, weißt Du, ich denke, es ist besser für Elvira, wenn sie wieder bei ihren Artgenossen ist! So allein und ganz ohne Ententeich, das wäre auch Dauer nicht gut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    danke für deine Email und diese herrlichen Wolken-/Himmelbilder. Elvira hat sich also wieder auf den Weg gemacht, hoffentlich zu ihrer Familie, ihrem Partner oder ihrer Gruppe.
    Und so wünsche ich dir und deinem Holzwurm ein schönes, erholsames und ruhiges Wochenende.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  18. Was für wunderschöne Aprilhimmel,liebe Claudia. Die goldenen sind mir neben den weiß-blauen die liebsten. Herrlich!! Elvira ist weitergezogen? Wahrscheinlich hat sie ein Entenprinz mit in sein Reich genommen... ihr geht es bestimmt gut! Dir und Deinem Schatz ein entspanntes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole! JA, sie scheint wirklich weitergezogen zu sein, acuh heute morgen und jetzt eben war sie nirgendwo zu sehen, auch ds Wasser ist unberührt ( sonst hat man immer gesehen, wenn sie dran und drin war *lach* )
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hallo liebe Claudia,
    ja - der April hatte sehr viele Himmels- und Wetterstimmungen zu bieten - auch hier bei uns gab's von dunkelgrauen, dicken Gewitterwolken bis zum sommerblauen Himmel mit kleinen weißen Wattewölkchen alles zu sehen - ich finde es toll, dass Du immer daran denkst, diese schönen Bilder festzuhalten und dann mit uns zu teilen :)
    Ganz liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      das stimmt, und heute NAcht hat der April nochmal alles gegeben *lach* ... Regen, Hagel, Blitz und Donner!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    das sind wieder wundervolle Himmelsblicke! :-)

    Prima, dass Elvira doch wieder alleine los gezogen ist. Bestimmt hat sie ihre Artgenossen vermisst und sich nun schnellstens auf den Weg gemacht, um den Anschluss doch noch bekommen.

    Echt lieb von euch, dass ihr trotzdem die Wasserschalen noch stehen lasst.

    Liebe Grüße und ein zauberhaftes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    zunächst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Blog-Geburtstag, ja ich werde weitermachen, weil ich lasse mir durch irgendwelche Gesetze nicht mein Leben beschneiden, ich schade mit dem Bloggen niemandem, tue keinem was Böses. Da sollten sich diejenigen, die uns bevormunden wollen erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
    Wir haben bei der Arbeit auch so ein süßes Entenpärchen, welches jedes Jahr den Sommer über wieder da ist schon seit Jahren. Die Zwei liegen immer eng zusammen im Gras, watscheln ab und zu durch die Gegend und es scheint ihnen dort gut zu gefallen.

    Dir ein schönes sonniges Wochenende, liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      ich danke Dir, für Eine lieben Worte! Es freut mich, daß Du auch weitermachst! Du hast Recht, wir run keinem was, wollen uns nur freundschaftlich über unsere Gärten und Hobbies austauschen!
      Mit den Enten hab ich jetzt auch öfters gelesen, beim nächsten Besuch werde ich entspannter bleiben *Schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Servus Claudia, danke für diese wundervollen Himmelsbilder.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebste Claudia,es müssen nicht viele Worte sein, auch mit wenigen Worten aber wunderschönen Bildern, kann ich dein Herz spüren, so liebevoll gestaltest du deine Posts:)) Alles Liebe und bis bald, deine Grażyna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Grazyna, herzlichen Dank für Deine liebe Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    einfach wundersschön deine Bildchen....
    Ich bin gespannt ob wir einen schönen Tausch hinbekommen... Ich hätte Lust.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      herzlichen Dank! Wegen dem Tausch meld ich mich bei Dir ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Was soll ich da noch sagen?
    Dein Wolken - Potpourri ist einfach grandios!
    Und für Elvira hoffe ich natürlich auch nur das Beste!
    ;-)
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    ach, das klingt doch, als könnte Elvira gut für sich sorgen. Ich war etwas verwundert, dass ihr eine wilde Ente "weggeben" wolltet.
    Himmelsbilder hast du im April ja wirklich viele gesammelt. Mir gefallen die mit Mond am besten!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, das denken und hoffen wir auch! Wir wußten halt nicht, ob sie nur da gelandet ist, weil sie verletzt war oder nicht mehr fliegen konnte, daher wollten wir sie in helfende Hände bringen ;O) Aber, es ist ja alles gut und ich weiß nun auch für die Zukunft besser damit umzugehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. dearest Claudia,

    I love the sky pictures and each one is so different, from the bright blue to the sunsets. Your photos are gorgeous and love the ones with the trails of the planes and the misty trees.
    Happy weekend dear friend
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  28. was für schöne Himmelsbilder!! lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Friederike,
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Großartige Wolkenbilder und Sonnenuntergänge.
    Elvira hat bestimmt irgendwo Anschluss gefunden und baut sich jetzt mit Partner ein heimeliges Nest.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anette! Ja, das denke ich auch und wünsche es ihr sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    jedes Mal wenn ich Deine Himmelsbilder anschaue, denke ich, ich sollte mich mal wieder in eine Wiese legen und den Wolken zuschauen. Vielen Dank.
    Liebe Grüße und hab noch einen wunderschönen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke für Deine lieben Worte ... ja, den Himmel zu beobachten , ist immer wieder schön und so interessant!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebste Claudia,
    wir haben seit einer Woche auch Besuch...es sind gleich drei Enten! Wir glauben sie kommen vom nahegelegenen See. Oh, ich hoffe sehr, dass Elvira zu ihren Artgenossen zurückgefunden hat!! Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      oh, gleich drei Enten, das ist ja schöN! Bei uns waren noch nie welche gelandet, daher war ich etwas unsicher, aber für die Zukunft weiß ich nun Bescheid :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia, hab Dank für Deine lieben Grüße in meinem Blog, herzlichst Brigitte aus der Waldmitte ;) einen wunderbaren Sonntag wünsch ich Dir und Deinen Lieben!

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia, nun schwelge ich im siebten Frühlingshimmel, sooo schöne Fotos.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.