Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 5. Dezember 2018

ENKELsöckchen .....und mehr aus dem Briefumschlag-Adventskalender ......

... ein kleiner Sockenwunsch konnte erfüllt werden ...
... in Größe 23/24 , für den Enkel ...
.. in blau und schwarz sollten sie sein ...
... damit sie nicht zu duster wurden, hab ich nur Ferse und Spitze in schwarz gestrickt ...
... inzwischen sind die bei der lieben Jutta ( Gedankensplitter ) angekommen  und sie haben ihr sehr gefallen 😊...
... Vielen Dank , liebe Jutta, es hat mich sehr gefreut, Dir diesen Sockenwunsch erfüllen zu dürfen! ...
 ... neue "TÜrchen" wurden im Briefumschlagadventskalender geöffnet ...
... der Brief für Tag 2 kam leider nicht bei mir an 😔...
... an Tag 3 kam von der lieben Birgit, einer stillen Leserin eine wunderschöne BRATAPFEL-Karte ...
... ein Rezept für Bratapfel mal anders , getrocknete Apfelscheiben ( die ich sehr gern esse!) und ein kleiner Filzapfel ...
... 💝- lichen Dank für diese liebe und schöne Idee, und für Deine so lieben Worte, liebe Birgit! ...
... an Tag 4 kam der Umschlag von der lieben Manu ( Wir vom Ende der Strasse ), die das ganze hier ja auch wieder auf die Beine gestellt hat! ...
... sie hat einen zauberhaften Taschenbaumler aus Korkstoff genäht! ...
... 💝- lichen Dank, liebe Manu, für diese wunderschöne Post und danke, daß Du wieder alles so toll organisiert hast! ...
... und heute morgen, an Tag 5, kam der Umschlag aus der Schweiz, von der lieben Milena ( Von Herz und Hand ) ...
... aus dem Umschlag kam ein kleines genähtes und gefaltetes Beutelchen ...
... darin war ein kleines Kärtchen mit lieben Wünschen und einer Glücksmünze für das neue Jahr 2019 ...
... auch Dir 💝- lichen Dank für diesen wundervollen und so lieb gemachten Umschlag! ...
... wie ihr seht, wurden sich da wieder sehr viel Gedanken gemacht und bis jetzt sind schon so zauberhafte  Dinge aus dem Adventskalender gekommen ...
... Es macht wieder sehr viel Freude, jeder Morgen wird zum kleinen Freu-Moment ...
... und was sagt Herr Ringelnatz über die Freude? ...

Freude soll nimmer schweigen.
Freude soll offen sich zeigen.
Freude soll lachen, glänzen und singen.
Freude soll danken ein Leben lang.
Freude soll dir die Seele durchschauern.
Freude soll weiterschwingen.
Freude soll dauern
Ein Leben lang.
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)


Euch allen wünsche ich einen schönen Wochenteiler, 
mit vielen Freu- und Glücksmomenten!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Oh ja, ein Leben lang, das stimmt und tolle Freude hat man dir wieder gemacht. So schön anzuschauen, ebenso wie du eine Freude mit den Socken machen konntest. Hast es echt drauf, sozusagen schon eine Sockenexpertin ;-)

    Möge dein Briefkasten auch heute wieder Freude enthalten.

    Hab einen wundervollen Tag und ganz liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja niedliche Söckchen und die Bratapfelkarte duftet bestimmt sehr lecker.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Mit Bratäpfeln kann man mich auch immer locken :) Sehr schöne Post hast du bekommen!
    Ich wünsch dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße.
    Varis

    AntwortenLöschen
  4. Sind aber hübsch geworden die Söckchen und viele schöne Glückwunschkarten sind gekommen.
    Ich muß meine noch verschicken.
    Herzliche Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Eva! Meine Post muss ich auch noch verschicken, ich hänge mal wieder hinterher ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Oh soviel Freude in einem Post - Freude geben und bekommen - das ist wirklich ein Geschenk ♥♥ Meine gesamte Weihnachtspost wartet auch noch auf den Versand...das wird wieder eng *lach*

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nima, ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte! Meine Post ist auch noch nicht weg *seufz*, ja, es wird wieder eng ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Was für schöne Post Du bekommen hast :)
    Bin immer ganz fasziniert mit wie viel Liebe zum Detail Kalender gestaltete werden
    Einfach toll. Und was für süße Socken :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  7. Lots of joy! Wishing you a lovely Christmas and bright new year. Lots of love to you. xo

    AntwortenLöschen
  8. Ja - für Adventskalender ist man doch nie zu alt, und über solch einfache aber stimmungvolle Briefumschläge freut man sich doch jeden Tag - wenn man nicht weis was einem erwartet, so unterschiedlich sie sind. Einfach schön.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Claudia,
    war für niedliche Socken. Die werden sicher gerne getragen.
    Der Briefadventskalender überrascht mich immer wieder. Was ihr alle für wunderbare Ideen für die Befüllung habt.
    Weiterhin viel Freude beim Öffnen deiner Umschläge.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,liebe Tina,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, der Briefumschlagadventskalender macht immer wieder sehr viel Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für meine "Enkelsöckcen :-)
    Toll, was für schöne Post du immer bekommst :-)
    Eine wirklich schöne Idee ist das.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mir eine große Freude, liebe Jutta :O)
      Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ich weiß nicht ob ich es schon mal gesagt habe, Du bist einfach unsere Sockenqueen❣️ ☺️
    Und sehr liebevolle Post hast Du auch bekommen. Tolle Ideen sind das allesamt!
    Der Korkstern könnte auch gut an den Weihnachtsbaum. Ich habe noch nie mit Korkstoff gearbeitet. In Spanien sah ich mal Schuhe daraus, war auch irgendwie knorke äh korkig.
    😁
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebes Tigerlein, nein, nicht übertreiben, da machst Du mich ja ganz verlegen ...! Es macht hat einfach ganz viel Spaß und Freude, diese Wünsche erfüllen zu dürfen *lächel*
      Korkschuhe ...erinnernt mich an meine Jugend, da gab es auch sows in der Art, zumindest mit Korksohle ;O)
      Danke für Deine wieder so herzlichen Worte!:O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    schöne socken sind das wieder. wir lieben unsere auch.
    Ja, es ist sooo schön, morgens einen Umschlag zu öffnen. So liebevolle Sachen und ich staune immer, dass jeder eine andere Idee hat.
    Ganz liebe Grüße
    tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      auch Dir herzlichen Dank, das freut mich , daß ihr Eure Socken liebt *lächel*
      Oh ja, es sist immer wieder erstaunlich, was sich die teilnehmerinnen alle einfallen lassen :O) Jeder Tag ein kleiner Glückstag, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Schöne Post war in deinem Adventskalender...liebevoll bestückt.Die Socken sind wieder mal sehr schön.
    Dir auch einen schönen Mittwoch...
    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Klaudia!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Warme Socken sind in dieser Jahreszeit eine besondere Freude! Und schöne Post sowieso! Dir eine wunderbare Weihnachtszeit und noch viele Glücksmomente! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Lotta! Sind die Füße warm, dann friert man nicht ;O)
      Wie schön, daß Du wieder einmal hereingeschaut hast!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Warme Socken sind auch für kleine Füße wichtig, der Farbwunsch wurde von dir bestens erfüllt.
    Dein Adventkalender ist genial, ich muss immer lächeln, wenn ich an den Briefträger denke, der so oft bei dir vorbeischaut :-)
    Viel Freude mit dieser lieben Post und danke fürs Teilen, Anregungen sind immer gerne willkommen.
    Ganz liebe Grüße und eine feine restliche Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
  16. His tiny feet surely keep warm in these beautiful socks <3 Christmas time is filled with joy & happiness. Have a lovely day Claudia.

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Socken für kleine Füße!!! Und die Aktion finde ich ja auch toll. Viel Freude weiterhin!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Die Söckchen sind so goldig liebe Claudia,
    was für schöne Post Du bekommen hast, klasse
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina, auch Dir danke ich ganz herzlich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    hach das sind aber tolle Sachen die sich in so einem Briefumschlag verstecken können. Schade, das du den zweiten Briefumschlag nicht bekommen hast. Naja vielleicht bringt ihn der liebe Postbote ja noch mit.... . :)

    Die Socken sind auch wunderschön geworden ... sooo klein und niedlich. :)

    Viele liebe Grüße deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke schön für Deine herzlichen Worte! Ja, daß ein Umschlag fehlt ist schade, vielleicht kommt er ja noch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  20. Da war es gar nicht die _Sohle_ (ja, so kannte ich es aber auch) sondern so quasi Patchwork im _Korpus_ des Schuhs mit noch anderen Materialien. (Algarve 2016) Nur _falls_ es (muß aber natürlich nicht!) oder _wen_ es überhaupt interessiert:

    https://2.bp.blogspot.com/-rDcVwbKMUfI/WFpt0DGHWzI/AAAAAAAAjfI/1GgV7H3fxaA02fnKJ9OtuWiaueZ1ee2rwCLcB/s1600/kreasoli-blog11678.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW, die sehen ja klasse aus! Danke für das Bildchen , liebe Tiger :O)))
      Also, da hätte ich vielleicht sogar schwach werden können ;O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Oh, vergiß es, funktioniert nicht! Egal, Liebgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, man muß den Link nur ganz oben eingeben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Genasu, liebe Claudia,
    Freude soll offen sich zeigen - und bei dir zeigt sie sich immer wieder! Und ich freu mich mit dir über das viele Schöne, dass dir die Adventzeit hereinweht. Supersüß auch diene Enkelsöckchen! :-))
    Herzliche Rostrosen-Adventzeitgrüße von der Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/11/alpakas-in-der-wuste.html

    AntwortenLöschen
  23. Genasu sollte eigentlich Genau heißen ;-))

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Claudia
    Die Socken sind ja allerliebst und so schön die Adventspost, die Du bekommen hast. Die Idee mit der Apfelkarte ist wirklich genial.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    Adventszeit ist Überraschungszeit:)
    Heute angelte ich auch schon die erste Karte aus dem Briefkasten:)
    Die Socken sind niedlich!
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    stell dir vor, die tolle Karte von Birgit habe ich auuch erhalten, obwohl ich doch bei Manus Kalender gar nicht dabei bin ;o)
    Schade, dass Birgit kein Blog schreibt, nicht wahr?! Das wäre doch bestimmt auch sehr inspirierend. Sie hat immer sooo schöne Ideen...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, oh das ist aber schön :O) Ja, ich finde es auch schade, daß Birgit keinen Blog hat ...Sie hat wirklich immer so schöne Ideen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. ♥♥...jaa liebe Claudia, bezaubernde Dinge kommen da jeden Tag zum Vorschein♥♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Kerstin :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo liebe Sockenqueen,
    ich bewundere Deine unermüdliche Arbeit und Strickerei.
    So viele Socken entstehen bei Dir.
    Milena hat aber einen Blog liebe Claudia, schau mal hier: von-herz-und-hand.blogspot.com
    Da ist auch heute ein Post über die süße Falttasche dabei.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und auch den Hinweis mit Milenas Blog! Auf der Liste stand er nicht drauf...da muss ich gleich mal vorbeischauen:O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Ich hab den Link oben eingefügt, danke nochmal liebe Nicole, sie hat einen sehr schönen Blog :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Ach schön ist all die Adventspost, da hätte ich mich auch sehr darüber gefreut. Die Apfelkarteist ja echt genial! Die Sochen gefallen mir sehr, schön das du Sockenwünsche erfüllst. Beim Stricken bin ich leider talentfrei begabt *lach*. Du liebe ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! "Talentfrei" bist Du vielleicht im Socken stricken, dafür nähst Du Mäntel und andere Kleidung vom allerschönsten !
      ♥ Allerliebste Grüße nach Heidelberg, Claudia ♥:O)))

      Löschen
  30. Liebe Claudia,

    die Enkelsöckchen sind klasse und wärmen den Engel ;) ganz bestimmt :)! Wieder hast Du so tolle Post bekommen :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,

    das sind ja schöne Überraschungen und Socken gehen eigentlich immer.

    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaus-Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. hallo liebe claudia,
    diese kleinen - (mini) - söckchen sind allerliebst.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  33. Ein toller Anblick dein Tag 5.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Lari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Ho ho ho,
    von Drauß vom Walde komm ich her.. ich muss sagen bei Dir gefällt es mir sehr :))
    Der Beitrag ist super und richtig toll,
    das gibt einen Daumen hoch- JAWOLL :-)
    Dein Nikolaus - Spaß :) bin doch nur ich *gg*
    Liebe Grüße und einen wundervollen 6. Dezember
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ein Gedicht, wie schön, liebe Andrea!
      Herzlichen Dank für diese schönen gereimten Zeilen! Sowas kann ich ja gar nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  35. Solch persönliche Adventskalender sind immer die Schönsten! Hach, und Blau ist ja auch eine wunderbare Sockenfarbe! Eilige Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Claudia, zauberhaft diese kleinen Söckchen, und die Idee vom Adventkalender find ich klasse.

    Einen schönen Nikolaustag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Angelika,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. ach wie süss diese Söckchen sind. Allerliebst. Liebe Nikolausgrüsde für dich liebe Claudia Marlies

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia,
    das ist ein wunderschöner Post, gefüllt mit Adventsfreude. Die Socken sind wunderschön, ich bin sicher man wird viel Freude beim Tragen haben.
    Ich wünsche Dir eine gute Restwoche und einen wunderschönen kommenden 2.Advent.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.