Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 31. Dezember 2018

FROSTzauber ...ein kleiner Rückblick....und einen GUTEN RUTSCH ...

... nun ist er da, der letzte Tag im alten Jahr ...
╔═══════ღღ ══════╗
...SILVESTER ...
╚═══════ღღ ══════╝
... und ich möchte Euch in diesem Post noch letzte Bilder vom Weihnachtswetter zeigen ...
... am 1. Weihnachtstag war der Himmel herrlich blau und selbst der Mond war sehr lange zu sehen ...
 ... im Garten war alles mit zarten ❅Eiskristallen überdeckt und es sah bezaubernd aus ...
 ... die Wiese am frühen Morgen sah noch grau und dennoch so schön aus, da war die Sonne noch nicht da ...
 ... jedes einzelne Blatt hatte einen glitzernden Kristallrand ...
 ... die Dolden der Fetten Henne standen kerzengerade da und trugen ihre Kristallkrönchen ...
 ... und das tapfere Gänseblümchen kennt ihr ja schon aus dem letzten Post 😊🌼...
Zum Jahreswechsel

Ernst war das Jahr, das nun geendet,
ernst ist das Jahr, das n
un beginnt.
Daß sich die Welt zum beß'ren wendet
sei, Mensch, zum Besseren gesinnt.
Bedenk: das Schicksal aller Welt
ist mit in deine Macht gestellt,
und auch das Kleinste in der Zeit
ist Bild und Keim der Ewigkeit.
Friedrich Freiherr von Logau
(1604 - 1655)
 ... Die niedliche Glücksschweinchen-Karte hat mir die liebe Tanja ( Nostalgiefee ) geschickt.
💖- lichen Dank, meine Liebe, ich habe mich sehr darüber gefreut!💖
  SILVESTERNACHT

Und nun, wenn alle Uhren schlagen,
So haben wir uns was zu sagen,
Was feierlich und hoffnungsvoll
Die ernste Stunde weihen soll.


Zuerst ein Prosit in der Runde!
Ein helles, und aus frohem Munde!
Ward nicht erreicht ein jedes Ziel,
Wir leben doch, und das ist viel.


Noch einen Blick dem alten Jahre,
Dann legt es auf die Totenbahre!
Ein neues grünt im vollen Saft!
Ihm gelte unsre ganze Kraft!


Wir fragen nicht: Was wird es bringen?
Viel lieber wollen wir es zwingen,
Daß es mit uns nach vorne treibt,
Nicht rückwärts geht, nicht stehen bleibt.


Nicht schwächlich, was sie bringt, zu tragen,
Die Zeit zu lenken, laßt uns wagen!
Dann hat es weiter nicht Gefahr.
In diesem Sinne: Prost Neujahr!

Ludwig Thoma ( 1867-1921)
╔════════ೋღღೋ ══════╗
... Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2019 ...
... kommt gut und gesund rüber und ...
*~~**~~**~***~~**~~*
DENKT AN UNSERE TIERE!
╚═══════ ೋღღೋ ══════╝
Für sie ist die Knallerei und der Lärm eine Qual!

Bei uns ist es Knaller- und Raketenfrei!
Das einzige, was klingen wird, sind die Sektgläser beim Anstossen um Mitternacht ;O)
An der Schwelle des neuen Jahres lacht die Hoffnung und flüstert, es werde uns mehr Glück bringen.
Alfred Lord Tennyson(1809 - 1892)

... Ich freue mich schon sehr auf das neue Jahr mit Euch allen hier ...
... Auf ein schönes, freundliches, friedliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019! ...
Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
Dir was Gutes schenken,
Sage Dank und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.

Jede Gabe sei begrüßt,
Doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
Möge dir gelingen.
Wilhelm Busch
(1832 - 1908)

Ein 💖💖💖 HERZLICHES DANKESCHÖN 💖💖💖 für all Eure liebe Worte, die ihr im Laufe des vergangenen Jahres hier gelassen habt, sie gehören zu den vielen Glücksmomenten, die das Bloggen so schön machen; ... für all die lieben Mailkontakte und für all die in diesen Jahren entstandenen ( wenn auch nur übers Internet ) entstandenen Freundschaften! Ich möchte sie nicht mehr missen!
Ich freue mich auf ein schönes , buntes, fröhliches und kreatives neues Bloggerjahr mit Euch allen!
💖💖💖 SCHÖN 💖💖💖
dass es Euch gibt!
💖💖💖
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

73 Kommentare:

  1. Liebste Claudia,

    das alte Jahr ist nun nur noch wenige Stunden alt. Das Neue steht in den Startlöchern. Mal schaun was es uns bringen wird .....

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2019!
    Alles Liebe und Gute
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      ja, es geht geschwind dem Ende entgegen, das alte Jahr!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  2. Die Eiskristalle an den Knospen erinnern mich an Eistüten ;-)) Wundervolle Aufnahmen und ein schöner letzter Post....in diesem Jahr ;-)))

    An Silvester wird hier, zumindest ausserhalb der Touristenhochburgen, doch relativ wenig geknallt. Dafür ja ansonst das ganze Jahr über bei den Fiestas. Die Tiere sind schon daran gewöhnt und auch rückblickend kann ich sagen dass Gismo da immer entspannt war (nach dem ersten Jahr hier)

    Danken möchte ich auch dir für deine immer so lieben Kommentare bei mir und ich freue mich auf ein gemeinsames neues Jahr.

    Somit auch hier wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr. Kommt gut rein und lasst die Korken knallen.

    Herzliche sowie liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudia,
    herrlich sehen die Frostbilder aus, ergibt doch immer wieder schöne Motive.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    wieder so ein schöner Post mit tolle Fotos und Gedichten ...

    Ich wünsche Dir einen schönen Silvesterabend, einen guten Rutsch und ein wundervolles, glückliches, gesundes neues Jahr 2019

    Herzliche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      für Deine lieben Worte und Wünsche herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  5. Und ich schließe mich allen guten Wünschen an.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da danke ich Dir herzlich, liebe Jutta!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    so schön sind deine Bilder, das Gänseblümchen könnte hier auf meinem Balkon sein.
    Ich wünsche dir ganz herzlich einen guten Rutsch in ein fröhliches neues Jahr.
    Herzlich
    Eda

    AntwortenLöschen
  7. Schade, dass der schöne Anblick der gefrorenen Pflanzen nun schon wieder Vergangenheit ist. Bei uns regnet es und der Himmel bleibt grau und trüb.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      das stimmt, hier ist auch nichts mehr gefrostet, nur Regentropfennass ...aber, auch das kann schön aussehen ;O)
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  8. Deinen Worten kann ich mich ganz gar anschließen. Deine Bilder sind wieder wirklich sehr hübsch :)
    Und nun wünsche ich Dir einen fabelhaften Rutsch ins 2019 .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. So schön frostige Bilder gab es bei uns nicht, aber gestern strahlte de Sonne noch einmal vom Feinsten, ein Tag zum genießen.
    Ich wünsche dir eine guten Rutsch und freue mich so wie du auf ein neues gemeinsames Jahr.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    danke für die schönen Bilder und Verse. So ein bisschen Frost hätte ich um die Weihnachtszeit herum auch gerne gehabt. Aber leider – bei uns war richtiges Schmuddelwetter.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, lass die Gläser klingen und liebe Grüße bis zum nächsten Jahr
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ein schönes Jahr 2019 mit vielen guten Momenten, kreativen Ideen und das Wichtigste überhaupt: Gesundheit.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina,
      das wünsche ich Dir auch, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  12. Deine Kristalle,
    mag ich alle !!! 😁

    ...und, daß Du gut reinkommst, auch❣️

    Also dann, bis "nägschd Jahr", gell!😬

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, mein liebes Tigerlein,
      was find ich Deine Reime fein :O)))

      Herzlichen Dank, liebe Tiger,
      "un bis neggscht Johr", jawoll !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  13. Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, auch für dich, die besten Wünsche für das neue Jahr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir , liebe Heidi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    Ich wünsche dir und deinen Lieben, auch einen guten Rutsch und ein gutes und gesundes Neues Jahr- und freue mich auf viele, neue Ideen mit unserem schönen Hobby…

    ✿✿✿ღღღ♥♥ Liebe Grüße Klaudia ♥♥ღღღ✿✿✿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      herzlicheh Dank auch an Dich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  16. I wish you a great, healthy and happy New Year dear Claudia! Thank you for your beautiful posts that always lift up my spirit ❤︎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your so kind words, Rittaa!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    das sind aber schöne Fotos, vielen Dank! Richtigen Frost hat es hier noch nicht gegeben. Aber das wird sich im neuen Jahr schon noch ändern.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Jahreswechsel und ein glückliches und gesundes 2019!
    Alles Liebe,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Servus, liebste Claudia,
    ich liebe solche Eiskristall-Naturzaubereien! Wunderschön sind deine Gartenbilder und auch die vom Himmel! Danke für deine Lieben Zeilen!!!
    Auch ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Start ins Neue Jahr und dass es ein gesundes, kreatives und schönes wird!!! Auf BALD!!!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    bunt, fröhlich, vielseitig und voller "Weisheiten" und Glückwünsche ist Dein persönlicher Silvester-Jahresrückblick, Danke Dir ♥
    Hab auch Du und all Deine Lieben einen guten Start in ein gesundes und spannendes Neues Jahr 2019 mit ganz vielen guten Augenblicken und Glücksmomenten!
    Herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    ich freue mich auf neue tolle Fotos und Gedichte im nächsten Jahr.
    Ein guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben wir gesund und kreativ.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      herzlichen Dank, ja, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  21. Der Frost ist wirklich ein großer Zauberer. Solch klare Wetterlagen fehlen hier leider gerade.
    Komm gut in ein glückliches Neues Jahr
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr! Auch bei uns ist es trüb und nass geworden, nichts mehr mit Frostzauber ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Andrea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  22. Servus Claudia,
    tolle Bilder, schöne Gedichte und so viele Glückwünsche - da kann aber überhaupt nichts mehr schief gehen ;-)) - Danke!!!
    Dir und deinen Lieben auch ein Paket mit all den guten Wünschen für ein erfolgreiches 2019!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  23. Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute für 2019 !!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  25. Ganz bezaubende gefrostete Impressionen zeigst du zum Jahresabschluss, das hatten wir hier noch gar nicht, aber gerade das liebe ich an den Winter-Naturereignissen... vielleicht kommt es ja noch.
    Dir auch einen guten Start ins Neue mit Glück und Gesundheit - Alles Liebe - Ulrike

    AntwortenLöschen
  26. wundervolle Sprüche und Bilder
    ja.. so ein bissel Frost zaubert
    vorige Woche war auf dem "Berg" auch Rauhreif
    Samstag morgen 1 Grad nachmittags 8
    naja.. es soll ja die nächsten Tage kalt werden ..
    komm gut ins neue Jahr
    Glück und Segen
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Rosi!
      Ich bin gespannt, wie das Wetter wird, bei uns sind es heute 9° und Regen ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  27. Liebes, deine Frostfotos sind wundervoll. Ich mag, wenn die Natur mit Diamanten spielt. Alles Gute für das kommende Jahr. Auf die Liebe und das Leben!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      auch Dir sage ich ganz herzlich Danke schön! Ja, auf die Liebe und das Leben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  28. Danke für die schönen Bilder, Gedichte und vor allem auch für deine lieben Worte :-)
    So eine Bloggergemeinschaft ist wirklich etwas wunderbares.
    Jetzt wünsche ich dir einen schönen Silvesterabend - und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ich danke Dir für Deine so herzlichen Worte! Ja, die Bloggergemeinschaft ist etwas wunderbares !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  29. Viele liebe Silvestergrüße an dich!
    Alles Gute im neuen Jahr und viel Gesundheit, Claudia.
    Wir lesen uns im neuen Jahr.
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ganz herzlichen Dank, liebe Angela!
      Ich freu mich aufs Wiederlesen im neuen Jahr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  30. Liebe Claudia,
    das ist nochmal ein toller Post bei dir zum Jahresausklang mit vielen schönen Bildern und Worten!
    Solche Frost-Fotos liebe ich ja, hach!
    Rutsch gut rein in 2019 und ich freue mich auch auf viele bunte Momente hier mit dir:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. liebe Claudia,
    wunderschöne Bilder zum Jahresausklang!
    Ich wünsche Dir und Deinen lieben einen guten Rutsch und ein wunderbares neues Jahr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  32. Liebe CLaudia,

    auch Dir einen guten Rutsch vor allem einen leisen ... hier leiden schon die ersten Zwei- bzw. Vierbeiner und ich hoffe das es sich in diesem Jahr nicht so zieht. Die Nachbarn haben erstaunlicher weise schon um halb fünf mit diesem ganzen Theater angefangen.

    Viele liebe Grüße und ein tolles neues Jahr mit vielen lieben Wünschen deine Andrea

    P.S.: Das Schweinchen sieht einfach klasse aus.... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte udn Wünsche! Oh ja, ich hoffe auch, daß es nicht allzu heftig wird, aber hier sind schon die ersten seit 18 Uhr am knallen und Raketen abschiessen ...Unsere Mieze liegt sicher im Körbchen und schläft!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥💖🐷🍀

      Löschen
  33. Was für ein toller Frostzauber. Ich liebe Deine Fotos immer sehr. Liebe Claudia, genieße den heutigen Abend mit Deinen Liebsten. Alles erdenklich Gute für 2019 wünsche ich Dir. Vor allem Gesundheit, denn das ist letztendlich das Wichtigste.
    Ganz liebe Grüße
    Ari
    ARI SUNSHINE BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia, vielen lieben Dank für die tollen Frostbilder und die Gedichte, ich mag sie sehr... Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund!!! Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Franken, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    Das allerbeste für ein gesundes 2019!
    Mariette

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Claudia,
    ein sehr schöner Post und auch sehr schöne Bilder. Wir haben übrigens auch nicht geknallt, sondern einfach ein Meter lange Wunderkerzen abgebrannt. Unser Hund hatte dennoch zu leiden, da die Nachbarn doch recht viel geknallt haben.
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir herzlichen Dank! Wunderkerzen, das ist schön, die mag ich auch!Bei uns hielt es sich auch zum Glück in Grenzen und das Spektakel war recht schnell vorbei rundum...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    mögest Du in 2019 viele kleine und große Momente haben, in denen Du spürst, dass Du zur richtigen Zeit mit den richtigen Menschen am richtigen Ort bist.
    Vielen Dank für die vielen Besuche und Kommentare auf meinem Blog.
    Margot

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia, das ist wieder ein feiner Beitrag zum Jahreswechsel.

    Wünsche euch für 2019 viel Glück und Gesundheit, mögen sich alle Wünsche erfüllen.
    Freue mich auf eine neues Bloggerjahr.

    Herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes und schönes neues Jahr 2019. Und freue mich bereits jetzt auf die vielen wunderbaren Bilder und Gedichte, mit denen Du uns hier überraschst.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  40. Hallo Claudia,
    ein gesundes neues Jahr möchte ich dir wünschen! Ich freu mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Kirsten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. Liebe Clausia, ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für 2019.
    Glg margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  42. Liebe Claudia,
    sehr schöne Bilder sind das!!! Ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank auch hier für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  43. Liebe Claudia,
    ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir und auf geht es ins nächste Bloggerjahr!
    Schöne Fotos zeigst du uns wieder und ich bin ein wenig neidisch, den wir hatten bislang kaum klares Frostwetter...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      auch Dir herzlichen Dank, auch ich freue mich auf das neue Bloggerjahr!
      Oh, die frostigen TAge waren nur kurz, der Regen überwog!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.